besser zu verstehen.
Eines vorweg. Vaoufakis ist in meinen Augen ein sehr intelligenter Mensch, so wie ich mir einen modernen Politiker vorstelle. Im Vergleich dazu dickbäuchige, "satte" alte, Demokratiediktatoren, Machtmenschen, die das System Weltherrschaft vertreten.
Ich möchte nur kurz daran erinnern, wie es denn zu dieser "Griechensituation" kam. Am 15.9.1008 ging Lehman Pleite. Die größte Pleite die es je gab! Ohne Verschulden der Griechen. Danach die Hypo Real Estate, die Mutter aller deutschen Pleiten. Mit verursacht durch den Skandaloberclown Georg Funke (heute immer noch reich) Es ging um über! 1000 Milliarden. Merkel und Co hat uns alle enteignet um den deutschen Staat zu retten. Ich bin so was von stolz auf unsere Regierung und ihre in Ostdeutschland erzogene sozial denkende Chefin.
Irgendwann, nachdem in Deutschland alle ! Staatsbanken gerettet waren, angefangen von der Bayrischen Hypo Vereinsbank bis hin zur Hamburger Sparkasse , bekamen die Griechen Geld von dem italienischen Obernichtskönner und früheren Goldman Sachs Chef Geld (er hat die Pleite 2008 hauptsächlich verursacht) . Heute ist er unser Chef... Oh man, mich packt wieder der Schwindel..
Die Griechen bekamen Geld, um die durch Draghi und Co verursachte Kriese abzufedern. Man hatte Angst, wenn die griechischen Banken die Anleihen nicht zahlen können, eine Bankenpleitewelle der großen Europabanken einsetzt. (Als wenn die nicht schon alle längst Pleite sind)
Selbsthilfe, mit unseren Steuergeldern. Leute, hat denn irgendwer von den pseudo intelligenten Geldgebern wirklich jemand geglaubt, dass 10 Millionen Griechen, von denen höchstens die Hälfte einer Beschäftigung nachgeht, jemals € 275 Milliarden zurückzahlen wird können? Mittlerweile sind es so um die 500 Milliarden. 500.000 000 000 000.
Frage: hat der Deutsche Staat (oder andere Staaten) seit Ende des zweiten Weltkrieges jemals! auch nur einen Pfennig an Staatsschulden zurückgezahlt? Hat irgendeine Deutsche gerettete Bank, inklusive der CoBa jemals geliehenes Kapital zurückgezahlt?
Fazit: Es erheben sich Politiker über ein Volk wie Griechenland denen es vor der Lehman Pleite gut ging. Ok, sie haben hier und da ein paar Unregelmäßigkeiten in der Politik gehabt. Das habe andere, allen voran die Fifa, Wirtschaftsbosse und Politiker ja zum Glück nicht.... Ich sage, schenkt den Griechen das Geld. Druckt es einfach, so wie Draghi jeden Monat QE 60 Milliarden. Die Situation ist schon lange zu einem persönlichen Kampf zwischen dem alten Establishment und einer Handvoll Griechen ausgeartet.
Es gäbe noch viel zu sagen, aber ich wünsche den Griechen alles Gute und das die Sonne weiterhin so verschwenderisch dort scheint, dass sie ihre Füße ins Mittelmeer baumeln lassen können, Schulden hin oder her.
|