Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread

Seite 85 von 328
neuester Beitrag: 31.07.24 19:22
eröffnet am: 05.06.14 17:36 von: Spaetschicht Anzahl Beiträge: 8192
neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 von: bembelboy Leser gesamt: 1391642
davon Heute: 250
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 328   

04.06.15 17:24

10850 Postings, 4911 Tage herrscher2Ist ja logisch, greekguru

Die IWF-Zahlungen gehen direkt an den Yankee und die EZB-Zahlungen an den dummen, geknechteten europ. (deutschen) Steuerzahler.

Zweiteres hat eben keine Priorität!  

04.06.15 18:06
2

12804 Postings, 8451 Tage TigerAthen bietet Gläubigern "Solidaritätssteuer"

04.06.15 20:14
3

10850 Postings, 4911 Tage herrscher2Mir scheint, dass in der Ausweglosigkeit..

...aller Beteiligten das priorste Ziel jenes ist, die Weltbörsen nicht aus dem Gleichgewicht zu bringen.

Kein JA, kein NEIN und jetzt beginnen sie in ihrer Ohnmacht das Spiel auf Zeit. Verlängerung des 2. Hilfspaketes bis Herbst - was immer das auch bedeuten soll.

Unglaublich wie sich diese Marionetten der Welthochfinanz hier demütigen. Unglaublich und beschämend - und das alles nur, um auch am Futtertrog bleiben zu dürfen !!  

04.06.15 20:16
1

3351 Postings, 4929 Tage QuintusMerkel

Anbei ein guter Bericht, die auf das schlechte Krisenmanagement hinweist.
Die Merkel  ist mit ihrer Griechenpolitik wirklich gescheitert, denke das kann man zum jetzigen Zeitpunkt mit ruhigen Gewissen sagen, Einwände????

http://www.spiegel.de/politik/ausland/...stein-kolumne-a-1037157.html

04.06.15 21:09

805 Postings, 4440 Tage elba67Was ist den

an diesem Artikel gut? Der Typ bietet doch keinen Lösungsansatz. Es ist mir zu einfach nur die Merkelsche Politik zu kritisieren. Was sind denn die Alternativen ohne Reformen zu fordern?  

04.06.15 22:08

1648 Postings, 4124 Tage Meister Joda@all

Ich will mal behaupten, dass das ganze schon in Ordnung ist. Die verhandeln hinter verschlossenen Türen und niemand, ich betone niemand, darf sein Gesicht verlieren.
Was genau verhandelt wird, wird keiner von uns so genau erfahren. Fakt ist für mich jedoch, dass die Sache sicherlich nicht aussichtslos ist, denn sonst gibts definitiv kein Geld mehr. Die arbeiten eben nach dem Moto: "Zeit heilt Wunden". Und in den kommenden Monaten schätze ich, werden sich die Wunden der Griechen immer mehr geschlossen werden und keiner braucht ein Zugeständnis machen, denn das wäre das Letzte was sie brauchen könnten.

Und dann werden wir hier Kurse sehen, die momentan keiner zu denken vermag.

04.06.15 23:31

3351 Postings, 4929 Tage Quintuselba67

Der Artikel befasst sich auch nicht mit einer Ursachenanalyse oder mit Lösungsansätze für die Krise, sondern stellt lediglich den IST Zustand zur Schau und dieser ist katastrophal, wie zum Beispiel die Jugendarbeitslosigkeit mit über 60% oder das die Schuldenquote von 112 auf 180 gestiegen ist.

Das hier das Krisenmangement versagt hat ist naheliegend nach nunmehr schon 5 Jahren Dauerkrise  

04.06.15 23:52

805 Postings, 4440 Tage elba67so so

Spanien, Portugal und Co haben es aber auch geschafft..nur Griechenland nicht! Warum wohl?  

05.06.15 09:18
1

87 Postings, 3607 Tage greekguruWenn die EZB nicht wäre

dann wäre auch Spanien und Portugal noch am Boden, was Sie ja auch sind. Hinzu kämen noch mindestens halb Europa, nicht nur Italien, Frankreich, sondern auch Slowenien, Bulgarien, Polen usw.......

Die Bankenkrise ist NICHT vorbei!!! Das ist da Problem.

Und noch ein Problem ist das "Rechte" die Sozialhilfe streichen wollen.
Tsipras sagte dass die Gläubiger kein einzigen Schritt Richtung Regierung gemacht haben.
Ein ziemlich umfangreiche Forderungsliste im Vergleich Gläubiger-Regierung ist erschienen.
Darin befinden sich Forderungen der Gläubiger...möge jeder selber lesen. http://www.skai.gr/news/politics/article/282839/...otasi-ton-thesmon/
Ich persöhnlich finde die Herabsetzung der Frührente gut, bzw. nicht schlimm, aber die Einstellung von "EKAS" (gr. Sozialhilfe für Rentner) immens.

Wahrscheinlich denken die mächtigen Banker...da es ja bisher 300.000 Anträge auf Essensmarken gibt, brauchen die alten Menschen keine Sozialhilfe, denn die laufen ja eh zur Kirche um umsonst zu speisen.
Oder.... die Essenspenden an jeden Supermarkt im Korb für die Ganzarmen reicht doch, da kann man ein wenig mehr s p a r e n, um vielleicht 150 Mio. mehr Zinsen einnehmen. Ach ja diese Zinsen nimmt die EZB ein und verteilt an jeden armen europäischen Bürger?!? (Lügenpresse vor)

Also es sieht momentan so aus das diese "die Zeit heilt alle Wunden" Taktik bis zum September vorgeführt wird, das hat Varufakis in einen Interview mal angedeutet...  

05.06.15 15:16

30 Postings, 3542 Tage tmoe@greeceguru

wir hatten ja schon mal ueber schulden und die bediehnung gesprochen.
vielleicht solltest du mal einige videos von hans werner sinn auf youtube schauen.
eine unbequeme wahrheit , natuerlich auch fuer mich da ich auch anteilscheine von dieser bank halte.
ohne wirkliche reformen gehts es nicht weiter mit GR in der EU.
wenn dinge im wahlkampf versprochen werden die niemals zu halten sind wird politik unglaubwuerdig.
und diese regierung ist unglaubwuerdig, viel luft um nichts
das ganze land schwebt in einer seifenblase die die wahre sicht der dinge verschleiert.
das problem ist die zunehmende bereitschaft GR fallen zu lassen und zwar europaweit und ihr seht es nicht mal.
jeder staat hat als wirtschaftsunternehmen bisher versagt und jetzt soll ein staatsunternehmen die neue pipeline bauen, das heisst jede menge schmiergelder und moeglichkeiten gelder beseite zu schaffen.
lernen die jemals dazu, nein.weil der , der gerade am trog sitzt fett und fetter wird  

05.06.15 17:40

30 Postings, 3542 Tage tmoewillkommen in der realitaet

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...rden/11875150.html

der geduldsfaden wird immer duenner und ist obendrein extrem gespannt

da ist ein spieletheoretiker gefragt  

05.06.15 22:01
1

1040 Postings, 5116 Tage don kostoDie Griechen zahlen einfach nicht.

06.06.15 11:05
2

4741 Postings, 5121 Tage SpaetschichtMeckerkolumne

Griechenland – Es ist nicht mehr zu ertragen!
5. Juni 2015 von Hari

Nein, es ist wirklich nicht mehr zu ertragen. Und damit meine ich primär gar nicht mal das Verhalten der neuen griechischen Regierung. Die verhält sich in meinen Augen aus rein egoistischer Sicht durchaus taktisch geschickt, um das Maximale heraus zu holen und das eigene Überleben zu sichern.....

http://www.mr-market.de/griechenland-es-ist-nicht-mehr-zu-ertragen/  

06.06.15 17:40
1

4741 Postings, 5121 Tage SpaetschichtJuncker will nicht mit Tsipras telefonieren

Die Geduld in Europa mit der griechischen Regierung scheint zusehends aufgebraucht zu sein. EU-Kommissionschef lehnt ein Telefonat mit dem griechischen Ministerpräsidenten Tsipras ab – da es keine Fortschritte gebe.

http://www.wiwo.de/politik/ausland/...pras-telefonieren/11878912.html  

07.06.15 09:04
4

2738 Postings, 8434 Tage onfireGriechenland und ein Blick zurück um

besser zu verstehen.

Eines vorweg.  
Vaoufakis ist in meinen Augen ein sehr intelligenter Mensch, so wie ich mir einen modernen Politiker vorstelle.
Im Vergleich dazu dickbäuchige, "satte" alte, Demokratiediktatoren, Machtmenschen, die das System Weltherrschaft vertreten.

Ich möchte nur kurz daran erinnern, wie es denn zu dieser "Griechensituation" kam.
Am 15.9.1008 ging Lehman Pleite. Die größte Pleite die es je gab! Ohne Verschulden der Griechen.
Danach die Hypo Real Estate, die Mutter aller deutschen Pleiten. Mit verursacht durch den Skandaloberclown Georg Funke (heute immer noch reich)  Es ging um über! 1000 Milliarden. Merkel und Co hat uns alle enteignet um den deutschen Staat zu retten. Ich bin so was von stolz auf unsere Regierung und ihre in Ostdeutschland erzogene sozial denkende Chefin.

Irgendwann, nachdem in Deutschland alle ! Staatsbanken gerettet waren, angefangen von der Bayrischen Hypo Vereinsbank bis hin zur Hamburger Sparkasse , bekamen die Griechen Geld von dem italienischen Obernichtskönner und früheren Goldman Sachs Chef Geld (er hat die Pleite 2008 hauptsächlich verursacht) .  Heute ist er unser Chef... Oh man, mich packt wieder der Schwindel..

Die Griechen bekamen Geld, um die durch Draghi und Co verursachte Kriese abzufedern. Man hatte Angst,  wenn die griechischen Banken die Anleihen nicht zahlen können,  eine Bankenpleitewelle der großen Europabanken einsetzt.
(Als wenn die nicht schon alle längst Pleite sind)

Selbsthilfe, mit unseren Steuergeldern.
Leute, hat denn irgendwer von den pseudo intelligenten Geldgebern wirklich  jemand geglaubt, dass 10 Millionen Griechen, von denen höchstens die Hälfte einer Beschäftigung nachgeht, jemals € 275 Milliarden zurückzahlen wird können? Mittlerweile sind es so um die 500 Milliarden. 500.000 000 000 000.

Frage: hat der Deutsche Staat (oder andere Staaten) seit Ende des zweiten Weltkrieges jemals! auch nur einen Pfennig an Staatsschulden zurückgezahlt?
Hat irgendeine Deutsche gerettete Bank, inklusive der CoBa jemals geliehenes Kapital zurückgezahlt?

Fazit:
Es erheben sich Politiker über ein Volk wie Griechenland denen es vor der Lehman Pleite gut ging. Ok, sie haben hier und da ein paar Unregelmäßigkeiten in der Politik gehabt. Das habe andere,  allen voran die Fifa, Wirtschaftsbosse und Politiker ja zum Glück nicht....
Ich sage, schenkt den Griechen das Geld. Druckt es einfach, so wie Draghi jeden Monat QE 60 Milliarden.
Die Situation ist  schon lange zu einem persönlichen Kampf zwischen dem alten Establishment und einer Handvoll Griechen ausgeartet.

Es gäbe noch viel zu sagen, aber ich wünsche den Griechen alles Gute und das die Sonne weiterhin so verschwenderisch dort scheint, dass sie ihre Füße ins Mittelmeer baumeln lassen können, Schulden hin oder her.

07.06.15 09:52
1

10850 Postings, 4911 Tage herrscher2Du hast aber 500 Billionen aufgezeichnet ;-)

07.06.15 10:10

5742 Postings, 9429 Tage elgrecoonline, ganz ausgezeichnet geschrieben!

Man sieht also es gibt doch Menschen, die sich nicht nur nach dem Geschwaetz der Medien orientieren.  

07.06.15 14:09

10850 Postings, 4911 Tage herrscher2Nouy - Chefin der europ. Bankenaufsicht sagt,

Griechen-Banken: "Solvent" und "liquide"

Die griechischen Banken haben laut Nouy ihre Hausaufgaben gemacht. Diese Institute seien sowohl solvent als auch liquide. "Die griechischen Aufseher haben in den vergangenen Jahren gute Arbeit geleistet, um den Finanzsektor zu rekapitalisieren und zu restrukturieren", betonte sie. Schwierige Phasen habe es für Griechenlands Banken bereits in der Vergangenheit gegeben. "Aber nie zuvor waren sie so gut dafür gerüstet."

Im vergangenen Herbst waren beim Stresstest der EZB 25 von 130 untersuchten Instituten im Euroraum zum Stichtag 31. Dezember 2013 durchgefallen, darunter als einziges deutsches Haus die Münchener Hypothekenbank. Diese und elf weitere Geldhäuser hatten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Ergebnisse aber schon nachgebessert und ihre Risikopuffer gestärkt.

Die EZB verlangte von 13 Instituten Pläne, wie sie ihre Kapitallücken schließen wollen, um auch für wirtschaftlich schlechte Zeiten gewappnet zu sein. Für das Stopfen der Kapitallöcher gaben ihnen die Aufseher neun Monate Zeit. In Griechenland mussten die Eurobank und die National Bank of Greece nachbessern.

Quelle: n-tv.de , ddi/dpa  

07.06.15 14:46
1

6729 Postings, 5700 Tage steven-blnJa, das sehe ich auch so. Die wirtschaftliche Lage

in Griechenland ist möglicherweise inzwischen besser, als die öffentliche Meinung in Form der Presse vorgibt.  

07.06.15 16:11

3351 Postings, 4929 Tage Quintussteven

Nicht die wirtschaftliche Lage hat sich in Griechenland gebessert, sondern die Banken haben ihre Hausaufgaben gemacht und ihr Eigenkapital soweit angehoben, dass sie sogar diese Zeiten durchstehen können  

07.06.15 16:49

5742 Postings, 9429 Tage elgrecoAlso, die Lage in GR ist eindeutig

viel besser als die letzten Jahre.

Beweis: Ich haette fuenf Mal so viele Wohnungen vermieten koennen, als ich habe!

War noch nie da.  

07.06.15 18:05

6713 Postings, 5439 Tage weltumradlerund so sprechen kapitalisten.....

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende.....  

07.06.15 20:49

3351 Postings, 4929 Tage QuintusGriec...

07.06.15 20:57

3351 Postings, 4929 Tage QuintusGriec

Ob sich wenig Arbeit auch lohnt, werden wir sehen

http://derstandard.at/2000017043571/Tsipras-beharrt-auf-Schuldenerlass

Tsipras besteht auf Schuldenerlass, die selbst erstellte Reformliste die er für letzten Mittwoch in Brüssel  angekündigt hat, ist leider noch nicht fertig, dauert halt noch

Seite: 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 328   
   Antwort einfügen - nach oben