möchte mich jetzt zu deinem post äußern, auch wenn es wenig mit eurer eurobank zu tun hat.
du schreibst u.a.
".....Wir wollen unsere Ruhe, die schönen Frauen und unser Uso geniessen und viel viel Geld für wenig Arbeit haben?!...."
und genau das ist es, was einige von uns an den griechen bzw. deren mentalität nicht akzeptieren bzw. mögen. MÖGEN vermutlich schon doch wurde ich bzw. ein teil der hier postenden einfach anders erzogen.
oder
"....Türkei hat ein Hoch erlebt, jetzt kommt ein kleiner Absturz. 40% ter Türken sind echte Türken und haben die Araberkultur, nur 20% Griechenstämmig, der Rest Kurden, Armenier, Jesiden, Assyrerstämmig...Die Mentalität der richtigen Türken ist der Koran. Wie willst du Weltumradler, dem Koran zum europäischen Recht verhelfen?!?..."
es kommt ein kleiner absturz und wie war der der griechen?! KLEIN!, wann war der denn groß? ich war zwar bereit 2000 in besagten ländern doch bin ich mir sicher, dass die leute heutzutage europäischer leben als vor 15 jahren. eine angleichung der religionen bzw. ein miteinander wird dann stattfinden, wenn sich die kulturen wirtschaftlich angleichen. Globalisierung heisst das wunderwort und das bedeutet dass reiche wie wir deutsche etwas abgeben müssen, dies fällt natürlich schwer, um anderen einen ähnlichen Wohlstand zu gönnen.
griechenland hatte es in den letzten 30 jahren bestimmt einfacher doch sie haben sich m.m.n zu sehr auf dem lukrativen tourisgeschäft ausgeruht und jene entsprechend auch abgezockt.... - WIE soll man eine solche Nation wieder zu Aktionismus bewegen wenn es in der vergangenheit doch so bequem war.
zuletzt noch zu diesem gschriebenen
"Ich wundere mich um deine Erfahrungen, zwei gute Freunde von mir sind auch mit dem Rad durch ganz Europa und meinten GR wäre das Land, wo Sie am meisten in Ruhe gelassen werden und hatten sich bei meiner Mutter mal anständig satt gegessen..."
am meisten in ruhe gelassen bedeutet für mich, dass die Bevölkerung deines landes überhaupt kein Interesse an anderen leute hatte
ich wurde 2000 in Griechenland kein eiziges mal von den einheimischen eigeladen, nicht einmal während des osterfestes welches ja 1 Monat nach unserem ist, vielleicht habe ich ja während des radelns dort mehr gestunken als in der türkei. je mehr ich mich dort gen osten den landes näherte konnte ich mich vor einladungen gar nicht retten. in einem normalen supermarkt bestand man darauf, dass ich die ware umsonst mitnehmen würde, in einem restaurant brachte mir der chef die bereits bezahlte kohle wieder zurück ans fahrrad......
WENN ich bedenke, wie die türken bei uns in DEUTSCHLAND angesehen wurden und ich zu jener zeit in deren lande empfangen wurde konnte ich nicht nachvollziehen. eine solche GASTFREUNDSCHAFT war mir fern und deshalb mag ich dieses Volk.
lass es nun damit sein, entschuldige mich für diesen vielleicht eurobankler fremden post wollte jedoch nur mein erlebtes widergeben.
wer böcke hat, kann ja meinen jeweiligen Enthusiasmus für die einzelenen länder im lebenstraum weltumradler thread nahlesen. griechenland liebte ich aufgrund der natur, der nachtigallen u.s.w.
gruß weltumradler, der 1/3 der nbg verkaufende und evtl. hier wieder einsteigende. order wird noch heute gesetzt werden doch unter dem derzeit bestehenden. |