Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread

Seite 87 von 328
neuester Beitrag: 31.07.24 19:22
eröffnet am: 05.06.14 17:36 von: Spaetschicht Anzahl Beiträge: 8192
neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 von: bembelboy Leser gesamt: 1391710
davon Heute: 318
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... | 328   

10.06.15 05:57
1

6713 Postings, 5439 Tage weltumradlerwunschdenken eines nicht investierten

hatte bisher mit den griechischen bankenwerten ein glückliches händchen, hoffe auf eine einigung bis ende des monats und werde dann so oder so aus meinen werten bei nbg sowie der piraeus komplett aussteigen und hoffen, dass wenig später der grexit erfolgt. vielleich drittel ich zuvor noch meinen nbg anteil zu gunsten EURER eurobank.

das was hier auf politischer ebene ist nichts mehr für mich, so viele Schlaftabletten kann ich mir gar nicht mehr einwerfen.....

hatte schon ende letzten jahres gefordert dass mir ein aufsteigende türkei 10mal lieber in der eu wäre als die griechen. bei meiner weltumradlung durfte ich beide länder besuchen und die art und weise der türken hat mir 10mal besser gefallen als die der griechen.

die Spannungen zwischen diesen beiden ländern konnte ich übrigens bei den griechen deutlich eher spüren als bei den türken.

allen noch nen schönen griechischen "arbeits?"tag.

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende.......  

p.s. der gestrige Kursanstieg ist wohl auf das treffen mit wr zurückzuführen.  

10.06.15 07:43
3

87 Postings, 3607 Tage greekguruTürkei - Griechenland

Spannungen konntest du mehr in GR verspüren, weil wir von den Türken seit eh und je bedroht werden! Diese wollen immer noch fast die Hälfte der gr. Inseln, Zypern haben die ja schon ...und ja die türkische Minderheit in Thrakien... die in Wirklichkeit Pomaken sind(slawischer Volksstamm). Und hast du jemals gehört das GR einem anderen Land ans Leder will?!? Wir wollen unsere Ruhe, die schönen Frauen und unser Uso geniessen und viel viel Geld für wenig Arbeit haben?!

Türkei hat ein Hoch erlebt, jetzt kommt ein kleiner Absturz. 40% ter Türken sind echte Türken und haben die Araberkultur, nur 20% Griechenstämmig, der Rest Kurden, Armenier, Jesiden, Assyrerstämmig...Die Mentalität der richtigen Türken ist der Koran. Wie willst du Weltumradler, dem Koran zum europäischen Recht verhelfen?!?
Ich wundere mich um deine Erfahrungen, zwei gute Freunde von mir sind auch mit dem Rad durch ganz Europa und meinten GR wäre das Land, wo Sie am meisten in Ruhe gelassen werden und hatten sich bei meiner Mutter mal anständig satt gegessen...  

10.06.15 08:10

87 Postings, 3607 Tage greekguruSchäuble gegen Merkel

Da haben wir ja einen von "diesen" Schäubleberatern...das ist ein gutes Zeichen, der Rücktritt

Zitate Deutsche Wirtschaftsnachrichten:
"Mitten in der Griechenland-Krise verlässt der Finanzstaatssekretär die Bundesregierung: Steffen Kampeter, bisher für Wolfgang Schäuble zuständig für die Detailarbeit bei der Krisenbewältigung, wird Lobbyist bei den Arbeitgebern."
"Zuletzt war es zu erheblichen Spannungen zwischen Merkel und Schäuble gekommen. So hatte die Bundeskanzlerin eine hochrangige Gruppe mit dem IWF und der EZB zu einem Griechenland-Gipfel eingeladen, ohne Schäuble davon auch nur zu informieren."

10.06.15 08:18

5742 Postings, 9429 Tage elgrecoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.06.15 12:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung - Bitte sachlich diskutieren und Kritik sachlich formulieren.

10.06.15 08:47

805 Postings, 4440 Tage elba67Elgreco

Dein Posting. Bzgl. Hr. Schäuble ist eine Unverschämtheit  

10.06.15 09:03

5742 Postings, 9429 Tage elgrecoel, wieso habe ich was gesagt,

was nicht stimmt? Alles belagbar und allgemein bekannt.  

10.06.15 09:57

1808 Postings, 4155 Tage LaterneWeltumradler

Mal wieder Danke für Deinen Beitrag zum Thema
Griechenland.
Wirst Du Deinen Positionen bei allen griechischen
Banken bis zum 30.06.2015 glattstellen aufgrund
des Grexits ??
Bin hier leider bei der EUBA etwas zu früh investiert
gewesen. Fürchte nun einen evtl. Totalverlust
beim Grexit, oder wird alles einfach in Drachme
umgeschrieben.(evtl. trotzdem dann Entwertung)
Danke für Deine Antwort im voraus.
-----------
Beste Grüsse
Laterne

10.06.15 10:30

1637 Postings, 4416 Tage JAM_JOYCEbei einem grexit dürften die banken zusammenbreche

10.06.15 12:31
1

1648 Postings, 4124 Tage Meister JodaHat Merkel Schäuble entmachtet?

In den Verhandlungen über eine Lösung der griechischen Schuldenkrise ist Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble nach Ansicht von SPD-Fraktionsvize Carsten Schneider entmachtet worden. Schäuble habe jetzt die gleiche Stellung wie sein griechischer Kollege Yanis Varoufakis, sagte Schneider im ZDF. "Er darf Interviews geben, aber nicht mehr verhandeln." Jetzt würden die Regierungschefs Alexis Tsipras und Angela Merkel verhandeln.

http://www.n-tv.de/politik/...haeuble-entmachtet-article15271061.html  

10.06.15 12:33
1

12804 Postings, 8451 Tage TigerMutti möchte kein Störfeuer von Schäuble

10.06.15 13:21

73 Postings, 3505 Tage Ralf1964Mutti wird es richten

Denke das es schon wichtig ist das Griechenland im Euro bleibt.
Natürlich auch für meine Aktien. grins  

10.06.15 18:18

16 Postings, 3551 Tage fbo|228827021http://de.advfn.com/world/griechenland

10.06.15 18:21

16 Postings, 3551 Tage fbo|228827021Einigung?.... noch weit entfernt

10.06.15 18:50
1

4741 Postings, 5121 Tage SpaetschichtHehe , mutti ist gut

Griechenland-VerhandlungenSPD sieht Bruch zwischen Merkel und Schäuble

Von Christian Rothenberg

Mitten in den Griechenland-Verhandlungen befeuert die SPD Spekulationen über einen Machtkampf in der Union. Die Kanzlerin habe Finanzminister Schäuble entmachtet, heißt es. Bei CDU und CSU will man davon nichts wissen.

http://www.n-tv.de/politik/...rkel-und-Schaeuble-article15274571.html  

10.06.15 18:57

4741 Postings, 5121 Tage SpaetschichtGriechenland

Aktien Europa Schluss: Hoffnung auf Einigung mit Athen treibt Kurse an

http://www.finanznachrichten.de/...-mit-athen-treibt-kurse-an-016.htm

So könnte Deutschland der Regierung in Athen Kreisen zufolge entgegenkommen. Die Bundesregierung könnte sich damit zufrieden geben, dass sich die griechische Regierung auf zumindest eine von den Geldgebern verlangte Reform im Vorhinein festlegt, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg mit Bezug auf zwei mit der Sache vertraute Personen  

10.06.15 19:11
4

4741 Postings, 5121 Tage SpaetschichtEin Tier für Quintus

10.06.15 20:15
1

1040 Postings, 5116 Tage don kosto@Spaet

2168  Das ist was ich meine. hier sind Sanierungsspezialisten am Werk.
Es lebe Der King Of Bancrupcy WR.
Hoffnung keimt auf...  

10.06.15 20:22
1

6713 Postings, 5439 Tage weltumradler@greekguru bzgl. post 2152

möchte mich jetzt zu deinem post äußern, auch wenn es wenig mit eurer eurobank zu tun hat.

du schreibst u.a.

".....Wir wollen unsere Ruhe, die schönen Frauen und unser Uso geniessen und viel viel Geld für wenig Arbeit haben?!...."

und genau das ist es, was einige von uns an den griechen bzw. deren mentalität nicht akzeptieren bzw. mögen. MÖGEN vermutlich schon doch wurde ich bzw. ein teil der hier postenden einfach anders erzogen.

oder

"....Türkei hat ein Hoch erlebt, jetzt kommt ein kleiner Absturz. 40% ter Türken sind echte Türken und haben die Araberkultur, nur 20% Griechenstämmig, der Rest Kurden, Armenier, Jesiden, Assyrerstämmig...Die Mentalität der richtigen Türken ist der Koran. Wie willst du Weltumradler, dem Koran zum europäischen Recht verhelfen?!?..."

es kommt ein kleiner absturz und wie war der der griechen?! KLEIN!, wann war der denn groß? ich war zwar bereit 2000 in besagten ländern doch bin ich mir sicher, dass die leute heutzutage europäischer leben als vor 15 jahren. eine angleichung der religionen bzw. ein miteinander wird dann stattfinden, wenn sich die kulturen wirtschaftlich angleichen. Globalisierung heisst das wunderwort und das bedeutet dass reiche wie wir deutsche etwas abgeben müssen, dies fällt natürlich schwer, um anderen einen ähnlichen Wohlstand zu gönnen.

griechenland hatte es in den letzten 30 jahren bestimmt einfacher doch sie haben sich m.m.n zu sehr auf dem lukrativen tourisgeschäft ausgeruht und jene entsprechend auch abgezockt.... - WIE soll man eine solche Nation wieder zu Aktionismus bewegen wenn es in der vergangenheit doch so bequem war.

zuletzt noch zu diesem gschriebenen

"Ich wundere mich um deine Erfahrungen, zwei gute Freunde von mir sind auch mit dem Rad durch ganz Europa und meinten GR wäre das Land, wo Sie am meisten in Ruhe gelassen werden und hatten sich bei meiner Mutter mal anständig satt gegessen..."

am meisten in ruhe gelassen bedeutet für mich, dass die Bevölkerung deines landes überhaupt kein Interesse an anderen leute hatte

ich wurde 2000 in Griechenland kein eiziges mal von den einheimischen eigeladen, nicht einmal während des osterfestes welches ja 1 Monat nach unserem ist, vielleicht habe ich ja während des radelns dort mehr gestunken als in der türkei. je mehr ich mich dort gen osten den landes näherte konnte ich mich vor einladungen gar nicht retten. in einem normalen supermarkt bestand man darauf, dass ich die ware umsonst mitnehmen würde, in einem restaurant brachte mir der chef die bereits bezahlte kohle wieder zurück ans fahrrad......

WENN ich bedenke, wie die türken bei uns in DEUTSCHLAND angesehen wurden und ich zu jener zeit in deren lande empfangen wurde konnte ich nicht nachvollziehen. eine solche GASTFREUNDSCHAFT war mir fern und deshalb mag ich dieses Volk.

lass es nun damit sein, entschuldige mich für diesen vielleicht eurobankler fremden post wollte jedoch nur mein erlebtes widergeben.

wer böcke hat, kann ja meinen jeweiligen Enthusiasmus für die einzelenen länder im lebenstraum weltumradler thread nahlesen. griechenland liebte ich aufgrund der natur, der nachtigallen u.s.w.

gruß weltumradler, der 1/3 der nbg verkaufende und evtl. hier wieder einsteigende. order wird noch heute gesetzt werden doch unter dem derzeit bestehenden.

10.06.15 20:44

4741 Postings, 5121 Tage SpaetschichtGenau Don,

aber es fehlt noch ein bisschen was um das Werk zu vollenden....

EU Dijsselbloem: Eine Einigung mit Griechenland noch vor dem Eurogruppentreffen in der nächsten Woche ist weiterhin möglich.
19:34 - Echtzeitnachricht

10.06.15 20:58
1

4741 Postings, 5121 Tage SpaetschichtKernkapitalquote DB

Mal zum vergleich ..

Common Equity Tier 1 (CET1) ratio of 11.1% on a fully loaded Capital Requirements

https://www.db.com/ir/en/content/ir_releases_2015_4951.htm  

10.06.15 21:24

6713 Postings, 5439 Tage weltumradler@laterne bzgl. post 2158

also ich für meinen teil habe heute abend 1/3 meiner nbg anteile mit minimalem verlust, eventuell das konservativste invest aller griechischen bankenwerte und mein persönlicher favourit dieser verkauft und warte den morgigen tag ab, ob diese kohle evtl. hier bei DEINER eurobank reinvestiert wird.

für mich sind und WAREN alle griechischen bankenwerte seit der bildung der neuen regierung ein zock, habe dies auch immer kundgetan und deshalb hatten wir beide auch mal meinungsverschiedenheiten (zock), und werde definitiv bei einer einigung meine kompletten griechischen bankenwerte, nach einem aus meiner sicht übertriebenen Hype (falls es zu diesem überhaupt kommen sollte) verkaufen.

mit der jetzigen Regierung ist LONG m.m.n nichts möglich da diese einfach zu instabil aufgrund der eigenen wahlverbrechen! ist.

bei einem regierungswechsel und dieser wird m.m.n in den nächsten jahren kommen, es wird aus meiner sicht auch vorgezogene wahlen geben, dann wird ein Long auch interessant werden.

gebe bitte nicht zu viel auf meine meinung, habe mehr trades mit verlust gestaltet und bin aus welchen gründen auch immer dennoch gut damit gefahren, auf einen Totalverlust glaube ich jedoch nicht. was bei einem durchaus möglichen grexit passiert kann dir hier keiner prognostizieren, auch nicht weltumradler. es würde zuerst ein massaker werden aber gleichzeitig auch wieder eine chance und zwar dann wenn du bereit bist gegen den strom zu schwimmen.......

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende.......  

10.06.15 22:25

3351 Postings, 4929 Tage Quintusspaetschicht

Danke für das tier  

10.06.15 22:26

1648 Postings, 4124 Tage Meister Joda@all

Mir fällt dazu nur eines ein. Manipulation durch die Medien. Im Hinterstüberl sieht es bereits ganz anders aus !!!

gruß  Meister Joda, der mit Anakin die Welt umflog .......  

Seite: 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... | 328   
   Antwort einfügen - nach oben