Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread

Seite 83 von 328
neuester Beitrag: 31.07.24 19:22
eröffnet am: 05.06.14 17:36 von: Spaetschicht Anzahl Beiträge: 8192
neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 von: bembelboy Leser gesamt: 1391640
davon Heute: 248
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... | 328   

30.05.15 16:38
1

152 Postings, 5151 Tage LimakDanke, das ich gescheit bin ...

das weiß ich schon lange.

Und krank ist hier nur einer und zwar du ;-)

30.05.15 18:39
1

3351 Postings, 4929 Tage QuintusGrie...

Die Griechen heben immer mehr Geld ab von den Banken, die Lage scheint sich weiter zuzuspitzen, seit Mittag tagt ein Krisentreffen in Athen...

http://www.focus.de/finanzen/news/...as-ende-des-euro_id_4715868.html

Der Druck scheint zu bersten, .....  

30.05.15 18:41
1

3351 Postings, 4929 Tage QuintusSchäuble

Schön langsam geht mir der auch schon auf die Nerven, beruhigt sich die Lage, kommt der Schäuble und spritzt wieder Olivenöl in das Feuer

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/gsieben-dresden-103.html

30.05.15 20:05
1

2510 Postings, 3579 Tage michikaa1Ich glaube, dass wir ...

am Montag vom Europäischen und Amerikanischen Markt vielleicht schon einiges herauslesen können, was hinter den Kulissen abläuft----Logischerweise müsste es nach der aktuellen Meldungslage weiter abwärts gehen.(ausser es wird das Wochenende in Griechenland und hoffentlich auch in Europa auch dafür genutzt einen halbwegs positiven Wochenbeginn einzuläuten..es  wäre ein Seitwärtstrend auch nicht so schlecht...)---obwohl es mir eher unwahrscheinlich erscheint..!

viel Glück noch allen mit euren Investments..!  :)  

30.05.15 21:06

3351 Postings, 4929 Tage Quintus""Gute Ideen" made Varoufakis

Auf der Suche nach neuen Geldquellen hatte Varoufakis zuletzt eine Gebühr auf Abhebungen von Geldautomaten ersonnen. Offenbar ohne Absprache mit Tsipras, denn der pfiff seinen Minister rasch zurück. Da waren aber an einem einzigen Tag schon 300 Millionen Euro von griechischen Konten abgeflossen

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...n-in-der-realitaet-1.2499644  

31.05.15 11:07

112 Postings, 4651 Tage smart007In Athen am Freitag...

mit steigenden Umsätzen auf Tageshoch geschlossen...

Ich sage ja immer: Wer kann die Lage besser einschätzen, als die Leute in Athen?

Kleiner Denkvorschlag für den Sonntag:-)  

01.06.15 08:32

3351 Postings, 4929 Tage QuintusGriechenland ist das erste Opfer", schrieb Tsipras

01.06.15 12:28
1

1040 Postings, 5116 Tage don kostoSteigende Kurse

trotz schlechter Nachrichten. Das macht mich sehr optimistisch.
Kostolany sagt:
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie.  

01.06.15 16:51

73 Postings, 3505 Tage Ralf1964Rußland und China

Was ist eigentlich mit Rußland (Pipline) und China (Hafen) habt Ihr da Info.

Gruß  

01.06.15 21:38
1

87 Postings, 3607 Tage greekguru@limak

Hei Limak,

ich habe niemanden Beleidigt du aber mich, zumindest hast du es Versucht, (meine Frau täte dir Leid...) Mensch Mensch, dass ist doch unterste Schublade und nicht wenn einer die Wahrheit sagt. Wenn du Limak eine lange Nase hast und zudem ein Alter Mann bist, darf niemand auf der Welt dies nennen?!?!? Es ist von mir zwar aus Frust geschrieben worden, entspricht aber nichts anderes als die Wahrheit. Wer meint, Herr Schäuble wäre nicht behindert und mit über 70 Jahren nicht alt, der sollte auf einer anderen Welt auswandern.

Und immer diese dämlichen Anspielungen auf  Griechenland und das Griechische Volk.
Fasse jeder sich zuerst an die eigene Nase, bevor er auf einen anderen Zeigt.

Wenn aber einer Europas Politik öffentlich gestaltet, muss sich auch Tatsachen gefallen lassen, auch wenn diese Tatsachen nicht für einen Sprechen.  

01.06.15 21:51
1

87 Postings, 3607 Tage greekguru@Weltumwandler

Ich gehöre zu den Menschen die von kaum etwas Angst haben und die Wahrheit und die Philosophie über alles Lieben. Ich habe schon mit Herrn Bundesaussenminister Kinkel, gespeisst bin geehrt worden und das bestimmt nicht weil ich den Mund halte. Habe in der Vergangenheit so manchen Bundestagsabgeordneten eingeladen in schwierigen Symposien und denen meine eigene Meinung gesagt. Darum finde ich Varufakis Gut und Schäuble Schlecht. Der Eine redet und macht Vorschläge und der andere erpresst und erpresst...

Wer die Wahrheit nicht erträgt, der bleibe bei der Lüge.  

02.06.15 00:51

1648 Postings, 4124 Tage Meister Joda@all

Schäuble ist alt und sollte für die Eurozone keine Entscheidungen treffen. Hinterher sagt man, er hatte Anfangstadion Alzheimer aber das wußte voher niemand. Nja typisch Menschheit. Wer weiß scon was in einem Kopf eins 70ig jährigen vorgeht?  

02.06.15 03:25

30 Postings, 3542 Tage tmoelangsam wird der mist unertraeglich

der hier geschrieben wird
Schaeuble ist einer der letzten vernuenftigen finanzminister der ausufernde neuverschuldung nicht als heilsbringer fuer wirtschaftswachtum sieht.taeglich waechst der weltweite schuldenberg mit atemberaubender geschwindigkeit nur um unseren lebensstandard zu erhalten.
unser system halt sich ueberholt, so einfach ist das.
nachhaltigkeit, das denken an morgen sind dinge von gestern, scheiss drauf was mit den generationen nach uns passiert .
wie kann man allen ernstes behaupten, dass ein system welches sich nicht tragen kann  ohne reformen egal mit welcher waehrung ueberleben kann?
ein ineffizienter staatsapparat wird mit mehr angestellten nicht automatisch besser,
steuersuender zB aus der Lagarde liste nicht zu verfolgen, amnestie usw sind einfach nicht der richtige weg staatseinnahmen zu generieren.
zwangsversteigerungen per gesetz zu untersagen, hebt das die zahlungsmoral?
die liste geht immer weiter, und ihr stellt den sinn von reformen in frage.was fuer eine verlogene doppelmoral ist das?
varoufakis hat mit einem absolut recht, wenn griechenland aus dem euro ausscheidet wird es in die steinzeit zurueck geschmissen, das problem ist nur die griechische regierung selber die der bevoelkerung in extrem populistischer weise dinge und zwar jede menge versprochen hat die vollkommen utopisch sind.

denn schulden muessen zurueck bezahlt werden, zwischenzeitung muessen zinsen dafuer bezahlt, wissen wir das nicht alle?

ergo ist der denkansatz von herrn Schaeuble im grunde richtig, nachhaltig eben
uebrigens bin ich kein CDU waehler, ich lebe nicht mal in deutschland  

02.06.15 07:50

5742 Postings, 9429 Tage elgrecotmoe

Es kann schon sein, dass Du Deine Schulden zurueckzahlen musst. Staaten werden und koennen die niemals zurueckzahlen.

Wenn D in einer nie dagewesenen hohen Steuereinnahmeperiode gerade eine schwarze Null schreiben kann, dass erklaere mal wie sie, falls es schlechter geht, auch nur einen Cent zurueckzahlen koennen sollen. D hat 2 Billionen Schulden.

Ganz zu vergessen die USA die haben 17 000 000 000 000 Schulden.

Sowas kann man nicht zurueckzahlen!

02.06.15 08:06

30 Postings, 3542 Tage tmoeschulden und die folgen

natuerlich bezahlen auch staaten fuer ihre schulden, das siehst du doch am besten an griechenland und zwar in diesem moment.
wenn sie ihre zinszahlungen nicht mehr bedienen koennen und die anleihen auf ihre neuen drachmenanleihen
als junkbonds gehandelt werden wirst du sehen was die pokerei dieser regierung gebracht hat.
falls es zum grexit kommt beneide ich niemanden der dort leben und arbeiten muss.  

02.06.15 08:12

5742 Postings, 9429 Tage elgrecoDie Griechen

bezahlen nicht die Schulden - die Schulden werden umgeschichtet. Es werden Raten faellig von alten Schulden und die werden mit neuen Schulden bezahlt. Ein klassischer verwaltungstechnischer Gipfel von sinnlosem Verhalten.

Die Regierung muss hart bleiben in diesem Falle und sie wird es auch. Der neue Vorschlag der Geldgeber wird sehr wahrscheinlich abgelehnt von der gr. Regierung.

Wenn es zu einem Grexit kommt beneide ich niemand in der westlichen Geldhemisphaire. Es wird gewaltig krachen und das Betrugsgeldsystem wird dort hingehen wo es hingehoert auf den Muellhaufen der Geschichte.

Die Amis werden immer nervoeser, heute schon wieder ein Draengen auf Einigung.  

02.06.15 08:14

3881 Postings, 3998 Tage Bezahlter Schreiber.Schulden

müssen ja auch nicht komplett zurückgezahlt werden. Schulden können aber nicht Jahr für Jahr mit einem höheren Prozentsatz wachsen als das BIP, das ist simple Mathematik.

Vernünftig wäre, GR einen Teil der Schulden zu erlassen wenn sie danach ihre Schuldenstände in Prozent vom BIP stabil halten könnten. Genau am Wenn-Teil klemmt es aber. Wenn das nicht erfüllt wird wirft man nur gutes Geld dem Schlechten hinterher.  

02.06.15 08:28

5742 Postings, 9429 Tage elgrecoDa muss man erst mal verstehen

was Geld ist und kann.

Jeder hat schon mal Geld in der Hand gehabt, aber wir sind Buerger, wir duerfen das nur benutzen.

Wir sind kein Staat, keiner von uns, der die Regeln mit dem Geld machen kann und die Banken sind wir auch nicht, die diese anwenden. Da gelten ganz andere Regeln bei den Banken und bei den Staaten.

Wenn jemand 10 Euro in eine Bank einzahlt, darf diese sofort 500 Euro mehr verleihen und Zinsen dafuer kassieren. Das sind nur Zahlen, da steckt nichts dahinter, deshalb ist es voellig unbedeutend, ob Staatsschulden zurueckgezahlt werden oder nicht, was die betruegerischen "Geldgeber" --- diese haben das Geld ja auch nicht, das sie verleihen, sie nehmen sich nur das Recht das zu duerfen --- interessiert sind die Zinsen dafuer, fuer das nicht vorhandene Geld, das sie verliehen haben.

Schwer zu verstehen, es dauert lange, aber irgendwann muss man anfangen, das zu verstehen.  

02.06.15 09:12

3351 Postings, 4929 Tage QuintusSchulden

Sind eigentlich kein Problem, solange die Zinsen bei Bonds, so wie bei Deutschland knapp über 0 % sind , kann man sich entspannt zurücklehnen.

Griechenland befindet sich bei den Bonds in der "Todeszone" und das zu Recht!

Ein weiterer Schuldenschnitt für unsere geliebten Griechen ist nur eine frage der Zeit  

02.06.15 10:45

2510 Postings, 3579 Tage michikaa1wir lassen uns nicht erpressen..!

02.06.15 10:56

3351 Postings, 4929 Tage Quintusmichikaa

..extrem gelassen...? ..meinst du, oder?

02.06.15 14:17

2510 Postings, 3579 Tage michikaa1..hmmmmmmmmmm..

..es war echt nur ein kurzer Huster nach unten....!!--Hoffe auf den Turnaround nach Norden..!!?  :)  

02.06.15 16:21

2510 Postings, 3579 Tage michikaa1..doch der Schwenk nach unten...

....Extreme noch und nöcher...!!  

02.06.15 16:35

2510 Postings, 3579 Tage michikaa1Sind noch weit von Einigung entfernt..

Dijsselbloem:Sind noch weit von Einigung entfernt..

http://www.cash.ch/news/boersenticker/rss/...and_entfernt-3330727-450

Und es wird munter weiter gepokert..!!!

http://www.cash.ch/news/boersenticker/...iten_an_einigung-3330742-450

..erinnert mich an --guter Bulle ..böser Bulle...!?  

02.06.15 16:46

12804 Postings, 8451 Tage TigerDer Kurs hält sich erstaunlich gut.

Seite: 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... | 328   
   Antwort einfügen - nach oben