die Arbeitseffektivität der Griechen niemals der der Nordländer gleichen. Das hat schon seinen Grund, dass es hier 3 MONATE Ferien gibt. Wenn du nicht arbeiten MUSST, dann ist GR das beste Land um in Sicherheit und netten Menschen etwas zurückzutreten...(übrigens, sobald in Köln die Sonne richtig scheint hast du auf einmal auch ganz nette Menschen...)
Gestern 3 Stunden Varufakis gesehen. Es bleibt dabei, ein Politiker der keiner ist, wegen seiner Ehrlichkeit, und ein voll Diplomat, also mit Varufakis kann Schäuble sich nicht geschritten haben,, mit Varufakis kann man sich gar nicht streiten, der bring einen immer wieder auf die Logik und auf den Punkt zurück, persönliches verdrängt er sehr Menschlich weg. Aber das was er sagt ist die Logik pur. Ich freue mich auf jeden Fall wenn endlich die Unsinnige 23% Mwst. runterkommt. Die Deutschen begreifen nicht wie die Griechen ticken. Bei 25% Mwst, versucht jeder aber wirklich jeder die Steuer zu umgehen und glaubt mir,... die die Umgehen wollen, die Umgehen..., die "kriegt" man nicht, aber bei 15% da werden viele zahlen. Der Staat wird mehr Steuereinnahmen haben, dass ist Garantiert. Ich erinnere euch an einen Unsinn---das Heizungsöl hatte die Troika auf Diesel Niveau hoch gedruckt, also von ca. 70 cent auf 1,30. DAS Ergebnis---alle, aber auch wirklich alle verzichteten auf Heizöl und kauften sich Holzöfen, so dass wir im Winter abends nicht auf die Strasse voll SMOG konnten. Gut gemacht Troika, nichts eingenommen, und die Griechen zu Umweltbarbaren gemacht...
Ich denke, dass die Zahlung an den IWF nicht bezahlt wird. Das brauchen die Troikaner, okay Brüsselaner, damit Sie begreifen dass es ernst ist.
Übrigens hat Varufakis zig Vorschläge gemacht. Wisst Ihr wie viele Vorschläge offiziell aus Brüssel kamen,--0. Siriza hat sich zu 80% bewegt, Brüsselaner 0%.
|