Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread

Seite 79 von 328
neuester Beitrag: 31.07.24 19:22
eröffnet am: 05.06.14 17:36 von: Spaetschicht Anzahl Beiträge: 8192
neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 von: bembelboy Leser gesamt: 1391542
davon Heute: 150
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... | 328   

18.05.15 18:58
1

6713 Postings, 5439 Tage weltumradlersalut eurobankler,

nachdem ich nun wieder von meiner einwöchigen kaulquappentour zurück gekommen bin und mir soeben die berichte der letzten tage durchgelesen habe, möchte ich nun auch noch meinen senf zu geschehenem abgeben.

habe meine letzten 20% VK order vor meinem urlaub zu 18,5 eingegeben und gehofft im laufe der folgenden woche, also nach dem 11.05. los zu sein. das ergebnis des 11.05. war mal wieder ein wenig ernüchternd, aber dies kennen wir ja schon mittlerweile, und ich selbst hatte mich ein wenig geärgert meine shares nicht doch verkauft zu haben.

wünsche allen long eingestellten viel erfolg, doch für mich wird es eine traderaktie bleiben mit der ich bisher richtig glück hatte und zukünftig mit max. 10% meiner börsenkohle investiert sein möchte. mein derzeitiger bestand hat nen ek von unter 9 cent, hier hatte ich dank unvernunft wirklich mal dusel.... und wollte jetzt verkaufen habe es dennoch sein lassen. der grund liegt auf der hand denn mit deutlich über 10% kursanstieg am heutigen tag war dieser wesentlich höher als den der wettbewerber.

wo ich mich gewaltig getäuscht hatte war die nachricht im radio, dass der hafen von piraeus nun an die chinesen gehen wird. ich sagte meinem kollegen welcher mich am see besuchte, dass die griechischen bankenwerte nun wohl kräftig steigen werden, das gegenteil trat ein. tags darauf besuchte er mich abermals, zeigt mir anhand seines handys die kurse und kopfschütteln meinerseits war angesagt.

heute nun der anstieg, den eigentlich auch keiner erklären kann - es wird halt gezockt, auch wenn einige dies nicht wahr haben wollen - nicht nur hier sondern bei allen griechischen bankenwerte. sollte mir das glück der letzten Wochen noch 1/2 jahr erhalten bleiben war es das dann für mich an der börse und somit vermutlich auch hier.

der börsen (ur)knall wird kommen, fragt sich nur wann....... - vielleicht werde ich dann aber auch erstmalig auf fallende kurse wetten.

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende.......  

18.05.15 20:33
1

87 Postings, 3607 Tage greekguruDer Urknall wird doch lange Jahre!! ausbleiben

siehe nach der W e i t e von Japan, dann weisst du was kommt.

Aus der Börse kannst du dich nicht verabschieden, den wenn man einmal Richtig Geld hat, ist es Schwer ES wieder los zu werden und wenn dann wohin?!?

Griechischen Sonnengruss bei 31 Grad im Schatten...  

18.05.15 22:08

3351 Postings, 4929 Tage Quintusgreek guru

Der hat es von uns allen am bestens, immer Sonne, immer über 30° da könnte man ja neidisch werden  

18.05.15 23:10

4741 Postings, 5121 Tage SpaetschichtOb es jetzt klappt ?

Finanzminister Griechenland: Ein Deal mit den Geldgebern steht kurz bevor und kann möglicherweise in einer Woche abgeschlossen werden.
vor 31 Min (22:36) - Echtzeitnachricht

irgendwie glaub ich da nicht so richtig dran ....  

19.05.15 05:19

6713 Postings, 5439 Tage weltumradlerGuG nähern sich in Trippelschritten

Griechenland und Geldgeber nähern sich in Trippelschritten
gestern, 15:57  OnVista

http://www.onvista.de/news/...aehern-sich-in-trippelschritten-4422999

u.a.

".....Die Verhandlungen zwischen Griechenland und seinen Geldgebern haben zu ersten Annäherungen geführt. Viele Fragen sind jedoch noch offen - und die Zeit drängt.
Griechenland und Geldgeber nähern sich in Trippelschritten

Griechenland und seine Geldgeber kommen sich nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur langsam näher. Demnach habe es bei der Frage der zukünftigen Gestaltung der Steuersätze Fortschritte gegeben. Nach dpa-Angaben soll die Mehrwertsteuer tiefgreifend verändert werden. Geplant sei zudem eine Amnestie für Griechen, die Schwarzgeld ins Ausland geschafft haben, sofern sie sich freiwillig melden und 15 Prozent Steuer dafür zahlen...."

war vielleicht der grund für den gestrigen anstieg.

allen noch nen schönen "arbeitstag".

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende......

19.05.15 05:32

6713 Postings, 5439 Tage weltumradlerEin Loch zu, ein neues Loch auf

Montag, 18. Mai 2015

"Ein Loch zu, ein neues Loch auf

Griechenland will ESM anzapfen

Yanis Varoufakis bleibt bei seiner "kreativen" Finanzpolitik. Der Finanzminister muss im Sommer für griechische Staatsanleihen aufkommen, die im Besitz der EZB sind. Das Geld dazu soll aus dem Euro-Rettungsfonds ESM kommen....."

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...ll-ESM-anzapfen-article15120146.html

interessanter bericht mit vielen terminen und hinweisen wann wie viel gezahlt werden muss. gezittert wird wohl vorerst bis zum 18. Juni.

unsere mutti will auch mal wieder was sagen.

"......Bewegung könnte ein Treffen zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und Tsipras bringen. Eventuell würden beide Ende der Woche in Riga zu einem Gespräch zusammenkommen, sagte ein deutscher Regierungssprecher....."

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende.......

19.05.15 09:21

87 Postings, 3607 Tage greekguruQuintus...jetzt weiss du warum

die Arbeitseffektivität der Griechen niemals der der Nordländer gleichen. Das hat schon seinen Grund, dass es hier 3 MONATE Ferien gibt. Wenn du nicht arbeiten MUSST, dann ist GR das beste Land um in Sicherheit und netten Menschen etwas zurückzutreten...(übrigens, sobald in Köln die Sonne richtig scheint hast du auf einmal auch ganz nette Menschen...)

Gestern 3 Stunden Varufakis gesehen. Es bleibt dabei, ein Politiker der keiner ist, wegen seiner Ehrlichkeit, und ein voll Diplomat, also mit Varufakis kann Schäuble sich nicht geschritten haben,, mit Varufakis kann man sich gar nicht streiten, der bring einen immer wieder auf die Logik und auf den Punkt zurück, persönliches verdrängt er sehr Menschlich weg. Aber das was er sagt ist die Logik pur. Ich freue mich auf jeden Fall wenn endlich die Unsinnige 23% Mwst. runterkommt. Die Deutschen begreifen nicht wie die Griechen ticken. Bei 25% Mwst, versucht jeder aber wirklich jeder die Steuer zu umgehen und glaubt mir,... die die Umgehen wollen, die Umgehen..., die "kriegt" man nicht, aber bei 15% da werden viele zahlen. Der Staat wird mehr Steuereinnahmen haben, dass ist Garantiert. Ich erinnere euch an einen Unsinn---das Heizungsöl hatte die Troika auf Diesel Niveau hoch gedruckt, also von ca. 70 cent auf 1,30€. DAS Ergebnis---alle, aber auch wirklich alle verzichteten auf Heizöl und kauften sich Holzöfen, so dass wir im Winter abends nicht auf die Strasse voll SMOG konnten. Gut gemacht Troika, nichts eingenommen, und die Griechen zu Umweltbarbaren gemacht...

Ich denke, dass die Zahlung an den IWF nicht bezahlt wird. Das brauchen die Troikaner, okay Brüsselaner, damit Sie begreifen dass es ernst ist.

Übrigens hat Varufakis zig Vorschläge gemacht. Wisst Ihr wie viele Vorschläge offiziell aus Brüssel kamen,--0. Siriza hat sich zu 80% bewegt, Brüsselaner 0%.

21.05.15 05:18

6713 Postings, 5439 Tage weltumradlererneutes säbelrasseln?!....

Griechenland droht Geldgebern mit Zahlungsverweigerung

Griechenland spielt im Schuldenpoker mit seinen Geldgebern trotz der sich leerenden Staatskassen weiter auf Zeit.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...lungsverweigerung-4348229

u.a.

".....Der Parlaments-Sprecher der regierenden Syriza-Partei, Nikos Filis, drohte am Mittwoch mit einem Zahlungsstopp, wenn bis zum 5. Juni keine Einigung über Reformauflagen für weitere Hilfen stehe. An dem Tag muss das Land 300 Millionen Euro an den Internationalen Währungsfonds (IWF) zurückzahlen. Die Rating-Agentur Moody's rechnet wegen der problematischen Situation der griechischen Banken mit Kapitalverkehrs-Kontrollen und mit Kontosperrungen......"

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende.....  

21.05.15 09:21
1

3296 Postings, 5793 Tage ARTNER514lassen die sich wirklich

bis zur letzten minute zeit
oder wars das für unse eurobank!?

21.05.15 09:39

5742 Postings, 9429 Tage elgrecoDas ist Teil

der Verhandlungstaktik. Es darf keine Schwaeche dem Gegner gegenueber gezeigt werden auch nicht mal im Ansatz.

Es wird schon werden. Manchmal komme ich auch ins Zweifeln, doch dann hoere ich sie wieder Reden, die Leute um Tsipras und die Welt ist wieder in Ordnung fuer mich.

Greekguru, leider kann ich Dir keine Sterne mehr geben - aber auch Du hast die Geschichte richtig verstanden.  

21.05.15 09:42

5742 Postings, 9429 Tage elgrecoDas mit dem Eingriff in

den Zahlungsverkehr und Griff nach den Spareinlagen, verstehe ich nicht.

Dazu muss doch irgendjemand den "Befehl" geben - wie war das in Zypern, vielleicht weiss das einer.

Das koennte in dieser Situation zum Buergerkrieg fuehren. In Zypern war eine Mitlaeuferregierung der EU am Ruder, in GR ist es heute nicht so! Man beachte das.  

21.05.15 15:41

3351 Postings, 4929 Tage QuintusGr....

Mein Name ist Varoufakis, Yanis Varoufakis mit der Lizenz zum abhören bzw mitschneiden

http://www.huffingtonpost.de/2015/05/21/...s-vertrauen_n_7349308.html

Diese Regierung macht wirklich Spaß, der Unterhaltungswert ist enorm,...weiter so..!  

21.05.15 15:45

5742 Postings, 9429 Tage elgrecoKlar, diese Lizenz hat nur der NSA

21.05.15 17:01
1

3351 Postings, 4929 Tage Quintuselgreco

Was denkst du über den Vorschlag von Milos, ich glaube der Vorschlag ist nicht schlecht und wirklich die beste Lösung

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...der-verhandlungen/  

21.05.15 17:03

3351 Postings, 4929 Tage QuintusNachtrag

Yanis Milios ist gemeint  

24.05.15 15:04
1

4741 Postings, 5121 Tage SpaetschichtEs wird eng,

das Geld geht aus...

Greece does not have the money to make June IMF repayment, warns interior minister

http://www.ekathimerini.com/4dcgi/...icles_wsite2_1_24/05/2015_550318

Greece cannot make debt repayments to the International Monetary Fund (IMF) next month unless it achieves a deal with creditors, its interior minister said on Sunday, the most explicit remarks yet from Athens about the likelihood of default if talks fail.

Griechenland wird im Juni anstehende Schuldenrückzahlung an IWF nicht leisten können. "Die vier Raten für den IWF im Juni belaufen sich auf €1,6 Mrd.", so Innenminister Nikos Voutsis gegenüber Mega TV. "Dieses Geld kann nicht überwiesen werden, da es nicht vorhanden ist".
13:49 - Echtzeitnachricht

trotzdem schöne Pfingsten

Viele Grüße

Spaet

24.05.15 16:10
1

228 Postings, 3798 Tage rttrttIWF Zahlung

Das wurde schön öfters propagiert, dass die Zahlung an den IWF nicht geleistet werden kann. Das ist nichts neues!

Es wird aber auch in den Medien berichtet, dass  die offenen Fragen deutlich reduziert wurden und eine Vereinbarung auf technischer Ebene erreichbar ist.
Ich bin der Meinung es wird einen Deal geben!

http://news.in.gr/economy/article/?aid=1231410162

Übersetzte Version!

Brüssel
Am Samstagabend abgeschlossen auf der Brüsseler Gruppe den Kreislauf der technischen Konsultationen der griechischen Seite mit institutionellen Vertretern der Kreditgeber.

Konsultationen werden vom nächsten Dienstag fortsetzen, wenn, wie geplant, wird nach Brüssel Führungskräfte griechischen öffentlichen Verwaltung, von denen die meisten bereits in Athen zurückzukehren.

Laut informierten Quellen hat sich die Reihe von offenen Fragen deutlich reduziert und Einigung bis Ende nächster Woche auf technischer Ebene kann sichtbar betrachtet werden.

Allerdings sind die gleichen Quellen darauf hingewiesen, dass es noch einige Fragen im Zusammenhang mit der Rente, Steuer, Regierung usw. bezogen  

25.05.15 09:41
2

87 Postings, 3607 Tage greekguruAbstimmung

9 gegen 7 für eine Einigung bei der Internen Abstimmung von Sirisa. Mächtig knapp!. Es kommt endlich zur Entscheidung. GR wird keine Bankkreditraten mehr bezahlen, Schluss Ende Aus. Jetzt wollen wir sehen wie der "Schäferhund" entscheidet...

Ich persönlich denke es kommt zur Einigung die schon seit mind. 3 Monaten feststeht. Intern.....

Übrigens Herr CSU,....Sirisa steht bei 48,5 % bei Neuwahlen, ich Garantiere euch das griechische Volk will das Sehen was Sirisa versprochen hat, bei Neuwahlen würde diese locker 55% bekommen, vielleicht sogar die Verfassungsmehrheit und dann .....owai...owai... Herr CSU und Herr Spanier daneben, Ihr habt verloren, Sirisa wird stärker, Nationalrechte (Polen) werden stärker(wird CDU auch schon bei den nächsten Wahlen erleben).

Also lasst endlich den Politischen "Scheiss" und lasst die Menschen in Ruhe ihr Leben nachgehen.

Hei ganz kurz zu Gestern hier in der einzigen Wasserstadt Europas. Ich sah Bulgarische und Deutsche Touristen massenweise in Drama! Habe ich vorher noch nie erlebt, habe aber auch noch nie den Ringsal bei der Agia Barbara, als einen Wasserfall inmitten des Stadtzentrums erlebt...Natur pur mitten in der Stadt...

Gruss aus dem Sonnenland, dass lächeln wird uns nie vergehen...  

25.05.15 10:52
3
"Sirisa steht bei 48,5 % bei Neuwahlen, ich Garantiere euch das griechische Volk will das Sehen was Sirisa versprochen hat, bei Neuwahlen würde diese locker 55% bekommen, vielleicht sogar die Verfassungsmehrheit und dann .....owai...owai..."

Na so eine Überraschung, es ist in GR mehrheitsfähig, sich daueralimentieren zu lassen. Jede Wette, das wäre es in Deutschland auch wenn wir einen Zahlmeister finden würden ;-).

Wenn man dich so tönen hört, dann muss Szyriza ein ökonomisches Perpetuum Mobile erfunden haben. Einfach Geld ausgeben was man nicht hat.
"Also lasst endlich den Politischen "Scheiss" und lasst die Menschen in Ruhe ihr Leben nachgehen." Alles wird gut wenn die blöden Deutschen endlich nicht mehr nerven, statt dessen Kohle rüberschieben und das Maul halten (grins).

25.05.15 13:00
1

3351 Postings, 4929 Tage QuintusGri...

Ohne Grexident wird's wohl nicht mehr gehen, da die meisten Griechen nicht verstehen wollen oder können, dass es schmerzliche Reformen braucht, bestes Beispiel ist hier der thread.

Wenn zum jetzigen Zeitpunkt die Syriza einen Kursschwenk vollziehen würde, sind die kürzester Zeit wieder weg und die nächsten Träumer mit Sozialträumerei sind an der Macht und die Geschichte wiederholt sich wieder,.....

Die wollen bzw können einfach nicht das Ursachenproblem lösen, sondern weiter die Wirkung bekämpfen  

25.05.15 13:03
1

3351 Postings, 4929 Tage Quintusguru

Bin sehr froh das du hier im thread vertreten bist, da du genau diese Sichtweise der Griechen hier wiedergibst und ich deine Posts sehr interessant finde  

25.05.15 13:28
1

1808 Postings, 4155 Tage LaterneEuba

Kam gerade über Radio.
Griechenland kann angeblich doch die Rate zahlen.
So langsam nimmt man dieses Katz und Mausspiel
nicht mehr für ernst.
-----------
Beste Grüsse
Laterne

26.05.15 10:23
1

87 Postings, 3607 Tage greekguruSchäuble gegen Merkel

Es geht um nichts anderes als um "das Prinzip". Die preußische Disziplin, Zucht und Ordnung, die werden wir wohl gegen die Faulen Südgriechen durchsetzen...(wir wollen ja danach noch die Faulen und Mafia Italiener und die Faulen Spanier und zuletzt natürlich die Südfranzosen, die sind ja auch nicht mit uns zu vergleichen an Kraft und Disziplin)...ärgern sei erlaubt...

Wer noch nicht begriffen hat dass es hier nie um "Hilfe" sondern um Kreditzins gegangen ist und jetzt noch geht...dem ist nicht mehr zu Helfen. Der glaubt auch das die Russen in Kiew einmarschiert sind und den Donbass bombardieren...nicht wahr?!?

Merkel wird sich durchsetzen. Um ein paar lepische Mrd., wird keiner auf Logik, und nicht auf "Prinzip bis zum letzten Atemzug", beruhender Mensch, den gesamten Euro aufs Spiel setzen.

Quintus: vielen Dank für deine Worte. Ich gehöre zu den Moderaten hier in GR. Nur mit dem Unterschied das ich ein halber Deutscher bin und dementsprechend sehr genau weiss was "Deutschtum" denkt. Immerhin noch sehr sehr viele von uns. Lücke hat ein schönes Wort benutzt. Die "Nationalrechten" sind ein wenig mehr als 10% der Bevölkerung...  

Seite: 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... | 328   
   Antwort einfügen - nach oben