Geier: Anders herum: Was schnell gestiegen ist, kann auch schnell fallen. Jedem muss klar sein: BlackBerry ist eine der größten Zocker-Aktien, meiner Ansicht nach noch riskanter als Nokia. "Ein W hat sich ausgebildet". Das ist kein W, ich habe heute morgen ein Dreieck beobachtet und gesagt, ok der Kurs wird bald daraus ausbrechen nach unten oder oben. Leider ist es nun nach unten ausgebrochen... Ich sehe kein W- das ist vielleicht dein Strohhalm, das W, aber keine Realität! wagstefan: Ich verstehe dein Frust. Das Problem an der Börse ist Psychologie. Lies dir ein paar Bücher durch. Jeder fängt genauso an- das ist normal. Viel lesen, Geduld haben, jede Entscheidung auf dem Papier begründen- Ausstiegsplan beim Einstieg festhalten! Prince: janz Berlin war eene Wolke, aber keen BlackBerry war zu sehn :-(... (wo, wann kommen denn die neuuen BB10 usw. BlackBerry ist einfach zu langsam- schau mal Nokia hat Speed, Chinesen haben Copy-Speed- Samsung usw.) Unexplained: "Wenn man das mal überschlagsweise ausrechnet, dann sind 300.000 Stk. eigentlich unrealistisch wenig. " Schau mal Nokia an. Hätte auch nie gedacht, dass China Mobile in Jan/Feb nur 30.000 Stück verkauft hat. Aber das ist Realität. Welchen Marktanteil hat BlackBerry im Vergleich zu Apple? Wie viel verkauft Apple im Monat (Faktor 20? oder so mehr). Das könnte schon stimmen, muss nicht, aber kann... Frag doch mal, welcher Provider (Telkekom, O2, Vodafome etc. die neuen BlackBerrys überhaupt im Laden hat bzw. einen Vertrag anbietet) XXX7: Warum sollten sie denn in Barcelona noch was vorstellen??? Die hatten doch gerade ihre grosse Show. Auf Nokia umsteigen (und da bleiben!) halte ich für eine sehr kluge entscheidung. Ich beschäftige mich seit 4 Monaten mit Nokia und seit 20 Jahren mit Börse. Prince: .".. vor den Zahlen iss eher Tauchen angesagt". Was erwartest du von den Zahlen? Grosse Verkäufe sehe ich nicht- seht ihr sie? Wo? Schau mal auf Expansys Canada- da steht BlackBerry auf Platz 4 und kein Gerät ist verfügbar- woher sollen die guten Zahlen denn kommen? http://www.expansys.ca/top20/ Und der Preis, CAD 1300 (=1000 Euro!!!) : Frage an alle Fans hier im Forum: Wer von Euch wird sich das Ding kaufen??? Bzw. wird eure Firma das kaufen? Leute: BlackBerry kann steigen, falls, ja falls ein Chinese (Lenovo?) sie übernimmt. Falls nicht- wird es meiner Meinung nach sehr schwer... Nur meine persönliche Meinung, bin nicht in BlackBerry investiert, beobachte sie nur als Vergleich zu Nokia... Will euch den Optimismus nicht nehmen. Die Aktie hat schon oft gezeigt, wie sie abgehen kann- aber fundamental sehe ich nicht viel gutes hier |