Research In Motion (RIM)

Seite 81 von 517
neuester Beitrag: 25.04.21 01:08
eröffnet am: 09.04.06 08:44 von: ER2DE2 Anzahl Beiträge: 12908
neuester Beitrag: 25.04.21 01:08 von: Katringevfa Leser gesamt: 1247492
davon Heute: 382
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... | 517   

22.02.13 18:59

894 Postings, 6066 Tage wagstefan@Voyager

Sag bloß, Du hast die Aktie eingekauft, nachdem ich sie hier erwähnt hatte? Das würde mich für Dich freuen!
Ich hatte sie vor BB, bin aber auf Grund von langem Stillstand raus. Ist sozusagen der absolute Top-Tipp meines Börsenbriefs (BB wie BB von BBRY ;()).

Aber BBRY kommt auch.... irgendwann.... sehr wahrscheinlich..... vielleicht! Und wenn es noch weiter runter geht, dann muss ich irgendetwas verkaufen und mir noch ein paar Stück in den Tank tun...  

22.02.13 19:16

909 Postings, 4361 Tage Voyager19Friede...?

Jupp - bin seit dem 20. dabei... Ich habe aber keine Ahnung, wie weit ich mich trauen soll. Man hat einfach zu wenig verlässliche Infos über das Papier...

-----------
http://www.right2water.eu/de

Dieser Forenbeitrag wurde automatisch generiert und dient nur dazu, den Beitragszähler zu erhöhen...

Gruß Voyager

22.02.13 19:18

6411 Postings, 4870 Tage Nightmare 6668x57

... binn ik dabei !  

22.02.13 20:15
2

974 Postings, 4379 Tage Urb111269Geier, wagstefan, usw.

Geier: Anders herum: Was schnell gestiegen ist, kann auch schnell fallen. Jedem muss klar sein: BlackBerry ist eine der größten Zocker-Aktien, meiner Ansicht nach noch riskanter als Nokia.

"Ein W hat sich ausgebildet". Das ist kein W, ich habe heute morgen ein Dreieck beobachtet und gesagt, ok der Kurs wird bald daraus ausbrechen nach unten oder oben. Leider ist es nun nach unten ausgebrochen... Ich sehe kein W- das ist vielleicht dein Strohhalm, das W, aber keine Realität!

wagstefan: Ich verstehe dein Frust. Das Problem an der Börse ist Psychologie. Lies dir ein paar Bücher durch. Jeder fängt genauso an- das ist normal. Viel lesen, Geduld haben, jede Entscheidung auf dem Papier begründen- Ausstiegsplan beim Einstieg festhalten!

Prince: janz Berlin war eene Wolke, aber keen BlackBerry war zu sehn :-(... (wo, wann kommen denn die neuuen BB10 usw. BlackBerry ist einfach zu langsam- schau mal Nokia hat Speed, Chinesen haben Copy-Speed- Samsung usw.)

Unexplained: "Wenn man das mal überschlagsweise ausrechnet, dann sind 300.000 Stk. eigentlich unrealistisch wenig.  " Schau mal Nokia an. Hätte auch nie gedacht, dass China Mobile in Jan/Feb nur 30.000 Stück verkauft hat. Aber das ist Realität. Welchen Marktanteil hat BlackBerry im Vergleich zu Apple? Wie viel verkauft Apple im Monat (Faktor 20? oder so mehr). Das könnte schon stimmen, muss nicht, aber kann...

Frag doch mal, welcher Provider (Telkekom, O2, Vodafome etc. die neuen BlackBerrys überhaupt im Laden hat bzw. einen Vertrag anbietet) 

XXX7: Warum sollten sie denn in Barcelona noch was vorstellen??? Die hatten doch gerade ihre grosse Show. Auf Nokia umsteigen (und da bleiben!) halte ich für eine sehr kluge entscheidung. Ich beschäftige mich seit 4 Monaten mit Nokia und seit 20 Jahren mit Börse.

Prince: .".. vor den Zahlen iss eher Tauchen angesagt". Was erwartest du von den Zahlen? Grosse Verkäufe sehe ich nicht- seht ihr sie? Wo? Schau mal auf Expansys Canada- da steht BlackBerry auf Platz 4 und kein Gerät ist verfügbar- woher sollen die guten Zahlen denn kommen?  http://www.expansys.ca/top20/

Und der Preis, CAD 1300 (=1000 Euro!!!) : Frage an alle Fans hier im Forum: Wer von Euch wird sich das Ding kaufen??? Bzw. wird eure Firma das kaufen?

Leute: BlackBerry kann steigen, falls, ja falls ein Chinese (Lenovo?) sie übernimmt. Falls nicht- wird es meiner Meinung nach sehr schwer... Nur meine persönliche Meinung, bin nicht in BlackBerry investiert, beobachte sie nur als Vergleich zu Nokia...

Will euch den Optimismus nicht nehmen. Die Aktie hat schon oft gezeigt, wie sie abgehen kann- aber fundamental sehe ich nicht viel gutes hier

22.02.13 20:24

1004 Postings, 4430 Tage franky74oh urb...

Du wirst heute aus dem Svhreiben nicht mehr rauskommen ;)

22.02.13 20:35

10378 Postings, 4968 Tage uljanowUrb111269

Vodafone u. Telekom bieten demnächst das BB z10 an,bei vodafone kann man schon vorbestellen? 1000€ kostet das Teil auch nicht,Schau bei Amazon 629€,soviel kostet ein lumia 920 auch aber wird von der Telekom nicht angeboten. Fundamental ist hier alles in Ordnung,bei Nokia ist ja auch nichts verfügbar.BBRY u. Nokia kann man nicht vergleichen. Nokia bedient den Pöbel also massenanbieter u. BBRY ist im geschäftskundenbereich tätig. Finanziell ist BBRY allein von ihrer Größe her weitaus besser aufgestellt als Nokia!  

22.02.13 20:44

6912 Postings, 4340 Tage UnexplainedAlles richtig, aber

In Kanada kostet das Ding $749 und es sind 37 verfügbar:

http://www.expansys.ca/...berry-z10-smartphone-black-unlocked-242152/

Und DU kannst ganz stark davon ausgehen, dass Firmenkunden nicht diesen Preis zahlen müssen.

Ich bin nicht unbedingt optimistisch, ich finde es auch bedenklich, dass T-Mobile D bis heute noch nicht an das Callcenter weitergegeben hat, dass das Z10 kommen wird und es dort erst am Mitte März in den Läden steht.

Ich denke aber, dass der Markt etwas abseits von Android und iPhone braucht und dass BB auch mit 5% Marktanteil eine gute Chance hat, zumal wenn die HW Entwicklung outgesourced wird.

Wir werden es irgendwann alle erfahren ^^  

22.02.13 20:56

974 Postings, 4379 Tage Urb111269Unexplained

ok, sorry- ich hatte diesen Link. Nicht übel nehmen- ich bin kein BlackBerry Spezialist- wollte mich nur mal von aussen einschalten was ich so wahrgenommen habe. Wünsche allen Investierten viel Erfolg.

http://www.expansys.ca/...-smartphone-black-canadian-unlocked-242222/

22.02.13 21:35
1

727 Postings, 5429 Tage scherox@urb111269

Nicht böse gemeint, aber bevor man hier so ein Kommentar abgibt sollte man sich die tatsächlichen Fakten durchlesen..

Blackberry ist ein schuldenfreies unternehmen mit Milliarden an Gelder de zur Verfügung stehen.. Blackberry hat ca noch 90 Millionen ich sage mal Stammkunden, darunter Firmen und private Personen.. Wenn alleine 10% in das neue System investieren, sind es schon 9 Millionen verkaufte Geräte.. Ist jetzt nur dahingeträumt, aber wer weiß..
Blackberry konzentriert sich nicht auf die Masse wie die Chinese und jetzt auch Nokia..
Nokia muss es machen, weil sie android abhängig ist.. Blackberry hingegen ist das Ziel den Firmen das beste zu geben und diese Zahlen auch dafür.. Also Blakberry mit Nokia zu vergleichen ist meiner Meinung ganz falsch, weil komplett andere Ziele diese Firmen haben..

Weil zwei Analysten einen pups gelassen haben, heißt es nicht dass es so ist.. Die Leute renen leider wie die Herden hinterher.. Das ist Börsenpsychologie..
Schlechte Infos kommen besser an als gute Infos.. Es entsteht schneller Panik als alles andere..  

22.02.13 21:43
1

974 Postings, 4379 Tage Urb111269Scherox

auch nicht böse gemeint, aber Nokias Lumia-serie läuft unter Windows Phone 8 (nicht Android).

Zum Thema Firmen: http://seekingalpha.com/article/...okia-s-platform-transition-pay-off

Concerning phone usage in enterprises, a recent survey reported that IT-managers are more bullish on Microsoft's Windows Phone 8 handsets than on RIM's BlackBerry (BBRY)  10 phones. Both device lines are new and designed to appeal to the  enterprise. However, only 34 percent of IT managers plan to support  BlackBerry 10, compared to 45 percent who plan to support Windows Phone 8  devices going forward.

Folgende US-Firma ist gestern von BlackBerry zu Nokia gewechselt:

Größtes US-Einkaufszentrum wechselt von Blackberry zu Nokia

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Groesstes-US-Einkaufszentrum-wechselt-von-Blackberry-zu-Nokia-1808044.html

22.02.13 21:48
1

974 Postings, 4379 Tage Urb111269Business Level Security...

http://www.streetinsider.com/Corporate+News/...ate+Units/8124587.html

Hier ist nicht die Rede von BlackBerry, aber wieder vonm einer US-Firma namens Coca Cola

Nokia Lumia smartphones offer Coca-Cola employees full support for  Microsoft" Office on the Microsoft" Windows Phone 8 platform,

"Business level security also comes as standard on Nokia Lumia, with  hardware-accelerated encryption, secure boot, sandboxed apps and remote  device management capabilities. The high level security means that  should an employee misplace their smartphone, confidential company  information is still protected."

22.02.13 21:53
1

4796 Postings, 8499 Tage Gilbertus@scherox, JA. Blackberry hat 80 Mio. Stammkunden

22.02.2013

Blackberry-Chef: Unsere Smartphones können Computer ersetzen

KÖLN  - Der kriselnde Smartphone-Spezialist Blackberry will seine neuen Geräte verstärkt als mobile Computer vermarkten und so die Wende schaffen. Konzernchef Thorsten Heins sagte am Donnerstag in Köln, er selbst habe im Büro bereits auf sein Notebook verzichtet und stattdessen nur noch das neue Blackberry-Smartphone Z10 und das Tablet Playbook benutzt. "Es war sehr befreiend."

KÖLN (awp international) - Der kriselnde Smartphone-Spezialist Blackberry will seine neuen Geräte verstärkt als mobile Computer vermarkten und so die Wende schaffen. Konzernchef Thorsten Heins sagte am Donnerstag in Köln, er selbst habe im Büro bereits auf sein Notebook verzichtet und stattdessen nur noch das neue Blackberry-Smartphone Z10 und das Tablet Playbook benutzt. "Es war sehr befreiend."

Das neue Betriebssystem Blackberry 10 und die kommenden Geräte gelten für viele Marktexperten als die letzte Chance des Unternehmens. Blackberry gehörte einst zu den Wegbereitern im Smartphone-Markt, verlor aber den Anschluss an die Google -Software Android und Apples iPhones. Ende 2012 lag der Anteil am Smartphone-Markt nach Zahlen der Marktforschungsfirma Gartner bei nur noch 3,5 Prozent nach 8,8 Prozent ein Jahr zuvor - und das bei einem insgesamt boomenden Markt. Die weltweite Zahl der Blackberry-Nutzer stagniert bei rund 80 Millionen.

Der aus Deutschland stammende Heins ging auf die Zweifel ein. "Als ich Chef wurde, hat man mir vorhergesagt, dass wir gar nicht erst soweit kommen würden, das neue System vorzustellen." Jetzt sei Blackberry aber ein schuldenfreies Unternehmen mit Reserven von drei Milliarden Dollar. "Das ist mehr als genug, um unsere Vision des mobilen Computing zu verwirklichen und die Märkte zurückzuerobern." Heins musste nach hohen Verlusten mit einem harten Sparkurs durchgreifen und rund 5000 Stellen streichen.

Von den neuen Blackberry-Geräten soll in Deutschland kommende Woche das Touchscreen-Modell Z10 zunächst bei Vodafone auf den Markt kommen und im März bei weiteren Netzbetreibern. Das zweite neue Modell - das Q10 mit der gewohnten Blackberry-Tastatur - folgt später. Man habe sich für diese Reihenfolge unter anderem entschieden, weil Blackberry bei Touchscreen-Smartphones lange schwach aufgestellt gewesen sei, sagte Heins.

Blackberry 10 basiert auf der vom Unternehmen gekauften Industrie-Software QNX, die zuvor unter anderem in der Autoelektronik zum Einsatz kam. Hier will Heins ansetzen. Blackberry 10 könne in vernetzten Autos oder Zügen sowie zum Beispiel in der Gesundheitsvorsorge eingesetzt werden, sagte er. Die Software solle in den nächsten Jahren weiterentwickelt werden. "Wir wollen das beste Werkzeug sein, das die Menschen benutzen, um erfolgreich zu sein."

Blackberry muss vor allem die Geschäftskunden überzeugen, die bisherige Stammkundschaft. Die neue Software ermöglicht eine strikte Trennung zwischen Beruflichem und Privatem. So kann ein Firmen-Administrator die geschäftlichen Daten eines Mitarbeiters kontrollieren, ohne dessen private Fotos oder E-Mails anzurühren. Diese Funktion heisst Blackberry Balance. Beim Blackberry Hub wiederum laufen alle Nachrichten zusammen - egal ob E-Mail, Twitter, Facebook oder Mitteilungen aus anderen Sozialen Netzwerken. Eine intelligente Autovervollständigung soll das Tippen erleichtern.

Um die Marke bei Verbrauchern wieder bekannter zu machen, engagierte Blackberry Sängerin Alicia Keys als Botschafterin. In Köln trat Ex-Tennisstar Boris Becker in Aktion. Allerdings scheiterte eine Video-Schaltung von Smartphone zu Smartphone mit ihm an Netzwerk-Problemen.

Quelle;
awp international
-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

22.02.13 22:00

727 Postings, 5429 Tage scherox@urb

Sorry stimmt hab mich vertan..
Aber das Prinzip bleibt gleich mit der Masse und andere Ziele als Blackberry..

Ich werd mich jetzt zurück ziehen und abwarten bis die Verkaufszahlen auf dem Tisch liegen, dann werden wir weiter sehen.. Es kommt eh immer anders als man denkt..  

22.02.13 22:07
1

6411 Postings, 4870 Tage Nightmare 666Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.02.13 16:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Provokationen bitte einstellen.

22.02.13 22:18

871 Postings, 6490 Tage nicoprofilheinz

sollte sich lieber der Presse stellen,gegen die negative Press sich ausern,man hoert nur ,der macht es niemals,alles nur scheisse,da muss man auch mal was klahr stellen,wer auf long ist verliert hier nur Geld,bis die in die Gaenge kommen,

22.02.13 22:24
1

2108 Postings, 4337 Tage NihilSineEinfach mal chillen

kurs fällt und steigt...das ist bbry...und ganz ehrlich es sieht besser aus als gedacht mit den verkaufzahlen...ich rechne wie gesagt mit weit mehr als 300k. das ist einfach unrealistisch wenig

22.02.13 22:29

6912 Postings, 4340 Tage UnexplainedSolange

ich Montag das Z10 kaufen kann und bis dahin auch noch genug Geld dafür habe, ist alles gut ^^  

22.02.13 22:31

1787 Postings, 4780 Tage sharesnoobVerdammt langen Atem...

22.02.13 22:41

2108 Postings, 4337 Tage NihilSineWie gesagt...

...im interview wirst auf den punkt gebracht...aber die leute interessieren sich ja nur für verkaufszahlen...bbry braucht nicht super verkaufszahlen ;)

22.02.13 22:43

2108 Postings, 4337 Tage NihilSinebtw....wenn...

es kommende woche hochgeht dann bilden wir unser pennant au s:D

22.02.13 22:47

2532 Postings, 4486 Tage pregowarum sollte es nächste Woche hochgehen?

22.02.13 22:52
1

2532 Postings, 4486 Tage pregoWunschdenken, aber

schön wäre es. Liege ich eigentlich falsch wenn ich sage,
das BBRY im Moment zwei aktuelle Handys am Start hat?
Wenn ich mir dann z.B Nokia anschaue... wesentlich mehr Handymodelle.

Ja jja  BBRY macht die Kohle nicht nur im Handybereich.
Aber ein paar mehr aktuelle Handys ( vielleicht auch günstigere )
wären doch hilfreich, oder sehe ich das falsch.  

22.02.13 23:02
1

2108 Postings, 4337 Tage NihilSineEs ist kein wirkliches Wunschdenken.

Die Aktie war jetzt die ganze Woche fast nur im Downtrend. Wir sind wieder über 13$ geblieben (schöner wären 13,50$) gewesen. Ins gesamt bewegen wir uns jedoch in einem bullischen Trend mit einer wohlmöglichen Penannt ausbildung. Desweiteren handeln wir unter Buchwert. Desweiteren wird jetzt in Indien gelauncht! Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber 

1. Wir haben einen klaren Trend nach oben 
  2. Indien Launch
  3. Boden wieder nicht durchbrochen

Das sieht schon sehr positiv aus imo!

22.02.13 23:04

2108 Postings, 4337 Tage NihilSineUnd achja..das Volumen diese Woche

war übrigens beschissen im Vergleich, was wieder ein schönes Zeichen für Pennant ist.

22.02.13 23:16

2532 Postings, 4486 Tage pregohallo NihilSine

Wenn ich Deine Beiträge hier lese bekomme ich das Gefühl dass Du schon
länger dabei bist! Ist doch so, oder??

Mal Deine Meinung zu BBRY und Nokia.
Welche Aktie hat im Moment mehr Potenzial?
Hätte noch etwas Cash zur Verfügung und würde aufstocken!
Bin mir aber nicht sicher wo.

Kannst mir mal ein Tipp geben.
Übrigens ich bin kein Trader! Denke über ein längeren Horizont nach.  

Seite: 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... | 517   
   Antwort einfügen - nach oben