Research In Motion (RIM)

Seite 79 von 517
neuester Beitrag: 25.04.21 01:08
eröffnet am: 09.04.06 08:44 von: ER2DE2 Anzahl Beiträge: 12908
neuester Beitrag: 25.04.21 01:08 von: Katringevfa Leser gesamt: 1247444
davon Heute: 334
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... | 517   

22.02.13 08:48
1

6912 Postings, 4340 Tage Unexplained@cowboy

Das ist doch wieder nur ein Bericht über den alten Bericht von vor ein paar Tagen, nur dass er 300.000 durch -83% ersetzt hat.  

22.02.13 09:09

894 Postings, 6066 Tage wagstefanFakten vs. Gerüchte

Es ist schwierig, hier die Wahrheit herauszufinden. Auch ein Rückgang um diesen erheblichen Faktor ist kein Indiz dafür, dass die neue, kleinere Zahl nicht stimmen könnte.

Was mich wirklich bedenklich stimmt, ist dass Sprint nur das Q10 und T-Mobile nur das Z10 anbieten will.
UND leider hat eine schlechte Presse auch hinsichtlich Verkaufszahlen ein Potential zur "Self-fulfilling-prophecy". Ich hoffe inständig, dass wir hier eine positive Überraschung sehen werden. Garantiert ist diese nicht....

Ach ja, in einem der Artikel ging es um ein renommiertes Analystenhaus und deren wohl auch nachweisbares Vorgehen, Aktien auf sell oder buy zu setzen und dann entsprechend das glatte Gegenteil zu tun (d.h. bei sell-Bewertung selbst zu kaufen und bei buy-Empfehlung zu verkaufen bzw. short zu gehen). Leider hat man aktuell ein Buy by BBRY ;) Aber vielleicht irren die sich ja mal!

Wenn BBRY allerdings positiv überrascht - also richtig positiv, dann kann es richtig abgehen. Wenn die Fakten und Prognosen gut sind, dann müssen sich die Shorts wieder eindecken und dann gilt "the Sky is the Limit"  

22.02.13 09:33
1

10378 Postings, 4968 Tage uljanowwagestefan

Wenn das wirklich alles so dramatisch ist,wäre der kurs gestern schon eingebrochen. Auf anallysten gebe ich gar nichts. BBry kann auch immer noch übernommen werden,der übernehmer würde ein schuldenfreies unternehmen bekommmen dazu noch cash u. Ein eigenes betriebssystem. Die verkaufszahlen sehe ich zweitranging!  

22.02.13 10:04

140 Postings, 4347 Tage Wruuumpositives Feedback

http://www.amazon.de/...=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1361522747&sr=8-1

De Rezensionen sind durchweg positiv, die Endverbraucher scheinen bisher mit dem Produkt zufrieden zu sein. Allerdings sind für BB vor allem die Unternehmen wichtig, da diese schon immer durch den Sicherheitsaspekt die Hauptzielgruppe waren.

Jedoch sind viele Firmen in den letzten Monaten auf Apple umgestiegen, da BB nicht mehr zeitgemäß war. Der Knackpunkt wird also die Entscheidung der Unternehmen sein, wieder auf BB umzusteigen oder eben nicht. Daher sehe ich auch die ersten Verkaufszahlen nicht als den wichtigen Faktor für BB. Die Frage ist, überzeugen die neuen Modelle als Business Smartphones oder nicht.

Nach meiner Auffassung geht BB hierbei den richtigen Weg. Die Modelle sind angepasst an den aktuelle Smartphone Generation. Technisch bewegen sie sich im guten Mittelfeld. Brillieren müssen sie jedoch woanders, nämlich im Sicherheitsaspekt, denn dort haben Android und Konsorten Aufhohlbedarf und in diese Marktlücke muss man wieder stoßen. Falls man sich dort etabliert kann man auch weitere Zielgruppen anvisieren. Jedoch gilt in BBs Situation: Step by Step.

22.02.13 10:14

894 Postings, 6066 Tage wagstefanFür den Kursverlauf....

.... wird es nicht unerheblich sein, wie die Verkaufszahlen sind - leider.

Aber schauen wir mal!  

22.02.13 10:21

894 Postings, 6066 Tage wagstefanWruuum....

Kein Thema, wo man hinhört gutes Feedback! ABER es sind bisher nur 4 Rezensionen, was wenig ist und damit verbunden die Frage, wann das Phone bei Amazon.de bzw. auf dem deutschen Markt verfügbar sein wird? Ich hätte erwartet, dass es heute verfügbar sein müsste.

Und wenn man mal über den Tellerrand schaut, findet man leider auch keinen guten Indikator:
1.) Amazon.ca (Kanada) hat das Z10 nicht gelistet
2.) Amazon.co.uk hat nur 8 Rezensionen für das Schwarze und 2 für das Weiße - ist wirklich wenig! Und davon dürfte eine Rezension für das Schwarze ein Fake oder Bashing zu sein!

Bei guten Verkaufszahlen hätte ich mehr erwartet und das wird bedeuten, dass wir am 28. März einen Kurssturz sehen werden!  

22.02.13 10:21

894 Postings, 6066 Tage wagstefanMeine Meinung nach....

22.02.13 10:22

727 Postings, 5429 Tage scherox@cowboy

Alter Stoff.. Zwei Analysten behaupten dass und jetzt macht es die runde..
Wenn die Medien nichts neues haben, graben die den alten Scheiß wieder raus..
Arme Welt.. Hauptsache negativ sein.. Das gute wollen die Medien nicht der Menschheit zeigen..  

22.02.13 10:29

5037 Postings, 4543 Tage Aktiengeierdeswegen schreibe ich nicht mehr "analysten"

sondern ANALysten! Vollkommen berechtigt, wie ich finde!  

22.02.13 10:29

727 Postings, 5429 Tage scherox@wgstefan

Ich glaube nicht dass man es dadurch sehen kann, nur weil im amazon wenige Bewertungen abgegeben wurden..
Das iphone 5 16gb hat nur 42 Bewertungen.. Nach deiner Aussage verkauft Apple keine iphones, was jeder weiß dass es nicht so ist ;)  

22.02.13 10:37

894 Postings, 6066 Tage wagstefanGuter Punkt scherox

Ich bin nur verunsichert und habe kein Bock bei aktuell -20% am Tag der Zahlen weitere -20% zu fressen. Da kann ich mir mit den 5-6k weit aus Besseres vorstellen.

Und ja, ich weiß, dass man bei einem hoch spekulativen Invest sowohl mit Schwankungen als auch mit Verlusten rechnen muss. Aber ich versuche, meine Verluste weitgehend zu begrenzen. -20% aufzuholen ist schwer, aber nicht unmöglich. -35 oder gar -40% ist dann schon ne andere Hausnummer!

Merci!  

22.02.13 10:53

727 Postings, 5429 Tage scherox@wagstefan

Klar ist es blöd.. Aber bevor man investiert sollte man wissen wo man investiert..
Hier wird jetzt die ganze Zeit gezockt solange nichts offizielles bestätigt wird..
Wenns offiziell bestätigt wird geht es entweder komplett runter oder sehr gut hoch.. Die Chancen stehen 50:50.. Ob du an die Firma glaubst ist deine Entscheidung..
Wenn du dich mit Optionscheinen auskennst, hättest du als du die Wertpapiere gekauft hast eine kleine Position in Put Optionen kaufen sollen.. Somit reduzierst du den Verlust, falls es runter geht, was gade der fall ist.. Geht's hoch machst du zwar weniger Gewinn, weil die Option verluste macht, aber man hat eine Sicherheit..

Nur meine Meinung!  

22.02.13 10:57
1

909 Postings, 4361 Tage Voyager19Wenn es...

...dumm läuft, werden wir sogar wieder Kurse von 8 oder sogar unter 6 Euro sehen. Entscheidend wird der Zeitraum bis Ende März. Wenn BBRY bis dahin nicht liefert, werden viele Investoren das Interesse verlieren und aussteigen.

Die Frage ist also, wenn man kein Interesse an einem Long hat, was tut in den nächsten 4 Wochen...?

Subjektiv gesehen hoffe ich auf einen Anstieg über 13 Euro, finde aber objektiv betrachtet keine Gründe, warum das so kommen sollte...!?! Die nächsten Verkaufsstarts...? Ich befürchte, da werden zu viele Erwartungen reingesetzt.

Ich denke mal - wir werden wohl ein wenig Roulette spielen müssen. Wenn es schief geht, werde ich meine Anteile auf jeden Fall behalten und auf den nächsten Rebound warten. Der wird auf alle Fälle kommen. Entweder befeuert durch ein neues Modell oder Konzept oder durch eine Übernahme. Über kurz oder lang wird man auf jeden Fall mit der BBRY gewinnen.

-----------
http://www.right2water.eu/de

Dieser Forenbeitrag wurde automatisch generiert und dient nur dazu, den Beitragszähler zu erhöhen...

Gruß Voyager

22.02.13 11:12

6912 Postings, 4340 Tage Unexplained28.3.

Ich denke, dass der Kurs bis ca. Mitte März erodieren wird, es sei denn (und das ist ja auch im Bereich des Möglichen) Herr Heins sagt vorher irgendetwas über Zahlen. Ich würde das bei guten Zahlen an seiner Stelle  tun (zumindest optimistische Andeutungen), denn  BB kann es sich eigentlich nicht leisten seine Businesskunden einen weiteren Monat zu verunsichern.

Ansonsten dürfte es ab Mitte März wieder aufwärts gehen, weil sich wieder einige Leute an der Spekulation beteiligen wollen.

Die Frage ist jetzt für mich, ob ich jetzt mit insgesamt 10% plus rausgehen oder die Sache aussitzen soll. Schwierig, schwierig ^^.  

22.02.13 11:59
2

140 Postings, 4347 Tage WruuumBekräftigt meinen Standpunkt

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...mt-langen-Atem-1808200.html

Er zeigt, dass er sich auf das Wesentliche konzentriert und sich nicht (wie auch hier von manchen gefordert) von den Medien zu irgendwelchen spekulativen Aussagen hinreißen lässt. Ich denke, da sieht man die guten alten deutschen Tugenden. Harte Arbeit, viel Fleiß, um langfristig Erfolg zu haben.

22.02.13 12:20

6912 Postings, 4340 Tage UnexplainedEs hat noch niemandem geschadet

zu behaupten er wäre erfolgreich.

Wenn die Verkäufe gut waren, dann ist es auch keine spekulative Aussage, sondern gutes Marketing.

Wenn ich höre, dass das Produkt gut ist und es ein Verkaufsrenner ist, dann kaufe ich doch eher, als wenn ich höre, dass das Produkt gut ist und man einen langen Atem.  

22.02.13 12:46

894 Postings, 6066 Tage wagstefanIch bin auch nicht sicher....

..... siehe der 3. Kommentar. Das ist eine Analyse von einem versierten User.
Und naja, es ist jetzt nicht top oder Flop - aber eben "nur" irgendwo dazwischen. Und ob das reicht, ist eine berechtigte Frage....

We will see!  

22.02.13 13:25

894 Postings, 6066 Tage wagstefanIm Paralleluniversum gefunden....

dort von Mainstern gepostet:

Past

Mike Lazaridis first founded Research In Motion in 1984 to develop cutting-edge mobile communication technologies. At first, the company worked closely with others, such as RAM Mobile Data and Ericsson (ERIC), to develop its services, namely its two-way paging and wireless email networks for the Mobitex wireless network. In fact, RIM was only the second developer in the world to work with Mobitex.

The first BlackBerry device was released in 1999, though it bared little resemblance to the current smartphone devices. So named for the resemblance of the device's keyboard to a blackberry fruit, this first generation BlackBerry was an advanced model for the company's two-way pager market. Through its server software, named BlackBerry Enterprise Server [BES], this device could receive emails; it paved the way for later generations and ultimately the release of the first BlackBerry smartphone in 2003.

While initially designed mainly for business use, RIM soon began releasing devices geared more for the consumer market, including the BlackBerry Pearl 8100, which was the first of its kind to include multimedia features. Later, serious competition posed by other smartphone models - namely the Apple iPhone - spurred further innovation and the release of the first touchscreen BlackBerry model in 2008.

In October, 2008, RIM was named one of Canada's "Top 100 Employers" by Mediacorp Canada Inc. The following year, Fortune magazine identified RIM as the fastest growing company in the world. Over the next three years, the company continued to turn out substantial profits, despite global economic turmoil as a result of the recession. This period of growth also featured exploration into other possible markets, including the development of a personal tablet computer, designed to compete with the Apple's (AAPL) iPad.

However, increased market competition and economic factors have, ultimately, taken their toll on the company. In June 2011, RIM announced for the first time in nine years, an expectation that their Q1 revenue would fall. This announcement coincided with plans to make workforce cuts; RIM cut 2,000 jobs in July 2011, the most significant single reduction in the company's history. By the end of 2011, RIM had suffered one of the most significant depreciations in the entire global market, with its share in the US market falling from nine to three percent in under a year.

Unfortunately, RIM fared little better in 2012. In June of that year Morgan Stanley downgraded RIM, and the company reported a net loss of $518 million during Q1. At that time, RIM had lost a full 94 percent of the market value it had during the peak months of 2008.

Present

In its recent report, for the period ending December 1, 2012, Blackberry reported a cash increase of approximately $600 million to a total $2.9 billion, with the amount from operations recorded at $950 million. This accompanied total reported revenues of $2.7 billion, a five percent decrease from the $2.9 million recorded in Q2, and a full 47 percent drop from the amount reported during the same period of Fiscal Year 2012. Furthermore, despite a BlackBerry subscriber base of around 79 million users, adjusted net losses were reported at $114 million

Nevertheless, even in the face of such dismal results, the company remained hopeful. Recent months have been marked by a concerted effort by RIM to once again make themselves, and the BlackBerry smartphone, marketable. Last year, Thorsten Heins took over as Chief Executive, and was tasked with changing the company's future.

On January 30, 3013, the company officially launched its new operating system, the BlackBerry 10, as well as two new phones based on the new OS. At the same event, the company also announced that it would be changing its name from Research In Motion to BlackBerry. This rebranding was aimed specifically at making the BlackBerry phone more central to the company's operations while raising the device's profile. Though the change will not officially take place until the company's next annual shareholders' meeting, its TSX and NASDAQ tickers changed to BB and BBRY, respectively, as of February 4, 2013.

With so much riding on the release of the new BlackBerry 10 operating system, respectable sales numbers have had a positive impact on company performance. BlackBerry is a highly volatile stock. Since its dip of $6.22 in last year, the stock bounced back to almost $14. It has a 52-week range between $6.22 and $18.32. While such numbers are a definite improvement on previous results for this company, analysts worry that sales figures restricted by limited stock will ultimately not prove sufficient to revive this struggling mobile technologies giant. Amidst these concerns, Blackberry stock returned almost 80% in the last 6 months.

Future

All the analysts are in agreement: success of the BlackBerry 10 platform is absolutely crucial to secure a future for this company. The launch of this new platform was designed to enable BlackBerry to compete with the likes of Apple and the major Android phone manufacturers such as Samsung and HTC. Thus far, the launch seems to have been relatively successful, though it is still too early to tell whether or not it will be the decisive push that this company needs.

However, evidence suggests that BlackBerry might be looking beyond this particular arena, to broaden its scope in a total overhaul of its traditional operations. Heins announced recently that BlackBerry was already looking forward toward a future in "mobile computing." Specifically, he and other BlackBerry strategists are viewing BlackBerry 10 not only as a means of creating new, faster smartphones, but actually as a vehicle for developing a whole new array of computing devices.

BlackBerry's head of marketing, Frank Boulben, presented a particularly ambitious future where, "You will be able to plug the (Z10) device into a docking station at the office and then all you need is a keyboard, a mouse and a screen. Combined with cloud services this would mean you don't need a laptop or a desktop."

If such radical ideas come to fruition it could certainly mean the survival of BlackBerry. At this early stage it is difficult to predict what will happen. While we can already see signs of positive growth since the release of BlackBerry 10 in January, it will take far greater sales figures to enable a full company rebound. Nevertheless, the company is debt-free, and it was able to increase its cash reserves by $800 million in last year. Each stock also comes with cash or equivalent of $5.21 per share. At the current price of $13.7, Blackberry seems like a pretty cheap deal for bargain hunters.

Von http://seekingalpha.com  

22.02.13 13:26

894 Postings, 6066 Tage wagstefanZiemliches Wechselbad der Gefühle....

..... aber wer Rollercoster-Rides mag, ist hier genau richtig. In jeglicher Hinsicht! ;)  

22.02.13 13:41

871 Postings, 6490 Tage nicoprofilUSA Forum

BBRY gibt null Auskuenfte,bei Nachfrage,also erst wenn Zahlen auf denTisch liegen weiss man was angesagt ist,alles andere ist nur wenn und aber.,

22.02.13 14:15
1

991 Postings, 5067 Tage pablo55die Amis glauben

doch nicht ersthaft,bei blackberry anzurufén und die geben Auskunft über die bisherigen Verkäufe.Wenn man daraus ableiten will,dass die kommenden Zahlen schlecht sind,ist das schon Verfolgungswahn!  

22.02.13 14:46

6912 Postings, 4340 Tage UnexplainedDie Amis

glauben grundsätzlich mal an alles und unter Verfolgungswahl leidet da traditionell auch fast jeder und die Amis beherrschen die Börse ^^  

22.02.13 15:35

5042 Postings, 5166 Tage TrafficBROKERBBRY - und wieder rot!

22.02.13 15:36

5037 Postings, 4543 Tage Aktiengeierist doch gut! War immer gut!

Wenn der Anfag Rot war ist der Tag Grün und umgekehrt!  

22.02.13 15:38

868 Postings, 4442 Tage falaxWas heißt hier WIEDER,

gestern waren wir im Übrigen grün^^

Und der Verlauf in den ersten Minuten ist doch immer gleich. Vorbörslich rauf, in den ersten Minuten dann gleich den kompletten Anstieg (und noch ein bißchen mehr) runter, und dann fängt der eigentliche Verlauf des Tages erst an

Seite: 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... | 517   
   Antwort einfügen - nach oben