Der KSC steht bekanntermaßen vor einem kompletten Umbruch, zwei erfahrenen Spielern hat der KSC zu reduzierten Bezügen bereits früh ein Vertragsangebot gemacht,wohl wissend,daß das Konzept des KSC den jungen wilden Spielern eine Chance zu geben,nur dann aufgehen kann,wenn der ein oder andere Erfahrene Profi den talenten zur Seite steht. Iashvilli und Aduobe haben unterschriftsreiche Verträge vorliegen,beide zögerten bislang,der Georgier hat auch mehrere Angebote anderer Vereine. Godfried Aduobe hat nun das Angebot des KSC angenommen und damit hoffentlich ein kleines Zeichen gesendet, gerade auch in Richtung Iashis,der doch eigentlich mit seiner Familie auch gerne im badischen bleiben möchte.... Godfried Aduobe verlängert bis 2011 Publikumsliebling Godfried Aduobe spielt auch in den kommenden zwei Jahren für den Karlsruher SC. Der 33-jährige Ghanaer, dessen Kontrakt zum Saisonende auslief, unterzeichnete heute im Wildpark einen bis zum 30.06.2011 datierten Vertrag. „Ich freue mich sehr, dass es uns doch noch gelungen ist, Godfried zu halten. Er bringt auf seiner Position sowohl die Klasse als auch Erfahrung mit, auf die wir in der zweiten Bundesliga in der neuen Saison bauen können“, erklärte KSC-Manager Rolf Dohmen. „Auch ich bin froh, dass ich bleibe und wir eine Einigung erzielt haben. Wir haben im Wildpark sensationelle Fans und ich will auch in der neuen Runde alles geben, damit wir wieder erfolgreich sind“, äußerte sich der defensive Mittelfeldspieler. Godfried Aduobe spielt seit dem 29. Januar 2005 für den Karlsruher SC. Er absolvierte in dieser Zeit 46 Bundesligaspiele und 73 Zweitligapartien (zwei Tore) im KSC-Trikot. Insgesamt kommt der Ghanaer auf 91 Bundesligaspiele (1 Tor) und 152 Zweitligaspiele (vier Tore). www.transfermarkt.de/de/news/28452/...duobe-verlaengert-bis-2011.html "Aus der Gerüchteküche....." Bekannt ist das Interesse des KSC an der Verpflichtung des Ablösepflichtigen Stürmers der SpVgg. Unterhaching. Anton Fink,ein junger talentierter Spieler,der 1A ins KSC Profil paßt,vom Trainer gewollt wird und selbst auch den Wunsch eines Wechsels nach Karlsruhe geäußert hat. Aktuell wird noch gepokert,einziger ernsthafter Konkurrent um Fink scheint Kaiserslautern zu sein.... Außerdem zeigt sich der KSC interessiert am ehemaligen Lauterer Fabian Schönheim vom SV Wehen,Innenverteidiger - zuletzt wurde es aber etwas ruhiger bzgl. des Transfers.. Ein Spieler und Nachwuchstalent aus Stuttgarts zweiter Mannschaft hingegen wird beim KSC heiß gehandelt, Puschorn sein Name, Ablöse nur geringfügig....ich denke,er wird in den Wildpark wechseln. Außerdem mit im Gespräch ist der Spieler Yilmaz von Hermann Gerlands Bayern II Truppe... Negativ aufgefallen ist der talentierte KSC Spieler Celozzi,der zusammen mit seinem Berater auf einen Wechsel drängt und unbedingt in der ersten Liga spielen will. Aber Stefano ist fest eingeplant und hat Vertrag,2010 kann er für 2 Mio. € wechseln,zur Zeit gilt er als "unverkäuflich",sprich - realistisch muß ein interessierter Verein ca. 3,5 Mio. € auf den Tisch legen,sonst bleibt Celozzi beim KSC. Ach ja,einen Verein gibt es auch,der dem Jungen seine Flausen nicht nimmt -- Überraschung: Es ist der 1. FC Köln ! Ob der Ziegenclub aber bereit und in der Lage ist,die Ablöse zu stemmen....nun,Christoph Daum wird nicht grundlos diesen Verein verlassen haben. Nächste Woche garantiert mehr vom KSC und seinem neuen schlagkräftigen Kader ! ----------- Proletarier Aller Länder vereinigt Euch ! ONE BIG UNION |