Ich habe keinerlei vorgerfertigte Meinung. Ich habe zu dem Thema gar keine Meinung, sondern ich stelle nur Fragen.
Ich habe eine klare Meinung zur Bewertung des Unternehmens.
Und was die Beantwortung meiner Frage zur Kursmanipulation angeht, hatte ich die unterschiedlichen Usern gestellt. Ich gehe davon aus, dass ich das darf, weil nicht jeder die gleiche Antwort zu gibt oder geben kann, siehe unterschiedliche Aussagen dazu von goba oder Balda2015! Wenn ein neuer User kommt, frag ich ihn wieder das gleiche. Was ist daran dein Problem? Bisher hab ich zwar mehrfach Antworten bekommen, aber keine halbwegs zufriedenstellende. Deshalb werde ich die Frage auch noch öfter stellen, selbst wenn sie dich nervt. Das ist hier ein Diskussionsforum, und da sollte man andere Meinungen oder zumindest Fragen aushalten können. Schließlich bin nicht ich derjenige, der hier andere User in irgendeine Aussage und Meinung hineinpressen will, sondern das versucht ihr seit Monaten mit mir. Ihr wollt mich ständig auf Linie bringen. Hab zu derartigem Gruppenzwang echt keine Lust.
Im übrigen widersprichst du dir. Einerseits behauptest du fälschlicherweise, ich hätte deine Frage nie beantwortet (was Unsinn ist, da ich das bereits mehrfach getan habe), und andererseits schreibst du gleich im nächsten Satz, ich habe gestern was von 2-4 Jahren Anlagehorizont geschrieben. Na was denn nun? Abgesehen davon ist das nur die halbe Wahrheit, denn ich hab mehrfach geschrieben, dass ich sowohl ein ARP möchte als auch anorganisches Wachstum, und das zumindest das ARP längst umgesetzt werden müsste. Ich habe deshalb auch mindestens 10 mal geschrieben, dass ich den Vorstand deshalb nicht entlasten werde. Zum Thema Übernahme gehts mir letztlich um den Preis und nicht um den Zeitpunkt. Aber auch da hab ich betont, dass mir das zu lange dauert. Dass ich 2-4 Jahre Anlagehorizont mitbringe, ist ne ganz andere Geschichte. Da hab ich einkalkuliert, dass anorganisches Wachstum erstens nicht übers Knie gebrochen werden kann und zweitens integrative Anstrengungen vollzogen werden müssen. Zudem schwebten die Klagen in den USA immer bei dem Investment mit, die zeitweise psychologisch belasten, selbst wenn es fundamental betrachtet unsinnig sein mag. All das kalkuliere ich ein, genau wie mögliche Konflikte innerhalb der Aktionärsstruktur. Vielleicht erklärt das ja wieso ich nicht so genervt vom Kursverlauf bin wie andere User hier. Und eigentlich sagt ihr ja das gleiche wie ich. Ihr sagt ständig, wir Privatanleger sollen hier von vA rausgedrängt werden. Mal angenommen das stimmt. Dann müsste euch doch meine Meinung entgegenkommen, denn ich rufe ja dazu auf, die Aktien ein paar jahre festzuhalten und sich nicht von irgendwelchen Spekulationen und Kursmanipulationen verrückt machen zu lassen. Kursmanipulationen, die ich im übrigen frühzeitig auch schon angesprochen hatte. |