"Und wie gesagt, entlasten tue ich Oechsle und VA sicher nicht, selbst dann nicht wenn sie vor der HV noch eine überzeugende, preisgünstige Übernahme präsentieren."
Dieses Versprechen finde ich schon mal sehr gut! An die preisgünstige Übernahme bis zur HV glaube ich keinesfalls. Aber da bin ich genau wie du der Meinung, dass es wesentlich sinnvoller, weil gewinnbringender, wäre, auf DIE Gelegenheit zu warten als einen Schnellschuss zu tätigen.
"Ich frag mich halt wie das auf der HV dann ablaufen soll. Wenn dann unsere Initiative nur haltlose Anschuldigungen ausstößt, so sinnvoll die teilweise sein mögen, aber Oechsel und vA sie dann als infame Lügen zurückweisen, ja was machen wir dann? Heugabeln schnappen, um zum Krieg überzugehen? ;)"
Unsere "Heugabeln" müssen notfalls juristischer Art sein! Von starken Worten, denen keine Taten folgen, halte auch ich nichts! Auch habe ich keinesfalls vor, haltlose Anschuldigungen auszustoßen, sondern ich werde Fragen stellen zu dem was die Führungsmannschaft uns präsentieren wird und wenn dann keine befriedigenden Antworten kommen, sollten wir halt gerüstet sein entsprechend zu reagieren!
Aber wenn du ja auch fragst "... aber Oechsel und vA sie dann als infame Lügen zurückweisen, ja was machen wir dann?" Dann heißt das ja, dass du das auch zumindest für möglich hälst und da würde mich interessieren was für Gedanken du dazu hast. Und genau das ist es, was wohl auch Petrus99 mit seiner wiederholten Frage, wie lange deine Geduld reicht, wissen will.
Was an deiner Aussage: " ... tut man sich schwer umzudenken." fragwürdig ist? Gar nichts! Ich musste nur darüber lächeln, weil ich bis vor kurzem einen Beruf hatte, wo schnelles Umdenken und Flexiblität sehr häufig gefragt waren. Und schnell müsste es hier ja gar nicht sein: wenn die Führung tatsächlich überzeugende Fakten und gaubhafte Visionen präsentieren würde, wer wollte denn dann Kritik üben und "zum Krieg übergehen"?
Die Wahrscheinlichkeit dafür halte ich aber für sehr gering, deswegen denke ich sollten wir eben darauf vorbereitet sein, dass sie nichts präsentieren, sondern uns wie bisher schon einfach nur hinzuhalten versuchen.
Deshalb habe ich ja auch in früheren Beiträgen schon darauf hingewiesen, dass die Bewährungsprobe für unsere Aktion m.E. erst nach der HV kommen wird. Und ich zähle darauf, dass du dann, sollte die Balda Führung auf der HV keine befriedigenden Antworten liefern, zu den geschlossenen Reihen gehören wirst.
Ich halte es für ganz wichtig, auf der HV unsere Gruppe vorzustellen und dafür zu werben, dass diese geschlossenen Reihen nach der HV größer geworden sind! |