Wie mein Vorredner schon schrieb. Genausowenig eine positive Überraschung wie bei Eco oder FPH, aber ändert nichts an zu geringen Bewertung und den Möglichkeiten.
Weils für den Geneigten leichter zu lesen ist (und eigentlich sehr übersichtlich): Umsatz von 70,5 auf 85,4 (+21%) -> davon 5,7 Mio durch Währungseffekte EBITDA von 4,0 auf 6,4 (Marge 7,7%) operatives Ergebnis von -0,9 auf 1,3
Sonderthemen: belasten mit 13,5 (Vorjahr nur 3,8) wie folgt: - 8,6 Wertberichtigung Vermögenswerte (Wegfall Großkunde) - 2,4 Rechtsstreit, bisherige Aufwendungen - 2,5 Sonstiges
führt zu einem Konzernverlust von 7,7 (Vorjahr +5,9) Für das GJ 2015/2016 wird erwartet: - Umsatz von 85,4 auf 90 Mio (Wechselkurseffekte aufgeblendet) - positives operatives Ergebnis (EBIT) Sonderthemen: - bis 2 Mio wg. Standortbereinigung - ??? wg. Rechtsstreit
grob über dem Daumen gepeilt also kein Konzernverlust mehr. Bleibt die bilanzielle Unterbewertung, besonders hervorzuheben die Cashposition und die Verlustvorträge.
Ob ich von dem Cashwert etwas abbekomme? Was bekomme ich von jedem anderem Unternehmen an der Börse? Eigentlich sollte Balda in den aktuellen Tagen steigen, weil die Chance steigt, dass sie den Cashberg sinnvoll "investieren" können.
|