@surfing_micha: proven/probable Vergleich zu 20 Mio.; ja und nein. Umbuchung von probable nach proven kann kommen, muss aber nicht sofort kommen, ggf. erst bei Aufnahme von weiterer Förderung. Da heute zu wenig Investoren die Gesellschaft nach den Reserven bewertet, spielt das auch nur in meinem Excel Sheet eine Rolle, mehr aber leider nicht. Deine Berechnung zum Erlös sehe auch auch so. Das Ventil bitte erst öffnen, wenn der Gaspreis bei 7,x USD steht! Kosten: Wenn der Anteil steigt, dann natürlich auch höhere Kosten. Wenn man 1 Jahr Versuche startet, dann kostet das auch Geld. Wenn die Erhöhung dadurch zu Stande kam, dass ein anderer Beteiligter der Sache nicht mehr getaut hat, dann wäre das ein gutes Zeichen für die Qualität der Activa Leute. Die haben es dann richtig gesehen! Im Barnett ist Activa ja auch anderer Meinung als Lewis - gibt doch Hoffnung, oder?
@cediwi: Zunächst sind 4-5 Quellen genannt worden - Anzahl sollte m.E. steigen. Über die Kosten muss man sich zunächst keine Sorgen machen, es handelt sich um NETTO Fördererlöse, also nach kalkulierten Kosten. Falsch verstanden hast Du nicht wirklich etwas, aber das ist für Aktionäre seit Anfang des Jahres schon so.
Allgemein: Die Hidalgo Meldung ist mal ein gutes Beispiel in Sachen Verzögerung. Ca. 1 Jahr später !!! So kann es halt auch gehen. Wenn es am Ende aber so ausgeht, dann ist ja Alles ok - bis auf die Nerven, die dabei drauf gegangen sind.
In Sachen USD: Jeder Cent Anstieg des Euros "kostet" nach meiner Berechnung ca. 13 Euro-Cent in der Bewertung der Reserven. Sollte man zumindest mal im Kopf haben.
In Sachen Gaspreis: Die 6,x sind hilfreich. Eine 5,0 brauchen wir hier wirklich nicht, dann geht die Marge den Bach runter. Das beschäftigt mich im Moment mehr als die Entwicklung der Gesellschaft - die machen das schon. Auf der anderen Seite würde ich mir noch mehr Gedanken machen, wenn wir heute noch die "alte" Activa (ex. Tuleta Öl) hätten. |