Auch wenn ich der AfD nix abgewinnen kann und meine Meinung habe, so finde ich die Wahl der AfD allemal besser als die Wahl von CDU und SPD, denn eine jede andere Partei als die großen Zwei halte ich für eine bessere Wahl, denn solange die Großen zwei stets neu legitimiert werden, wird sich am System nix verändern.
Wie ich auch schon an anderer Stelle schrieb, halte ich das Parteiensystem und die Parteiendemokratie für nicht mehr zeitgemäß und finde, dass egal wem man wählt, es am Ende immer auf faule Kompromisse hinauslaufen wird, weil persönliche Interessenskonflikte dem stets im Wege stehen werden.
Insofern bin ich der Meinung, sollten sich die Menschen lieber selbst behelfen und eigene individuelle Lösungswege gemeinschaftlich erarbeiten. Ich für meinen Teil habe es mir zum Ziel gesetzt, autark leben zu können, d.h. Strom und Wärme selbst erzeugen, keine Miete zahlen zu müssen, Ressourcen mit meinen Nachbarn zu teilen und Dinge zu verwenden, welche werthaltig und langlebig sind. Wenn der Mensch sich gegenseitig hilft und gemeinsam Ressourcen nutzt, so können Unternehmen auch kein Lohndumping und Lohnsklaverei mehr betreiben.
|