100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Seite 436 von 733
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29
eröffnet am: 12.09.07 17:05 von: juche Anzahl Beiträge: 18305
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29 von: frenchmen Leser gesamt: 1583913
davon Heute: 476
bewertet mit 53 Sternen

Seite: 1 | ... | 434 | 435 |
| 437 | 438 | ... | 733   

09.05.08 23:00
1

2660 Postings, 6661 Tage braxter@lire

Fragen beantwortest Du aber auch keine
wenn man Dich mehrmals nach Deiner Meinung fragt.

es sagt hier wirklich niemand mehr , dass Spoerr Dommi und Choulidis alles abgesprochen haben. Warum schreibst Du es denn ? Das nimmt niemand mehr an. Das war vll. mal irgendwann. Hat ja jeder mitbekommen die letzten Monate dass es anders ist.

Warst Du es nicht der gesagt hat, die müssen jetzt 17 Euro auf den Tisch legen sonst ist alles verloren.   und die verlustvorträge wären sowieso egal ?
Du siehst dass 17 Euro zuviel sind und die VV wichtig bleiben.
Nicht für Dich oder für Mich sondern für die Akteure !

Also ich frag Dich nochmal: Wie glaubst Du sichert sich Spoerr vor der HV ab wenn zuletzt 60% der Großaktionäre gegen ihn waren.
Und denkst Du nicht, dass Dommermuth nur Zeit schindet und im Juni nach Ablauf der Frist ein billiges Übernahmeangebot machen kann ?
usw..    
Du schreibst selbst dass Permira stimmberechtigt sein muß --WEIL -- Spoerr hat sonst geloost.   Aber vll. hat er auch mit Permira auf der HV geloost  !
Dommi könnte schnell die MSP wieder auf 25% aufstocken und mit CS Paket u.a. kämen genug Stimmrechte zusammen.
Also Möglichkeiten gabs letztes Jahr NULL. Da gabs nur ein Versuch.
Aber jetzt schaut das doch viel besser aus. Mit UI wird man es schaffen, wenn Spoerr nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht.
Ich frag mich noch wie genau er das schaffen will.
Wenn er DSL erst in 4-8 Wochen verkaufen kann  könnte Dommermuth schon gehandelt haben.

Und warum hat da einer von Freenet die halbe Mio. Aktien gekauft. Dieser Zocker ! :-)
Der Kurs von Freenet ist trotzdem einbetoniert und schwächelt ganz bös. Vll. ein kläglicher Versuch den Kurs nach oben zu bringen weil dies dringend notwendig gewesen wäre bevor Dommermuth billigst bei Freenet zuschlägt im Juni ?
naja ich mal mir dann auch was zurecht für meinen kommenden Freitags Nacht Traum...  

10.05.08 07:11
1

10822 Postings, 7572 Tage jucheGuten Morgen,

Lireking:
Wenn dir meine Träumerein auf den Sack gehen, blende mich doch einfach aus.

Deine ständigen verbalen Entgleisungen (Scheiße dürfte wohl zu deinem Hauptsprachschatz gehören) werden auch einigen auf den Sack gehen.

Ebenfalls deine ständigen Ausstiegs-Ankündigungen, die du dann doch nicht einhältst. Und dass du nur noch investiert bist, weil du auf grund deiner großen Aktienanzahl nicht rauskannst, ist doch wirklich lächerlich und nimmt dir wohl keiner ab.

Würde also einmal den eigenen Geisteszustand überprüfen, wenn du in einer Aktie investiert bist, über die du nun schon seit Monaten schimpfst. Hast wohl in deiner Verbissenheit übersehen, dass es auch andere Aktien zum investieren gibt.

Habs schon geschrieben: du solltest auch andere Meinungen zulassen. Hast ja selbst schon gesehen, dass vieles anders kommt als du meinst, brauchst nur deine postings vom letzten Herbst durchsehen (Stichwort Kursziel über 40 Euro).

Genauso wie du mit deiner Meinung wieder daneben liegen wirst, dass man auf die 3 Milliarden Verlustvorträge verzichten soll und MSP sofort Freenet um 16 oder 17 Euro übernehmen soll.

P.C. sagte: "Unter dem Dach von Freenet" und somit wird auf die Verlustvorträge nicht verzichtet! Der Mega-Service-Provider ist beinahe fertig, es fehlt nur mehr der Verkauf von DSL, Portal und Hosting und anschließender Kauf von Drillisch. Und das wird meiner Meinung nach noch bis zur HV von Freenet stattfinden. Spoerr meinte ja schon: "Die Tür steht offen".

Also: wenn du hier ein Problem hast, kannst du ruhig in deinem eigenen Thread bei WO weiter posten.

PS: gilt übrigens für alle deine ID´s hier.

Gelbe Karte!

trotzdem schönes Wochenende,
Juche  

10.05.08 08:02
2

8566 Postings, 7715 Tage steffen71200schöne pfingsten drillischgemeinde!!

10.05.08 09:07
3

1730 Postings, 7372 Tage LirekingJuche,

verbale Entleisungen oder was auch immer sind bei diesem Kursniveau normal und nicht nur mir alle zuzuschreiben, nicht wahr steffen. Aber ist mir sowieso egal. Ich habe geschrieben, dass ich bei diesen Kursen nicht aussteigen werde, einmal weil ich eine grössere Aktienanzahl habe (die ich letzthin aber schon stark reduziert habe ) und andererseits weil ich noch die HV von Drillisch und FRN abwarten möchte, dass war die Deadline. Also überlass es ruhig mir wenn ich die Reissleine ziehe. Und ich habe noch nie jemanden zum Ausstieg geraten, würde ich auch nie tun, bevor ich selbst nicht zu 100% draussen bin. Schlussendlich muss jeder selbst entscheiden was er tut. Ich kenne ja auch nicht die Ek -Kurse der Teilnehmer, vielliecht sind ja noch einige im Plus.

Und verschone mich mit der 40 Euro ankündigung, die ziehst du auch jede Woche einmal aus der Tasche. Dann mach es bitte richtig und gibt den ganzen Sachverhalt wieder und wie ich damals auf besagte 40 Euro gekommen bin und stell es nicht einfach so in den Raum. Sicherlich habe auch ich mich in der Vergangenheit oft getäuscht, aber nenn mir einen hier im Board der sich seit einem Jahr nie getäuscht hat ? Da ich gute Kontakte besessen habe, weis ich was hinter den Kulissen geplant war in 2007, leider hat es nicht geklappt und deshalb sind viele Dinge nicht so eingetreten.

Und mir zu unterstellen ich hätte mehrere ID's ist wohl der Hammer, meine Postingfrequenz hat letzthin sowieso stressbedingt abgenommen, da werde ich es mir wohl kaum antun, unter mehreren ID's zu posten. Völliger Quatsch.

steffen: wenn du die Traumlandschaften für zutreffender hälst, dass noch vor der FRN-HV Drillisch von FRn gekauft wird usw. alla Juche, dann muss ich es Blödsinn nennen, sorry, ist aber so. Die unfundierte Schwarzmalerei kann gar nicht unfundiert sein, dass alles was darin kritisiert wird schon eingetreten ist, also auf sehr gutem Fundament steht.

Braxter: Wenn du behauptest, dass niemand behauptet, dass unsere drei Akteuere (Dommi, PC und Spoerr) alles abgesprochen haben, dann hast du wohl die Postings der letzten Wochen von gewissenen Usern nicht gelesen oder ?
Wer sagt, dass 17 euro zuviel sind, wer sagt dass die VV nicht doch scheissegal sind ? Dommi hätte 16 bezahlt, aber spoerr ist mit Debitel schneller gewesen. Wenn es wie vielerorts vermutet auf eine Übernahme nach Ablauf der 6 - Monatsfrist hinausläuft, dann sind die VV futsch. Natürlich bezahlt man keine 17 euro mehr, aber man hat jetzt auch 128 Mio. Aktien und nicht 96 Mio. Mir wäre lieber sie kaufen die ganze FRN noch vor der FRN-HV, würde wohl für 14-15 Euro alles kriegen und ne Debitel gäbe es quasi geschenkt. Sich auf Rechtsmittel einzulassen und dann auf die HV zu hoffen ist doch vielsagend. Ca. 30 % der Altaktionäre habe lediglich gesagt, dass sich bei einer MSP-Übernahme für 16 Euro ihre Pakete abgegeben würden. Viele dieser Fonds haben auch schon letztes Jahr gesagt, sie unterstützten Drillisch und auf der HV war alles anders. Man kann sich auf niemanden verlassen und Spoerr ist ein Windhund der immer wieder was neues findet. Wenn Permira die 25 % stimmberechtigt hat und zu Spoerr hält, dann brauchen nur noch ein paar Fonds umfallen und die Sache ist wieder dahin. Es ist einfach alles viel zu unsicher, wenn wir FRN nicht kaufen und auf der HV wieder loosen, dann dauert es wieder sehr sehr lange und es wurde wieder viel Zeit und Geld vergeudet. Das muss nicht sein. Obwohl ich zugeben muss, dass Spoerr nach den letzten Zahlen grosse Probleme hat, da ich mir mittlerweile nicht mal mehr sicher bin, ob Permira ihm die Stange hält. Die wollen auch nur raus und das möglichst schnell und mit hohen Kursen.

Sowohl und jetzt allen ein schönes WE und nicht zuviel Feiern über Pfingsten, sind vielleicht noch ein paar 4-Euro Flaschen die geöffnet werden müssen, haben ja wieder diese geile Marke geknackt !

lire

10.05.08 10:44
2

8566 Postings, 7715 Tage steffen71200lireking,

ich verstehe da so einiges nicht. egal!

wenn es nach ablauf der 6-monatsfrist zu einer übernahme von freenet durch msp kommt müssen die VV nicht futsch sein. sollte es nämlich vorher zu einer HV kommen, bestünde die möglichkeit den AR und anschliessend den VV auszutauschen. neu besetzt könnte dann drillisch übernommen werden und die VV sind eben nicht futsch. es steht und fällt mit der HV von freenet, wann und wie diese nun einberufen wird weiss man eben nicht. da entscheiden bald andere instanzen drüber. wenn du schreibst man könne sich bezüglich abstimmung HV 2007 auch dieses jahr nicht auf unterstützung der 30% verlassen, dann lasse mal das letzte jahr revue passieren. die lockmittel spoerrs zum schwenk pro-spoerr wurden allesamt nicht eingehalten. die fonds haben eben keine zerschlagung und mehrwerthebung dadurch gesehen. und das freenet im arsch ist sehen nun auch die, siehe q1-08. der debitel deal ist nicht aktionärsfreundlich, wieso sollten die fonds diesmal wieder irgendwelchen gespinsten glauben. ich denke da gibt es nichts mehr für spoerr zu reissen. dsl geht nun wohl für ca. 400mios weg (statt gerülpster 800.-). eine SA daraus haben die aktionäre (fonds) auch nicht zu erwarten. wird man wohl zur deb-aquise, so sie denn stattfindet, benötigen. was also soll die aktionäre noch an spoerr binden? das ganze ist nichts anderes als ein ego-deal und  permira lacht sich womöglich halbkrank danach. spoerr kassiert von permira mehr als mit msp ausgemacht wurde und so what?

und ausserdem kann man ein übernahmeangebot abgeben, da fliegen teile rüber und eine übernahme ist damit noch lange nicht perfekt!

s.  

10.05.08 10:58

8566 Postings, 7715 Tage steffen71200lireking2,

das mit den traumlandschaften lassen wir mal schön! die szenarien suche ich mir schon selbst raus, die musst du mir nicht in die schuhe schieben und dann noch benennen. deine "kontakte" mögen bestanden haben oder wegen mir noch bestehen. einen vorteil hat man dadurch nicht wirklich. ich habe auch so meine kontakte, doch die haben selten mit den deinigen informationen übereingestimmt! klar sagen die nicht "DRI wird vor FNT-HV übernommen".! jeeeesus....

lass mal gut sein, hier wird diskutiert. hier kann man auch kritisch sein, andere meinung haben heisst nicht kritikunfähig sein, nur weil man sich die gegenargumente aufspielt. die platte zieht nun gar nicht! jetzt bleib mal schön unpersönlich und hör auf dich hier als grossfonds aufzuspielen. ich weiss nicht um deine aktuelle stückzahl, aber du solltest numehr im mittelfeld liegen. wenn du reduziert hast, danke ich dir für die stücken!

s.    

10.05.08 11:38

1730 Postings, 7372 Tage LirekingWer spielt sich hier den auf ?

Grossfond ? Das ist nicht lache, kein Schwein interessiert die Stückzahl die man hält, ob ich nun 10 Aktien oder 1 Mio. Aktien habe, ändert nichts daran, dass ich Aktionär bin, und als eben dieser fühle ich mich von Management teilweise im Stich gelassen. Ich poste hier meine Kritik und habe schon öfter zugegeben, in letzten Jahr oft falsch gelegen zu haben, damit habe ich kein Problem, ist ja auch so. Wenn hier jemand wegen meinen Postings aussteigt, dann ist das schlussendlich seine eigene Entscheidung. Ich will nur sagen, dass ich die Dinge lange nicht mehr so rosig und sicher sehr wie noch vor einem Jahr. Und das mit dem persönlich werden, ist so ne Sache, gell Steffen. Also immer schön vor der eigenen Haustür kehren !

gruss und Ende  

10.05.08 12:14

2660 Postings, 6661 Tage braxterlire

danke für die Antwort, das ist o.k.
Das denke ich mittlerweile auch. Genau das wäre es mir auch am liebsten nach Version 2.
Das Übernahmeangebot an Freenet sollte direkt nach dem Ablauf der Frist kommen - also im Juni !
Also vor der Hauptversammlung von Freenet.
Dass man Debitel geschenkt kriegt sehe ich nicht so - weil ja die Schulden und die neuen Aktien dafür vorhanden sind.
ok. mit den Fonds hast Du recht. Die können umfallen und Spoerr trickst alle aus. Aber letztes Jahr hatte Drillisch nur eine geringe Freenet Beteiligung. Diesmal spielt Dommermuth und Spoerr das Spiel und Drillisch schaut zu und klatscht Beifall wenn sie muß. Also wie bisher auch nur eine Schl....  :-)
Dieses Jahr sind die Chancen viel höher dass Dommermuth eine Mehrheit bildet auf Freenet HV.
Und da hat steffen absolut recht. Die Fonds werden sich nicht nochmal auf Spoerr verlassen.
Aber wie Du sagst: Für 16 Euro machen die Fonds sicher alles. Dommermuth wird keine 16 Euro zahlen. Der braucht auch keine absolute Mehrheit bei Freenet, sondern nur die Führung des Unternehmens und Spoerr weg.

Aber der Kernpunkt für mich bleibt dann Version 1:
Spoerr, wenn nicht handelt riskiert seine Führung bei Freenet.
Mittlerweile weiß ich dass Spoerr handelt.
Also muß er handeln, weil ich es ja schon weiß  :-) Und darauf will ich immer hinaus. DARAUF ! machen wir einen drauf ! ich bin für Paulaner Weisse bis 8 Euro x meine Stückzahl geteilt durch 10.000. Das wärn 32 Biers für mich ... sorry pack ich nich aber ich versuchs.
Weil genau hier würde dann juche richtig liegen.
Wenn Spoerr DSL nicht an Dommi verkauft billigst und dafür Drillisch mitsamt MSP Paket nimmt, riskiert er alles und er riskiert dass Freenet wie Du schreibst, samt Debitel, billigst z.b. für 14 Euro übernommen wird. 14 Euro ist mittlerweile zuviel weil Debitel überteuert eingekauft und DSL nur 400 mio. wert im Maximum.

Und mittlerweile glaube ich dass Drillisch sich nicht übernehmen lassen wird sondern mit UI selbst handeln will. Spoerr läßt sich also hier was einfallen und sagt dem Dommermuth: Hey Dommi, wenn wir das so nicht machen verkaufe ich Portal Hosting + DSL sofort an jemand anderen und schließe nächste Woche - eine Woche vor ablauf der Mindestangebotsfrist - die Verträge ab  
oder irgendsowas..... trau ich Spoerr zu !
Drum käme ich zum Ergebnis dass Dommi die Geschäftsbereiche bekommt und Spoerr die Drillisch.
Und Spoerr kann rechnen und weiß dass er dann nur noch 102 mio. aktien

wenn Dommi übrigens ein Übernahmeangebot abgibt und 51% der Aktien erwirbt zu 12 Euro oder 12,80 - vorher natürlich bis auf 30% wieder aufstockt und dann öffentliches übernahmeangebot. Dann kann er vll. auf der HV noch scheitern aber dann ist nach Eintritt der Stimmrechte eine a.o. HV fällig und dann passierts halt 3 monate später.

Aber überdenke doch mal die Spoerr Situation und dass er bis mitte juni das Sagen hat und was machen muß !

Schöne Pfingsten an alle und danke für die Beiträge.
Bisserl Ausgelassenheit schadet manchmal nicht. Dann klären sich die Meinungs-mißverständnisse und Fronten.
nachdem ich vor debitel auch stark reduziert hatte konnte ich wieder aufstocken und jetzt möcht ich grad noch mehr aufstocken.... aber ich kauf nur bis 3,85 denk ich....
zu gefährlich das teil !  

10.05.08 13:55

8566 Postings, 7715 Tage steffen71200lire,

wie du mit juche umgehst gehe ich nicht mit wem anders hier um! ausser dem geldsack vielleicht, aber der braucht das :-)

schöne pfingsten lire & relax, wird alles gut!

s.  

10.05.08 15:43

2745 Postings, 7221 Tage Bullish_HaramimaXXim

Kommentar einer Wirtschaftsredakteurin der Rheinischen Post (Ausgabe 10.05.2008)

von Silke Fredrich

Preisk(r)ampf

In den vergangenen zwei Jahren haben sich die Netzanbieter einen gnadenlosen Preiskampf um Handykunden geliefert. Etablierte Anbieter wie die Telekom gründeten für das kollektive Buhlen um Kunden mit Congstar eine Billigmarke, um diesen Kampf nicht zu verlieren. Ebenso hielten es E-Plus und O². Mit Angeboten von neun oder zehn Cent pro Minute ist der Preisspielraum für Anbieter ausgereizt. Dass Drillisch jetzt mit seiner Marke maXXim jetzt mit acht Cent eine neue Grenze setzt, zeigt, dass das Unternehmen entweder blauäugig agiert oder mit Preisdumping vortäuschen will, dass alles noch billiger geht. Es ist kaum zu erwarten, dass Kunden jetzt in Massen Hurra rufen und den Anbieter wechseln. Eine Kundenmasse ist aber notwendig, um die Investitionen für ein derartiges Angebot einigermaßen gegenzufinanzieren. Zudem müssen Netzqualität und Service stimmen. Der kostet bei maXXim aber extra. Insofern ist die neue Marke eine, die genauso schnell verschwinden wird, wie sie aufgetaucht ist.

Frau Fredrich hat wahrscheinlich das Discountmodell noch nicht richtig verstanden. Sie kann den Unterschied zwischen kostenpflichtigem Service/niedrigen Minutenpreisen und kostenfreiem Service/hohen Minutenpreisen augenscheinlich nicht herausarbeiten.

Die Gute wird wohl noch in einem "60-Monatsvertrag" bei T-Mobile oder E-Plus hängen; aber mit tollem Service. Laughing 5  

10.05.08 16:01
2

85 Postings, 7121 Tage shorttiltsit he jeck oder wat is loss

wenn ihr kölsch geradeaus miteinander sprecht wißt ihr was ihr voneinander zu halten habt, dabei solltet ihr aber nicht persöhnlich werden. und bitte denkt mal an alte wo:threads, solche verhältnisse möchte doch keiner in unserer schönen stadt. das es hier kurstechnisch nicht so gut aussieht brauch ich keinem zu sagen, nur währe es schön beim thema zu bleiben. und genau da liegt die nadel im heuhaufen, denn keiner von uns weis im moment wo der hase(spoerr) läuft. ich bin noch im plus aber zur zeit werden die nerven sehr strapaziert, deshalb bleibt cool und diskutiert über möglichkeiten und nicht über meinungen.

stay cool aber nichtmehr allzulong *ggg*

mfg tilt  

10.05.08 16:22
1

85 Postings, 7121 Tage shorttiltübrigens

neuer thread bei wo/frn  

#1 von weisvonnix    08.05.08 21:40:38    Beitrag Nr.: 34.059.971
Dieses Posting:   versenden |  melden        

Tagchen,

der Spoerr als auch der Doofimuth gehen mir gehörig auf den Nerv und ich suche gleichdenkende Aktionäre die auch keinen Bock mehr auf die Jungs haben!

Am liebsten würde ich natürlich mit dem lieben Gerhard auf die Pauke hauen - sein Ziehsohn dürfte für ihn wohl auch nur noch in schlechten Erinnerungen geblieben sein.

Also wer hat Lust - wir könnten ja auch einen Redebeitrag verfassen!

Alternativ dazu würde ich mich dazu bereit erklären - die Stimmrechte meiner Aktienanteile an Freenet öffentlichkeitswirksam zu vergeben ... (Hallo Maintal - ihr macht die Presse klar, dann wird das ein Novum auf HVs!)

Letztes Jahr gab es ganz gute Schnittchen und hübsche Hostessen ... langweilig wird es garantiert nicht!  

mfg tilt

10.05.08 18:07

7 Postings, 6443 Tage dittmar22Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.05.08 21:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Regelverstoß - Spam

10.05.08 18:16

2745 Postings, 7221 Tage Bullish_Harami#10888

10.05.08 18:20

10822 Postings, 7572 Tage juchedittmar,

du bist ja eine Leuchte, fast pleite und dann willst du mit Optionsscheinen spekulieren ?

Kauf dir lieber was zu beißen,

Gruß
Juche  

10.05.08 18:25

28 Postings, 6602 Tage larswars@dittmar

was ist das denn bitte??

angenommen du schaffst es deine 100-500 Euros zu verdreifachen....wie lang kommste denn damit hin bis du wieder von 150 Euro im Monat leben musst??

Wenn du Risikofreudig bist versuchs mit Pennystocks, aber stell dich auch auf einen eventuellen Totalverlust ein....also noch weniger als 150 Euro im Monat für dich und deinen Hund bevor er ins Tierheim muß.....

10.05.08 21:26
10

1730 Postings, 7372 Tage LirekingLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.05.08 16:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

11.05.08 11:00
6

762 Postings, 7105 Tage Holzkobb@quak # 10853.

quak, genau das habe ich mir bei der Veröffentlichung des neuen Produkts/Tarifs auch gedacht.

DRI positioniert sich mit maXXim mit einem unschlagbaren Angebot auf dem Markt - mit UI als möglichem starken Partner in der Hinterhand.

Wenn das Problem Spoerr bis zur DRI-HV nicht abgewickelt ist, geht man zusammen an den Start mit einem interessanten All-Inclusive-Flatrate-Produkt, das FRN niemals unterbieten kann. Dann dürfen sich die 12 Millionen FRN- und 13,2 Millionen debitel-Kunden überlegen, ob sie bleiben oder Geld sparen wollen. Hauptsache, für DRI/UI bleibt es kostenneutral. Das wäre in der Tat eine ziemlich gute Strategie.

Spoerr hat meiner Meinung nach noch einen Fehler gemacht: er setzt weiterhin auf den viel zu teuren Vertriebsweg der Shops.Und nach dem debitel-Deal (ich will erst den Abschluss sehen, bevor ich dran glaube!) wären es viele - viel zu viele.

Eine klare klare Aussage zu der möglichen Strategie auf der DRI-HV und die Schmerzen für Spoerr werden danach täglich mehr. Die Kunden wandern und wir hätten Zeit. Lire, vielleicht dann auch Du.

11.05.08 12:56
2

2121 Postings, 6542 Tage BörsensiegerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.05.08 21:23
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte falschdarstellung: "das zweite Q. sieht auch nicht besser aus"

11.05.08 13:17
1

2121 Postings, 6542 Tage BörsensiegerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.05.08 16:28
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Falschdarstellung

11.05.08 15:40
1

2660 Postings, 6661 Tage braxterDSL Kunden Freenet

ich seh das nicht ganz so !
Freenet hat sehr gute DSL Angebote am Markt. Probleme mit den Kunden die wenig Bandbreite haben gibt es auch bei UI. Vor allem handeln die bei Bestandskunden betrügerisch.
Mittlerweile ist bei dem Vollanschluß Produkt von Freenet+UI aber alles viel einfacher geworden für den Kunden. Im Vergleich zu 2007 funzt das alles viel besser - auch mit dem Anschlußtermin -  und der Kunde braucht nur noch einen einzigen Code um das gesamte Paket mit seiner FritzBox zu installieren.
Freenet hat 90.000 Kunden vor allem weniger weil sie ihren zu hoch ausgegebenen DSL Kundenbestand "mittels einer umfassenden Qualitätsoffensive um einige Zehntausend auf Normalniveau bereinigt haben".
Sicher gabs auch im I. Quartal 2008 dann weniger Vetriebskraft und mehr Kündigungen.
Und Dommermuth hat hier richtig ökonomisch verünftig :-) agiert und hat nicht überstürzt gehandelt. Für mich war das war ein Fake von Spoerr um den Preis hochzuhalten oder besser dazustehen bei einer übernahme.
Ich hab immer gesagt, dass Freenet DSL gar nicht so schlecht ist. UI gewinnt 400.000 DSL kunden in 2007 und Freenet ganze 300.000 Neukunden DSL in 2007. Wo ist da der große Unterschied.
Im Übrigen haben beide das gleiche Vollanschlußprodukt.
Und bei Freenet kostet eine 16000er Leitung mit Doppelflat (telefon+internet Flat) nur noch 29,90 Euro im Monat !!!
Das Produkt kostet bei 1&1 z.b. noch 35 Euro monatlich (dafür sind die ersten 3 Monate kostenfrei).
naja nur so nebenbei. das ist ja nicht so wichtig....
darum gehts ja hier nicht wirklich. Ich frag mich immer noch warum Spoerr den eigenen DSL Preis auf 400 mio. senkt und dann mit 90.000 Kundenverlust reinhaut.
Als wärs eine Rechtfertigung im voraus, dass er DSL sehr günstig verkauft.
Und immer interessant dabei die Drillisch billingrelevanten Job Anzeigen.  

12.05.08 11:11
1

85 Postings, 7121 Tage shorttiltziel erreicht !!

viva colonia, bei uns läuft seit gestern die party des jahres, hier kann jeder zum biergott aufsteigen*lol*. die macht vom rhein ist zurück und denn rest des jahres gibst nur noch kölsch und fritten ruut/wiess.

mfg tilt
im  rausch  

12.05.08 11:13

40411 Postings, 7092 Tage biergott11:11 Uhr im Rausch... Glückwunsch! ;)

12.05.08 11:23

85 Postings, 7121 Tage shorttiltrausch

11:11 ist in köln eine standartzeit für einen vernünftigen rausch. der sich dann über tage ziehen kann.

prost tilt  

12.05.08 11:53

744 Postings, 6657 Tage Thomas_Kölnin Köln

ist die Welt Rot-Weiß und alles Daum, Köln ist wieder erstklassig, ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben das unsere Stadt hier auch noch aufsteigt und alles gut wird, auch wenn ich nicht so recht dran glauben kann, ich habe aber auch nicht mehr an den Aufstieg des 1 FC-Köln geglaubt, also es kommt immer anders als ich glaube :-)

Fährt irgendwer am 27.5 nach Frankfurt in die Oper zur HV United Internet ? Könnte sehr interessant sein was Dommermuth so erzählt.Ich habe leider kein frei bekommen :-(( ,ich bin am 30.5 in Frankfurt bei Drillisch, habe sogar noch ein ICE Sparticket Köln-Frankfurt für 29 Euro bekommen :-))

Ich habe mir mal die Seite www.maxxim.de angesehen, neu ist, das PC diesmal nicht als Geschäftsführer auftaucht, sondern ein Alexander-Kim Hardt.
Ich werde mir die Karte gleich mal bestellen.

Sonnigen Gruß us Kölle
Thomas

Seite: 1 | ... | 434 | 435 |
| 437 | 438 | ... | 733   
   Antwort einfügen - nach oben