100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Seite 435 von 733
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29
eröffnet am: 12.09.07 17:05 von: juche Anzahl Beiträge: 18305
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29 von: frenchmen Leser gesamt: 1583844
davon Heute: 407
bewertet mit 53 Sternen

Seite: 1 | ... | 433 | 434 |
| 436 | 437 | ... | 733   

09.05.08 12:50

1525 Postings, 8200 Tage zwilling078 Cent

wow!

Da meinte doch vor kurzem einer, tiefer als 9 Cent geht es nicht.  

09.05.08 13:06

596 Postings, 7166 Tage Brotkorbin welchen

"Regionen" wird den solch eine netto Minute eingekauft? 3Cent? 5Cent?  

09.05.08 13:35

122 Postings, 6792 Tage quakGewinn mit maxxim nicht nötig!

Wer sagt denn, dass man mit maxxim Gewinn machen möchte? Selbst bei einem Nullnummerngeschäft sind maxxim-Kunden keine Freenet/Debitel-Kunden! Und da hauptsächlich im Handy-Disountgexchäft die Kohle gemacht wird, geht es hier um Übernahmewertsteigerung, also Kundenzahlen!
Der Gewinn kommt also indirekt.

quak  

09.05.08 13:35
6

552 Postings, 7733 Tage congafreenet HV

jetzt auch auf der Website nach hinten geschoben:

Juli/August 2008*
Hauptversammlung der freenet AG

Damit ist klar, dass Spoerr auf jeden Fall versucht die Permira Aktien stimmberechtigt in die HV zu nehmen. Mal sehen was der Antrag beim Amtsgericht an Beschleunigung für die HV und die EV beim LG an Verzögerung für die KE bringt - zumindest gibt es im Aktienrecht Möglichkeiten, dass Aktionäre die ordentliche HV einberufen lassen können - muss die Bedingungen nochmal nachschauen. Die Mehrheitsverhältnisse sind aber auch so schon spannend, da auf jeden Fall keine HV vor dem 20.06. stattfindet, fragt sich ob exVATAS die Option wahrnehmen kann und will und ob es dann 25,x% sind oder eine bestimmte Stückzahl. Auch woher die Aktien kommen werden und wer vorher noch alles aus- oder auch einsteigt. Viele zu viele unbekannte um die Gleichung im Moment aufzulösen  
-----------
Stan Laurel & Oliver Hardy sind meine Lieblingskomiker

09.05.08 13:46
6

552 Postings, 7733 Tage congada isser

Paragraph 122 Aktiengesetz:

Einberufung auf Verlangen einer Minderheit

(1) Die Hauptversammlung ist einzuberufen, wenn Aktionäre, deren Anteile zusammen den zwanzigsten Teil des Grundkapitals erreichen, die Einberufung schriftlich unter Angabe des Zwecks und der Gründe verlangen; das Verlangen ist an den Vorstand zu richten. Die Satzung kann das Recht, die Einberufung der Hauptversammlung zu verlangen, an eine andere Form und an den Besitz eines geringeren Anteils am Grundkapital knüpfen. § 142 Abs. 2 Satz 2 gilt entsprechend..

(2) In gleicher Weise können Aktionäre, deren Anteile zusammen den zwanzigsten Teil des Grundkapitals oder den anteiligen Betrag von 500.000 Euro erreichen, verlangen, daß Gegenstände zur Beschlußfassung einer Hauptversammlung bekanntgemacht werden.

(3) Wird dem Verlangen nicht entsprochen, so kann das Gericht die Aktionäre, die das Verlangen gestellt haben, ermächtigen, die Hauptversammlung einzuberufen oder den Gegenstand bekanntzumachen. Zugleich kann das Gericht den Vorsitzenden der Versammlung bestimmen. Auf die Ermächtigung muß bei der Einberufung oder Bekanntmachung hingewiesen werden. Gegen die Entscheidung ist die sofortige Beschwerde zulässig.

(4) Die Gesellschaft trägt die Kosten der Hauptversammlung und im Fall des Absatzes 3 auch die Gerichtskosten, wenn das Gericht dem Antrag stattgegeben hat.
-----------
Stan Laurel & Oliver Hardy sind meine Lieblingskomiker

09.05.08 13:56
3

10822 Postings, 7572 Tage jucheoh,

Zahlen schon da! und welche!

mit 11 Cent hat wohl keiner gerechnet.

Gleichzeitig eine neue Produkteinführung - maXXim! 8 Cent, bester Preis!

Und keine Sorge, die Marge passt trotzdem. P.C. hat ja schon vor Wochen angekündigt, dass noch weiterer Spielraum bei der Preisgestaltung sei.

Und die Guidance für 2008: wir wissen doch alle, dass P.C. hier immer tief stappelt.

Also: alles im grünen Bereich

Drillisch bleibt Preis- und Margenführer bei den Mobilfunk-Service-Providern!

Juche!  

09.05.08 14:28

333 Postings, 7366 Tage wincorzahlen

sind mehr als goil, mehr kann man dazu nicht sagen. auf www.godmode-trader.de gibts ne neue chartt. analyse.

schönes we  

09.05.08 14:33

333 Postings, 7366 Tage wincorposting

nr.1 verschwunden? eins hab ich noch vergessen. rechnet mal fiktiv die mob-zahlen mit der dri-rendite hoch. das wäre doch zu schön um wahr zu sein. noch dazu ohne steuerbelastung für die nächsten jahre. okay, ich hör schon wieder auf zu träumen.  

09.05.08 14:39
5

1730 Postings, 7372 Tage LirekingAlles gut und Recht, aber

aktuell ist Drillisch immer noch Marktuführer im halten eines Tiefstkurses, solange sich das nicht ändert, können die machen was sie wollen, oder kann mir einer erklären wieso wir trotz Knallertarif und Superzahlen nicht vom Fleck kommen ?

gruss lire

der lieber scheiss Zahlen und einen Scheiss Tarif hätte, wenn er dafür einen höheren Kurs bekommen würde. Die Firma läuft, dass weis jeder, aber wie von Biergott gepostet (Börse Online), interessiert dies niemanden, nur geile Umsatzzuwächse oder sonst was sind interessant. Der Vorstand nützt uns gar nichts, wenn er nur operativ was reissen kann, aber nicht fähig ist dies an die Aussenwelt zu verkaufen, damit durch Fonds oder andere Investoren der Kurs in die richtig Richtung geht. Wir sind schliesslich Aktionäre und nicht Angestellte von Drillisch. Und bei den Zahlen finde ich es eine Frechheit, dass PC nur mickrige 10 Cent als Divi vorgeschlagen hat, bei einem Cash Flow von 8 Mio. Euro in 3 Monaten, will er uns nur 5 Mio. für das ganze Jahr 2007 geben. Ist idiotisch !

09.05.08 14:54
3

333 Postings, 7366 Tage wincor@lire

widerspruch. ich bin schon sehr lange an der börse und habe noch nie erlebt, dass eine fundamentale unterbewertung nicht irgendwann korrigiert wird. ich gebe dir insofern recht, dass die ganze angelegenheit schon sehr nervenaufreibend bzw. zermürbend ist.

auf die dividende lege ich persönlich überhaupt keinen wert, denn ich muss davon nicht leben. ausserdem muss ich davon steuern zahlen und es ist mir lieber, wenn sie um dieses geld z.b. eigene aktien rückkaufen. das sieht aber wahrscheinlich ein jeder etwas anders.  

09.05.08 15:36
3

2660 Postings, 6661 Tage braxter@lire

geh doch lieber mal darauf ein was jetzt alles passieren kann in den kommenden 3 Monaten ! Immer dieser alte Hut und die alte Leier. Die Vergangenheit ist over & out. Die tut manchem weh kohletechnisch. Aber wir sind halt jetzt wo wir sind.
Was läuft denn jetzt Deiner Meinung nach ?
Die Zahlen und die neue Marke von Drillisch sind doch der Hammer !
Die Freenet Beteiligung schlägt auch nicht negativ zu Buche. Die mindert nur das Kapital. Das wird der Kapitalmarkt nicht bewerten. Genauso wenig wie er die Freenet Beteiligung bewertet.
Also was läuft denn Deiner Meinung nach ?
Kommt jetzt bald ein Übernahmeangebot an Freenet zu 12 Euro ?
Was macht Spoerr um weiterhin an der Macht zu bleiben.
Scheint so als könnte Dommermuth mit seiner Verzögerungstaktik vll. doch bald wieder handlungsfähig sein. Ab Mitte Juni wirds doch richtig interessant oder ?

Steigt der Drillischkurs jetzt jeden Tag um 2-3 Cent ? Wenigstens 4,80 zur HV am 30.05 am Opernplatz ?
Oder gibts bald noch so ein Heini der mal ein paar hunderttausend Drillisch scheine schmeißt und ich komm nochmal zu einem schönen Trade :-)
Und freu Dich doch lire, dass Dommermuth nicht zu 17 Euro diese Freenet übernommen hat.
Wenn Spoerr nichts macht ist bald der Dommermuth mit seinem griechischen Spion am Drücker ! Nur das zählt und nicht die Dividende von 10 cent. Die ist ja nur ein Trostpflaster für Alteingesessene.  

09.05.08 15:46
2

10822 Postings, 7572 Tage jucheso ist es braxter,

sehe die Dividende auch nur als nette Sonderzahlung. Wäre wohl ein Witz, wegen einer höheren Dividende Schulden zu machen. Da lieber eigene Aktien rückkaufen zu diesen Preisen.

Die Zeit läuft für uns; und die schon Jahre dabei sind, für die sollten doch einige Monate auf oder ab keine Rolle spielen. Der Krimi hat halt mehr Seiten, als ursprünglich angenommen...

Drillisch wird seinen Platz im Mega-Provider erhalten.
Aber nur für diejenigen, die meinen, dass Drillisch alleine nicht überlebensfähig wäre: wie erklärt ihr euch das, dass Drillisch die kleinsten Preise hat und gleichzeitig die beste Marge einfährt ?

09.05.08 15:50

2660 Postings, 6661 Tage braxterjuche

also ehrlich gesagt, ich frag mich wie Drillisch das schafft.
Ich hab jedesmal etwas schiss vor den Zahlen. Und jedesmal werd ich positiv überrascht.
Ich bin mal gespannt wie sich das Personal von Drillisch (vor allem im Software bereich) entwickelt von 31.12.2007 zum 31.03.2008  

09.05.08 16:32
3

40411 Postings, 7092 Tage biergottbei

Freenet etablieren sich die 10,30 heut als ordentliches Tauschniveau...
geht ganz schön was übern Tisch...

Angehängte Grafik:
freenet.gif
freenet.gif

09.05.08 17:44

8566 Postings, 7715 Tage steffen71200einen mehr ausgeblendet! ist ja langsam schizzo...

09.05.08 18:02

10822 Postings, 7572 Tage jucheHauptversammlung Freenet

erst im Juli/August.

warum wohl ?

Weil bis zur Hauptversammlung ALLE zufrieden sein sollen, damit es keine Probleme gibt und sich Spoerr feiern lassen kann.
Aber dazu braucht er eben noch einige Wochen Zeit. Die soll er haben.

schönes verlängertes Wochenende
Juche  

09.05.08 19:00
1

2745 Postings, 7221 Tage Bullish_HaramiNe, ne juche

das glaube ich nicht!  

09.05.08 20:02
1

1730 Postings, 7372 Tage LirekingJuche, sorry, aber

so langsam zweifle ich an deinem Geisteszustand. So wie du dir alles schon zurecht redest, könnte man meinen du bist Schizo ! Spoerr macht das doch nur, damit Permira stimmberechtigt ist und ihm zur Seite stehen kann !

lire  

09.05.08 20:24

28 Postings, 6602 Tage larswarsVorsicht

der setzt dich auf seine Ignore-Liste, da kennt der nix....  

09.05.08 20:46
2

1730 Postings, 7372 Tage Lirekinglarswars,

dass muss ich dann wohl riskieren. Bin ich wirklich der Einzigste hier im Board dem diesen Träumereien auf den Sack gehen ?  Seit die ganze Scheisse begonnen hat, immer die selbe Leier: Das ist alles geplant und jetzt brauchen die einfach mehr Zeit; Hinter den Kulissen halten sich alle den Bauch vor lachen; Spoerr, dommi und PC sind die besten Freunde usw.

gruss lire  

09.05.08 21:03

11328 Postings, 7828 Tage Frankehier

gehts für Spörr ums Stimmrecht. Nur was wird aus Drillisch?..die Zahlen super und auch die neue Marke. UI und freenet geht wohl nicht mehr. Nur ab Juni kann Dommi sein Angebot abgeben, was wird Spörr dagegen tun?...geht doch nur über Drillisch.  

09.05.08 21:04
5

2745 Postings, 7221 Tage Bullish_HaramiIch glaube hier eh nicht mehr

an irgendwas. Wenn was kommt, kommt es eh anders als man glaubt. Ich warte die HV´en der Drei ab und wenn da nix passiert, bin ich draussen!

Bis dahin, könnte Lire genauso Recht haben wie juche oder wie steffen oder, oder, oder....  

09.05.08 21:35

8566 Postings, 7715 Tage steffen71200ich denke mal,

selbst wenn permira die SR pro spoerr hat heisst das nicht zwangsläufig dass der rest der aktionäre (preKE 57%), der angeblich zu 16€ an msp schmeissen würde, pro spoerr stimmt. die können auch rechnen!
mich kotzen die unfundierte schwarzmalerei und die traumlandschaften gleichermassen an. wobei letzteres glaubhafter scheint. bislang war alles speku und bleibt es wohl auch bis zum D-day! die getätigten schritte für tonne zu erklären spricht für sich. die fakten, mal die richtigen fakten, stellen ihre eigenen weichen.

ENDE der durchsage
s.  

09.05.08 21:50

1730 Postings, 7372 Tage Lirekingdu kannst es nennen wie

du willst, aber leider hat bis jetzt die von dir genannte: "Unfundierte Schwarzmalerei" Recht gehabt und von den Traumlandschaften ist nichts mehr übrig geblieben, deswegen werden jeden Tag neue geschaffen. Was für die Tonne war und was nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich bleibe dabei, dass bei Drillisch letzthin einiges für die Tonne war, Platz Nr.1 ist und bleibt die beschissene KE von 50 % des Grundkapitals bevor man einen Kaufvertrag von Mob in der Tasche hatte. Sowas darf einfach nicht passieren. Kannst dir ja mal das EPS 2008e von uns ausrechnen, wenn wir nur 35 Mio. Aktien hätten. Also immer schön cool bleiben und keinen Blödsinn verzapfen. Sogar spoerr schafft es zuerst einen Vertrag zu unterschreiben bevor die KE gemacht wird. Man hat dann noch genug Zeit diese zu platzieren und dadurch mehr Fremdkapital stemmen zu können !

ENDE der durchsage !  

09.05.08 22:32

8566 Postings, 7715 Tage steffen71200ich verzapfe blödsinn? das von dir?

Seite: 1 | ... | 433 | 434 |
| 436 | 437 | ... | 733   
   Antwort einfügen - nach oben