Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 193 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6953456
davon Heute: 1357
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... | 2604   

30.08.12 09:03

2048 Postings, 5881 Tage KaspiRichtig

Konkurrenz belebt das Geschäft. Je mehr Hersteller auf WP8 aufspringen, desto besser für Nokia. Gemischtwarenläden wie Samsung sind keine Konkurrenz für Spezialisten wie NOKIA! Wetten?

30.08.12 09:11
1

1197 Postings, 5781 Tage Motobiker84Hmm

Das musst du mir erläutern warum die Kunden lieber Nokia wählen sollten? Sehe aus Verbraucher-Sicht erstmal keinen Unterschied, eher noch die Tendenz zu Samsung weil die schon Tablets mit WP8 im Programm haben werden...

30.08.12 09:12

7226 Postings, 5180 Tage muecke1Hi wer-wenn-nic

warum verwendest du/ihr die PureView Technik als wichtigstes Argument von Nokia Smartphones, so lese ich es aus euren Posting's!? Ja, ist ein Teil eines Smartphones! Ich für mich sehe dies als Teil einer Kaufentscheidung. Hast recherchiert wieviele Smartphonenutzer dies als Kaufentscheidung verwenden werden? Welche Gruppe an Anwender wird damit angesprochen?

30.08.12 09:23

618 Postings, 5320 Tage wer-wenn-nicht-erNocheinmal lieber biker

die "purview-technologie" welche Nokia in 4 Jahren Entwicklungszeit hervorgebracht hat, und welche wohl auch patentiert sein dürfte wird DAS Unterscheidungsmerkmal sein.
100% der smartphone-user die ich kenne legen sehr viel Wert auf die Kamera....
Nokia wird pureview für windows bringen......ich hoffe bereits am 5 September.....wenn nicht unmittelbar wäre ich entäuscht.......doch angekündigt wird es sicher werden...  

30.08.12 09:44
1

2048 Postings, 5881 Tage Kaspi@moto

Der Käufer wird (hoffentlich) auf WP8 umschwenken. NOKIA liefert dazu die Hardware, die eben nicht Samsungtypisch abgekupfert ist, sondern mit eigenem Design und hoher Fertigungsqualität. Samsung setzt übrigens voll auf Android, gestern wurde auf der Samsung Präsentation in Berlin nur von Android gesprochen, das neue Samsung SM mit WP8 kam praktisch nicht vor. Samsung scheint der Meinung zu sein. dass man WP8 nur haben muss, weil es da ist.

Wenn das kein Denkfehler ist. Oder die wollen einfach keine Lizenzen abdrücken und setzen deswegen auf das Umsonst-Android. Wer weiß.

30.08.12 09:51

618 Postings, 5320 Tage wer-wenn-nicht-erund für die Trader

ich wollte am 5 September nicht sideline sein.....
Denn niemand weiss was Nokia&MS am 5ten verkünden werden......da ist wirklich alles möglich.....und wir haben letzte Woche gesehen wie schnell Nokia bei 3 Euro sein kann......  

30.08.12 09:58

538 Postings, 4879 Tage karlstadtPureView

Die PureView-Technik spricht sicherlich keine semiprofessionellen oder "ambitionierten" Hobbyfotografen an. Die setzen weiter auf ihre Spiegelreflex-Kameras. Das tue ich auch, daher wäre für mich persönlich PureView kein Kaufgrund.

Die Zielgruppe für diese Technologie sehe ich vor allem in der jüngeren Facebook-Generation, die Handybilder und Videos nutzt, um ihr Alltagsleben in sozialen Netzwerken zu präsentieren. Für diese Gruppe spielt eine gute Handykamera und eine entsprechend gute Software, mit der die Bilder unkompliziert bearbeitet und online gestellt werden können, eine große Rolle (in dem Bereich macht Apple bisher einen exzellenten Job).

Diese Zielgruppe hat Nokia auch im Blick, wie z.B. das Interview mit Jo Harlow zeigt:

http://de.engadget.com/2012/08/11/...indows-phone-mit-pureview-kommt/

Hierbei setzt Nokia nicht nur auf Bildqualität, sondern auch auf Bildbearbeitungsstechnologien, wie z.B. der Scalado-Kauf zeigt. In diesem Bereich ist Nokia strategisch sehr klar ausgerichtet.

Wie sehr PureView die Kaufentscheidung faktisch beeinflussen wird, ist natürlich schwer zu sagen, da es hierzu noch keine (veröffentlichte) Erhebungen gibt. Wenn ich aber von meiner Alltagsbeobachtung ausgehe und mir die Diskussion in den entsprechenden Foren oder auf den Facebook-Seiten von Nokia anschaue, dann spricht vieles dafür, dass PureView für eine relativ große Gruppe ein relevanter Faktor für eine Kaufentscheidung sein wird.

30.08.12 10:03

2048 Postings, 5881 Tage KaspiDie Navi

Die Nokia Navi wird auch klar dem Google Murks vorgezogen, wobei die Nokia Navi ja ein Teil von WP8 ist. Ich würde schon alleine deswegen ein WP8 SP kaufen.   

30.08.12 10:10

2048 Postings, 5881 Tage KaspiPureView

PureView ist High End im speziellen Bereich der Smartphone-Fotografie. Sicher werden Profis neben ihrer 5000€ Nikon ein Nokia PureView Smartphone mit sich rumschleppen.   

30.08.12 10:42

618 Postings, 5320 Tage wer-wenn-nicht-erder 5. September

da wird es sich hoffentlich zeigen was kommt  

30.08.12 11:15

172 Postings, 5677 Tage trbyPureView, Navi und Qualität

Ich stimme Kaspi zu.
Ich persönlich bin kein Spiegelreflex-Fotografierer, sondern habe "lediglich" eine normale Digitalkamera. Und ich hoffe, dass ich mit einem Handy mit PureView dann darauf verzichten kann. Wobei ich nicht besteite, dass es bei einem Profi-Fotograf sicherlich nicht ausreichen dürfte. Aber ich gehe davon aus, dass die große Masse die Gelegenheits-/Urlaubsknipser sidn wie ich es auch bin.
Beim Nokia Navi habe ich bislang (Nokia C7 und auch beim Vorgänger von Nokia) sehr gute Erfahrungen gemacht und schätze es sehr, dass ich es auch Offline und weltweit einsetzen kann.
Und wenn ich schlussendlich die Fertigungsqualität meines Nokia mit der des Samsung Handy meiner Frau vergleiche, dann brauche ich nicht zu überlegen, was ich mir zulegen werde, wenn es die neuen Nokia Handys mit WP8 gibt.

Von daher glaube ich auch, dass es mit den neuen Modellen und WP8 wieder aufwärts gehen sollte mit Nokia.  

30.08.12 12:30
1

557 Postings, 4969 Tage VerkaufeNIXAnalysten sind keine Hellseher

sondern von Interessen gesteuerte Banker ;)  

30.08.12 12:34

24107 Postings, 5527 Tage xpressMit denken und auch kleinigkeiten achten

Hallo Mädels und Jungs,

Ich habe gestern Abend lange mich über Samsung Vorstellung etc.. erkundigt bis spät in die Nacht.

Diese Post ist von mir Nachts gewesen heute...hier für alle..

Hallo Mädels und Jungs,

Samsung hat zwar als erster OFFIZIEL ein Smarphone mit Windwos 8 Phone präsentiert, aber man sieht ganz klar...

Samsung hat im Vergleich zum Galaxy NOTE 2 Vorstellung NIX vom Betreibssystem gezeigt..und Funktionen..

Diese Vorstellung wird wohl MS und Nokia vorenthalten sein...

Daher sehe ich es überhaupt nicht dramatisch...das nun Samsung sein Windows1 8 Phone vorgestellt hat.  

Praktisch ein Galaxy S III nur mit Windows8 Phone Betriebssystem....

Und bitte nicht vergessen Lenovo hat auch vor  fast 1 Monat  schon  das erste Tablet vorgestellt mit Windwos 8 RT für ARM  und X86 Cpus..für  Intel !

Daher...lasst euch bitte nicht verrückt mache. Die Rückmeldungen  überall im Netz sind nach dem Samsung Phone mit dem Betreibssystem  Windwos 8 mehr als überzeugend...

Und die Leute wollen ja das neue Betriebssystem von Windwos ich persönlich auch.

Daher...Sollte Nokia was tolles wie Google Maps und Musik Plattform alle Apfel hinbekomen, was ich absolut zu traue...

könnte es mit der Pure View Version absolut durchstarten...

Daher ganz klar...bei unter 2,3 kaufen...und sonst Iphone 5 Vorstellung abwarten...

meine ehrliche Meinung:
Nokia is back ! Ich kann mir locker 5 Millon Verkäufe noch 2012 bei Nokia vorstellen.

Gruss Xpress der heute wieder ganz gut zufällug und als glück  eingesteigen ist...dabei habe ich am Dienstag Abend noch im Commerzbank  Forum geschrieben ab wann der Einkauf sich lohnt...

Bis morgen Gruss Xpress 

Das war gestern Nacht um 2 Uhr etwa hatte ich es einem user geschriebne her...!

Nun habe ich mir heute noch mal das Video von Nokia angeschaut...es sieht stark danach aus..

Als würde Nokia mit dem 1 Video nur zeigen wie HEUTE eine HANDY CAM funktioniert....und wohl mit dem 2 Video das bald kommt alle umhauen...als NEXT GENERATION SMARPHONE mit dem GENIAL BILDTECHNIK ...

Daher meine ehrlcihe Meinung auch heute .

Nokia halten. MS wird wohl mit Nokia zusammen das Windows 8 Phone offiziel als Betreibssystem vorstellen.

und nicht vergessen NOKIA ist ein TEIL des Windwos 8 Phone geworden durch die Map Anwendung und vielleicht durch die Music Schnittstelle sogar...

Daher...Wenn Nokia fällt werde ich auch weiter 10 T STK kaufen. aber dann ist gut..Dann bin ich wieder auf fast 20 TSTK ..und damit gut bedient...

Gruss Xpress der ehrliche User.

30.08.12 12:34

1727 Postings, 4914 Tage Mr.Bollingernochmals SL Fishing

30.08.12 12:39

37 Postings, 4787 Tage eflopwar ja abzusehen

dass, das passiert.

samsung bringt geräte die billiger, besser und mehr funktionsumfang haben auf den markt und das obwohl nokia ja premiumspartner ist. samsung schafft also das mal eben so, worauf nokia den ganzen konzern ausgerichtet hat.

aber dafür hat nokia ja unnütz viel megapixel ... und... ? richtig gar nichts.

30.08.12 12:42
3

24107 Postings, 5527 Tage xpressMotorbike nachdenken

Grüsse Dich,

Zitat:

Samsung (!?) bringt mal eben so auch WP8 Modelle auf der Messe und  das noch vor dem "Exklusiv-Partner" Nokia? Wer jetzt nicht  aufwacht......WP wird sicher ein Erfolg, denke ernsthaft über ein  Engagment bei MS nach.........aber Nokia wird in dem Pool an Herstellern  die WP verwenden werden abermals untergehn...

Das ist doch ein Schlag ins Gesicht, Samsung stellt zuerst ein WP8-Handy vor? Hallo?

Ich habe es eben hier geschreiben...

Samsung hat nur sein PHONE präsentiert..praktisch ein Galasy S III !  Nix neues kein Galaxy SIII Version 2 or Galaxy S3. 5 ! 

Und wenn Du mal darauf geachtet hättest würdet Du so ein Müll nicht schreiben sorry.

Samsung hat NICHTS ABER AUCH NULL der Presse von Windows 8 Phone und System und Apps gezeigt ! Darf es wohl ganz klar nicht machen...

Denke mal nach WER DIE GROSSE SHOW liefern darf mit der Präsentation und die ERSTEN APP Stores bei MS...

NOKIA CONNECTING PEOPLE...

Und das Video zeigt ganz klar es kommt ein Windwos 8 Phone mit Pureview...

Daher unbedingt mit offenen Augen durch die Welt laufen..Samsung hat nur ein Phone präsentiert...aber nichts vom Betreibssystem das wird wohl MS UND NOKIA exklusiv enthalten sein..

Und 3 mal dars Du raten was das für eine Werbung für Nokia sein wird....

Ich tippe auf absolute überraschung der Analysten....was Nokia und MS hinlegen wird...

daher...locker bleiben und mit Verstand handlen..Und mein Freund Geldmaschine, sollte auch weniger sorgen um Nokia machen...

Gruss Xpress der Nokia Minister mit Durchblick

30.08.12 13:02

1197 Postings, 5781 Tage Motobiker84@Xpress

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit deinem Investment, und allzeit gute Sicht mit deiner Glaskugel

30.08.12 13:03
1

510 Postings, 5286 Tage e brokeran alle

hört mal auf jetzt samsung wp8 links zu posten ich glaube es weiss jeder das samsung ein wp8 hat man muss sich hier echt

nicht wichtig tun.

30.08.12 13:04

262 Postings, 5910 Tage Zundertime to get short

30.08.12 13:04
1

140 Postings, 5259 Tage moses2Nokia

Hallo,

Ich verstehe diesen Windows 8 Tripp nicht! schwachsinn....... egal wenn auch Windows 9 kommt,

zukunft gehört Apple und Android auf Smartphons aber Billighandys 50€ Nokia.

Vor 3jahren hatten noch sehr wenig leute ein Iphone in meine Firma ( 2500 leute) jetzt 70% Iphone 20% Samsung und 10% andere.....ca.

Zum kurs;  wer bei 1.50€-1.80€ eingestiegen ist soll sich über gewinnmitnahmen freuen

ich kann es mir nicht vorstellen das Nokia mit Smartphons eine zukunft hat, die habens vebockt und Kennt ihr einen Hersteller mit Windows betriebssystem erfolg gehabt haben!

Selbst ein HTC mit windows wurde schnell ein Android aufgespiellt und der Besitzer war Glücklich das endlich dieser blöde langsame Windows weck wahr.

30.08.12 13:05

1310 Postings, 6340 Tage MasterleWas bei den ganzen Samsung kram unterging:

QUALCOMM Snapdragon Dual-Core Prozessor mit 1,5GHz
Aber ist ja nur Dualcore also nach ansicht von einigen richtig scheisse, kan man ja nicht kaufen ist ja voll veraltet nicht up2date, achja es handelt sich wie im Titel schon erwähnt um das Samsung ATIV S.... Soviel bzgl DualCore und QuadCore  

30.08.12 13:13
2

1310 Postings, 6340 Tage MasterleFirmen welche mit Windows Erfolg hatte

Auf der Smartphone Basis: HTC, die Windows Phone 6.5 usw, HTC ist dadurch erst gross geworden, die ganzen MDA, XDA reihen bei den deutschen Providern gingen recht gut weg.
Auf der Desktop Schiene ( da du auf das Windows Betriebssystem eingehen wolltest): Dell, HP, Lenovo, Asus, Samsung, und dutzende andere grosse und kleine Firmen nicht umsonst hatte 2010 Microsoft einen Marktanteil von 92%.

Das Microsoft auch viel Geld in die Hand nimmt um Marktführer zu werden sieht man anhand der XboX (Wii ausgenommen da die im Vergleich zu PS3 und Xbox mehr LowEnd ist): Es hat sicherlich 1. Jahre gedauert und 2. Milliarden gekostet aber 2011/2012 hatte Microsoft einen Marktanteil von 17,6%. Sony einen von 17,2 hat also Sony dementsprechend bei den (Heizanlagen-)Konsolen überholt. Diese Taktik werden sie mit hoher warscheinlichkeit auch bei Win8 und Win8P betreiben.  

30.08.12 13:58

140 Postings, 5259 Tage moses2Windows auf Smartphons gemeint :)

und nicht Betriebssysteme.

Seite: 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben