Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 191 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6959460
davon Heute: 4954
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 189 | 190 |
| 192 | 193 | ... | 2604   

29.08.12 14:22

7226 Postings, 5181 Tage muecke1Frage an Alle Nokianer

wo werden die Chip's für Nokia Smartphone gefertigt? 

29.08.12 14:52
1

557 Postings, 4970 Tage VerkaufeNIXQualcomm

29.08.12 15:50
1

557 Postings, 4970 Tage VerkaufeNIXTaiwan Semiconductor Manufactoring Co.(TSMC)

produziert (unter anderem) für Qalcomm .

29.08.12 15:51
1

172 Postings, 4945 Tage Lasse82HH2,30

So nun isser gerissen der schöne Aufwärtstrend.

Bei 1,50 zu viel Schiss zum einsteigen gehabt...

gestern gekauft... heute die Klatsche...

Ich geh mal kotzen...

29.08.12 16:15

664 Postings, 5179 Tage nimm2nimm4vou never walk alone

Geduld, ist halt zum Zockerpapier verkommen, vorgestern gekauft + 10% und jetzt 7 % im Minus - auch nicht optimal, entweder Nokia überlebt und die Kurse steigen oder Insolvenz, das ist hier die Frage. Oder man tradet halt tageweise, in der Hoffnung immer in der richtigen Richtung dabei zu sein. Ich habe Geduld, auch wenn ich kotzen könnte, also kotze ich mit Geduld  

29.08.12 17:09

839 Postings, 5628 Tage Manuel325Schluss auf Tagestief!

Werde hier mit einem neuen Einstieg noch abwarten. Warscheinlich schließen wir auf Tagestief oder knapp darüber.
Von daher könnte es morgen ein Down Gap geben.

Ich hoffe auf Einstiegskurse um € 2,0X.  

29.08.12 17:11

14305 Postings, 5777 Tage Geldmaschine123Es kommen auch wieder bessere Zeiten!

Apple und Samsung fahren Gewinne ohne Ende ein gute Margen
und gute Branche!
Warum sollte Nokia mit einem guten
Produkt nicht den turnaround schaffen!?

Ich sehe es langfristig!
Gut möglich,dass hier auf niedrigem niveau abgefischt werden soll bevor
neues Lumia vorgestellt wird!

Keine Kauf Verkaufempfehlung;-((

Gruß!  

29.08.12 17:26

7226 Postings, 5181 Tage muecke1Danke VerkaufeNix

29.08.12 17:27

7226 Postings, 5181 Tage muecke1Livestream Samsung IFA 19 Uhr

29.08.12 17:52
1

1727 Postings, 4915 Tage Mr.BollingerSL Fishing abgeschlossen!

Bald sind wir wieder bei 2,70.....läuft alles nach Plan

29.08.12 17:53
2

37 Postings, 4788 Tage eflopTwinn

Selbst wenn du recht hast und Nokia ist eine unmündige  Unterabteilung von Microsoft geworden, heißt das ja nicht, dass der Kurs  nicht trotzdem steigen kann, oder? Wenn Microsoft mit der  Unterabteilung Erfolg hat, steigt auch der Kurs der Unterabteilung.  Falls du glaubst, Microsoft will Nokia nur ausnutzen und dann  fallenlassen, wenn man sie nicht mehr braucht, dann erinnere ich u.a. an  Ford und Apple. Diese Firmen wurden von Microsoft auch unterstützt, als  es schlecht aussah. Ich denke, Microsoft hatte ein Eigeninteresse, dass  sie überleben und erfolgreich sind. Genau wie bei Nokia.

völlig misslungener vergleich.

apple hat sich nie MS ausgeliefert. die haben kooperiert, aber mir wäre neu, dass apple osx zugunsten windows eingestellt hätte, Dann sollte man schon eher palm als beispielt nehmen und richtig die sind quasi bankrott gegangen.

29.08.12 17:56

14675 Postings, 5243 Tage crunch time@ Lasse82HH #4754

Lasse82HH#4754 : So nun isser gerissen der schöne Aufwärtstrend. Bei 1,50 zu viel Schiss zum einsteigen gehabt...gestern gekauft... heute die Klatsche...Ich geh mal kotzen...

Die jüngste Ralley war doch lediglich eine Luftblase ohne Substanz mit dünnen Gerüchten die ständig nicht eintrafen. Damit kann man keinen Wert dauerhaft hochzaubern. Am Ende setzt sich immer wieder der fundamentale Wert durch. Rein fundamental kann es doch wieder auf 1,50 gehen. Dann kannst du wieder zuschlagen wenn dir danach ist. Das Handygeschäft von Nokia stirbt weiter rasant weg, eine Gewinnwarnung nach der anderen ist seit langem der Normalfall. Wenn der E(f)lop erstmal der letzten Cash verbrannt hat (was bei dem Tempo wie momentan das Geld verbrannt wird nurnoch eine Sache von wenigen Quartalen ist), dann bleibt eben nur der Wert des Patentportfolios übrig. Und der liegt bei ca.1,50 pro Aktie. Was Nokia nurnoch auf die Beine bringen kann wäre einen neuer CEO der auch was vom dem Geschäft versteht und der nicht lediglich ein kleiner Handlanger von MS ist, und zum anderen endlich den Schwenk zum erfolgreichsten Smartphone OS, d.h. zu Android. Das wollen die Kunden, anders als das Gurken-OS von MS. Warum konnte wohl Samsung die letzten Jahre so starkt punkten? Richtig. Die hatten rechtzeitig erkannt welches OS neben iOS den Markt dominieren wird. Mit dem richtigen OS könnte Nokia wieder auf dei Beine kommen. Mit dem falschen OS können sie die tollste Hardware bauen, es bleibt ein Landehüter, wie schon die quasi unverkäufliche Lumía-Serie mit dem Sackgassen-OS ohne Upgrademöglichkeit.

29.08.12 18:03
1

191 Postings, 5067 Tage Otto Wilhelm Ossia.Lumia unverkäuflich?

Ich selbst habe so ein Teil (Lumia 800) und finde es geil, ebenso Bekannte die es gesehen haben. Unverkäuflich sind die Dinger mit Sicherheit nicht. Halt nicht so ein Hype wie bei Apple aber definitiv keine schlechteren Handys.

29.08.12 18:04

37 Postings, 4788 Tage efloptwinn

Hab jetzt auf die schnelle nichts anderes gefunden, hab aber im Kopf das  es noch bessere Statistiken gab, die belegen, dass Nokia erst Ende 2010  (da war Elop schon da) wirklich an Marktanteil verloren hat bzw. der  Verlust an Marktanteil sich beschleunigt hat.

da stand was von 2x %. die hatten vor dem iphone noch >60%

An wen hätte sich denn Microsoft sonst wenden  sollen, um sein Betriebssystem zu pushen? An Hersteller, die mit  Android schon prächtig verdienen? Nokia war also sehr wohl in der  Position, falls die Forderungen von Microsoft zu weit gingen, zu sagen,  dann sucht euch halt jemand anderen. Wohl wissend, dass es keinen  anderen gibt, der so gut für eine Partnerschaft geeignet ist.

htc, huawei, zte

Warum  sollte Nokia auf einen Deal eingehen, der ihr Ende bedeutet? Würdest du  das tun? Das ist immernoch ein eigenständiges Unternehmen, Elop hin  oder her, das überleben will. Vor allem wegen der vorhandenen Tradition.

du hast keine ahnung von nokia oder? schau dir doch einfach mal an was die die letzten jahre gemacht haben. die gleichen leute sind immernoch da. die gleichen strukturen. ich würde das nicht machen, nokia schon.

Ahja,  und auf welchen Phones soll exklusiv WP8 laufen?

hä? windows phone läuft nicht exklusiv auf nokia. ms könnte zur not das gleiche wie bei surface machen. am besten noch htc kaufen, dann ist gleich einen androidkonkurrenten los.

das Nokia durch Patente Einnahmen generieren kann. Wenn du das anders  siehst, ist es halt so.
habe ich nie wiedersprochen. ich habe lediglich gesagt, dass man da potential verschenkt. aber man kann natürlich auch mit nen paar brotkrümmel zufrieden sein

Ich wiederhole mich: Die Vergangenheit interessiert keinen, die kennen wir alle gut genug!
und willst die ignorieren?

Dann  mach mal die Augen auf. Ich habe mehrfach geschrieben, warum ich eine  positive Tendenz erkennen kann in den letzten 2 Quartalen. Ist sehr eng  verknüpft mit Lumia Verkaufszahlen und WP Market Share. Heißt nicht,  dass die Tendenz anhält, aber das wird die Zukunft zeigen.

da ist keine positive tendenz zu erkennen. die verkaufen von quartal zu quartal weniger smartphones. die lumias wird nokia nur durch massive preissenkungen und milliardenwerbung überhaupt los. die geben mehr geld aus als apple.

Dann  vernachlässige bei deiner Argumentation aber auch nicht, dass das Geld  überwiegend von NSN verbrannt wurde und weniger von der Handysparte. Und  NSN scheint sich zu fangen.

die handysparte verbrennt auch massiv geld, tendenz steigend

Man kann echt sehr lang diskutieren. Haben wir hier ja  auch zu genüge getan. Es gibt Argumente pro und Argumente kontra. Du  glaubst nicht an einen Turnaround (nachvollziehbar), ich aber schon  (auch nachvollziehbar). Keiner kann in die Zukunft schauen.

man muss aber auch nicht die realität verleugnen

29.08.12 18:06

1727 Postings, 4915 Tage Mr.Bollingerjetzt wird

eine massive Kaufwelle einsetzen.....wer nicht dabei ist!?

29.08.12 18:07
1

37 Postings, 4788 Tage eflopcrunch time

genauso ist das.

nokia hätte ja wenigstens nebenbei androidgeräte anbieten können. hat man nicht getan, weil man peanuts von MS bekommen hat

29.08.12 18:13

7226 Postings, 5181 Tage muecke1US Patentanmeldungen 2011

29.08.12 18:18
1

191 Postings, 5067 Tage Otto Wilhelm Ossia.warum Android?

Das wäre unsinnig, Android ist nicht so toll und ausserdem fehlt da das Alleinstellungsmerkmal. Besser ist, konsequent auf WP8 zu setzen. Im direkten Vergleich sollte WP8 besser als Android abschneiden. Wenn MS das System mit Werbung so richtig pusht, bekommt auch Nokia seinen Anteil vom Kuchen. Bei der Android-Fraktion verdient doch ausser Samsung keiner so richtig... 

29.08.12 18:21

7226 Postings, 5181 Tage muecke1Hi Otto W

warum nicht, so wie im Leben, "zweigleisig fährt man besser"!

29.08.12 18:39

569 Postings, 6116 Tage level2eflop antworte doch bitte mal auf meine pm

(ich sags auch niemand)
-----------
Wahrheit ist ein fiktiver Wert, der den Grad der Übereinstimmung einer Aussage mit der objektiven Realität angibt.

29.08.12 18:40

1727 Postings, 4915 Tage Mr.BollingerNachricht von Sam ;-)

hallo Mädels und Jungs,

Ich habe eben wieder gekauft 2500 STK 2,258  

Geanu wie im Comemrzbank Forum geschrieben..kann jeder nachlesen...

Gruss Xpress der NEUE OIL CDS Präsident :-)

Wäre nett wenn Du das schrieben könntest...bin morgen wieder dabei :-)  

Absender: xpress     Zeit: 18:17

29.08.12 18:47

764 Postings, 4913 Tage Twinn@eflop

---"da stand was von 2x %. die hatten vor dem iphone noch >60%"

Manoman, sogar meine eigenen Quellen werden hier falsch zitiert.
Q2 2007: Smartphone Marketshare ~51% (da kam Iphone ungefähr)
Q2 2010: Smartphone Marketshare ~37% (da kam Elop ungefähr, oder?)
Q2 2012: Smartphone Marketshare ~7%

Was an meiner Aussage ist jetzt genau falsch?

---"htc, huawei, zte"

Du meinst, damit hätte man bessere Aussichten gehabt, Windows Phone als dritte Kraft der Smartphone-OS zu etablieren?

---"du hast keine ahnung von nokia oder? schau dir doch einfach mal an was die die letzten jahre gemacht haben. die gleichen leute sind immernoch da. die gleichen strukturen. ich würde das nicht machen, nokia schon."

Ich höre ständig von Restrukturierungsmaßnahmen. Bau einer Fabrik in Vietnam, Entlassungen, Fokussierung auf WP8, Symbian abschießen, damit Ressourcen frei werden, Elop holen (der erste Nicht-Finnische CEO). Es wurde nichts gemacht bei Nokia die letzten 2 Jahre?
Außerdem hast du die von mir zitierte Textpassage, auf die deine Antwort beruht, aus dem Kontext gerissen.

---"hä? windows phone läuft nicht exklusiv auf nokia. ms könnte zur not das gleiche wie bei surface machen. am besten noch htc kaufen, dann ist gleich einen androidkonkurrenten los."

Ich meinte, auf Nokia läuft exklusiv WP8, das hätte man mit anderen Herstellern so nicht bekommen,weil die schon zu sehr in Android drin waren/sind.

---"und willst die ignorieren?"

Nein, ich bin mir des Risikos sehr wohl bewusst.

---"da ist keine positive tendenz zu erkennen. die verkaufen von quartal zu quartal weniger smartphones. die lumias wird nokia nur durch massive preissenkungen und milliardenwerbung überhaupt los. die geben mehr geld aus als apple."

Da Symbian abgeschossen wurde, ist die Gesamtanzahl natürlich noch rückläufig. Dauert aber nicht mehr all zu lange. 4 von 10 Mio sind schon Lumias, trotz WP7.5 Debakel. Wenn die Tendenz von den Lumia Verkäufen anhält (was nicht gesagt ist), könnten die nach dem Start von WP8 pro Quartal 6-8 Mio. Lumias verkaufen und ein Quartal drauf 10-12 Mio. Diese Entwicklung muss natürlich mit Werbung gepusht werden, sonst wird das am Anfang nichts. Am Anfang investieren, um dann, falls der Plan aufgeht, genug Marktanteile zu haben um aufzuatmen.

---"die handysparte verbrennt auch massiv geld, tendenz steigend"

Jedenfalls hatte Nokia nach dem letzten Quartalsbericht mehr Cashbestand übrig, als angenommen wurde. War jetzt die Schätzung falsch oder kann es nicht sein, dass die Restrukturierungsmaßnahmen langsam greifen?

---"man muss aber auch nicht die realität verleugnen"

...aber auch nicht die Augen vor den Chancen verschließen.

Noch was am Rande: Du hattest nicht vorher ne andere ID wie z.B. powerbroker, privatinvestor0815 oder so? ;) Ich frag nur...

Wir wiederholen uns nur. Lassen wir es bleiben und warten ab. Diese langen Zitiermarathons sind eigentlich ziemlich kontraproduktiv, sowohl für uns beide als auch für die Mitleser.
Sorry an der Stelle an alle, die sich davon genervt fühlen.

Gruß und schönen Abend noch,
TwiNN  

29.08.12 19:07

2380 Postings, 5923 Tage Beimbach..

"Halt nicht so ein Hype wie bei Apple aber definitiv keine schlechteren Handys."

Das Lumia 800 hat eine schlechtere Kamera und eine schlechtere Bildschirmauflösung als die Konkurrenz von Apple.
Ich habe beide Geräte im Haus und maße mir mal einen objektiven Vergleich an.

;-)  

29.08.12 19:11
1

7226 Postings, 5181 Tage muecke1hi Mister Nokia alias xpress

was fängst mit so vielen Nokia-Aktien an? Willst etwa zum Hauptaktionär aufsteigen?

29.08.12 19:13

7226 Postings, 5181 Tage muecke1xpress Livestream

Seite: 1 | ... | 189 | 190 |
| 192 | 193 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben