Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 192 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6953583
davon Heute: 1484
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... | 2604   

29.08.12 19:14
2

1727 Postings, 4914 Tage Mr.Bollingerso

29.08.12 19:17
1

764 Postings, 4912 Tage TwinnDas wird soooo witzig...

...diesen Thread in 1-2 Jahren zu lesen. Bin dann entweder ärmer oder reicher, lustig wirds trotzdem :D  

29.08.12 19:22
1

538 Postings, 4879 Tage karlstadtWP8-Phone von Samsung auf der IFA

Da war Samsung mal wieder etwas schneller als Nokia. Vielleicht erklärt sich daraus auch ein der heutige Kursabsturz. Optisch ist das Teil auf den ersten Blick kein Überflieger:

http://windowsteamblog.com/windows_phone/b/...s-coming-this-year.aspx

29.08.12 19:23
1

2048 Postings, 5881 Tage KaspiJBL und Nokia

JBL stellt Boxen exklusiv für Nokia Lumia vor:  

http://www.pocket-lint.com/news/47179/...able-wireless-speakers-nokia

Geil, werde gleich zuschlagen, wenn die neuen Lumias raus sind und :-)   

29.08.12 20:35

7226 Postings, 5180 Tage muecke1Jetzt bin ich gespannt

wie "NOKIA" sein Smartphone WP 8 präsentiert!

Samsung's Vorstellung

Ich war überrascht von den neu vorgestellten Produkten!

und

was hat euch nicht gefallen? 

29.08.12 20:44
1

2048 Postings, 5881 Tage Kaspi@mücke

>Jetzt bin ich gespannt wie "NOKIA" sein Smartphone WP 8 präsentiert!

Die Präsentation ist doch oben zu sehen von Mr. Bollinger. Da fährt das Mädchen mit dem Fahrrad auf dem Kai entlang und wird dabei aus ziemlicher Entfernung mit dem neuen LUMIA PureView gefilmt. Die Wellenbewegung mit den Armen soll heißen, dass die Aufnahme von einem Boot aus gemacht wurde.

Bin mal gespannt, ob Samsung WP8 SM das auch kann :-)

29.08.12 20:47

538 Postings, 4879 Tage karlstadtMuecke

Ich bin auch gespannt ;). Der Teaser, der oben gepostet wurde legt den Akzent ja auf die Kamera. Vielleicht kommt ja tatsächlich ein Pureview...

Beim Samsung gefällt mir die Rückseite und der Aluminiumrand. Die Vorderseite sieht mir aber zu konventionell/bieder aus, erinnert mich auch zu sehr an das Iphone.

29.08.12 20:48

2070 Postings, 5658 Tage Egbert_SHier exklusiv der Spot fürs neue Lumia

29.08.12 20:53

1727 Postings, 4914 Tage Mr.BollingerPureview

macht´s möglich....die Kamera macht jede Standard-Digicam platt!

29.08.12 20:57

7226 Postings, 5180 Tage muecke1Hi Kaspi

Kamera ist bei mir sekundär, da ich extraextra eine Kamera besitze!  

Bei Samsung kann man sich entscheiden, MS Phone oder Google Phone, nehme ich an!?

29.08.12 21:00

2070 Postings, 5658 Tage Egbert_SJo, ich werf meine Nikon weg

29.08.12 21:26

2048 Postings, 5881 Tage Kaspiam Strand

Am Strand mit PureView unterwegs..... Und die fesche Dame in 2 km Entfernung weiß nicht, dass sie auf 1 m rangezoomt wird.... Na ja, ich weiß nicht.    

29.08.12 21:26

37 Postings, 4787 Tage eflopjoar

passwort vergessen XD

da ich jetzt auch nicht so hier an dem account hänge, hab ich mal nen passenderen name genommen

Moderation
Zeitpunkt: 30.08.12 14:18
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - von privatinvestor0815

29.08.12 21:34

2048 Postings, 5881 Tage Kaspi@mücke

Wenn ich wählen kann wähle ich WP8. Habe ja auch Windows auf dem Desktop

PureView ist natürlich ein irrer Gimmick in einem Smartphone. Hoffentlich macht der Akku nicht nach 5 Minuten schlapp.... :-) 

29.08.12 21:43

37 Postings, 4787 Tage efloptwinn

q1 2011: 26% (deine quelle)

Im Februar 2011 gab die neue Konzernleitung bekannt, dass Nokia seine Smartphones künftig auch mit dem Microsoft-Betriebssystem Windows Phone 7 ausrüstet.

Q2 2007: Smartphone Marketshare ~51% (da kam Iphone ungefähr)

dürfte aber nur nokia gewesen sein oder? ohne symbian dritthersteller

Du meinst, damit hätte man bessere Aussichten gehabt, Windows Phone als dritte Kraft der Smartphone-OS zu etablieren?

natürlich.

Ich höre ständig von Restrukturierungsmaßnahmen. Bau einer Fabrik in Vietnam, Entlassungen, Fokussierung auf WP8, Symbian abschießen, damit Ressourcen frei werden, Elop holen (der erste Nicht-Finnische CEO). Es wurde nichts gemacht bei Nokia die letzten 2 Jahre?
Außerdem hast du die von mir zitierte Textpassage, auf die deine Antwort beruht, aus dem Kontext gerissen.

ja das ist nichts passiert. das sind kleinere korrekturen. die generelle marschrichtung ist immernoch völlig plalos.

Ich meinte, auf Nokia läuft exklusiv WP8, das hätte man mit anderen Herstellern so nicht bekommen,weil die schon zu sehr in Android drin waren/sind.

und wie du siehst, es bringt rein gar nichts. sony setzt auch exklusiv auf android.

Da Symbian abgeschossen wurde, ist die Gesamtanzahl natürlich noch rückläufig. Dauert aber nicht mehr all zu lange. 4 von 10 Mio sind schon Lumias, trotz WP7.5 Debakel.

schlicht falsch. die zahlen stammen VOR dem WP 7.5 debakel. du pickst dir nur die rosinen raus.

Wenn die Tendenz von den Lumia Verkäufen anhält (was nicht gesagt ist), könnten die nach dem Start von WP8 pro Quartal 6-8 Mio. Lumias verkaufen und ein Quartal drauf 10-12 Mio. Diese Entwicklung muss natürlich mit Werbung gepusht werden, sonst wird das am Anfang nichts. Am Anfang investieren, um dann, falls der Plan aufgeht, genug Marktanteile zu haben um aufzuatmen.

oder was wahrscheinliher ist: die zahlen bleiben maximal gleich, da man inzwischen alle marksegmente von billig bis topgerät anbietet und die werbung rein gar nichts bringt. die wachstumsraten von 2 auf 4 mio dürfte hauptsächlich dem 610 geschuldet sein. was meinst du warum nokia sich weigert da zahlen zuveröffentlichen

Jedenfalls hatte Nokia nach dem letzten Quartalsbericht mehr Cashbestand übrig, als angenommen wurde. War jetzt die Schätzung falsch oder kann es nicht sein, dass die Restrukturierungsmaßnahmen langsam greifen?

oder man schuldet einfach um. verkauft firmeneigentum, patente

Wir wiederholen uns nur. Lassen wir es bleiben und warten ab. Diese langen Zitiermarathons sind eigentlich ziemlich kontraproduktiv, sowohl für uns beide als auch für die Mitleser.
Sorry an der Stelle an alle, die sich davon genervt fühlen.

joar wir können ja festhalten, dass ich davon ausgehe, dass das geschäft bei nokia operativ am ende ist. wir sprechen uns bei den nächsten zahlen weiter. mich stört nur, dass man hier krampfhaft alles positiv sieht, und die rosinen rauspickt.

29.08.12 21:46

37 Postings, 4787 Tage eflopTwinn

q1 2011: 26% (deine quelle)

Im Februar 2011 gab die neue Konzernleitung bekannt, dass Nokia seine Smartphones künftig auch mit dem Microsoft-Betriebssystem Windows Phone 7 ausrüstet.

Q2 2007: Smartphone Marketshare ~51% (da kam Iphone ungefähr)
dürfte aber nur nokia gewesen sein oder? ohne symbian dritthersteller

Du meinst, damit hätte man bessere Aussichten gehabt, Windows Phone als dritte Kraft der Smartphone-OS zu etablieren?
natürlich.

Ich höre ständig von Restrukturierungsmaßnahmen. Bau einer Fabrik in Vietnam, Entlassungen, Fokussierung auf WP8, Symbian abschießen, damit Ressourcen frei werden, Elop holen (der erste Nicht-Finnische CEO). Es wurde nichts gemacht bei Nokia die letzten 2 Jahre?
Außerdem hast du die von mir zitierte Textpassage, auf die deine Antwort beruht, aus dem Kontext gerissen.

ja das ist nichts passiert. das sind kleinere korrekturen. die generelle marschrichtung ist immernoch völlig plalos.

Ich meinte, auf Nokia läuft exklusiv WP8, das hätte man mit anderen Herstellern so nicht bekommen,weil die schon zu sehr in Android drin waren/sind.

und wie du siehst, es bringt rein gar nichts. sony setzt auch exklusiv auf android.

Da Symbian abgeschossen wurde, ist die Gesamtanzahl natürlich noch rückläufig. Dauert aber nicht mehr all zu lange. 4 von 10 Mio sind schon Lumias, trotz WP7.5 Debakel.
schlicht falsch. die zahlen stammen VOR dem WP 7.5 debakel. du pickst dir nur die rosinen raus.

Wenn die Tendenz von den Lumia Verkäufen anhält (was nicht gesagt ist), könnten die nach dem Start von WP8 pro Quartal 6-8 Mio. Lumias verkaufen und ein Quartal drauf 10-12 Mio. Diese Entwicklung muss natürlich mit Werbung gepusht werden, sonst wird das am Anfang nichts. Am Anfang investieren, um dann, falls der Plan aufgeht, genug Marktanteile zu haben um aufzuatmen.

oder was wahrscheinliher ist: die zahlen bleiben gleich, da man inzwischen alle marksegmente von billig bis topgerät anbietet und die werbung rein gar nichts bringt. die wachstumsraten von 2 auf 4 mio dürfte hauptsächlich dem 610 geschuldet sein. was meinst du warum nokia sich weigert da zahlen zuveröffentlichen

Jedenfalls hatte Nokia nach dem letzten Quartalsbericht mehr Cashbestand übrig, als angenommen wurde. War jetzt die Schätzung falsch oder kann es nicht sein, dass die Restrukturierungsmaßnahmen langsam greifen?

oder man schuldet einfach um. verkauft firmeneigentum, patente

Wir wiederholen uns nur. Lassen wir es bleiben und warten ab. Diese langen Zitiermarathons sind eigentlich ziemlich kontraproduktiv, sowohl für uns beide als auch für die Mitleser.
Sorry an der Stelle an alle, die sich davon genervt fühlen.

joar wir können ja festhalten, dass ich davon ausgehe, dass das geschäft bei nokia operativ am ende ist. wir sprechen uns bei den nächsten zahlen weiter. mich stört nur, dass man hier krampfhaft alles positiv sieht, und die rosinen rauspickt.

29.08.12 22:14

7226 Postings, 5180 Tage muecke1auch Google patentiert

Google erhält Patent auf Erkennung von Gegenständen in Videos

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...taenden-in-Videos-2027973

29.08.12 22:21

7226 Postings, 5180 Tage muecke1wer zahlt letztendlich

29.08.12 22:32

764 Postings, 4912 Tage Twinnja eflop

Hab ich an deinem Diskussionsstil gemerkt, dass ich dich doch irgendwo her kenne... Je länger man mit dir diskutiert, desto klarer wird es.

Dich stört, dass man hier krampfhaft alles positiv sieht? Ich frage mich warum... lass uns Leuten hier doch unsere Traumwelt, wir haben im Leben doch sonst nichts zu lachen. Warum willst du uns das auch noch nehmen!? Wir sind hier schon seit 20 € dabei, haben eh schon fast alles verloren. Auf diesem Weg können wir wenigstens die Hoffnung erhalten.
Bitte nimm uns das nicht, bitte!  

29.08.12 22:38

7226 Postings, 5180 Tage muecke1Windows-Phone-8-Handy stiehlt Nokia die Show?

29.08.12 22:49

764 Postings, 4912 Tage TwinnSamsung vs. Nokia

Der Showdown naht. Jetzt wird Nokia beweisen müssen, was sie im Bereich Handyherstellung noch wert sind. Im direkten Vergleich zum Ativ S sollten sie später bei Tests besser abschneiden.  

30.08.12 01:23

37 Postings, 4787 Tage eflopmuecke1

schon geil wie blöd die alle sind...

jaja aber zu android zu wechseln, geht nicht wegen dem alleinstellungsmerkmal.

ich hab noch nie gesehen, wie man eine firma mit soviel absicht gegen die wand fährt und wo aktionäre das so einfach hingenommen haben ...

30.08.12 07:09

569 Postings, 6115 Tage level2@eflop/privatinvestor0815

darum haste ja auch unter deinem nick privatinvestor0815 das letzte posting am 26.08.12 geschrieben und deinen 2 nick eflop hier am 28.06.2012 registirert...
alles klar :-)

aber jeder wie er will.
ist lt. forenrichtlinien aber verboten, weißte ja?
-----------
Wahrheit ist ein fiktiver Wert, der den Grad der Übereinstimmung einer Aussage mit der objektiven Realität angibt.

30.08.12 07:44
1

1197 Postings, 5781 Tage Motobiker84Hallo??

Samsung (!?) bringt mal eben so auch WP8 Modelle auf der Messe und das noch vor dem "Exklusiv-Partner" Nokia? Wer jetzt nicht aufwacht......WP wird sicher ein Erfolg, denke ernsthaft über ein Engagment bei MS nach.........aber Nokia wird in dem Pool an Herstellern die WP verwenden werden abermals untergehn...

Das ist doch ein Schlag ins Gesicht, Samsung stellt zuerst ein WP8-Handy vor? Hallo?

"Samsung hat am Mittwoch das erste Smartphone mit Microsofts neuem Betriebssystem Windows Phone 8 im Rahmen der IFA in Berlin vorgestellt. Das Mobiltelefon ist Teil einer ganzen Reihe verschiedener Geräte - vom Smartphone über Tablets bis zum Notebook, die Samsung mit Windows 8 ausstattet und unter dem Namen Ativ vermarktet. Das Ativ S hat ein 4,8 Zoll (12 Zentimeter) großes Display in HD-Qualität. Angetrieben wird das Mobiltelefon mit der für Windows 8 typischen Kachel-Optik von einem 1,5 Gigaherz-Prozessor. Das Gerät soll wie auch die anderen Ativ-Produkte noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Einen Preis nannte Samsungs Mobil-Chef JK Shin vorerst nicht. Die Südkoreaner kommen mit ihrer Ankündigung dem Microsoft-Partner Nokia zuvor, der voraussichtlich am 5. September in New York ein erstes Windows Phone 8 vorstellen wird. Microsofts neues Betriebssystem soll ab dem 26. Oktober verfügbar sein, zeitnah dazu soll auch Windows Phone 8 herauskommen"

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ndows-Phone-8-vor-2028126

30.08.12 08:32

618 Postings, 5320 Tage wer-wenn-nicht-ermal abwarten

was Nokia präsentiert.....ein Windows 8 smartphone mit pureview Technologie, würde jedes andere Windows8 in den Schatten stellen.
Auch weiss noch niemand, ob Nokia nicht doch von MS features zugestanden bekommen hat, welche die Andere nicht haben.
Denn auch wenn Elop mit seinen vorschnellen Ankündigungen , damit meine ich das totsagen von Symbian, lange vor dem ersten Windows-phone, viel Schaden angerichtet hat, so sind er und die Nokia Manager sicher schlau genug gewesen, bei den Verhandlungen mit MS, für den Verzicht auf Android, einiges an Bonus gegenüber anderen Win8 Herstellern ausgehandelt zu haben.

Ausserdem verdient Nokia mit seiner Navigation, bei jedem Win8 phone mit.
Wie viel das ist weiss niemand, aber Nokia wird sich den Verzicht auf ihr ehemaligeas Alleinstellungsmerkmal "Nokia-Navigation" wohl entsprechend bezahlen haben lassen.

Ich bin natürrlich extrem unzufrieden mit der Entwicklung, Kurstechnisch.....doch mann sollte Nokia nun bis Mitte 2013 Zeit geben um zu sehen wie all die getroffenen Entscheidungen sich auswirken.

Ich sehe Licht am Ende des Tunnels......habe das 808er pureview getestet, und bin begeistert......diese Technik in einem schönen design.....wer würde da noch ein anderes Windows-phone kaufen?
Ich sicher nicht......
Nokia wird mit Sicherheit der Player bei Windows8 sein.....jetzt kommts darauf an das Ökosystem zu etablieren.....und da kommen Samsung und Co genau richtig.....die machen Werbung für Windows8.......doch gekauft wird dann zu 60-80% Nokia.....
So stell ich mir das vor....  

Seite: 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben