Zu allererst stimme ich mal denjenigen zu, die völlig zu Recht klarstellen, dass eine solche privat und anonym organisierte Zählung nie im Leben Aufschluss über ungedeckte Leerverkäufe geben kann. Mindestens die Hälfte der Anteilseigner werden es überhaupt nicht mitbekommen, dass da jemand versucht zu zählen, andere werden sich aufgrund von gewünschter Anonymität bewusst nicht melden, manche machen vielleicht Fake-Angaben, und von mir geschätzte 3 - 5 % werden hier mit viel Glück etwas Reales melden. Ich empfehle daher auch, keine weitere Energie hierbei zu verschwenden.
Viel wichtiger wäre mir der SdK ein wirklich starkes, neues Mandat zu geben. Im Moment ist doch das Mandat für Herrn Liebscher abgelaufen. Steinhoff redet ja nicht mit der SdK weil sie müssen, sondern nur aus vorgegaukeltem "Interesse", oder besser formuliert um den Schein zu wahren. An die Gläubigier (zweites i ist kein Tippfehler) kommen sie auch nicht direkt dran. Eben weil sie kein rechtlich belastbares Mandat haben.
Kann die SdK nicht auch ohne eine ao HV, die ich im übrigen sehr zeitnah begrüßen würde, eine Stimmrechtsübertragung einleiten? Also richtig aufgesetzt mit Depotbestätigung zu einem Stichtag und einer formeller Stimmrechtsübertragung bzw. Rechtsvertretung? Im Moment muss ja alles mit den 1%-ern geregelt werden, wobei das ja schon bei der Einberufung einer ao HV nicht ausreicht. Hier sind 5% der Schwellwert, den es zu übersteigen gilt. Bei der SdK habe ich volles Vertrauen über den Umgang mit meinen Daten und meiner Anonymität. Bei einem anonymen Foristen hier? Nein, nie im Leben! Er oder Sie könnte ja sogar das Nachbarbüro von LdP haben, oder "Bist es sogar Du, Lulu?"
@SdK: Wenn es da Möglichkeiten gibt, euch schon jetzt Stimmrechte bzw. die Vertretung meiner Rechte zu übertragen, dann macht das bitte. Meine Stimmen habt ihr sicher, und das sind inzwischen 2,7 M anstelle der 1,5 M zum 22.02. Bei Einberufung einer ao HV sichere ich bereits jetzt zu, weitere 1 M Aktien zu kaufen. |