"Diese Leerverkäufe ändern aber nicht die Aktienanzahl."
Das mag stimmen, aber wenn hier die Besitzern aktuell zB 7 Milliarde Aktien halten (davon dann über ein Drittel Ghost Shares)... dann wäre es umso einfacher ein betrug zu entlarven über eine erfolgreiche Zählung. Das müsste doch mächtig Panik erzeugen bei den Hedgies, falls eine Aktienzähler anfängt aufzulaufen (die konnten bis dato einfach weitermachen, weil sich einfach sicher fühlen das es niemals entdeckt wird). Auf schlag dann weg das Geschäftsmodells solcher Hfs, Ich sehe dann >10 Milliarden Schadensersatz (<2€ für jeder Aktie, egal leerverkauft oder nicht) , völlig versehende Aufsichtsbehörden die dann auch haften müssen. Ich habe immerhin jede Menge Belege für die Manipulationen gesammelt. Bei WireCard wurde ab ein gewisser Moment wohl auch massiv runter manipuliert.. Hätte es da ähnliche Belege gegeben, würde das die Arbeit der Anwälte auch sehr erleichtern das Geld über der Deutsche Staat bei den Geschädigten zu besorgen. Ich bin mittlerweile der Überzeugung das einfach so Aktien dazu kaufen so gar nix mehr bringe, das Geld landet sofort in den Taschen der Hfs. Wir brauchen eines Hochlaufens des Tellers (SDK + Aktien Monitor). Alle Aktien die in der Aktien Monitor landen, können nachher die SdK Mehrheit mit absichern. Wenn das gelinge, sieht es super aus .. wenn nicht sehe ich schwarz für allen Aktienbesitzer. Bestenfalls ein kleine Abfindung, womit die ihre MH in der entscheidende Sammlung sichern. Erwarte so was allerdings nicht von wegen den massiven Leerverkäufe. Ob ich es mache oder nicht (hatte meine alte Webseite dafür unmittelbar zur Verfügung) , es geht mmn nix an eine Aktienzählung vorbei. Bei so vielen LV muss es nicht schwierig sein um 2,2 Mia Aktien+ für die HV zu organisieren. Wichtig ist aber das auch den vorsätzlicher betrug der ganze Masche belegt werden kann, dann würde mmn auch kein Weg daran vorbeiführen dass die HFS für allen Milliarden Betrug haften müssen. Den fairen Wert wert nach Debt-for-Equity + Geldhahn Ertrags des ungedeckten Leerverkaufens. Wohl auch rückgängig überteuerten Zinszahlungen. Wenn wir das hinkriegen /absichern können, könnte auch die SdK mächtig davon profitieren, würden nachher wohl auch die Mitgliederzahlen explodieren. Alles Träumerei? Wird man sehen. Klar, nur wenn man genug Aktienbesitzer finden kann, die es auch ein Versuch wert finden. |