ich fand die Zusammenfassung von Crunchi #1187 (inkl. die Logik, die dahintersteht) sehr gut und informativ. Es ist halte eine Meinung, und du solltest dich deswegen nicht "angegriffen" fühlen ;-) letztendlich hat dir Crunchi weder einen Kauf noch einen Verkauf empfohlen.
Ob du hier ganz neu bist oder on das hier dein 2. Profil ist, kann ich nicht beurteilen, aber den Crunch Time kennst du anscheinend zu wenig, um ihn solche Vorwürfe #1189 machen zu können. Er schreibt in vielen Foren, eigentlich gute Beiträge, er bemüht sich objektiv zu schreiben, und ich habe noch nie das Gefühl gehabt, dass er pusht oder basht ("weil er short wäre"). Und auch wenn es mal vorkam, dass er auch nicht ganz richtig lag (das ist halt Börse!!!), fand ich seine Beiträge sehr Informativ.
Anderes Thema: Am Sa. bin ich im Stadtzentrum von Hamburg gewesen und in einigen Läden drin gewesen. Fast überall war voll (H&M, CA, Peek & Cloppenburg (da waren wirklich sehr viele Leute unterwegs)) etc., und ebenso bei GERRY WEBER (Jungfernstieg 26 - 28, eine sehr teure Gegend mit allen möglichen Luxusläden) vorbeigeschaut. Der Laden war fast leer, voller altmodischen und überteuerten Sachen. Es wäre schon interessant zu wissen, wie viel Miete für den Laden bezahlt wird, und was der Laden verdient ;-)
Und wenn der User Market Trader den Vergleich GW / Steinhoff gemacht hat, hat er eigentlich damit nur den Kursverlauf gemeint, wo man ihm ruhig Recht geben kann.
Ich werde hier bestimmt keine Kurs-Prophezeiungen machen, aber eins sollte dir ganz klar sein, eine Aktie kann immer weiter verkauft werden, auch dann, wenn wir manchmal diejenige Aktie als extrem unterbewertet finden. Der Markt kann heutzutage extrem übertreiben (das gilt allerdings für beide Richtungen), und daher würde ich hier, bei den Vorhandenen Problemen noch viel niedrigere Kurse nicht ausschließen. Mit der Aktie werde ich persönlich, jetzt zumindest, noch nicht mal mit wenig Geld zocken wollen.
Alles nur meine persönliche Meinung. SG an alle.
|