Moderna mit runter gezogen werden, nun gut. Ich würde da sagen, das wie bei den Geschäftszahlen Gedult angesagt ist, so ist es dann auch bei dem Impfstoff selber. Es werden jetzt täglich Zehntausende geimpft, rund um den Globus inzwischen. Denke, da werden recht bald Erfahrungsberichte kommen die etwas zu Nebenwirkungen und auch zum Impfschutz und auch zum Händling mit dem Stoff aussagen werden.
Denkt dran, in Great Britain wurde die erste Dame vor jetzt 14 Tagen geimpft. Diese Dame wird also in 7 Tagen ihre 2.te Spritze erhalten und viele Andere dann auch. weitere 7 Tage später, also in heute 14 Tagen erreichen somit die Ersten ihren vollen Schutz. Dann wird es nochmal spannend, denn da bin ich mir sicher, da wird schon noch genau mit verfolgt, ob, bzw. wieviele der Geimpften (in %) sich dann doch noch anstecken. Solche Zahlen werden alle anderen Hersteller noch lange nicht vorzeigen können.
Also, ruhig Blut, einfach abwarten.
Ich meinerseits mache jetzt mein Depot zu, keine Käufe oder Verkäufe mehr in 2020. Und ich denke, so machen es gerade auch viele. Manche werden da bestimmt auch schnell noch "Kohle mitgenommen haben", sind ja einige handelsfreie Tage. Das könnte auch ein Grund sein, das die Bio-Techs derzeit so unter Druck stehen. Aber für einen Langfrister oder zumindest mittelfristig Denkenden ist das völlig wurscht, zählen tut nur, wo wir in etwa 3 Monaten stehen werden. Frohes Fest allen und bleibt gesund. |