um nicht off-topic zu sein, antworte ich hier.
@Katjuscha, du schreibst im Chartthread folgendes:
"Statistik hat nichts mit Chartregeln zu tun." "So schlecht fänd ich es gar nicht wenn das Gap noch geschlossen würde. Du wohl auch. Bin gespannt wann du einsteigst."
Natürlich haben Chartregeln etwas mit Statistik zu tun. Jegliche Charttechnik ist im Grunde genommen eine statistische Betrachtung.
Zu unterstellen, ich würde einsteigen wollen, ist vollkommen absurd, weil ich das oft genug beantwortet habe. Wenn der BVB Aktienkurs in den nächsten Stunden, Tagen oder Wochen bei 4,80 steht, dann steige ich deswegen nicht ein. Ich müsste erstens viel mehr Dinge über den BVB wissen, zweitens müsste ich vermuten, daß Lazio ab da schlechter performen würde als der BVB.
Weil ich die Lazio Aktie nicht nur ein bißchen aussichtsreicher sehe, sondern EXTREM aussichtsreicher, sehe ich derzeit keinen Handlungsbedarf, egal wo die BVB Aktie gerade steht. Damit meine ich einen Unterschied in der künftigen Performance von klar über 40%. Falls Lazio die CL schafft und Milinkovic verkaufen sollte, wären es sogar mehrere hundert Prozent. Ob in so einer Situation BVB von 5 auf 6,50 steigt oder von 5,50 auf 7 oder von 4,50 auf 8 ist mir total egal. Selbst eine Verdopplung des Lazio Aktienkurses wäre viel zu wenig, sollten die Nachrichten da gut sein.
Der zweite wichtige Grund ist, daß ich tatsächlich wissen will, worum es beim BVB überhaupt ganz grob geht. Wer wird der Trainer sein, wer wird der Stürmer sein usw. Ist ein krasser Unterschied, ob Bats für 40 oder für 50 Mio gekauft wird oder ob er glorreich ein weiteres Jahr geliehen wird. Ist ein Unterschied ob Favre Trainer bei Arsenal wird oder eben nicht. Da sind extrem viele Fragezeichen.
http://www.ariva.de/forum/...-charttechnik-507718?page=44#jumppos1125
Bei Lazio hätte man theoretisch auch einige Fragezeichen, sollte es zu Wechseln kommen, aber es sind so oder so viel weniger Fragezeichen.
@velmacrot, Du schreibst im Spieltagsthread folgendes: "geht's knapp 2 % fast ohne Volumen und News runter. Der Hype des klaren Sieges ist schon vorbei. Ändert sich wohl nie bei dieser Aktie. Irgendwie muss ich es schaffen, mich schneller von den Aktien zu lösen, wenn es mal zu schnell zu weit geht. Man hat sich immer drauf verlassen können, dass schnell wieder verkauft wird..."
Das ist saisonal bedingt bei der BVB Aktie das IMMER gleiche Kursverhalten. Läuft seit Jahren so. Scheinbar beste Nachrichten haben in der Rückrunde nicht sooo viel Relevanz wie das alle denken. Entweder es ist Schwachsinn, dann bleibt aber trotzdem die Feststellung, daß es jede Rückrunde so läuft oder aber es ist nicht Schwachsinn, dann findet der Markt andere Dinge eben im Moment wichtiger. Also Transfer- und Trainerentscheidungen und die Frage, welchen Erfolg man in der nächsten Saison erwarten kann.
Eigentlich kann es Dir völlig egal sein, warum sich der Aktienkurs immer gleich verhält. Nach der HV performt die BVB Aktie nicht besser als der DAX, nach Ausscheiden im KO Wettbewerb etwas schlechter. IMMER |