Man kann festhalten, daß es in der Rückrunde 8 Jahre lang KEIN EINZIGES MAL anders gelaufen ist. Der Aktienkurs steigt in der Rückrunde bei sportlichen Ereignissen, die finanziell sehr wichtig sind, also CL Finale, oder CL Viertelfinale und Pokalsieg.
Ansonsten ist der Aktienkurs von irgendwelchen Ergebnissen in der Rückrunde nie beeindruckt gewesen! 2015/16 holte man in der Bundesliga die zweitmeisten Punkte aller Zeiten, erreichte das Pokalfinale und das EL Viertelfinale. Mit dem Aktienkurs passierte rein gar nichts.
Selbst wenn jetzt trotz sportlich dürftiger Leistungen jetzt alles plötzlich ganz toll werden sollte, die Performance in der Rückrunde wird nie der Rede wert sein, die großen Sprünge in der Kursentwicklung gab es hunderprozentig in anderen Zeiträumen, Ende Februar war die Aktie nie ein zwingender Kauf.
Ist auch total egal, was in den Foren geschrieben wird, ob "gepusht" oder "gebasht" wird. Es hat NULL Auswirkungen auf den Aktienkurs! Was wurde in den vergangenen Jahren alles in den Rückrunden geschrieben? Es hatte keine Auswirkungen.
Man muss einfach akzeptieren, wie der Markt tickt. der Markt will wissen, ob Reus verlängert oder er im ungünstigsten Fall ohne Ablöse ein Jahr später wechselt, der Markt will wissen, wer in der nächsten Saison der Stürmer ist, wer für das zentrale Mittelfeld geholt wird, wie die jahrelang unbefriedigende Situation bei den Außenverteidigern gelöst wird, Pische und Schmelzer werden immer älter und verletzungsanfälliger. Der Markt will wissen, was das alles kostet, es ist wichtig für die Aktie.
Niemand geht hier mit riesengroßen Positionen rein, wenn noch nicht mal klar ist, ob man sich überhaupt für die CL qualifiziert, momentan genügt eine einzige Niederlage und man könnte auf Platz 5 stehen.
Man schaut sich die Spiele an und muss alle drei Tage die Daumen drücken, jedes Spiel ist wahnsinnig wichtig. Was für ein Stress, denn wenn gewonnen wird, passiert mit dem Aktienkurs nix, wenn verloren wird, wohl auch nicht, Stress ist es trotzdem. Das will sich der "Markt" in seiner Gesamtheit eben nicht antun, eine andere Erklärung für das sonderbare Kursverhalten habe ich nicht.
Wenn mich ständig irgendwelche Leute anmachen, ich würde bashen oder hätte eine 180 Grad Wende vollzogen, es ist einfach unsinnig. Die sonderbare Performance der Aktie zu unterschiedlichen Zeitpunkten wird von mir seit Jahren benannt, das Einzige was sich in meinen Ansichten geändert hat, ist, daß ich nicht mehr an eine Verschwörung glaube, sondern nach Gründen suche, warum der Markt überhaupt so tickt. |