unterbelichtet sind . Wer kauft schon Windeln oder Schuhe für sein Depot???
Mann, Uhrwampier, da hast Du Dich ja richtig ins Zeug gelegt!!! Wer sich da nicht überzeugen läßt...!?
Hat jemand Infos darüber, welche Ambitionen Slabke für Hypoport überhaupt an der Börse hat? Die Meldung, dass 100Mio-MK-Grenze überschritten wurde, fand ich schon recht ungewöhnlich für Hypoport. Nach dem Motto "Hallo, uns gibt´s auch noch an der Börse" So ganz egal scheint die Börsennotiz und der Kurs also nicht zu sein. Der Börsengang war ja nur ein Listing und kein richtiges IPO, um Geld für Wachstum einzusammeln oder den Gründern bzw Risikokapitalgebern Millionen aufs Konto zu schieben wie jetzt bei den Windel oder ZalandoRocket. Das bisherige Wachstum wurde ohne Anzapfen der Börse geschafft. Niederhauser von S+T und sogar Trier von Softing haben ja TecDAX als Ziel zumindest erwähnt. Mein Vorschlag - zunächst Erhöhung der Aktienzahl durch Ausgabe von Gratisaktien Faktor 5. Dann gibt es 31 Mio Aktien und Kurs steht bei 4.44€. Mit 31 Mio Aktien ist Hypoport schon mal TecDAX-würdig. Umgerechnet ist dann der Kurs in diesem Jahr von 2,50€ auf 4,44€ gestiegen, was bei der aktuellen Börse kaum auffällt. Bei 4,44€ lassen sich sicher noch ein paar mehr Interessenten für Hypoport finden. Danach mit überzeugenden Zahlen gemütlicher Anstieg bis auf 10€. Marktkapitalisierung jetzt bei moderaten 310 Mio€. Ab 10€ dann TecDAX-Phantasie mit weiterem Kursanstieg bis 15€. Aufnahme TecDAX und Anstieg bis auf 17€, dann kurzes Absacken auf etwas unter 16€ und dann im TecDAX-Gleichschritt auf 18,55€ (Marktkapitalisierung dann 575 Mio€ und damit immernoch weniger als bei den Windeln und dem Zooladen!), bevor die nationalen und internationalen Investoren überhaupt merken, was für eine Perle man mit GFT, äh Hypoport an der Börse hat.
Gratisaktien sind reine Börsenpsychologie, aber so würde ich es machen...
Bye Netfox
|