Der Crash (Original bei Geldmaschine123)

Seite 644 von 974
neuester Beitrag: 15.05.25 11:53
eröffnet am: 04.11.13 20:21 von: Geldmaschin. Anzahl Beiträge: 24345
neuester Beitrag: 15.05.25 11:53 von: duftpapst2 Leser gesamt: 4991145
davon Heute: 911
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 642 | 643 |
| 645 | 646 | ... | 974   

11.08.16 18:40

2751 Postings, 5886 Tage tom77Nachtrag...

Nachtrag :

ich behaupte das heute kein Land der Welt den Fehler machen würde und eine Bank wie Lehman Bros pleite gehen zu lassen.

Die Barclays war damals übrigens kurz davor sich an Lehman Bros zu beteiligen und die Pleite abzuwenden. Die Britischen Staatsoberhäupter liessen dies aber nicht zu, worauf hin Henry Paulson Lehman Bros fallen lies und der Hoffnung alles wird gut.

Paulson, der kurz zuvor die Hypothekenbanken Freddi Mae und Fannie Mack gerette hatte, wollte den US Steuerzahler nicht noch mehr zumuten.

ein fataler Fehler, wie sich später raus stellte...

11.08.16 18:49

10541 Postings, 3883 Tage MM41sag mal

noch verständlicher: Geld zu drucken um Börsen zu unterstützen ist aus meiner sicht völlig sinnlos. Geld wird gedruckt, Staaten und private haushalte verschulden sich. Die Zinsen sind niedrig, also es lohnt sich nicht mehr sparen. nun wie lange kann man so künstlich wirtschaft unterstützen? Wenn jeder sich verschuldet, sich ein haus baut oder wohnung kauft, wie können die firmen ihre güter verkaufen, wenn niemand mehr kreditwürdig ist???

Die finanzblase ermöglich nie gesehene Spekulationblase aufzubauen. Eines tages wird/muss es mit lautem knall platzen. Nur Gott weiß welche folgen auf uns zukommen. Crash ist aus meiner sicht nicht mehr zu stoppen. Ein wahnsinn ist am laufen und das kann nicht gut enden  

11.08.16 19:20

2751 Postings, 5886 Tage tom77manchmal

manchmal frage ich mich, ob du das, was du schreibst selber glaubst ...

Zitat : " Wenn jeder sich verschuldet, sich ein haus baut oder wohnung kauft, wie können die firmen ihre güter verkaufen, wenn niemand mehr kreditwürdig ist??? "

nur mal als Beispiel : wenn jemand ein Haus baut , so muß dieser im Normalfall Firmen mit gewissen Dingen beauftragen um Tätigkeiten auszuüben.
Sei es die Baufirma, die den Bau Schlüsselfertig erstellt, oder der Gartenlandschaftsbauer der später den Garten und die EInfahrt erstellt.

Und selbst wenn man alles in EigenRegie machen möchte, so muß man dennoch das Material , welches benötigt wird kaufen.
Heist : irgendwer wird daran verdienen und das Geld gelangt in den Kreislauf...

Zitat :
" Geld zu drucken um Börsen zu unterstützen ist aus meiner sicht völlig sinnlos "

ist auch nicht der Plan der FED, oder der EZB.
Wenn Banken das Geld allerdings dafür nutzen um Aktien zu kaufen, so ist das ein Problem der Bank und nicht der EZB, oder der FED.

11.08.16 19:37
2

24107 Postings, 5527 Tage xpressTom Augen auf- die würden sogar FED opfern!

Grüsse Dich,

Zitat:ich behaupte das heute kein Land der Welt den Fehler machen würde und eine Bank wie Lehman Bros pleite gehen zu lassen.

Du glaubst doch nicht wirklich, das mit Lehmann war nicht geplant oder ?

Du glaubst doch nicht wirklich, das nun zufällig Goldmann Sachs seinen grössten Konkurrenten vernichtet hat durch die Aktion, alles ein reiner Zufall ist oder ?

Ich glaube sogar die würden den DOW und DAX opfern. Heute wissen wir alle es gibt keine Zufälle mehr die ALGOS beherrschen die Märkte und sollten die Rechner ein Crash vorsehen, was nicht geplant ist von der ELITE so haben wir gesehen was die EZB und FEd gemacht hat....

Ich bin überzeugt davon, dass die grossen sich heimlich und leise aus den US Märkten und DAX heimlich und leise verabschieden.

Es ist ja kein Zufall das in Deutschland erstmal über solche Terrorgesetze und Ausnahme zustände unsw..in DE beraten werden....

WEnn man 1 +2 +3 zusammen zählt weiss man, das diese Erhöhung wirklich alles andere als berechtigt ist.

Vor Tagen hatte ich geschrieben , das die AMIS wenn sie die Pufferzone zu Russland nicht sichern kann, dann wird die US Herrschaft step by step demontiert.

Und jetzt in der Türkei ist ein klares zeichen und auch die offene Meldung in den Medien, hier geht es nur noch darum die US HEGOMONIE zu retten.

Und alle wie wir sehen machen mit, selbst die grossen DAX Konzerne, warum ?
WEil sie wissen, wenn die AMIS nicht mehr die Nr. 1 sind am Ende der USD auf dme Spiel steht...

Und diese Meldung hier ist und kann mir neimand sagen ein Zufall ist oder ?
Jetzt zufällig, wo doch Ukraine Pleite ist und wo die ganze Zeit nach dem KRIM made Russland ansage, jetzt wieder ein Konflikt entsteht ?

Poroschenkos Truppen in höchster Gefechtsbereitschaft
Datum:

11.08.2016 13:57 Uhr
   Update: 11.08.2016, 16:51 Uhr

Der Streit zwischen den Regierungen in Kiew und Moskau eskaliert: Russlands Präsident Wladimir Putin wirft der Ukraine „Terror“ und „Sabotage“ auf der Krim vor – die Ukraine versetzt ihre Truppen in Kampfbereitschaft.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...ft/14000096.html

Denkst Du wirklich Ukraine ist es ? Nein die AMIS bereiten was vor...
Und uns verkauft man die heile Welt...

Aber schaut euch bitte mit ehrlichen Augen dieses Video an. Am Ende wird man merken, worum es geht...

Es geht um das Ende des US Systems...des Westen !

https://www.youtube.com/watch?v=UYT9cvcc9tY

Und nein ich denke nicht das die ELITe dagegen ist, denn die wirklich Elite
ist es egal ob US ,RU, TR, oder China...denen geht es nur darum das Sytem neu zu gestalten...

Man weiss und will das System zu resetten....

Und ich glaube  1 Schritt wird noch 2016 erfolgen. Daher glaube imme rnoch in 1 bis 2 Monate steht der DAX  2000 Punkte tiefer.

Man kann förmlich shcon fühlen obwohl man noch nicht sehen kann, das hier etrwas vorberietet wird....was viele umhauen wird..

Gruss Xpress ! Mit Verstand vorgehen ! finger weg von allen Papieren !

11.08.16 19:47
1

8984 Postings, 7469 Tage 123456aTja irgendwie sieht es....

eher nach 11000 im DAX als nach einem Crash aus?
Vielleicht haben sich die Crash Prophten auch im Jahr geirrt ;-)
Wäre mir im prinzip ja egal. Aber dieses felsenfeste behaupten das der Crash kommen wird, ärgert einen doch schon ein wenig. Vorallem lesen das auch einige, die sich wirklich davon beeinflussen lassen.  

11.08.16 19:56

266 Postings, 3651 Tage stksat|228879666Die Märkte

steigen aufgrund der Liquidität. Für mich sind die Märkte zu hoch, aber ich halte niemanden an, zu investieren. Das muss jeder selber wissen.  

12.08.16 06:37
1

14305 Postings, 5776 Tage Geldmaschine123Dax 10700 Punkte!

Morgen zusammen!

http://m.focus.de/finanzen/boerse/...el-aktie-hebt-ab_id_5813939.html
Weltbank-Mitarbeiter rebellieren gegen Präsident - FOCUS Online Mobile
Aktien, Währungen, Fonds, Rohstoffe, Zertifikate in Realtime - ob Dax, Dow Jones, Nikkei, Gold- oder Ölpreis. Bleiben Sie in Sachen Börse und Trends ständig auf dem Laufenden. Verfolgen Sie die aktuelle Entwicklung der Märkte, Börsennachrichten samt Echtzeit-Charts mit FOCUS Online.

12.08.16 07:00

8984 Postings, 7469 Tage 123456a@Geldmaschine

Guten Morgen zusammen.
Hast Du jetzt Deinen Crash vorerst beerdigt?
Vorbörslich wieder alles im Plus.  

12.08.16 07:53
1

14305 Postings, 5776 Tage Geldmaschine123@123

Es hat sich nichts geändert!
Stehe an der Seitenlinie 80-90% cash!
Zu diesen Kursen investiere ich nicht,short Spekulationen
Vermeide ich auch.  

12.08.16 07:59

805 Postings, 6915 Tage kubantzinsen

bleiben unten
für immer...

12.08.16 08:33
1

17576 Postings, 5497 Tage duftpapst2Mega Neuverschuldung vorraus

sejt euch nur die Wahlversprechen der Präsidentschaftskandidaten an.

Beide versprechen mehr als je ein präsi in 8 Jahren halten kann.
Als wäre Amiland nicht jetzt schon bis über den Kragen verschuldet. Soll das den Dollarkurs drücken und Exporte ankurbeln ?  Mega Neuschulden ???

http://www.n-tv.de/politik/...ik-fuer-Reiche-vor-article18400851.html

jedoch vor Trumph zittern vermutlich auch einige Konzerne ebenso wie einige Länder der Welt die auf Amerikas Wohlwollen angewiesen sind.  

12.08.16 09:25
2

14305 Postings, 5776 Tage Geldmaschine123Inflation!

Von Hans-Joachim Koch FRANKFURT (Dow Jones) - Die Inflation in Deutschland hat im Juli - w ...
Marginal!  

12.08.16 09:33
1

1034635 Postings, 4053 Tage youmake222Das Wichtigste zum Wochenausklang an der Börse

12.08.16 14:51

14305 Postings, 5776 Tage Geldmaschine123Gewinnmitnahmen jetzt!

http://mobil.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/...article18401561.html
Allzeithoch an der Wall Street: Anleger machen nach Dax-Rekord Kasse - n-tv.de
Die Börsen sind in beeindruckender Verfassung: In Frankfurt und New York jagt ein Allzeithoch das nächste. Viele Anleger trauen dem Überschwang aber nicht so recht und gehen vor dem Wochenende lieber auf Nummer sicher.

12.08.16 14:53
1

24076 Postings, 8665 Tage lehna#79 Xpress macht beste Comedy...

da kommt selbst Mario Barth nicht ran.
Versuch nun auch mal, als Endzeit Orakel mitzumischen:
Heeey--- Ypress--   Blutbad an den Finanzmärkten rollt auf uns, die Welt steht Kopf, das Ende naht.
Notenbanken lügen, Massenmedien betrügen, Euro und Merkel saufen samt Rettungsschirm ab.
Die Kredite klemmen, China kippt, der Gerichtsvollzieher treibt Obama ausm Weissen Haus. Die FED wird versteigert, aber keiner will den Ramsch. Dax und Dow im unkontrollierten Zerfall, die Börsen um den Globus kollabieren...
Boaaaahhh...der Xpress hats geahnt...

12.08.16 14:55

12318 Postings, 4471 Tage Spekulatius1982US Einzelhandelsumsätze

schwach.
ja man sollte auch butter aufs brot  kaufen.
nicht nur aktien.

12.08.16 15:57
1

2452 Postings, 4591 Tage Watergamesdie Wirtschaft brummt

kommt alle rein und drückt weiter den Mindestlohn usw.
den Unternehmern wird's gefallen , oder ?
wir schaffen das ??

Massenflucht nach Deutschland droht
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/...deutschland.html  

12.08.16 18:19
1

1034635 Postings, 4053 Tage youmake222USA: Erzeugerpreise überraschend gesunken

13.08.16 18:10
1

10541 Postings, 3883 Tage MM41Warum der Crash

unausweichlich ist? Warum meine unzählige Postings oft über bevorstehenden Crash berichten?

Ich werde versuchen das zu erklären. Jeder weiß, was FED ist. Die FED liegt in den Händen privater Banken und das ist auch bekannt. Also diese private Institution kann man nicht eine US-Zentralbank nennen. Die US-Regierung kauft Geld bei FED und dafür zahlt die Zinsen. Nun woher kommt Dollar? Natürlich kommt aus der Druckerpresse. Das ist auch bekannt. D.h. mittlerweile weiß auch jeder, dass ausgeliehenes geld nie zurückgezahlt wird sondern die ZINSEN müssen zurückgezahlt. Um dieser Schneeballsystem betreiben zu können, sorgt dafür US-Army und US-Militärblock NATO. Es werden alle Länder quasi erpresst, damit sie frischgedrucktes Dollar als Weltleitwährung akzeptieren. Mit wertlose Dollars verpflichten sich alle Länder die Rohstoffe zu handeln. Um  Rohstoffe, Agrarrohstoffe, Erdöl- und Gas kaufen oder verkaufen zu können, müssen sie Dollar verwenden/haben... Da die Europa und Japan mit den USA Verbündeten sind, gleiches Spiel können sie auch treiben. Das ist aber zum Scheitern verurteilt oder ein großes Krieg unausweichlich kommt um erpresserische Finanzpolitik mit wertlosen Dollars aufrechtzuerhalten. Im gegenteil werden die Staaten kollabieren.
Darum sehe ich einen Crash durchaus realistisch. Finanzpolitik von Zentralbanken wird so lange laufen bis es alles kollabiert  alle Bürger werden brutal abgezockt bzw enteignet.

Deswegen warne ich dringend vor dem Crash. Jeder sollte so schnell wie möglich nach Alternativen suchen. Aktien und alle Papierwerte sind nur wertlose Papiere die auch mit gelduntergang kräftig an wert verlieren; sogar Totalverlust schliesse ich nicht aus.

Schönes WE  

13.08.16 19:49

3336 Postings, 4795 Tage cesarMM41 gehörst auch zu dennen die irgendwelche

Bücher gekauft haben und Theorien gelessen haben lass mich raten Ken Jabsen gehört zu deinen Faforiten usw .

Das alles ist der Allgemeinheit mehr oder weniger bekannt 2006 erschien das Buch Geld Gold Gottmacher , von Oliver Kahn angepriesen -

Der Dollar ist nicht das Problem , das Zinssystem ist es und das Läuft nun gegen Null

ein massiver anstieg würde einen chrash vermutlich auslösen oder auch nicht keiner weiß es

Dirk Müller gehört zu den größten Zinskritikern , hat aber selber ein Fond aufgesetzt weil die Euros die er damit verdint mit Sicherheit nicht wertlos sind.

Im Endeffekt weiß niemand was passieren wird

wenn es immer mehr Geld im Markt gibt dann kann es schlecht für die unteren Klassen sein , die Aktien können aber aufgrund der Geldfülle in neue Höhen steigen

Immobilien + Aktien steigen wenn die Geldmenge sich erhöht , wie soll das System Chrashen geht gar nicht

die verlier sind dann die auf Fallende Kurse warten

die größte Gefahr lauert in den Banken aber die werden gerettet werden koste es was es wolle

eine andere ist China dort gibt es eine enorme Immoblase + die Löhne steigen ohne das die Innovation mithält dort ist die größte Gefahr

das kann aber mit Wachstum Indiens vielleicht abgefangen werden man weiß es eben nicht es sind alles Spekulationen

13.08.16 20:38
1

3336 Postings, 4795 Tage cesarDer Chrash wird in Asien

sprich in China ausgelöst werden , Letztes Jahr brachen die Kurse ein , als wäre nun alles heiter Sonnenschein sind die Kurse wieder nach Oben geschossen dabei ist es ein Einbruch auf Raten

ich rechne bis Januar wieder mit einem Einbruch der auch Europa treffen wird , Wir sind von Exporten nach China massiv abhängig

das wird den Dax massiv belasten

aber man kann ja Puts kaufen ergo alles beim alten , jeder mit eigenen Risiko im Leben unterwegs  

13.08.16 21:06
1

12318 Postings, 4471 Tage Spekulatius1982Der Brexit

ist noch nicht ausgelöst´, wenn die Maschinerie in Gang gesetzt wird, kann es auch nicht rosig aussehen.
Wie gesagt, der Markt wurde von wenigen der Elite
hochgekauft, diese werden zeitnah auf Verkauf drücken, auch weil die Gewinne der letzten Wochen extrem sind.
Stell sich einer mal vor Autos oder Elektrogeräte werden so teuer wie die Aktienwerte, dann kauft keiner mehr.
Darum kauf ich long auch nicht mehr.  

13.08.16 21:26

2452 Postings, 4591 Tage WatergamesChinas Staatskonzerne sind tickende Zeitbomben

Ein Rücksetzer wird's wohl mal geben
aber wann weiß keiner ?
Die Bänkster kommen schon an unsre Kohle , keine Sorgen , lol

tick tack tick tack
http://www.welt.de/wirtschaft/article157637390/...nde-Zeitbomben.html  

13.08.16 21:57
1

1034635 Postings, 4053 Tage youmake222Helikoptergeld: Unserem Geldsystem droht das große

Helikoptergeld öffnet die Büchse der Pandora - FOCUS Online
Helikoptergeld ist die ultimative Waffe der Notenbanken gegen die Deflation. Das Konzept gewinnt mehr und mehr Anhänger. Aber die Folgen von Geldgeschenken wären dramatisch.

14.08.16 10:28
1

10541 Postings, 3883 Tage MM41boch eine warnung

Die USA nehmen jedem ins Visier, der wagt Abkehr vom Dollar. Wer gegen den Dollar als Leitwährung ist, ist für den USA a public enemy nr 1 und gegen die Feinde ist jedes Mittel recht, sogar Atombombe um US-Finanzsystem zu retten. Gut zu wissen: So lange Dollar Weltwährung bleibt, solange werden die Staaten in Frieden leben. Wenn viele andere Länder Dollar ignorieren/nicht akzeptieren - für Außenhandel nicht verwenden, sofort sind Staaten pleite. Ein Bürgerkrieg und Separatismus in den USA wäre nicht mehr möglich zu verhindern. Deswegen sehe ich Situation im ganzen Welt insbesondere in Europa und Asien äußerst dramatisch/gefährlich!
-----------------------------------

>>> Russland und Türkei wollen sich vom Dollar lösen
Deutsche Wirtschafts Nachrichten  |  Veröffentlicht: 12.08.16 23:26 Uhr
Die Türkei und Russland planen offenbar, sich vom Dollar als Handelswährung zu lösen. Die Länder wollen auf heimische Währungen umsteigen.

weiterlesen > http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/...vom-dollar-loesen/  

Seite: 1 | ... | 642 | 643 |
| 645 | 646 | ... | 974   
   Antwort einfügen - nach oben