Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 296 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:40 von: Joto654 Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4462792
davon Heute: 1109
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 294 | 295 |
| 297 | 298 | ... | 800   

29.11.12 15:17

4 Postings, 4635 Tage GordioukHerzlichen Gückwunsch Michael0811!

War ne gute Entscheidung denke ich.

Hätte mein Stopp Loss gestern nicht ausgelöst, dann hätte ich ebenfalls heute verkauft bei € 0,31 - € 0,32.

Dieses nun auf der Stelle treten gefällt mir gar nicht... Denke es geht bald eher wiede Richtung Süden als weiter schnell hoch.

29.11.12 15:26

531 Postings, 5436 Tage ercoanGordiouk#7379

Ich habe mit den Stop/Loss setzen bei solchen Aktien schon mächtig drauf gezahlt.

Einfach zu volatil, ich velassen mich daher nur noch auf meine eigenen Entscheidungen, für die nur ich gerade stehen muß.

Bin gestern auch bei 0,31 € raus und warte erst einmal ab !!

Allen noch Investierten viel Glück.

Gruß

ercoan

29.11.12 15:33

6445 Postings, 5110 Tage kieslyOha, ..wollt ich nicht !

Ist aber mal richtig Emotion drin. Tschuldigung..wenn ich jemanden belästigt habe !
Bin ja kein Wirtschaftwissenschaftler und hab auch nur begrenzte allgem. Informationen über TC. Die interpretiere ich aber so, daß TC in einem harten Wettbewerb (im Moment) stagnierende Umsätze verzeichnet. Brauchen aber steigende Gewinne (Einnahmen) um den gestiegenen Kapitaldienst zu leisten. Und die Möglichkeit das "Tafelsilber" zu verkaufen, ist (lt. Green) sehr begrenzt, bis faktisch nicht mehr gegben !
Also was bleibt da logischer Weise anderes übrig, als die Effizienz des Unternehmens zu erhöhen. Und dazu gehört eben auch, das reduzieren der Ausgaben auf ein sinnvolles minimum. Ob und wie das möglich ist, wissen nur die Herren/Damen Vorstände !
Aber ganz sicher ist, daß der Faktor Personalkosten hierbei auch eine Rolle spielt.
Und ich bin mir zu 100% sicher, daß die Kreditgeber in dieser Frage eine eindeutige Erwartungshaltung haben.
Ich hoffe das war jetzt jedem sinvoll genug, und wenn nicht mir auch egal.
Einnahmen - Ausgaben = Gewinn/Verlust, und dazwischen "führen viele Wege nach Rom"  Aber ich habe gehöhrt es sind schon Enten ersoffen, frage mich nur ob die zu fett waren/ warschl. nicht !
Zum Kurs: keine ahnung Leute, mindestens so wenig wie die Analysten mit ner Bandbreite von hier bis zum Mond.
Wer's genauer wissen will, soll in seine eigene Glaskugel gucken.

PS. Meiner Meinung nach haben viele Schreiber hier mit dem ein oder anderen Einschätzung recht ! Deshlab läge es mir fern, jemanden grundsätzlich zu berichtigen oder gar zu kritisieren. Wer's dennoch besser weiß, sollte mal bei Frau Green nachfragen ob sie einen gutbezahlten Job anbieten kann. Derjenige kann ja dann TC auß der Scheiße ziehen. Hah...den möcht ich sehen !

Gruß kiesly  

29.11.12 15:39

118 Postings, 5007 Tage SiXp4cK........zu heiß....

...hallo liebe gemeinde........ich bin gerade eben auch raus....mit 40K aktien.....war seit februar 2012 drin......heute hoffe ich endlich mal eine gut entscheidung getroffen zu haben.....die kiste wurde mir nun auch zu heiss.....schließe mich ekto etc. an stelle mich neben euch auf die Seitenlinie und schau lieber erst mal zu.......

29.11.12 15:40
1

4 Postings, 4635 Tage GordioukErcoan

Das werde ich nun zukünftig auch machen, also ohne Stopp loss.

Hab dieses Instrument zum ersten mal verwendet uns es gestern natürlich sofort bereut und über € 2.000 damit vergeigt.Naja, bisschen was ist ja dennoch hängengeblieben....

Bin gespannt, wieviel es heute noch runtergeht.... ;-) Wird evtl. der Anfang sein von einer kleinen Korrektur nach dem jüngsten zu hohen Anstieg in Anbetracht der gestrigen Zahlen.

29.11.12 15:47

6445 Postings, 5110 Tage kieslyOha, ..wollt ich nicht !

Ist aber mal richtig Emotion drin. Tschuldigung..wenn ich jemanden belästigt habe !
Bin ja kein Wirtschaftwissenschaftler und hab auch nur begrenzte allgem. Informationen über TC. Die interpretiere ich aber so, daß TC in einem harten Wettbewerb (im Moment) stagnierende Umsätze verzeichnet. Brauchen aber steigende Gewinne (Einnahmen) um den gestiegenen Kapitaldienst zu leisten. Und die Möglichkeit das "Tafelsilber" zu verkaufen, ist (lt. Green) sehr begrenzt, bis faktisch nicht mehr gegben !
Also was bleibt da logischer Weise anderes übrig, als die Effizienz des Unternehmens zu erhöhen. Und dazu gehört eben auch, das reduzieren der Ausgaben auf ein sinnvolles minimum. Ob und wie das möglich ist, wissen nur die Herren/Damen Vorstände !
Aber ganz sicher ist, das der Faktor Personalkosten hierbei auch eine Rolle spielt.
Und ich bin mir zu 100% sicher, daß die Kreditgeber in dieser Frage eine eindeutige Erwartungshaltung haben.
Ich hoffe das war jetzt jedem sinvoll genug, und wenn nicht mir auch egal.
Einnahmen - Ausgaben = Gewinn/Verlust, und dazwischen "führen viele Wege nach Rom"  Aber ich habe gehöhrt es sind schon Enten ersoffen, frage mich nur ob die zu fett waren/ warschl. nicht !
Zum Kurs: keine ahnung Leut, mindestens so wenig wie die Analysten mit ner Bandbreite von hier bis zum Mond.
Wer's genauer wissen will, soll in seine eigene Glaskugel gucken.

PS. Meiner Meinung nach haben viele Schreiber hier mit dem ein oder anderen Einschätzung recht ! Deshlab läge es mir fern, jemanden grundsätzlich zu berichtigen oder gar zu kritisieren. Wer's dennoch besser weiß, sollte mal bei Frau Green nachfragen ob sie einen gutbezahlten Job anbieten kann. Derjenige kann ja dann TC auß der Scheiße ziehen. Ha...den möcht ich sehen !

Gruß kiesly  

29.11.12 15:49

6445 Postings, 5110 Tage kieslytut mir leid für doppel-post

aber irgendwie spinnt das ding (PC) heute !  

29.11.12 16:46

404 Postings, 5289 Tage Kafuchsso

bin jetzt auch mal raus 40 % reichen fürs erste  

29.11.12 16:59

116 Postings, 4999 Tage jokerjoker...

soviele steigen aus und wir sind trotzdem stabil, das gefällt mir ... nicht das man es bereut!

29.11.12 17:18

584 Postings, 4736 Tage silvia2501Morgen über 0,33....auf Richtung 0,40:-)

iaaaaahhhhhhh:-)  Flieg Thomas....flieg:-)

29.11.12 17:20

584 Postings, 4736 Tage silvia2501viel spass den aussteigern.....beim später teuer

nachkaufen....wir bleiben drinne...  das Ding hat Zukunft...u. wird noch richtig abgehen....die kleine Thomas-Rakete wurde gerade erst gezündet:-)

29.11.12 17:30
1

95 Postings, 5003 Tage Zimmermann1984warum steigt ihr aus?

das ganze scheint doch nachhaltig zu sein so stabiel wie es läuft und das bei den volumen?????

29.11.12 17:37
1

707 Postings, 5481 Tage Win10morgen

kommt es bestimmt zu Gewinnmitnahmen. Ich bin auch erst mal raus. Ist mir
etwas zu heiß. Kann morgen ganz schnell wieder bei 0,28 cent sein.
Dann kann man ja wieder einsteigen, aber die Frage ist , was soll den Kurs
die nächsten Wochen nach oben tragen? ich glaube noch nicht so recht daran,
aber nur mein Bauchgefühl :-) keine Kauf- od. Verkaufsempfehlung  

29.11.12 18:45

4000 Postings, 8005 Tage Abenteurer@Zimmermann

Steigende Kurse bei steigenem Volumen sind nie nachhaltig  - oder
wenn Freitag alle einkaufen, dann ist Samstag der Laden leer.

Ein hohes Volumen bei fallenden Kursen ist dagegen eher ein Indiz für zukünftig steigende Kurse.

Grüße Abenteurer  

29.11.12 18:50
1

3848 Postings, 4984 Tage Taktueriker81@all

bin auch an der Seitenlinie und nüchtern betrachtet sollte es zumindest eine kleine Korrektur geben. Doch jetzt kommt das aber: Die Briten scheinen sich voller Euphorie an die höher genannten Kursziele von Investec bzw. BNP Baripa zu richten. Zumindest die 0,30 GBP könnten durchaus noch anvisiert werden, bevor es dann zu einer Korrektur kommt. Bisher haben sich die Briten stets an die Charttechnik gehalten und wir sind über die 0,25 GBP drüber, was für die 0,30 GBP spricht. MIr persönlich ist es aber auch zu heiß, denn das hat nichts mehr mit gesunden Menschenverstand zu tun. Es ist momentan ein reiner Zock und pures Glücksspiel. Könnte mir durchaus vorstellen, das Invesco und Co. evtl. schon erste Positionen abbauen und Gewinne mitnehmen. Nur mein Bauchgefühl, denn die Aktie wird dermaßen gepusht von Investec und das ist mit Vorsicht zu genießen. Vor allem deswegen weil Sie auch eigene Interessen verfolgen. Denke morgen wirds sich die Richtung entscheiden: Entweder Gewinnmitnahmen und dann aufpassen ob die 0,25 GBP Marke hält oder auf zur 0,30 GBP. 

Nur meine Sicht der Dinge. Wünsche allen ein glückliches Händchen ob investiert oder Seitenlinie.

VG

Taktueriker

29.11.12 19:09

18 Postings, 4909 Tage rose1invesco sammelt

29.11.12 19:14

1306 Postings, 4992 Tage EIN.SCHWABEnicht nur

invesco:

TR-1: NOTIFICATION OF MAJOR INTERESTS IN SHARES

1. Identity of the issuer or the underlying issuer of existing shares to which voting rights are attached: Thomas Cook Group plc

2. Reason for the notification: An acquisition or disposal of voting rights

3. Full name of person(s) subject to the notification obligation:

Perpetual Income & Growth Trust

4. Full name of shareholder(s) :

5. Date of the transaction (and date on which the threshold is crossed or reached if different): 28 November 2012

6. Date on which issuer notified: 29 November 2012

7. Threshold(s) that is/are crossed or reached: 

3%

--------------------------------------------------

aber AUCH Invesco:

TR-1: NOTIFICATION OF MAJOR INTERESTS IN SHARES

1. Identity of the issuer or the underlying issuer of existing shares to which voting rights are attached: Thomas Cook Group plc

2. Reason for the notification: An acquisition or disposal of voting rights

3. Full name of person(s) subject to the notification obligation:

Invesco Ltd

4. Full name of shareholder(s):

5. Date of the transaction (and date on which the threshold is crossed or reached if different): 28 November 2012

6. Date on which issuer notified: 29 November 2012

7. Threshold(s) that is/are crossed or reached: 

18%

29.11.12 19:16

584 Postings, 4736 Tage silvia2501wie gesagt.....auf zur 0,40:-)

wenn jeder glaubt, dass es runter geht,,,,gehts in die andere Richtung u. zwar heftig...also innerhalb der nächsten 2 Wochen 0,40 wenn nicht drüber...  lasst euch überraschen von unserem Thomas..

29.11.12 19:17

584 Postings, 4736 Tage silvia2501charttechnisch siehts auch bombig aus....

29.11.12 19:18

584 Postings, 4736 Tage silvia2501demnach ist der Weg frei bis 0,40:-)

29.11.12 20:40
1

1301 Postings, 4919 Tage hefespinneKursanstieg....

..und der kleine Thomas marschiert weiter scheinbar unbeirrt nach vorn - wie schon einige bemerkten ist das fast gegen jede Logik aber wann hat unser Thomas schon mal regelkonform reagiert. ...im Gegensatz zur Vergangenheit wird der derzeitige Kurs durch die neusten Analysen vol bestätigt und wenn die UBS in den nächsten Tagen z.B das Kursziel auf 35p heben würde, dann wären die 40 Cent wirklich greifbar, auch wenn man sich nun fragen muss, was hat sich in 2 Monaten geändert, dass der Laden so einen Wertzuwachs hat. Neben den kleinen Erfolgen sehe ich hier hauptsächlich eine Werkorektur, aufgrund der bisherigen Unterbewertung. Damit der Anstieg nachhaltig wird, muss TC an der Kostenschraube drehen und das geht am schnellsten, wie heute schon bemerkt, über Freisetzung von Personal, was übrigens auch meist von der Börse positiv bewertet wird.

Aufgrund der abglieferten Zahlen bleibt TC m.E, auch gar nichts anderes übrig und Fanki muss nun die Struktur entsprechend anpassen, dass die Truppe dennoch schlagkräftig bleibt. Möglicherweise wird man auch das Reiseangebot zusammen streichen. Ich denke, da werden wir die nächsten Wochen noch einiges hören und lesen........bis dahin nächste Station bei 30 p... (warum weiß ich nicht, aber es scheint so zu werden..) allen einen schönen Abend

29.11.12 21:12

768 Postings, 5006 Tage Quekko2000gereist wird immer also keep cool #7371

das schon. hier geht´s aber um die machbarkeit langfristig reisen anbieten zu können ;-)

29.11.12 23:06
2

5489 Postings, 4648 Tage tolbi:)

na ich denke einige kennen mich noch als swobo ;)

war lange net hier drin, aber wenn man dann immer den gleichen müll liest, muss das auch mal geschrieben werden. ich will keinen angreifen ;)

30.11.12 06:55

1306 Postings, 4992 Tage EIN.SCHWABEWas

haltet ihr den davon das Invesco nun schon über 21% hat?

Hier wird nur von "verkaufen" geredet.

Vor ein paar Tagen sah das nnoch ganz anders aus! da wurde von "rosigen Kursen" und was weis ich noch alles geredet ..FALLS der Kurs ÜBER 0,25p geht.Jeder wollte nachlegen,jetzt sehe ich das viele nervöse Finger haben,oder lange(zu lange!in den letzten Tagen konnten über 18% gewinn gemacht werden)an der Seitenlinie bleiben.

Was kaum einer auf der Rechnung hatte:

Instis haben ganz DICK eingesammelt(nun schon 55% der Aktien in festen Händen),der Vorstand hat auch dick eingekauft,was eigentlich gegen eine KE sprechen sollte.

Also,was will Invesco?

Bei 30% MUSS ein Übernahmeangebot kommen?Weit ist es nicht mehr bis dahin.

Ich bin weiterhin voll Invesiert,werde einen Rücksetzer Problemlos aussitzen können.

Schwabe

30.11.12 07:15

768 Postings, 5006 Tage Quekko2000moin männers

@ schwabe

wo hast du die info her?

auf der tc seite hat invesco noch 16%

Seite: 1 | ... | 294 | 295 |
| 297 | 298 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben