Leider ist der Sturm tatsächlich zumindest für heute in die falsche Richtung losgegangen. Es scheint so, als ob die diesjährigen Tiefstände noch einmal angetestet werden sollen. Das ist wirklich frustrierend. Ob sich hier noch einmal die Leerverkäufer vor den Zahlen austoben wollen? Dagegen spricht, dass der Gesamtumsatz eigentlich nicht höher war als normal. Dafür aber und das ist für mich ausschlaggebender, dass es wieder in den für die Leerverkäufer typischen Schüben zu den typischen Zeiten (um 10 Uhr herum und dann wieder am Nachmittag) nach unten ging. Ich denke, dass hier immer dieselben Verkäufer am Werke sind. Fonds sind es nicht, sonst hätten wir längst eine Meldung.
Apropos Stürme: nachdem wir am Freitag hier ja einer veralteten Meldung aufgesessen waren, hat es mir trotz Auflösung keine Ruhe gelassen und ich habe abends per Mail bei AB nachgefragt, wie in diesem Jahr die Wetterlage in der Regenzeit war. Die Antwort kam bereits heute morgen mit dem Inhalt, dass die Provinz Fujiang dieses Jahr nicht so sehr von Unwettern betroffen war. Zum einen unterstreicht die schnelle Antwort die gute Öffentlichkeitsarbeit von AB, die Katjuscha hier auch schon des öfteren gelobt hat. Zum anderen beruhigt es mich schon, dass AB dieses Jahr bislang noch nicht von Unwettern, von denen man hier bei uns vielleicht nichts gehört hätte, heimgesucht wurde. Es scheint dort alles seinen normalen Weg zu gehen. Und damit gilt für mich immer noch die Gewinnprognose von AB für 2011 von 3,25 €. Das KGV ist damit angesichts des Wachstums absolut lächerlich. Nur müssen dies die Anleger merken, und mit Käufen den Leerverkäufern den Garaus machen. |