BMW 2.0

Seite 194 von 246
neuester Beitrag: 21.02.25 10:40
eröffnet am: 15.01.11 18:08 von: mamex7 Anzahl Beiträge: 6150
neuester Beitrag: 21.02.25 10:40 von: mrymen Leser gesamt: 2090297
davon Heute: 786
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 192 | 193 |
| 195 | 196 | ... | 246   

11.11.22 12:40

1972 Postings, 2574 Tage ewigeroptimistKönnen oder wollen

Sie die URI Ihrer Website nicht preisgeben?
Könnte es sein das ich Ihnen schnell auf die Schliche kommen würde das Sie von Informatik wenig Ahnung haben wenn ich die URI wüsste?

Anmerkung am Rande:
Mich interessiert Ihre Lobhudelei auf sich selber nicht die Bohne.
Wieso preisen Sie sich und Ihre Leistungen ständig in den höchsten Tönen?
Haben Sie Minderwertigkeitskomplexe?

11.11.22 12:54

1220 Postings, 1296 Tage atitlan02das sond antworte um deine diffammierung

meiner Person ein wenig entgegen zu wirken

warum du das machst ist mir aber allemal klar...  

11.11.22 13:02

1220 Postings, 1296 Tage atitlan02ich denke es wird wohl allen

faszinieren so wie der typ ewiger unterwegs ist... und insbesondere so aggressiv ggü. mich

wenn (hoffentlich bald) diesen imo "Wirecard hoch zwei Insidermanipulationskasus" aufgehe,  werden es sicherlich die Aller Letzen verstehen  

11.11.22 13:19

1972 Postings, 2574 Tage ewigeroptimistIch konstatiere folgendes:

in Beitrag #4820 haben Sie folgende Behauptung aufgestellt:
"sondern real time programmiert im internet (ähnliches existiert nicht)
auch so was könntest du gar nicht ewiger...."

Ich habe Sie mehrfach aufgefordert, mir die URL zu nennen damit ich  überragende Seite von Ihnen analysieren kann.
Entweder können oder wollen Sie mir aber die URI nicht nennen.
Statt dessen stellen Sie ständig irgendwelche abstrusen Behauptungen auf und loben sich ständig selber in den höchsten Tönen.
Auch auf sonstige Einwände w.z.B. Ihre falsche Darstellung der Zahlen oder Ihre ständige Lügerei gehen Sie mit keinem Wort ein.

Das lässt meines Erachtens nur eine Möglichkeit offen:
Sie haben erkannt, das Sie meinem überragenden Intellekt nicht ansatzweise gewachsen sind und versuchen durch ständige Wiederholungen bzw. Darstellung falscher Tatsachen abzulenken.

Anmerkung:
Sie behaupten ständig irgendwelche falsche Fakten, lügen, stellen mich als Handlanger der Finanzmafia hin.
Aber ich soll aggressiv sein?
Sie leiden extrem unter Realitätsverlust.

11.11.22 13:28

1220 Postings, 1296 Tage atitlan02umso fanatischer du bist

umso mehr spass ich daran habe :)

11.11.22 13:39

1220 Postings, 1296 Tage atitlan02ich habe einmal zuvor hautnah

ein ähnlich extrem fanatischer Forumbasher erlebt.. auch der war ziemlich auf mich fokussiert

das war in 2003-2005 und endete mit der Delisting extrem unter fairen preis  von Versatel Holding. damals an der Börse in der Niederlande und in 2003 erstmals  in die Gewinn Zone und dann auch  aufgestiegen in die AEX.
Nach langer Dauerdeckelung und unterirdische Analystenbewertungen in der Peergruppe wurde Versatel dann von der Großaktionär eine delisting durchgesetzt  für 520 Mio. Euro.. 40% Zuschlag auf einem extrem niedrige Marktbewertung beinhaltend.
Schon im Herbst 2007 ging dann die Deutsche Hälfte von Versatel in Deutschland an der Börse gebracht.
Mit Hilfe der Finanzindustrie ein in IPO im Wert von 1,7 Milliarde Euro...  

11.11.22 13:50

1972 Postings, 2574 Tage ewigeroptimistSie lenken wieder ab s.o.

Ich warte noch auf die URI.
Oder haben Sie gar keinen eigenen Account?
Wieder mal gelogen?  

11.11.22 14:04

1220 Postings, 1296 Tage atitlan02an 28. September hatte ich diesem Vergleich

reingestellt.

Der Vergleich sollte ein wenig helfen den Wahnsinn der (Klientel)  Finanzindustrie transparent zu machen.
Viel junge unerfahren Knaben darunter die ihren Macht wohl sehr genießen.

Es gab seitdem deutliche Korrekturen..

Aber ganz ehrlich wusste ich kein fundamentaler  Grund warum Tesla überhaupt teurer sein sollte als ein Mercedes, ein Volkswagen oder ein BMW (statt z.B. 50*BMW).  
Angehängte Grafik:
2022.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
2022.jpg

11.11.22 15:33

1972 Postings, 2574 Tage ewigeroptimistWie üblich wieder mal ...

nur die Hälfte der Wahrheit.
Ja, man kann darüber diskutieren warum Tesla soviel mehr wert ist als BMW oder Mercedes.
Auch wenn Tesla inzwischen wesentlich profitabler als BMW ist, 2023 oder spätestens 2024 in den Produktionszahlen BMW abgehängt hat, und anstrebt 2030 mindestens 10 Mio Autos abzusetzen.
Manche halten das für utopisch, viele andere für realistisch. Auch wenn der MK dann aber erst 2030 so hoch angesetzt sein dürfte. Und bei 10 Mio Autos mit der jetzigen Marge wäre der Kurs von Tesla sogar zu niedrig.

Darüber kann man ja diskutieren.

Aber was @atitlan02 wieder einmal verschweigt:
inzwischen ist der MK von Tesla bei ca. 540 Mrd.
Was hat sich seit September denn getan, der eine Verminderung des MK von ca. 400 Mrd. bei Tesla rechtfertigen würde?
Eigentlich nichts. Letzten Endes wird lediglich bei vielen Werten vollkommen übertrieben.

Ausserdem: warum verschweigt @atitlan das der Umsatz von Tesla in 2022 / Q3 21,45 Mrd Dollar umgesetzt hat? Der Umsatz und Gewinn von Tesla steigt jedes Jahr um über 50 %.
Das kommt bei Aktionären halt gut an. In diesem Jahr wird es bei Tesla wohl nur 30 bis 35 % Wachstum geben, BMW verkauft 5 bis 10 % weniger. Nächstes Jahr wird Tesla mehr Gewinn machen als BMW. Wo war denn Tesla vor 10 Jahren - die wurden von allen belächelt. Wo wird Tesla in 10 Jahren sein? Viele Aktionäre glauben das Tesla dann BMW und Mercedes belächelt. Das muss natürlich nicht so kommen, aber so kommt der übertriebene Wert zustande.

Es ist inzwischen vollkommen normal das auch bei objektiv betrachtet kleinsten Ereignissen die Kurse verrückt spielen. Das hat aber nichts mit einer Kursmanipulation zu tun.

11.11.22 15:41

1972 Postings, 2574 Tage ewigeroptimistOrderbuch Xetra

Falls es jemanden interessiert - die Orders sind öffentlich einsehbar:
https://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/bmw.htm

Wenn man sich das eine Zeitlang ansieht - das sind alles sehr kleine Mengen die gehandelt werden.
Von daher ist es dann aber auch vollkommen normal, das bei einem Kauf-/Verkauf größerer Mengen der Kurs sofort höher ausschlägt.
Das hat aber mit Marktmanipulation nichts zu tun, meistens pendelt sich das dann auch wieder ein.  

11.11.22 16:06
1

1220 Postings, 1296 Tage atitlan02Kursmanipulation existiert nicht

genau so nicht wie andere Formen der Kriminalität.

Es gibt auch nur nette anständigen  Menschen.

So wie hier im Forum.

In was für ein herrlicher Welt wir eigentlich leben.  

11.11.22 16:13

1972 Postings, 2574 Tage ewigeroptimistBringen Sie doch einfach mal

was Substantielles, an Statt ständig von Ihren Verschwörungstheorien zu schwafeln.

Anmerkung:
ich warte immer noch auf die URI - oder haben Sie da wieder mal gelogen?  

11.11.22 16:17

1220 Postings, 1296 Tage atitlan02klar ist ... hier alles verläuft wie üblich

Es gibt hier einen starken Foren Manipulanten...

Genau der aber behauptet die Welt sei vollkommen in Ordnung und Kursmanipulation gibt es schon gar nicht...

Hast vollkommen recht, Mr Quandt (schenke dir einfach weil ich dir so dolle finde einen  Nickname).  

11.11.22 16:34

1220 Postings, 1296 Tage atitlan02apropos Tesla

ja klar Tesla ist stark runter gekommen

und sollte imo noch viel stärker runter kommen

genau so wie die deutsche Autoaktien zuletzt deutlich nach oben korrigiert sind

und es imo noch viel stärker tun sollten

Das ist insbesondere bei BMW aber nicht wirklich gewollt hatte man hier bereits lange  an allesmögliche merken können.

Insider Manipulanten wissen immer am besten ob Bewertungen im Vergleich von hinten nicht stimmen, klar , wenn man selbst dahinter stecke.

Dann wird auch gerne eine Megaüberbewertung  in echtes Geld gewandelt  so wie Musk das heimlich tut (er ist imo eine der  frechsten Kursmanipulanten dieser Welt).

Andererseits streben  diejenigen Insidern die um die extreme Unterbewertung ihre Aktien wissen logischerweise eine deutliche Vermehrung ihrer bestand an.

Ja, ja der Delisting wird hier  kommen... (my two cents)  

11.11.22 17:52

216 Postings, 1912 Tage realist49MK Tesla

Da Börse immer die Zukunft handelt geht anhand der
Jetzigen Bewertung wohl einige davon aus das es in Zukunft nicht
So weiter geht mit Tesla !
Und was rechtfertigt die jetzige MK von Tesla ?
Ich weiß jetzt kommt ein langer Text von Ewiger .
Was soll’s bin mal gespannt  

11.11.22 18:38

1972 Postings, 2574 Tage ewigeroptimistKönnen Sie lesen?

oder muss zu #4834 noch was gesagt werden?

Es ist immer das Gleiche.
Auf Argumente wird nicht ansatzweise eingegangen.

Atitlan02 lügt für gewöhnlich und verdreht Tatsachen.
Andere sind vermutlich zu dumm einen Text zu lesen und auch zu verstehen.
Naja, da haben sich ja offenbar die Richtigen gefunden.

Anmerkung am Rande @atitlan02:
ich warte immer noch auf Ihre URI. Oder haben Sie wieder einmal gelogen?  

11.11.22 18:54

216 Postings, 1912 Tage realist49Kein plumpe Gegenfrage

Erwartet wurde eine klare Begründung warum Tesla in den nächsten Jahren
Es wert ist diese momentane Mk zu Besitzen !

Im Tesla Forum wäre ihre Expertise wohl eher angebracht  

11.11.22 20:43

1972 Postings, 2574 Tage ewigeroptimist@realist49

steht alles in #4834.
Was verstehen Sie denn daran nicht?
Nur noch ein Hinweis - ich bin bei den geplanten Verkaufszahlen bei Tesla für 2030 schon um die Hälfte runter weil mir 20 Mio utopisch vorkommen:
https://teslamag.de/news/...eltweit-20-mio-elektroautos-verkauf-39929
Naja, hat sowieso niemand gemerkt. War mir aber klar, wer recherchiert schon noch selber. Macht ja Arbeit und man muss selber denken.

Die Marge von Tesla ist leicht festzustellen.
Einen Dreisatz werden Sie ja wohl noch hinbekommen - ist Mathematik Realschule 5. Klasse.

11.11.22 21:22

6340 Postings, 1719 Tage Micha01Auch 10 Mio

Sehen wir nicht in 2030 bei Tesla... erstmal sehen, das sie ihr Inventory abbauen und nicht weiter aufbauen in Shanghai.

Vermutlich wird das kein Hersteller wieder schaffen mit den 10Mio. Vielleicht durch eine Starke Konsolidierung angefangen in China

11.11.22 21:28

216 Postings, 1912 Tage realist49Micha1

Genau das ist die richtige Antwort !
Viele Träumen holt noch  

11.11.22 21:58

1972 Postings, 2574 Tage ewigeroptimist@Micha

es spielt überhaupt keine Rolle was Sie oder ich glauben.

Fakt ist, Tesla hat 2013 gut 20.000 Fahrzeuge verkauft.
9 Jahre später zwischen 1,3 und 1,4 Mio.
Spätestens 2024 werden wesentlich mehr Teslas als BMW zugelassen werden.
Dies vorauszusagen ist wohl keine Kunst.

Wenn man sich dieses exponentielle Wachstum ansieht, sind 20 Mio in 2030 gar nicht mal so hoch gegriffen. Und ich habe das ja auch noch mit einem Abschlag von 50 % vermittelt.
Wie gesagt, ob Sie das glauben ist vollkommen egal.
Die Investoren glauben das weswegen der Preis so abartig hoch ist.

Und man kann ja über Musk sagen was man will, ich finde das er ein A...loch ist.
Aber ein charismatisches A...loch.
So etwas liebt die Börse.

11.11.22 22:31

6340 Postings, 1719 Tage Micha01Ich glaube gar nichts

Ich weiss nur das gerade inventory bei Tesla aufgebaut wird.

Und klar muss Tesla mehr Autos als BMW herstellen, die wollen ja nen Massenhersteller werden.
Die Bewertung als Massenhersteller ist ja schon da. Also 10Mio mit Marge von BMW. Wa soll denn da noch steigen?

Wer bei der Nachrichtenlage (Zins, Absatz, Musk) lieber in Tesla als BMW, VW, Mercedes investiert, naja kann man machen.  

11.11.22 22:37

216 Postings, 1912 Tage realist49Zu Tesla

Gerade Bernecker TV Chartanalyse gesehen, sollte mal angeschaut werden
Bestätigt die übertriebene MK von Tesla und der Analyst ist bekanntlich
Ein Börsenfuchs ( Aktienlust tv )  

11.11.22 23:34

1220 Postings, 1296 Tage atitlan02Zacjs hat BMW an erster Stelle

genommen.
Gut das immer mehr Investoren es egal finden was der Finanzindustrie von sich gibt, darin tolle Chancen verstehen.

BMW AG currently sports a Zacks Rank #1. The Zacks Consensus Estimate for 2022 earnings has been upwardly revised by 35 cents over the past 30 days to $24.49 per share. The consensus mark for 2022 earnings and sales implies year-over-year growth of 10.3% and 4%, respectively.  

12.11.22 02:58

1552 Postings, 900 Tage LongPosition2022ewigeroptimist 6

Ich zitiere:
"Wenn Sie mein Umgangston nervt, setzen Sie mich einfach auf ignore.
Keiner zwingt Sie kritische Zeilen zu lesen.
Ihre Zitate sind übrigens komplett an den Haaren herbei gezogen.
Jemand gibt geistigen Durchfall von sich was ich entsprechend bewerte.
Sie dagegen zitieren nur Teile meine Aussagen ohne den Grund dafür zu zitieren.
Auch so etwas nenne ich unfähig.

Welchen Mehrwert bietet eigentlich Ihr Kommentar?
Wenn ich es richtig sehe bin ich hier momentan einer der ganz wenigen die Argumente anführen.
Ansonsten gibt es den Iser atitlan der wie eine kaputte Schallplatte ständig sein KGV mit immer wieder der gleichen falschen Exceldarstellung anführt. Bietet dieser Unsinn Ihrer Meinung nach Mehrwert?"

Egal was andere User hier schreiben, immer wissen Sie es besser, immer sind alle anderen weniger kompetent als Sie, immer müssen Sie die anderen User belehren und schlechtreden. Man merkt Ihnen dadurch einfach eine gewisse innere Unsicherheit an.  

Seite: 1 | ... | 192 | 193 |
| 195 | 196 | ... | 246   
   Antwort einfügen - nach oben