Danke, hzenger, für die Klarstellung. Hatte im Kopf, dass Du vorsichtig kalkuliert hattest und deswegen, unrichtiger Weise, die Euro 40 nicht schon 2021 in Deiner Bewertung gesehen. Sorry.
Dann allerdings wäre der Abschlag schon beachtlich groß und die Frage (völlig unabhängig von Unimicron) stellt sich halt, warum dann potentielle Investoren, die in Ciceros peer group investieren, dann nicht verstärkt zu AT&S "wechseln" - denn Totenkopfs Betrachtung, wonach Unimicron u.a schon sehr hoch bewertet sein könnten, halte ich für durchaus zutreffend. Stimmen die Annahmen, dann wäre das Kurswachstumspotential bei AT&S aufgrund der aktuellen Unterbewertung, um ein Vielfaches höher, als bei den Mitbrwerbern
Am Börsenort mag ich das nicht so sehr festmachen, denn große Investoren, die in diese Technologie investieren wollen, werden AT&S wohl kennen und folglich auch in Wien oder Xetra oder sonst wo ordern, wenn die möchten. Der Kurs wird, wenn es um den Unterschied von Euro 25 auf Euro 40 geht, nicht gerade von den Kleinanlegern gestaltet werden, denke ich.
Liegt es aber am Risiko, weniger dem Absatzrisiko als der Dauer, bis die Verbindlichkeiten, die AT&S hat und noch aufbaut, wieder abgebaut sind und wirklich Gewinne entstehen, die dem Unternehmen bleiben - und folglich "gefahrlos" auf die Investoren aufgeteilt werden können - dann könnte das die Zurückhaltung frischer Investoren erklären. Aber WENN ein solches Risiko in diesem Ausmaß besteht, dann würde ich meinen, dass die aktuellen 25 - 30 Euro eine doch faire Bewertung ist, die sich bessern wird, je mehr AT&S Investitions- und Anlaufkosten durch ständig steigende Produktionskapazitäten abbaut.
Persönlich sehe ich das aber erst gegen 2024. Und da die Börse die Zeichen an der Wand gerne vorwegnimmt, dann erwarte ich den AT&S Boom eher gegen Ende 2022 (gefühlsmäßig). Es sei denn, die langsam entstehende Technologieblase platzt vorher - da sind wir dann (unverschuldet aber traditionell) sicher bei der Talfahrt dabei.
Dennoch, da ist eine klare und gute Chance nach oben ! |