Speicher. Ich hatte noch 16GB 2666 Mhz, den ich auf einem zum Test bereitgestellten Sockel 1151 Mainboard benutzte. Diesen Speicher hab ich dann auch anfangs für die Neuanschaffung 2700x genommen, bis mein 32GB Kit 3200mhz kam.
Und ich muss sagen, der Unterschied von 2666 auf 3200 war enorm. Die Geschwindigkeit hab ich in Win10 sehr beim Benutzen des Browsers gemerkt. Aber vor allem beim Benutzen meiner Adobe Cloud. After Effects lief extrem schneller. Auch Premiere hat davon profitiert, aber bei weitem nicht so viel wie AE. Deshalb bin ich auf den Unterschied gespannt mit den 4,8Ghz.
Immer mehr Filme haben CGI, die Videomarketingbranche wächst immer mehr. Ich mein gefühlt jeder zweite Teenager will Youtube Influencer werden. Irgendwann merken die auch das Zeit = Geld ist. Letztlich werden dann also Renderbenchmarks einen riesigen Einfluss auf die Kaufentscheidung haben. Und diese Branche ist weitaus größer als Gaming.
Daher, interessant. Momentan für mich noch nicht so für den Preis, aber sobald ich auf 3950x umsteige, gehört auch ein schneller Speicher dazu. |