q-loud & die neue QSC AG

Seite 29 von 176
neuester Beitrag: 26.04.24 11:32
eröffnet am: 04.02.20 05:11 von: braxter Anzahl Beiträge: 4398
neuester Beitrag: 26.04.24 11:32 von: braxter21 Leser gesamt: 1154688
davon Heute: 23
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 176   

12.10.20 20:04

2660 Postings, 6180 Tage braxtersportlich sehen

manche nehmen es persönlich und können über Jahre hinweig nicht mehr aus ihrer Haut.
Anstatt das ganze sportlich zu sehen ;-)

Genauso sportlich wie United Internet

Warum war der Beteiligungsmanager von UI zur HV 2018 bei der QSC da ?
Und wieviel Aktien hatte UI schlussendlich beim letzten Stand in 2019 ?  2 mio circa!

Die sehen das sportlich. Am besten wieder auf Anfang und die wichtigsten Fakten und Aussagen wiederholen. Bis die Jungs es auswendig können.

Wenn man die exorbitanten Chancen zum Netz vor Plusnetverkauf liest und dann 1&1 zusammenzählt über ENBW ALTERNATIVE SCHNITTSTELLENLOGIK dann weiss man, dass das Beste noch kommt.
 

13.10.20 10:10

2660 Postings, 6180 Tage braxterHauptsache

ist Du hast es gelesen und verstanden und dann ist ja alles klar ;-)
Wir hätten das auch auf der HV persönlich besprechen können poldy.
Dann können wir uns ja jetzt wieder dem Wesentlichen zuwenden.  
Dem eigentlichen Thema q.beyond

QSC  =>  raus =>  PLUSNET => raus => EnBW
Solucon => rein => q-loud => raus+rein in die neue  => q.beyond
Aktien 2019 Schlobohm&Eickers => rein =>  DEPOT
Aktien Hermann => rein => DEPOT 1 Mio. Stück

Ich vertraue ganz auf das Trio S&E&JH mit Exponentialfunktion wie von Hermann angezeigt.
Das sind die Fakten !







 

13.10.20 10:13

2660 Postings, 6180 Tage braxterq-loud

Inhalte sind gar nichtmehr so leicht zu finden.  
So wie immer schon wird die Historie über Konstrukte gelöscht. Plusnet Historie verschwunden
q-loud Historie mit Jahn/Hermann so gut wie verschwunden.
So wie man immer wieder einen Bilanzbuchhalter gesucht hat.
So wie man immer wieder die Vorstände ausgetauscht hat.
So wie die alten Seilschafter nach wie vor im Amt sind. Ob in Plusnet (Frankenberg&Wilden & Co) oder in der b.beyond mit Hermann und Frank Thelen.

Da müsste es eigentlich klingeln . Sowas geht halt nur gemeinsam ...........Verbünde sind alles in diesem Fall.
Das wird doch eine ordentliche Story könnte man da schlussfolgern.

 

13.10.20 10:17

2660 Postings, 6180 Tage braxteram Ende

ist q.beyond  die eigentliche AG und mit der jetzigen Aufstellung die seit  mind. 2010 läuft und 2013 offiziell vom CEO angesagt wurde könnte man schlussfolgern, dass genau das geplant war.
Der Rest ist Info AG & ein bisschen mehr.
Mit Kooperationen und Beteiligungen ist hier sehr sehr viel möglich.
Und sowas kann auch schnell gehen. Kann aber auch dauern.
Dennoch geht es nicht in Richtung  50 cent sondern mind. in Richtung 2 EUR.  

13.10.20 13:08

2660 Postings, 6180 Tage braxterGelsen-net

https://www.gelsen-net.de/Geschaeftskunden/...Service-1624264647.html

hier kann man noch gut sehen welche Themenbereich NEU einschlagen werden in den kommenden 10 Jahren

- Vernetzung und Sicherheit
- Digitalisierung und Clouddienste
- Smart City und Big Data

aus der Präsentation geht hier die Rolle Q.beyond hervor.  Dürfte nicht viel Umsatz aktuell bringen.
Allein die Menge der Stadtwerke würde es bringen. Drum machte QSC ja auch viele Pilotprojekte.

wenn man dann hier noch schaut:
https://compax.at/de/kunden/

steht QSC und Gelsen-net immer noch drin.  Das wurde sicher nicht auf Plusnet angepasst.
Und wenn aber Gelsen-net iot Plattformtechnisch über q.beyond läuft.................analog Präsi.
Wie auch immer sich das alles verhält.

Glasfaser/Netzbetrieb/Plusnet DL werden zukünftig ergänzt durch Digitalisierung/Cloud/IOT /smart city.  Hier ist der sichere exponentielle planbare Faktor in neuem business gegeben.

Stadtwerke meist im VERBUND !  mit einzelnen Stadtwerken/Gemeinden copy/paste.
also nur wenn ich mit im Boot bin kann ich die Exponentialumsätze bis Ende 2022 und Folgejahre planen.

Und umgekehrt kann man ausschliessen, dass QSC bevorzugter Partner der Stadtwerke WAR (wegen Plusnet).    Sie sind es sicher immer noch.   Allerdings beyond.

Drum wird Vergangenheit q-loud mit Jahn/Pereira ein wenig verwischt.........oder aus einem anderen Grund?  SIcher nicht weil man sich so eine tolle q-loud Marke aufgebaut hat und dann damit wieder verschwindet.

Man könnte es sich gar nicht leisten schon wieder einen neuen Markennamen nach q-loud aufzubauen.
Das Risiko neuer Produkte im IoT Bereich und dann  auch noch neuer Name
Das wäre normal ein Himmelfahrtskommando.
Entsprechend üben sich die Kritiker.  

13.10.20 13:11
2

2660 Postings, 6180 Tage braxterwie man am Beispiel

Gelsen-net gut sehen kann ist q.beyond höchstens beyond mit im Boot (oder gar nicht).
Dann aber hätte man wohl kaum mit den weiteren Partnern die Folie gemacht und das ganze Projekt umgesetzt.

Es wäre ja dann so, dass QSC immer pilotiert hätte und nie mit dabei ist.
Was würde EnBW da denken sollen mit über 700 Tochtergesellschaften ?
Oder Deutsche Glasfaser/inexio ?
arbeitet q.beyond immer für umsonst oder starten sie gerade so langsam das neue ADD ON business auf die Glasfaser/open-acces/netzbetriebskomponente (oder auch andere Netze LoRa&Co/5G etc) und können deswegen die Umsatzsteigerungen exponentiell planen ?
 

13.10.20 14:10

781 Postings, 2566 Tage Toelzerbulleja brax

QSC hätte NUR Schwachsinn fabriziert.

Zweifellos haben sie einiges an Schwachsinn fabriziert, sonst würde man jetzt schon besser dastehen.

Ohne eingelocht jedoch keine Chance... da könnte man nur darauf warten, bis
Hermann die Wachstumsstory wie die Vision 2016 wieder einstampft und nach dem Verkauf der RZ
noch fettere Verluste macht.

Wenn Q jetzt nicht sukzessive  liefert - m.E. bedarf es dazu keiner wesentlichen Neuaufträge -
gehören S&E in die Schnetzelfabrik!

Harre, Harren, Harrt!  

13.10.20 14:22
1

352 Postings, 1843 Tage BaadermeisterGenau!

Vor allem sollte man nicht verzweifelt auf Meldungen von Neukunden warten. Man wächst über Bestandsgeschäft und über kleinteiliges Neugeschäft im deutschen Mittelstand. Das ist Häuserkampf. Da wird nicht jeder Homeoffice Arbeitsplatz zur AdHoc. Wenn dann pro Jahr ein Mittelstandsdickschiff wie Lotto oder Fressnapf dabei ist, reicht das.  

13.10.20 14:28
1

352 Postings, 1843 Tage BaadermeisterGut, daß die Freibadsaison vorbei ist!

13.10.20 15:22
1

10658 Postings, 1883 Tage KornblumeFreunde, hier sieht es nicht gut aus.

Es gibt bedeutend aussichtsreichere Aktien.  

13.10.20 18:11
1

106 Postings, 4827 Tage winzer50braxter

wann wird jetzt  endlich eingelocht ????
Mit organischem Wachstum kommen wir bei diesem CEO erst in 10 Jahren an oder auch nie !!!!
Irgendwann muss der weiße Ritter ja mal erscheinen oder sehe ich das falsch??????
 

13.10.20 20:47

2660 Postings, 6180 Tage braxterWas

Deine Überzeugung ist könnte richtig sein Winzer .

Interessanter Bericht in dem PDF bei Top startups 2020/2021

https://www.aixbrain.de/

Aixbrain: 198 Dr. Alexander Engels
Aixbrain, Gründer
Maschine schlau

Meint er Windräder oder andere Anlagen ?

Schlau eben ;-)  

13.10.20 21:03

2660 Postings, 6180 Tage braxterWebsite

Da steht

Vernetzte State-of-the-Art-Technologie in der q.beyond Unternehmens-Cloud

________________

Mit dabei iot hub edgizer

Und ich dachte dass nur ich immer von Vernetzung schreibe.

Und da steht auch:
Der wachsende Anteil erneuerbarer Energien und die flächendeckende Umsetzung von Elektromobilität sind nur zwei Themen, die die Energiewirtschaft vor neue Aufgaben stellen. q.beyond kennt die Branche und liefert die passenden digitalen Lösungen.
Je dezentraler die Energieerzeugung wird, desto dezentraler muss die Steuerung von Erzeugung und Verbrauch von Energie sein. q.beyond hat die digitalen Antworten, die hier gefragt sind – als zuverlässiger Scout und branchenerfahrener Partner für Unternehmen im Bereich Energiewirtschaft und Elektromobilität.

_____________________

Die AG kennt die Branche der Energiewirtschaft.

Wie kommt denn das?

Hat das etwas vielleicht mit Industriepartnerschaften zu tun die man  schon vor 2013 hatte?
Gesagt , getan?

Energiewirtschaft mit Energiewende.
Sicher nur ein Zufall
 

13.10.20 21:41

352 Postings, 1843 Tage BaadermeisterHyper,Hyper!

H.P. Braxter, bitte beantworten Sie die Frage des Weinbauern.  

13.10.20 21:58

2660 Postings, 6180 Tage braxterGut

dass wir nicht die Endkunden bedienen müssen BM.
H.P. B.xxter mit 56 Jahre im korrekten Durchschnitts-QSC-Aktionärs-Alter.  

Unser Weinbauer könnte uns mal wieder einen feurigen Rioja empfehlen. Der kennt sich aus.

Der weisse Ritter...... in jedem Fall würde die AG jederzeit gehoben werden können mit Joint Venture.
Ob es passieren wird ?   Was da alles möglich würde wenn man ganz auf iot baut und der Partner den Rest abwickelt .  Wonderdividende im richtigen Durchschnittsalter würde sogar einen Tölzer beflügeln ;-)  

14.10.20 09:23

435 Postings, 6457 Tage g.poldy"Die AG kennt die Branche der Energiewirtschaft"

was sollen sie denn anderes auf ihre Internetseite schreiben? Vielleicht: "Wir haben hier zwar eine große Tüte voller Produkte, die wir euch gern anbieten, haben aber noch keinen Plan, was ihr in eurer Branche macht?"

Ich kenne auch unsere Bundeskanzlerin Merkel, vom Fernsehen und von Wahlplakaten. Trotzdem sitze ich (noch) nicht in ihrem Dunstkreis und flüstere ihr irgendwelche Anti-Corona-Maßnahmen.

Ich hoffen natürlich, dass da in Bezug auf Energie noch etwas kommt, aber der derzeitige Status ist einfach mau. (Bisher) Kein relevanter Umsatzanteil, einzig ein paar Meßdienste (Wohnung, Zähler). Youcharge.me derzeit bedeutungslos, andere Meldungen Fehlanzeige.

Industriepartnerschaften? Nur weil in der Präsentation geschrieben steht, man kenne die Branche? Wenn das so wäre, sollte das Sichtbarwerden in Form von Umsätzen mal langsam einsetzen. Ich persönlich glaube da noch nicht so recht dran. Gerade die Vernetzung bei dezentral erzeugten Energien ist sensibel, weil für die Stabilität der Netze gesorgt werden muss. Es besteht hier bereits ein weit verteiltes Netz (koventionelle Kraftwerke, Solar und Windkraft) was durch etablierte Betreiber gemanaged wird. Hier werden es neue Player schwer haben, denke ich.


@braxter, zudem noch ene Rücfrage zu deinem Beitrag zu Gelsen-net. Für mich ist da der Bezug zu q-beyond nicht sichtbar. Du hat von einer Präsentation geschrieben und einen Link gepostet. Man kommt damit aber nicht auf eine Präsentation (im klassischen Sinne, z.B. pdf). Wo finde ich da den Bezug zu q.beyond?  

14.10.20 10:36

781 Postings, 2566 Tage ToelzerbulleBeflügle lieber

den pfälzer Rioja und HyperhyperKiller AG M it harten Fakten:-) - das senkt das Durchschnittalter
 

15.10.20 11:58
1

352 Postings, 1843 Tage BaadermeisterStartschuss!

Jürgen hat sein Depot mit dem Wissen um eine rosige Zukunft aufgestockt. Jetzt werden auch die Mitarbeiter für das ertragene Leid der vergangenen Jahre entschädigt. Mitarbeiter Aktienprogramm aufgesetzt und offensichtlich von den Kollegen sofort angenommen. Das ist Zuversicht auf breiter Front!!!
Ab heute 12.00, wird gestiegen!!!
 

15.10.20 12:12

1354 Postings, 2872 Tage v0000vNa

hoffentlich wird das kein Rohrkrepierer so wie in den vergangenen Jahren.  

15.10.20 19:54

2660 Postings, 6180 Tage braxterFantasialand

ist in jedem Fall "EISENKARL THEORIE" die über Jahre propagiert wurde.
Echtes Fantasialand ist das, was Anteilseigner vorgesagt hat und eingetreten ist. Startschuss !

@Poldy
Gelsen-Net  ist aus der Präsentation =>  IoT-Praxis: typische Anwendungen  für Städte und Stadtwerke KDVZ Technologietag, Bergheim, 28.11.2018 Uwe Schnepf

Kann ich Dir per e-mail schicken. Vll. ist sie auch noch im Netz. hatte ich schon mehrmals hier als Thema.

Kannst Du Dich noch an die Präsentation von Becker erinnern ? Dietmar Becker.  Ging ja alles zu EnBW. Da stand unter anderem:

• Kooperationsbereitschaft  der Top4-Anbieter /  - Geänderte Determinanten Entwicklung /
• Komplementärer Ausbau QSC AG /  • Komplementärer Ausbau / VDSL-Vectoring / • Höhere FTTx-Verfügbarkeit / • SPRI 4.0: Wechselprozesse  /  • Kundenbedarf an höhere Bandbreite /  Steigende Anzahl aktiver Wholesale/-buy-Anschlüsse / • Zunehmende Anzahl Kooperationen

und dieses Schaubild mit den Regionale Carriern/ Stadtwerken und der QSC AG.  
Damals wurde das sehr vielversprechend auch von Hermann dargestellt.
Sowas hat QSC einfach aus der Hand gegeben.  
Glasfaser und Energiewende ist beisammen.  Telekom und Energiebranche plant seit 2008 (hatte ich hier schon mind. 2 x mit link)

in der Städte und Stadtwerke KDVZ Technologietag Präsentation vom 28.11.2018 steht z.b. :

Smart City-Anwendungen “powered by Q-loud”
Stadtwerke Düsseldorf
ESWE Versorgung
Stadtwerke Marburg
Stadtwerke Gelsenkirchen
Stadtwerke Osnabrück
Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft
Enni
Stadtwerke Reutlingen

und use cases

ist das jetzt offiziell oder beyond ?  Oder ist das gar nicht relevant ?  
obwohl beim Becker in der Präsentation ging es ja auch um Alternative und Stadtwerke und open access und co.
Jetzt geht es schon wieder die ganze Zeit nur darum im IOT Skalenbusiness.
Dennoch ist dieser Zweig BEYOND !

Wie passend der Name.    Das ist das wahre Fantasialand !

 

15.10.20 20:00

2660 Postings, 6180 Tage braxterFressnapf

wirds ja wohl kaum bringen.  Fressnapf gibts schon ewig bei der AG.  
jetzt toppen die meine 2 EUR mit 2,80  EUR. Das frustriert ungemein.  
Hermann wird immer besser :-)

irgendwie kommuniziert Hermann mit eponential durchgehend nachhaltig . Voll schräg, dass sich manche darüber aufregen. Freut mich aber auch.

»Das Unternehmen wächst kontinuierlich von Quartal zu Quartal, die Auftragseingänge markieren Rekordwerte und selbst in der aktuellen historischen Ausnahmesituation sorgen attraktive Lösungen und wachsende Märkte für weiteren Rückenwind«.  

15.10.20 20:03

2660 Postings, 6180 Tage braxterwenn das 2, 3

Quartale mit Wachstum belegt wird muss sich die AG warm anziehen. Sonst bekommen die am Ende noch einen Ankerinvestor.  

15.10.20 20:49

597 Postings, 2390 Tage Tom7070Ich hab nachgelegt

Hab jetzt nen Kurs von 1,33 ca.
Damit kann ich erstmal gut leben  

16.10.20 09:07

106 Postings, 4827 Tage winzer50Kurs

heute Morgen Kurs 1,23 €
Leute kauf Q beyond Aktien damit der Kurs hoch schnellt.
Sonst wird das nichts mit den 2,80 € bis Herbst 2022  

16.10.20 10:08

781 Postings, 2566 Tage ToelzerbulleAufregung

kleine Latrinativkostprobe von Hermann aus dem GB 11!

"Ein hohes Maß an Kostendisziplin liegt schon in den Genen von QSC. " :-))))))))

nächste Seite...
" Damit kompensieren wir im Übrigen den Ende 2013 auslaufenden Effekt aus der Auflösung der TELE 2 Kooperation vollständig.
Und noch etwas sollte man nicht vergessen. 22 Mio Euro geringere Kosten bedeuten 22 Mio mehr Free Cash Flow."
... hat nicht ganz hingehauen 2014 und seitdem liegt der Kurs danieder.

... Aufregung ist verständlich.
Wie lautet das Sprichwort: Wer einmal lügt dem glaubt man nicht.
Okay - trifft bei Hermann nicht zu! :-)
aber muss man nicht fortschreiben in die Zukunft.

Vertrauen kann er nur mit Liefern wieder aufbauen... und das muss sich sehr bald bewahrheiten im AE.



 

Seite: 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 176   
   Antwort einfügen - nach oben