Wenn wir als Gesellschaft oder als einzelner , uns ehrlich die Frage stellen, die theoretische Frage stellen:“ Brauchen wir Rüstung?Brauchen wir Bitcoins? Wenn wir dann auch ehrlich antworten, müsste die Antwort „ nein“ lauten! Warum dann Rüstung,warum in Dinge investieren,die die Existenz des Planeten gefährden? Weil es Menschen gab,gibt und geben wird, die Machtprobleme haben, den es um das egoistische „Ich“ geht, Menschen zu töten,Menschen zu unterwerfen , Länder zu überfallen usw….Das bewirkt dann eine Gegenreaktion anderer Gesellschaften,Machthaber davor zu schützen.Und somit ist die Spirale in Gang gekommen,um es nur ganz einfach zu formulieren! Was nutzt der Wert,der geschaffene Wert von Menschen,wenn Raketen und die vielen vernichtenden militärischen Instrumente,den Menschen alles nimmt,auch die Gesundheit,auch die Erde? Ich bin mir im klaren,dass man sich schützen muss, vor Dingen ,die täglich passieren können und auch passieren!Aber muss dass so ausufern,dass zum Beispiel eine Rheinmetallaktie bei über 1100€ liegt,die vor Putins Angriff bei 70€ lag?Für was? Bitcoin,warum braucht man Krypto?Diese „ Anlage“ hat doch für die Menschen doch keinen Nutzen!Ich will noch nicht einmal die Energieverschwendung erwähnen.Nur ,weil es von Bitcoins 120 Millionen Stück geben wird?Nur deswegen?Physisch hat ein Bitcoin keinen Wert!Auch liegt kein Nutzen für die Industrie vor und ein Rohstoff ist ein Bitcoin auch nicht!Also für was?
Sinn machen Investitionen nur durch Menschen für die Menschen,für die Gesellschaft,für den Planeten,für einen gerechten Handel…..ohne Zölle…man merkt schon,überall kommt man in Bereiche,wo der Mensch sich selbst ein Bein stellt!
Für mich ist diese Investition hier in diesen Fond nicht einfach eine X beliebige Investition,nein , mein Geld soll der Menschheit im Großen und mir im Kleinen helfen,weil ich es erkenne,dass nur eine Nachhaltigkeitsvariante Sinn macht, alles global zu erhalten! Dafür brauche ich theoretisch keine Rüstung und zurecht keine Kryptos! Ich finde es sehr gut,wenn dieser Fond nicht in Rüstung investiert,auch wenn der Kurs dadurch um einiges niedriger ist! Ich bin für Frieden und nur dann kann man an die Probleme der Menschheit mit Lösungen herantreten, in dem wir alle hier gemeinsam investieren!
|