ALIBABA Group Holding

Seite 53 von 325
neuester Beitrag: 01.06.24 08:37
eröffnet am: 19.09.14 13:29 von: ROBS2000 Anzahl Beiträge: 8120
neuester Beitrag: 01.06.24 08:37 von: Tyko Leser gesamt: 2273183
davon Heute: 956
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 325   

26.02.15 22:56
1

1281 Postings, 3958 Tage speedlightSunTrust's Bob Peck erklärt Alibabas

Kursentwicklung........

SunTrust's Bob Peck Explains Alibaba's Underperformance

After having a fantastic IPO last year, Alibaba Group Holding Ltd BABA 0.95% is losing the gained ground that followed. In the last three months, shares have lost almost 24 percent and currently trade at $86.50 levels. So, why is the stock underperforming?

Respected Internet analyst Bob Peck from SunTrust Robinson Humphrey was on CNBC recently to answer that question.

“It’s a company that’s growing its top line, in sales or GMV north of 45 percent; its customers are growing 45 percent; its EBITDA margins have expanded from 50 percent to north of 58 percent now,” Peck said.
“So, across the financials, it's doing very well,” Peck said.

Reason For Underperformance
The reason why it’s been underperforming is couple-fold, though. One, in the summer they rolled out two changes that we have seen Google do historically and work very well for its playbook.

“One is being more targeted and personalized in their organic results – ones they don’t monetize – that creates a better user experience, which ultimately brings more people to the platform
.

And number two is more targeted marketing as well. More longer-tail terms, which once again has worked very well for Google over time,” Peck said.

“The problem is you have to cycle through that now for a couple of quarters, and some of the shorter-term investors go to the sidelines
.”


http://www.benzinga.com/analyst-ratings/...-alibabas-underperformance

Underperform" gleicht den Ratings "Reduzierung" und "Untergewichtung

Eigentlich vieles schon von Black Jacky, Maxxim54, Holzauge75 und anderen im Yahoo
Forum gebracht. Eines allerdings für mich war neu, dass 2 gravierende Änderungen
wie oben beschrieben durchgeführt wurden vergleichbar denen von Google.



 

27.02.15 00:46
1

2896 Postings, 3657 Tage Blacky JackyKann ich nicht ganz nachvollziehen, weil ...

... die allgemein angeführte Begründung die geringe Dynamik im Bereich "Total Revenue" sein soll (+40,11 %), während in Bob Peck's Begründung die Ergebnisse als Gründe angeführt werden. Google hat meines Wissens zu Beginn kaum Geld verdient und war verhältnismäßig hoch verschuldet, war also ein Start-Up in einer fortgeschrittenen Phase, während Alibaba diese Phase schon längst hinter sich hat, verhältnismäßig gering verschuldet ist und gleichzeitig prächtig verdient. Na ja, ist ja auch recht schwierig etwas zu erklären, was nicht zu erklären ist. Wäre BABA ein US-Unternehmen mit ähnlichen Voraussetzungen, würden wir vermutlich doppelt so hoch stehen. So werden wir eine faire Bewertung im Kurs eben erst dann sehen werden, wenn (trotz der relativ hohen Unternehmensreife) das marktbedingte Potenzial von Alibaba selbst beim allerbesten Willen nicht mehr zu übersehen sein wird.

@mrpurple: Es ist schon interessant zu beobachten, an wie vielen Blasen die chinesische Wirtschaft (lt. westlicher Berichterstattung) zu kauen hat, während die Chinesen bisher (in 20 Jahren) mit keinem einzigen der vorhergesagten Crashs "dienen" konnten. Ich würde eher auf die Vorhersagen der chinesischen Führung als auf das unwissende Gelaber (und Wunschdenken) westlicher Analysten vertrauen, wenn es um die Vorherage einer Überhitzung oder einer Wirtschaftsflaute geht.

 

27.02.15 00:52

2896 Postings, 3657 Tage Blacky JackyDie Chinesen fangen ja auch allmählich ...

... an, sich gegen diese Form der Stimmungsmache zu wehren:

https://www.youtube.com/watch?v=s3I_TcSOk20

... und jetzt soll bitte keiner kommen und sagen, dass RT Deutsch eine unseriöse Quelle ist. Dagong ist längst Realität und nur weil noch niemand etwas davon gehört hat, so muss man solche Aussagen durchaus ernst nehmen, weil sie (aus ökonomischer Sicht) einfach mehr Sinn machen, als die US-Agenturen (und die ganzen Analysten in deren Schlepptau) uns hier glauben machen wollen.

 

27.02.15 10:02

182 Postings, 5928 Tage mesuetSocial Commerce bedroht Online-Riesen Alibaba

Social Commerce bedroht Online-Riesen Alibaba | heise online
Soziale Netzwerke entwickeln sich zu einer ernsthaften Bedrohung für den chinesischen Marktführer im Online-Handel, Alibaba.
 

27.02.15 10:23
1

333 Postings, 5074 Tage fitchiDas habe ich auch vorhin gelesen

Was ein Quatsch da wieder an den Haaren herbeigezogen wird ist unglaublich! Allein die Erklärung in dem Artikel ... haarsträubend.

Hier noch ein Link zum Thema Social Commerce, für den, der wirklich wissen will, was es damit auf sich hat:


https://de.onpage.org/wiki/Social_Commerce

Abgesehen davon wäre es doch nicht nur eine Bedrohung für Alibaba ... Was ist denn mit den ganzen anderen Online-Handelsplattformen.

Ich hasse diese Spielchen.




 

27.02.15 10:28

333 Postings, 5074 Tage fitchiLila Alibaba

Zitat: "Sollte es da crashen, werden die Aktienpakete von chinesicher Seite sicherlich abgestoßen!  Denn die koennen somit Ihre eigene Aktien in Dollars umwandeln und die Dollars werden sicherlich mehr Wert sein als die eigene Waehrung ."

??? WTF

Warum reagiere ich eigentlich überhaupt noch auf sowas?  

27.02.15 11:11

3039 Postings, 3463 Tage killbill75Weil's nervt;)!

Ich habe mir erst vor 2 Tagen erzählen lassen, dass in China die Daumenschrauben hinsichtlich der eigenen Währung stark angezogen sind. Die halten ihre Kohle schön im eigenen Land...da werden sie sicherlich nicht geil auf $ sein! Wenn der Kerl aus Shanghai mehr als 500 Kröten ins Ausland überweisen will, muss er extra nach Hongkong jetten, um die Überweisung über die Bühne zu bekommen. Und er ist sicherlich kein Dummschwätzer...er lebt dort;) Und die Wirtschaft würde brummen...
Die ganze Welt ist hoch verschuldet...China auch!?!?!?:)  

27.02.15 12:12
1

2896 Postings, 3657 Tage Blacky JackyDer Dollar ist nicht das Papier wert, auf ...

... dem er gedruckt wird. Die Chinesen wären dämlich, ihre Währung aktuell gegen US-Dollar einzutauschen. Was die Staatsverschuldung Chinas angeht, dann hilft die Grafik auf dieser Seite (etwas weiter unten) vielleicht ein wenig weiter:

http://www.welt.de/wirtschaft/article130653176/...ting-Riesen-an.html

USA: 105,70%; China: 20,20%; Russland: 12,95% (Stand: Mitte 2014)

 

27.02.15 12:47

3039 Postings, 3463 Tage killbill75Die Grafik...

...stimmt einen schon nachdenklich bzgl. der Objektivität der Ratings.
Liegt wohl ausschließlich im Auge des Betrachters...:)  

27.02.15 13:42

1281 Postings, 3958 Tage speedlightWenn China die US $ Anleihen auf den Markt wirft

ist der Teufel los und nicht nur in den USA.

Bedroht man die gegenwärtige Leitwährung US $ wird militärische Stärke
zum Tragen kommen.

Dann können wir alle Diskussionen über Alibaba und Yahoo getrost zur Seite legen, und dann uns dem Philosphieren hingeben. Platon wäre hier ein schöner Ansatzpunkt.
 

27.02.15 13:55

2896 Postings, 3657 Tage Blacky Jacky@killbill: Die Zahlen sind richtig, nur das ...

... Rating unterscheidet sich! Die Zahlen selbst kannst Du Dir auch aus anderen ("westlichen") Quellen ziehen. Da gibt es also nichts, was man da als subjektiv bewerten könnte. Und in dem Beitrag wird auch noch daran erinnert, dass es vor allem die westlichen Rating-Agenturen waren, die durch AAA-Bewertungen wertloser Papiere die Finanzkrise (mit) heraufbeschwört haben. So viel zum Vertrauen in die Künste dieser Verblendeten.

 

27.02.15 14:15

2896 Postings, 3657 Tage Blacky Jacky@speedlight: Die Auseinandersetzung mit China ...

... fürchte ich sehr viel weniger, als eine erneute Eskalation in der Ukraine. Wenn die Amerikaner sich hier nicht bald mit ihren Militärberatern und Untergrund-Ministern zurückziehen, könnte Putin vielleicht doch irgendwann der Kragen platzen und dann könnten wir erleben, wie ein Blitzkrieg im 21. Jahrhundert aussehen könnte. Wenn die Amerikaner morgens aufstehen werden, stehen die russischen Panzer schon an der Grenze Polens und Moldaviens - und dann können Poroschenko und "Jaz" ihre Einwände Herrn Putin direkt ins Gesicht sagen, wenn er sie in deren Zellen besucht. Momentan führen die beiden Krieg gegen das eigene Volk. Ich könnte mir vorstellen, dass Putin sich als "Befreier" sehen könnte, wenn es die Ukraine von diesen beiden Hohlköpfen befreit. Zum Glück wird es dafür nicht nötig sein, irgendwelche Atomwaffen einzusetzen.

 

27.02.15 16:11

3039 Postings, 3463 Tage killbill75Blacky,,,

...ja, das mit den Ratings hatte ich verstanden.

Und bzgl. der Ukraine habe ich dieselbe Befürchtung wie hier der Artikel...

Ukraine: US-Geheimdienst erwartet Angriff auf Mariupol - SPIEGEL ONLINE
Er glaubt nicht an eine Waffenruhe in der Ukraine: US-Geheimdienstchef James Clapper rechnet damit, dass die prorussischen Rebellen im Frühjahr die ukrainische Hafenstadt Mariupol angreifen werden.
 

27.02.15 16:17

3039 Postings, 3463 Tage killbill75Und noch einer...

Republik Moldau: Nato warnt vor russischer Aggression - SPIEGEL ONLINE
Droht der Moldau-Republik das Schicksal der Ukraine? Moskaus Einfluss ist auch dort übergroß, milliardenschwere Oligarchen bilden eine Schattenregierung. Und die Nato warnt vor einer russischen Aggression.
 

27.02.15 16:23

3039 Postings, 3463 Tage killbill75Aber...

...letztendlich wird er machen, was er will...wer lässt sich denn schon auf einen Krieg mit Putin ein:)!? Dann sind wir alle Geschichte...Kurse brauchen uns dann nicht mehr zu jucken. Hatte kürtlich mal Gazprom ins Depot gelegt. Aber wenn man diesen Thread verfolgt, kann einem nur Angst und Bange werden...ich hab sie wieder verkauft:) KGV von 3...mal bzgl. Unterbewertung;)
Da halte ich die Chinesen noch cleverer als die Russen...Russland nimmt Waffen, China macht die Welt eher wirtschaftlich platt...  

27.02.15 16:26

3039 Postings, 3463 Tage killbill75Und wo wir gerade dieses...

...Thema haben, hier ist schon wieder ein aktueller Artikel...aber jetzt mach ich auch wieder Schluss...
Bundeswehr will Panzerhaubitzen nach Litauen liefern - SPIEGEL ONLINE
In Litauen ist die Sorge vor einem möglichen russischen Angriff groß. Die Bundeswehr ist nach Informationen des SPIEGEL bereit, dem Nato-Partner Panzerhaubitzen zu liefern.
 

27.02.15 16:31

3039 Postings, 3463 Tage killbill75Meiner...

...Meinung nach sollten wir uns aus dem ganzen östlichen Mist schön raushalten. Aber wir müssen uns ja für die Amis zum Affen machen...hoffentlich erleben wir da nicht mal die Quittung. Ich kann da nur hoffen, dass mit Putin's Hals alles glatt läuft...dann können wir uns weiter um Yahoo und Baba kümmern;)  

27.02.15 16:43

1281 Postings, 3958 Tage speedlight@Blacky Jacky

Die Auseinandersetzung mit China ...

das sehe ich auch so, beide hängen wirtschaftlich doch sehr stark voneinander
ab. China finanziert das ganze durch Kauf von US $ Bonds und die Amerikaner
kaufen wie wild "Made in China".

Ukraine ist wahrhaftig ein sehr gefährlicher Punkt. Wie konnte man auch damals
erwarten, dass Russland ihre Flotte im Schwarzen Meer verrosten ließe.
Eine Übereinkunft mit Kiev über eine gewisse Autonomie oder Pachtvertrag hätte
mit Sicherheit diese Flotte nicht so in die Defensive gedrängt. So eine Flotte braucht
eine Landverbingung oder zumindest eine sichere Verbindung

Die Europäischem Streikräfte sind garnicht in der Lage einen konventionellen Konflikt
zu überstehen. Die Ausrüstung der Deutschen ist unter aller S..
2 Marinehubschrauben stehen zum Einsatz bereit..300 Panzer, dies und das.
Alles Stückwerk einschließlich der Ausrüstung am Mann.

Beispiel:
Vor einiger Zeit in Berlin; dort traf bei einem Spaziergang eine Menge deutscher
Soldaten vor einem Jugendwohnheim. Also neugierig stehenbleibend und fragend,
was all die Herren im Jugendwohnheim machen. Bei der Unterhaltung kam heraus,
dass alle den Bundestag besuchen werden. Die Rangabzeichen der Soldten waren
ab Feldwebel aufwärts. Da war ich doch erstaunt, dass die dienenden für das Volk
und die politischen Volksvertreter sehr ungleich sind. Die einen übernachten im Jugendwohnheim und die anderen im 5 Sterne Hotel.

Was die Amerikaner anbetrifft, erinnere ich mich nur an die amerikanische Abgesandte für Belange der Ukraine, die von einem Geheimdienst abgehört wurde, als sie sagte: Fu.. the EU. Das sagt alles, was die Interessen der Amerikaner angeht.

Doch miltärisch gibt es recht einfache Mittel eine Landinvasion aufzuhalten.
Die Neutronenwaffe. Jedes in dem angreifenden Heer würde innhalb 24 Stunden sterben. Groteskerweise alle materiellen Dinge bleiben unversehrt.






 

27.02.15 17:33

1281 Postings, 3958 Tage speedlightholzauge75: Baba wird die nächsten Jahre viele IPO

Du bringst es auf den Punkt:
Baba wird die nächsten Jahre viele IPO's haben.

Dauernd liest man diese oder jene IPO, die Alibaba bringen wird und
denkt sich dabei ganix.

Aber das bedeutet richtig viel viel Geld, die der Kriegskasse nützlich
sein kann. Das flankiert dann auch die Kursentwicklung von Alibaba und
Yahoo.

Danke fuer den Gedankenanstoß, Holzauge75!
 

27.02.15 18:28

3039 Postings, 3463 Tage killbill75Ich...

...gebe dir mit deinen Aussagen zum Teil Recht. Die Amis heizen und wir werden am Ende verbrannt.

Aber Putin hat sich in letzter Zeit in viele Lügen verstrickt, die nachhaltig ein eindeutiges Bild erzeugen. Auch der Abschuss der MH17 wurde durch 6-monatige Recherchen des Spiegels in einem riesen Bericht mit sehr vielen Fotos und Zeugenaussagen aufgeklärt. Die Bug-Raketen wurden zunächst hunderte von kilometern auf russischer Seite die Grenze lang bis hin ins Kampfgebiet der Ukraine befördert. Wer die Rakete abgeschossen hat, ist somit bewiesen.
Das es der eine dem anderen in die Schuhe schieben wollte, war klar.
Fraglich bleibt nur, ob es sich um ein Mißverständnis oder pure Berechnung gehandelt hat. Es könnte auch sein ,dass vermutet wurde, einen Kampfjet abzuschießen, aber die Frage werden wohl nur ein paar ausgewählte Personen auf diesem Planeten wahrheitsgemäß beantworten können...und wir gehören da nicht zu;)

Patriotismus in allen Ehren...aber Fakten darf man dabei nicht übersehen...
die Deutschen haben offenbar auch nicht viel dazugelernt, sonst würden wir den Griechen mal einen erneuten Schuldenschnitt gönnen. Die Leute in Griechenland gehen am Stock. Vor ein paar Jahren in Athen durfte ich mir persönlich ein Bild machen und seither ging's immer weiter abwärts. Das die Leute dort inzwischen Deutschland hasst, kann ich sogar verstehen.

Ich war schon selber mal im Kremlin Palace in der Türkei, habe dort viele Russen kennengelernt. Ich mag alle Menschen, die es wert sind, egal, woher sie kommen...und hoffe, dass wirtschaftliche und politische Interessen nicht nochmal einen Weltkrieg heraufschwören.

Und das hier ist der falsche Thread für dieses Thema...fürchte ich...  

28.02.15 00:28

2896 Postings, 3657 Tage Blacky JackyIch denke, dass es einigermaßen ...

... erwiesen ist, dass MH17 durch die Bordkanone eines Kampfflugzeugs vom Himmel geholt wurde. Eine BUK hätte das Flugzeug komplett zersiebt und es wäre schon in der Luft in Flammen aufgegangen. Hier irrt der Spiegel, aber wenn die Fakten in 20 Jahren veröffentlicht werden, dann wird sich niemand mehr dafür interessieren Genauso war es mit der Brutkastenlüge oder den Massenvernichtungswaffen im Irak. Ich glaube sogar, dass MH17, MH370, die aktuelle Krise mit den Chinesen (in MH370 saßen hauptsächlich chinesische Bürger) und damit auch das permanente Bashing von Alibaba etwas miteinander zu tun haben, aber lassen wir das an dieser Stelle besser...

Ich gebe auch Abramovich Recht, dass Putin weder einen Krieg provozierte, noch diesen von Beginn an wollte. Die angebliche Annektion der Krim war eine aufgezwungene Maßnahme, denn der Hafen ist nun einmal der einzige eisfreie Hafen Russlands im Westen und eine strategisch wichtige Militärbasis, die Russland niemals hätte aufgeben können. Wir sollten alle hoffen, dass sich die Lage in Mariupol nicht weiter erhitzt, denn dann könnte Russland sich auch genötigt fühlen, noch weitere (und größere) Gebiete zu annektieren. Ich hätte für diesen Schritt absolutes Verständnis, weil es auch "nur" der einzig logische (Gegen-)Schachzug wäre. Die UIkraine hat viele Jahre lang (finanziell) durch die Schwarzmeerflotte Russlands profitiert. Es gab sowohl jede Menge Pacht für Sewastopol, als auch verbilligtes Gas. Von den Gebühren, welche die Ukraine für die Durchleitung der Gaspipelines kassierte, hätte man im gesamten Land auch jede Menge Dinge aufbauen können, wenn die Oligarchen sich nicht (maßlos) daran bereichert hätten (Griechenland lässt Grüßen). Putin hat nur die (legitimen) Interessen Russlands verteidigt, so wie auch ich mich wehren würde, wenn ich angegriffen werde - auch auf fremden Terrain. Jede andere Reaktion wäre strategisch vollkommen unverständlich gewesen und ich könnte mir vorstellen, dass Russland bereits nach Lösungen sucht, um weiter südlich einen neuen Hafen zu errichten und eines Tages die Krim an die Ukraine zurückzugeben. Ohne Sewastopol ist die Krim für Russland wertlos. Der eigentliche Aggressor ist (für mich) auf der anderen Seite des Atlantiks zu suchen - wieder einmal! Für mich völlig unverständlich, dass die Amerikaner die Stärke ihrer Währung nicht nutzen, um Bildung und technologischen Fortschritt im eigenen Land voranzubringen. Da gibt es aber ein paar wirklich kranke Hardliner (z.B. Zbigniew Kazimierz Brzeziński), bei denen man sich wirklich fragen muss, was da genau in ihrem Kopf vorgeht. Ich will auch die Russen nicht freisprechen, aber die aktuelle Administration hat sich meines Wissen (nach Tschetschenien) keine Ausrutscher mehr erlaubt und auch den Schulterschluss mit dem Westen gesucht, während wir (Europäer) die Hand weggesschlagen haben, die uns großflächig mit Rohstoffen versorgt. Ein Frieden in Europa ist ohne Russland undenkbar, aber das wird den Amerikanern vermutlich ziemlich egal sein - Europa ist ganz weit weg...


 

28.02.15 11:36
2

1281 Postings, 3958 Tage speedlightChina: Alibaba 86% Marktanteil Mobilshopping

Alibaba holds over 86% share of mobile shopping market in 2014

China Mobil Shopping Anstieg um 239.3%

Transaktion Wert US $ 457.5 Milliarden plus 49.8%

Schätzung für die Entwicklung in 2018 US $ 650.21 Milliarden

Mobile Internet User Mitte bis Mitte 2014 83.4% aller Internet Nutzer, plus 2.4%

Nun mehr mobile Internetnutzer als Destop Anwender

Quelle 24 Februar 2015:
http://www.thepaypers.com/ecommerce/...pping-market-in-2014/758786-25

 

28.02.15 11:59

1281 Postings, 3958 Tage speedlightAlibaba hält 30% Anteil an Weibo

Wer is Weibo?

Weibo
Micro-blog
Market cap: $3.8 billion
Sina’s Weibo is a popular Twitter-like microblogging platform with 144 million monthly active users as of March 2014. Alibaba bought an 18% stake in Weibo for $586 million last year, and its stake rose to 30% during Weibo’s U.S.-listing in April.
User Zahlen sind mittlerweile weit höher.

Quelle:
Wall Street Journal
wsj.com  

Seite: 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 325   
   Antwort einfügen - nach oben