ich denke, die shorties haben sich die Situation bei corestate genau angeschaut. Wenn die shorten, dann mit konkretem Bezug. Ich sehe hier 2 mögliche Ansatzpunkte. Der erste könnte auf die Profitabilität abzielen. Evtl. glauben die nicht, dass corestate das hohe Profitabilitätsniveau halten kann. Schließlich ist diese deutlich höher, als bei der Konkurrenz. So lag die Quote Umsatz zu Nettogewinn in Hj 1 bei stolzen 38,3%, in Q 3 bei unglaublichen 96%, in Q 4 hingegen nur bei 15,78%. Deshalb war mir die Prognose für 2019 sehr wichtig.
Der zweite mögliche Ansatzpunkt könnte gewesen sein, dass die shorties darauf spekuliert haben, dass auf Grund der US Steuerreform Instis Geld aus Europa abziehen. Hat ja auch funktioniert.
Ich spekuliere darauf, dass corestate in 2020 mind. ein eps von € 5,50 erzielt und Ende 2020 mind. bei € 40 steht. Das wäre ein sehr niedriges KGV von 7,2 ! Rendite beim heutigen Kurs von 33 wären inkl. Dividenden gute 35 %. Ich mag Wetten, bei denen ich mit hoher Wahrscheinlichkeit gewinne.
|