Was willst du denn da für Anfragen stellen?
Dem Management kann man doch wohl wirklich mit am wenigsten Vorwerfen.
Die halten doch alles ein, übertreffen die Prognosen, steigern die Dividenden und wollen die Liquidität halt eher für weitere Akquisitionen nutzen anstatt in ein ARP zu stecken. Die haben halt ihre Strategie und sehen das große ganze. Bin sehr zufrieden mit dem Ganzen.
Anscheinend hat es ja dann einen "Machtkampf" mit Dr. Bütter und Ralph Winter gegeben. Bütter und Ralph Winter hatten da wohl unterschiedliche "strategische" Ansätze. Bütter auf der einen Seite, der eher nun organisch wachsen wollte und Winter, der ja mal im Interview gesagt hatte, er wollte bis Ende 2020 100 Mrd. AuM haben, eher auf organisch + enorme M&A Aktivitäten.
Nach dem bisherigen Verlauf wäre mir die Strategie von Ralph Winter da lieber, denn Corestate hat bei mehr als nur einem Unternehmen gezeigt, wozu sie in der Lage sind, nachdem die Unternehmen übernommen worden sind.
Zudem wird er ein großes Interesse haben seinen restlichen Anteil "sehr gut" zu verkaufen. Ich kann mich auch an ein Interview erinnern, wo er gesagt hat, dass er den Kurs schon dort bei ca. 100 EUR fair bewertet gesehen hat.
Auch Dr. Bütter hatte in einem Interview kurz nach seinem Antritt gesagt, dass er den fairen Wert des Unternehmens bei 50-55 EUR sieht.
Aber all das hat nichts geholfen, gar nichts. Wie gesagt, ich komme mir hier vor, wie bei einem Unternehmen:
- in dem das pure Chaos herrscht - Prognose 2018 kassiert worden ist - Prognose 2019 deutlich unter den Erwartungen liegt - internen Probleme usw.
Aber von all dem, ist ja überhaupt nichts da. Nichts, 0,0.
Natürlich ist es nicht zufriedenstellend, dass die IR nur spärlich bzw. gar nicht antwortet, aber ich habe auch schon Anfragen gelesen, die gepostet werden, da kann man einfach aus Unternehmenssicht auf Grund von Verträge nichts zu sagen oder die Fragen sind z.T. "unnötig".
|