da glaube ich auch nicht mehr dran, hier wird doch immer der gleiche Mist wie schon vor 10 Jahren u. länger über das Unternehmen diskutiert. Immer das gleich Thema ohne ein Ende über die Margenentwicklung, und immer wieder wird das eine Quartal ins nächste geschoben, in der Hoffnung das es nun klappt. Das Digitale Zeitalter wird an den Ausbicken auch nicht viel ändern. Die machen ihren Umsatz, ( davon wohl aber auch zu wenig)und am Ende bleibt eben zu wenig Gewinn übrig. Ich gehe mal davon aus das die Forschungsabteilung und die teuren Produkte die Kosten auffressen, bzw. um am Markt zu agieren werden zu hohe Preisnachlässe gegeben, damit überhaupt Geld in die Kasse kommt. Die Konkurenz ist groß und schläft nicht. Es ist nunmal auch ein sehr volatiles Geschäft mit dem Geld verdient wird. Also ich war leider soooooo doof das ich das allerletzte mal vor den Q Zahlen Adva vertraut habe, bei der nächsten Gelegenheit steige ich komplett aus dieser Aktie aus, und evtl. bei dem für mich richtigen Zahlenwerk wieder ein. Permanent wird die Aktie vor den Zahlen hochgepusht, nach den Zahlen geht es dann wieder im Steilflug nach unten, und das gerotze im 3 Monatsrhythmus, das wird auch so weiter gehen, weil damit kann man eben jede Menge Geld einfahren wenn man es richtig anstellt. Zum richtigen Punkt aussteigen und eben bei Bedarf wieder rein ins Geschäft. Muß ja auch jeder selber wissen ob er bei dem Unternehmen als Langzeitinvestierter fungiert oder eher zockt. |