Ich warte mal ab und versuch meinen schon zittrigen Buy-Knopf-Finger weiterhin zurückzuhalten^^ Ja, früher wollte Rot Grün auch raus. Auch Austieg 2021... Also erhoffe ich auch wieder diese Tiefstkurse und vor ca.30 Euro RWE, ca.15 Euro E.ON werde ich wohl nicht einsteigen oder nur mit Salamitaktik. Allerdings hat sich was geändert und hier wie drüben (RWE Fred) wird seit längerem wohl nur noch auf den Atomkraftausstieg geschaut. Tatsächlich gibt es ein weiteres Problem und das ist der Emissionshandel...Kohlekraftwere und CO2 Warum wohl werden sonst in der übrigen Welt auch Europa soviele neue Kernkraftwerke gebaut?^^ 2013 endet die kostenlose Zuteilung von Emissionsrechten. Denke einfach es ist noch überhaupt nicht klar, wie weit die Reise gen Süden noch gehen kann. Und was Strompreiserhöhungen angeht, die Erfahrungen hat man auch schon gemacht mit richterlichen Entscheidungen und Rückzahlungen... Windkraft und Sonnenenergie haben die beiden Stromriesen nur mageren unteren einstelligen Prozentbereich. Also sind so oder so höhere Investitionen zu erwarten, das schmälert den Gewinn weiter...oder wird das wieder,wie bekloppt weiter subventioniert? Ich würde mich nicht wirklich wundern, wenn der Markt einbricht, Kurse bei RWE und E.ON zu sehen, die sogar tiefer als 2003 waren... |