.. zittrige Hände kann es gar nicht geben !! Wir - die Anteilseigner von e.on - dürfen uns bei unseren Politikern bedanken ! Deutschland muss imer denn Vorreiter spielen - oder sagen wir lieber: Wir machen uns selber zum Versuchskaninchen - und das grösstenteils freiwillig ! Und dabei übersehen wir, dass uns die halbe Welt auslacht ... Könnt Ihr Euch noch an "Toll Collect" erinnern ? Thema "Mauth" ... ein Paradebeispiel ! Wann denken wir endlich um !?!?!? Langsam reichts! Jo, immer sind die Politiker dran schuld. Komischerweise sind fast 80% für den Atomausstieg bis 2022. Mögliche Alternative, einfach auswandern und mitlachen ;-) ODER die Herausforderung annehmen, sich in Geduld und Innovation üben und 2022 dann die Welt auslachen. Wäre nicht das erste mal, dass Deutschland der Vorreiter und Trendsetter ist. Da sich hier viele e.on - Anleger und "Fans" einfinden, lößt denke ich nicht der Atomausstieg den Konflikt aus, sondern vielmehr der fallende Aktienkurs und damit auch fallende Vermögen. Würde der e.on-Kurs steigen, würde es hier vermutlich deutlich weniger "robust" zugehen. Eines sollte dem e.on Anleger doch klar sein, die hohen Margen und viele Milliarden an Gewinnen wird man auf Dauer nicht sonderbar steigern können. Ich blicke da z.B. auf die Deutsche Telekom, die einst richtig gute Geschäfte machte und sich aber dann doch dem Wettbewerbsdruck stellen musste. Ein ähnliches Szenario wird man auch bei den Energieversorgern erleben. Die Zeiten der Fettlebe sind vorbei, die Konkurrenz wird immer Mächtiger und auch der Druck seitens der Verbraucher steigt und steigt. Mir wäre es am Liebsten gewesen, wenn man den alten Ausstiegsvertrag damals hätte nicht angefasst, dann wäre dieses durcheinander nie zustande gekommen. Die Konzerne hätten sich darauf eingestellt, die Politik hätte ihre Glaubwürdigkeit und Ernsthaftigkeit behalten und das Volk müsste sich nicht verarscht fühlen und würde jetzt nicht derartig protestieren und z.B. die Grünen auf stolze 26% in den Umfragen bringen. Es ist dieser Wankelmut, der den Menschen auf den Magen schlägt, weil sie sich auf nix mehr verlassen können. Und da ist die CDU weit vorn dran, was den Wankelmut angeht. Kurioserweise bekommen die Waatsche immer die kleineren Koalitionspartner ab ;-) |