Ich rechne durchaus damit, dass sich das iPhone5, usw. sehr gut verkaufen. Die Frage aber ist, was kommt danach, denn dass sich iPhone5, iPadMini, usw. gut verkaufen, davon geht man ja aus. Danach sehe ich momentan aber zu wenig, sondern vermehrt Risiken, wie fallende Margen durch eine höhere Diversifikation sowie zunehmenden Konkurrenzdruck. U.a. wird allein das iPadMini dafür sorgen, dass die Margen für die iPad-Sparte sinken wird, weil viele Kunden lieber das günstigere iPadMini als das große iPad kaufen.
Man stelle sich vor, Apple würde auch ein iPhone5-Mini für einen deutlich günstigeren Preis anbieten, so wie es andere Hersteller wie Samsung ja tut, so würden die Margen sehr deutlich fallen, da für Viele die Marke Apple aber weniger die Größe wichtig ist.
Die einzig wirkliche Fantasie in der Aktie sehe ich im AppleTV, da könnte ich mir gut vorstellen, dass Apple viele Geräte an den Mann bringen kann, vor allem weils eine sehr viel bessere Bedienbarkeit erlauben dürfte. Samsung & Co. haben da nicht viel auf dem Kasten, die Bedienung ist zumeist echt ein Kraus, dafür kostet der SamsungTV im Vergleich zu einem AppleTV auch nur 1/4 bis 1/3. Hat halt alles seinen Preis und Für und Wider ;-) |