Der USA Bären-Thread

Seite 5811 von 6257
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32
eröffnet am: 20.02.07 18:46 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156420
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 25712424
davon Heute: 6169
bewertet mit 468 Sternen

Seite: 1 | ... | 5809 | 5810 |
| 5812 | 5813 | ... | 6257   

15.05.20 21:31
1

836 Postings, 5703 Tage Fishiwarum interveniert die FED

bei 23000, wenn der Dow schon bei knapp 18000 stand? Macht für mich keinen Sinn.
23000 sind auch nicht wichtig, 23900 schon eher.

15.05.20 21:48

17008 Postings, 2900 Tage Shlomo SilbersteinÖl rennt weiter nach oben

Weil die Förderung gedrosselt wird. Allerdings nehmen die dadurch auch weniger ein, obwohl sie jetzt Cash dringender wie nie brauchen. Was die Förderung noch unten begrenzen wird.

Ich habe keine Meinung zu Öl, denke aber mit meinem kleinen Traderhirn: In einer Rezession wird Öl kaum gebraucht. Und schau ich auf die Charts seh ich die Parallele. Da die FED kein Öl pumpt ist der Ölchart vermutlich der ehrlichere von beiden.

Ich denke ich warte noch ein paar Tage mit dem Tanken, dieser "Trade" ist narrensicher ;-)  
Angehängte Grafik:
chart_3years_brentcruderoh__licerolling.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_3years_brentcruderoh__licerolling.png

15.05.20 22:04

1184 Postings, 6404 Tage Slide808Marktmanipulation

So offensichtlich haben sie nicht mal zu Hoch-zeiten in der Finanzkrise manipuliert.10 min vor Schluss einfach den Hebel angezogen.  

15.05.20 22:08

242 Postings, 2008 Tage GianluigiSlide808

Fast jeden Tag das selbe Spiel.  

15.05.20 22:13

242 Postings, 2008 Tage GianluigiNetflix

Wo rennen die hin?  

15.05.20 22:14

17008 Postings, 2900 Tage Shlomo SilbersteinSo offensichtlich haben sie nicht mal

Doch haben sie damals auch  

15.05.20 22:16
1

59008 Postings, 7963 Tage nightflywegen des Verfalls?

nun schon wieder 100 tiefer im Dow
-----------
Öffnest die Tür für einen Troll, haste schnell die Bude voll ;

15.05.20 22:16

3643 Postings, 2095 Tage Aktiensammler12Und dann?

Kam trotzdem der Absturz?  

15.05.20 22:19
7

12993 Postings, 6584 Tage wawiduDOW: seit 5 Wochen "Sand im Getriebe"

Da ist von "Kaufdruck" nichts mehr zu erkennen, nur noch markttechnisches Geplänkel.  
Angehängte Grafik:
_indu_18mw.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
_indu_18mw.png

15.05.20 22:20

17008 Postings, 2900 Tage Shlomo SilbersteinKam trotzdem der Absturz?

Ich will nicht spoilern.  

15.05.20 22:35
2

12993 Postings, 6584 Tage wawiduBankenindex im Wochenchart

Mau hoch drei!  
Angehängte Grafik:
_bkx_2jw.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
_bkx_2jw.png

15.05.20 23:10
3

220 Postings, 1942 Tage TonySfed warns of significant hit to asset prices

Was ein Wahnsinn ... alles auf Pump ... das ist keine Marktwirtschaft sondern Virtual Reality .... 

The Federal Reserve issued a stark warning Friday that stock and other asset prices could suffer significant declines should the coronavirus pandemic deepen, with the commercial real estate market being among the hardest-hit industries.

The Fed made the assertion in its twice-yearly financial stability report, in which it flags risks to the U.S. banking system and broader economy. The document highlighted the central bank’s race to intervene in markets and temporarily dial back regulations on financial firms amid the Covid-19 crisis.

“Asset prices remain vulnerable to significant price declines should the pandemic take an unexpected course, the economic fallout prove more adverse, or financial system strains reemerge,” the Fed said in the report. It cited commercial real estate as being particularly susceptible to falling valuations because “prices were high relative to fundamentals before the pandemic.”

Though regulations put in place after the 2008 financial crisis have helped make Wall Street more resilient, vulnerabilities in the financial system still worked to amplify the economic shock from the virus, according to the report

The review also found that “prices of commercial properties and farmland were highly elevated relative to their income streams on the eve of the pandemic, suggesting that their prices could fall notably.”

The abrupt shutdown of the global economy triggered uncertainty in financial markets that upended trading in everything from Treasury securities to junk bonds and caused dramatic swings in stock prices. Markets settled down as the Fed flooded the financial system with liquidity, but Chairman Jerome Powell said in a speech this week that the economy still faces unprecedented risks if fiscal and monetary policy makers don’t continue to act.
“Additional fiscal support could be costly, but worth it if it helps avoid long-term economic damage and leaves us with a stronger recovery,” Powell said in remarks for a virtual event hosted by the Peterson Institute for International Economics.
In a bid to cushion the economy from against the ravages of the coronavirus crisis, the Fed has cut short-term interest rates effectively to zero, bought about $2 trillion worth of Treasury and mortgage-backed securities, and announced plans for nine emergency lending programs, five of which are up and running. It’s also funneled hundreds of billions of dollars to foreign central banks via swap lines and temporary Treasury securities purchases.
The Fed has also eased some rules to encourage banks to increase lending to households and businesses crippled by the pandemic.

“Forceful early interventions have been effective in resolving liquidity stresses, but we will be monitoring closely for solvency stresses among highly leveraged business borrowers, which could increase the longer the Covid pandemic persists,” Governor Lael Brainard said in a Friday statement.

https://www.bloomberg.com/news/articles/...t-prices-if-pandemic-grows

15.05.20 23:18

3643 Postings, 2095 Tage Aktiensammler12Die Frage ist,

wie lange können die dies so betreiben?

Shlomo und Anti Lemming verraten mir leider nicht wie es 2008 war.... (;  

15.05.20 23:53
2

1184 Postings, 6404 Tage Slide808Finanzkrise

2008 und 2009 war es oft umgekehrt da wurde der Mark in den letzten 1 bis2 Stunden oft brutal abverkauft.Ich kann mich noch an den Tag erinnern ,als  meine  Alcoa Aktien an einem Tag 25 Prozent eingeknickt waren. Das war damals ein Dow Jones wert.Das war das  reinste Margin call Erdbeben.  

16.05.20 00:39
6

220 Postings, 1942 Tage TonySits the end of the Warren Buffett era

So sehr mich der Artikel auch stört, aufgrund der Art und Weise wie er geschrieben ist und wie die falsche Interpretation beharrlich verfolgt wird, es steckt einiges Wahres darin, weshalb ich diesen auch hier teilen möchte:

https://www.marketwatch.com/story/...he-warren-buffett-era-2020-05-14

Wie ich schon in einem meiner Posts geschrieben habe, überkommt mich schon seit einiger Zeit das Gefühl, dass die ältere Generation der Value-investoren ausgedient hat und möglicher Weise diesem Markt nicht mehr folgen kann. WB hat absolut Recht, wenn er sagt, dass es keine wirklich guten Investmentmöglichkeiten mehr gibt, wenn ... ja.... wenn man den alten Maßstab anlegt. Kurz beschrieben bedeutet der "alte Weg", sein Geld in Unternehmen zu investieren, die ein solides Businessmodell haben, eine solide Aussicht und einen fairen Wert. Das ist heute fast unmöglich. Ich habe meine Analyse (wie in einem meiner Posts angedeutet - auf der Suche nach Perlen) noch nicht fertig und es ist für mich auch eher ein Spaß, als eine ernsthafte Suche, denn ich lebe wie gesagt von kurzfristigen Trades, aber das vorläufige Ergebnis bestätigt meine Meinung.

Genauso wie hier im Ariva-Forum ganz allgemein kritische Denker verspottet werden, wenn es mal ein paar Tage bergauf geht und man sich dazu überrascht und ungläubig äußert, hat auch der Verfasser dieses Artikels WB mMn nicht verstanden. Ich persönlich schließe aus WB's Worten eher dass er resigniert, angesichts des Wahnsinns der seit Jahren herrscht und sich nun auf groteske Weise, in Form von Aber-Trillionen Dollar, auf die Spitze treibt.

Die Konsequenzen sind aus meiner Sicht überhaupt nicht abzusehen und ein immer noch relativ bodenständiger Mensch wie WB und andere im anderen Maßstab, können da nicht ruhigen Gewissens mitgehen und in diese Blase investieren. Aber das habe ich auch über mich bereits geschrieben und wurde dafür belächelt und belehrt. Diese "Alten" sind wohl inzwischen eine aussterbende Randgruppe. Aber da gehöre ich dann gern dazu - denn mit nur etwas Verstand, kann man nicht das Gier-Prinzip von Höher-Schneller-Weiter-Unendlich als das nicht existente Endziel ansehen und danach agieren. Da bleibe ich bei meinen Leisten und schaue nur kurzfristig nach dem, was ich brauche.  

16.05.20 01:31

79561 Postings, 9412 Tage Kickyich glaube nicht,dass jemand dich belächelt

nein, ich zumindest finde deine Beiträge sehr interessant und bereichernd!
wer hat schon den Mut zu bekennen, dass auch  etwas schief gehen kann,
und wenn ich hier aus dem Nähkästchen einer Urgrossmutter und meinen langen Erfahrungen an der Börse geplaudert habe, dann eher, weil du mir leid tatest, nicht weil ich es lustig fand.

16.05.20 08:47
4

17008 Postings, 2900 Tage Shlomo Silbersteinmöglicher Weise diesem Markt nicht mehr folgen kan

Dieselbe Diskussion hatten wir doch 1999 schon. WB galt damals als oldshool un unmodern, seine Performance im Vergleich grottenschlecht.

Times are a changin' Value kommt und geht, im Wechsel mit Growth.

Growth hatten wir in den roaring 10s. Im nächsten Zyklus zurück auf Los, beginnen wir mit Value. Ich hab Berkshire auf der Watch. Sobald WB stockpicked, sollte man damit auch beginnen.

Viele da draußen verkennen, dass Growth eine Grundlage braucht und das ist Value. Growth ohne zahlungskräftige Kunden ist nur ein Milliardengrad. An diesem Naturgesetz werden auch Apple & Co scheitern, geht ja schon los (iphone-Verkäufe)  

16.05.20 08:59

29632 Postings, 4468 Tage Max84ja, das mit dem Eingreifen dem

Plunge Protection Team PPT kann ich völlig zweifellos bestättigen.
Als der Trump den nationalen Notstand live im TV verkündet hat haben die Kurse eine riesen Kerze ausgebildet. Und dann stieg es nur noch an dem Tag! Es war glaube ich Ende März...

Und gestern? Was war das bitte? Reversal  

16.05.20 09:01

3643 Postings, 2095 Tage Aktiensammler12Wieso belächeln?

Sind doch realistische Beiträge...

Dies mit den PPT Teams ist auch gut. Den totalen Absturz 2008 haben sie laut Bericht jedoch auch nicht abfangen können...
Ob es diesmal ähnlich wird?  

16.05.20 09:04
1

10180 Postings, 6068 Tage Eidgenosse#267, aktiensammler, du kannst ja

im Thread zurückblättern bis ins 2008 und dann nachlesen was da so geschrieben wurde.
Shlomo hiess da aber anders, eventuell findest du es ja heraus.

Ausser Unterhaltung wird dir das aber nicht viel bringen, soviel kann man sagen. Interessant kann es aber sein, das damals geschriebene mit dem was dann passiert ist zu vergleichen.

Nur soviel: Es war ähnlich wie jetzt, nur anders. :-)  

16.05.20 09:14
4

17008 Postings, 2900 Tage Shlomo SilbersteinImmopreise brechen ein

Das setzt die banken unter Druck. Droht eine neue Subprime-Krise?
Die Stadt, die niemals schläft, erlebte schon viele Katastrophen. Doch stets fielen die Immobilienpreise nur leicht. Das Coronavirus scheint die jahrelange Preisrallye nun zu beenden. Sogar auf eine begehrte Spezialität gibt es hohe Rabatte.

16.05.20 09:19
2

17008 Postings, 2900 Tage Shlomo Silbersteinur soviel: Es war ähnlich wie jetzt, nur anders

Genau eidi, du bist auch ein alter Hase. Alles schomal dagewesen, dieselben Diskussionen, dieselben Kursverläufe, dieselbe am Ende enttäuschte Hoffnung.

Wie jedesmal in einer Rezession müssen wir durch das Tal der Tränen mit Kurseinbrüchen 50%+ bevor es aufwärts gehen kann. Vor der Kapitulation des letzten Bullen  steht eine Rally nicht auf einem gesunden Bein.

Dazu passt die Graphik, die Fugi gestern postete: Bullisch sind nur die Gen Y + Z am Markt, die Baby Boomer sind  bärisch. Sprich: Die Unerfahrenen sind bullish, die alten Hasen bärisch. Die wissen warum.  

Seite: 1 | ... | 5809 | 5810 |
| 5812 | 5813 | ... | 6257   
   Antwort einfügen - nach oben