wird vermutlich erst auf deutlich tieferem Niveau direkt stützen. Sie hat im März/April exakt 0 Aktien gekauft bzw. über Blackrock kaufen lassen. Die "Drohung" hat aber psychologisch gewirkt.
Mit dem Ergebnis, dass die KGVs und KUVs trotz anstehenden Megarezession auf Rekordniveaus sind. Daher haben Großinvestoren wie Buffett ja gesagt, dass sie aktuell Zero, nada, nichts sehen, was sie kaufen könnten.
Unterm Strich wird die Rally vom Dumb Money getragen, wie auch die Zahlen der Retailbroker beweisen. Das Smart Money hält sich bedeckt.
Die Bagholder werden am Ende mal wieder Leute wie see sein, die sich von den FED-geschönten Charts und genährt von der Hoffnung auf ein V in die Honeytrap locken ließen. Disclaimer: Die FED ist nicht allmächtig.
-----------
Ich jedenfalls habe den April genutzt, um alle meine Aktien zu entsorgen. Leider habe ich den Virus im März unterschätzt und bin voll in den Crash gelaufen. Der Dead Cat Bounce war eine gute Gelegenheit, zu halbwegs guten preisen in die Taschen der Bagholder zu verkaufen. ganz unten kann man dann ja zurückkaufen. See kann mir dann ja ein Angebot für sein Portefeuille machen. |