Der USA Bären-Thread

Seite 5807 von 6257
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32
eröffnet am: 20.02.07 18:46 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156420
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 25703432
davon Heute: 3832
bewertet mit 468 Sternen

Seite: 1 | ... | 5805 | 5806 |
| 5808 | 5809 | ... | 6257   

14.05.20 19:05
1

242 Postings, 2007 Tage GianluigiUSA

Ich glaub dort steigt die Börse auch wenn keiner mehr arbeitet und ein militärischer Konflikt mit den Chinesen am Horizont auftaucht.  

14.05.20 19:10
3

16041 Postings, 4545 Tage NikeJoeWie Regierungen ihre Macht ausweiten

…und die Freiheit der Bürger einschränken?

Es ist simpel.
Es genügt ein Narrativ, das dem Volk Angst macht.
Die erste solche Geschichte kam mit 9/11 (die Angst vor Terroristen), dann kam die Finanzkrise (die Angst vor insolventen Banken), dann kam die Angst vor einem menschengemachten Klimawandel und jetzt das beste Narrativ, COVID-19.

Warum läuft das weltweit? Gibt es keine Staaten oder Regierungen, die das anderes sehen?
Es ist doch eigentlich ziemlich unwahrscheinlich, dass Regierungen so ähnliche Narrative vertreten. Die meisten denken, weil das so viele machen, ist es der einzig "richtige" Weg.

IMO ist all das über ein durch und durch unsolides Geldsystem verursacht. Wie das wirkt ist schon seit langem bekannt (seit Hayek, Mises, etc.). Solch ein System lässt das Volk verarmen und drängt das Volk in die Abhängigkeit von Big-State. Es ist sozusagen der demokratische Weg in die Diktatur… eigentlich ein Oxymoron.

All diese Geschichten hätte man nicht als Angstmache nutzen müssen. Es sind Events, mehr oder weniger zufällig entstanden…

Was folgte?
Kontrollen der Bürger wo immer möglich, Kontrolle der Finanzströme, Abschaffung des Bankgeheimnis, Zwang in der Energiewirtschaft.
Was könnte noch kommen?
Kontaktsperren für eine lange Zeit, die Zwangsimpfung, die Tracking-App, …

Das Ganze kommt mir so vor wie der Frosch in einem Kochtopf. Man erhöht langsam die Temperatur und er wird bis zu seinem Tod nicht herausspringen, weil er nur auf raschere Veränderungen reagieren kann.

14.05.20 19:16
3

80400 Postings, 7759 Tage Anti LemmingEZB jetzt auch als Kinderspielzeug

Angehängte Grafik:
hc_3162.jpg
hc_3162.jpg

14.05.20 19:40
2

220 Postings, 1941 Tage TonySJa wo will er denn hin heute ?

Diese unerwartete Power macht meine ganze Short-Performance innerhalb von 3 Stunden platt, auch, weil ich meine Shortposition für einen geplanten kurzfristigen Trade verdoppelt habe.... Mal wieder voll in die Tonne gegriffen ... Dabei dachte ich, dass die erneuten fast 3 Millionen filings durchaus negativ zu sehen wären, eben genauso, wie die Kommentare von Powell gestern ... aber da denke ich wohl einfach nur falsch herum....

Vermute mal, da geht es nicht nur mir so ...

Das Ganze wäre nicht sooo "schlimm" wenn es damit nicht eine, kaum falsch zu deutende, Kerze im Daily produzieren würde. Das sitzt man erneut mit offenem Mund und staunt...

Bin mal gespannt, wo der SnP heute schließt. Besonders auch, weil die ganzen Techs heute keinen guten Tag haben...  
Angehängte Grafik:
200514_snp_5.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
200514_snp_5.png

14.05.20 19:51
1

79561 Postings, 9411 Tage Kicky7 or 8 Covid-19 Vaccines Look Promising

wenn sonst nix mehr kommt dann kommt moderna,Roche,Sanofi, Pfizer mit Biontech und die Tübinger Curevac heute oder Goldman puscht
https://www.marketwatch.com/articles/...89476757?mod=newsviewer_click

https://www.merkur.de/welt/...akonzern-covid-19-news-zr-13762982.html
" Demnach habe der Impfstoff bei niedriger Dosierung positive präklinische Ergebnisse erzielt. meldet Curevac"
für irgenwas müssen ja die deutschen 750 Millionen nützlich sein,die Merkel grosskotzig versprach als "Forschungsmittel" als ob die Firmen nicht begierig sind , sich eine goldene Nase zu verdienen daran, die müssen ja auch investieren!
die Franzosen haben gesagt, sie wollen das Vergeben der Vaccines nach USA von Sanofi nicht
die zeigen sich da ganz illoyal gegenüber den Forderungen nach Lizenzfreiheit von WHO und Gates und den EVP-Abgeorneten...  

14.05.20 19:51
2

3643 Postings, 2094 Tage Aktiensammler12Tony,

da geb ich Dir völlig recht. Kaum mehr was zu deuten derzeit.
Ich frag mich was heute anders sein soll als gestern. Powell hat von einer länger dauernden Krise gesprochen. Heute schon wieder vergessen im Amiland??
Da wird der Dax morgen wieder grün? Also wieder verstärkt long? Keine Ahnung  

14.05.20 19:52

17008 Postings, 2899 Tage Shlomo SilbersteinEZB jetzt auch als Kinderspielzeug

Und wer bedient die Multikanal-Infrarot-Fernbedienung?  

14.05.20 19:55

79561 Postings, 9411 Tage Kickyweekly jobless claims rose by 3 million to 36,5

In U.S. economic data, weekly jobless claims rose by 2.98 million in the week ended May 9, slightly worse than consensus forecast. The new claims also brought the coronavirus crisis total to nearly 36.5 million over the past two months, by far the biggest loss in U.S. history, sending the unemployment rate up to over 15%.

Analysts said stocks have stalled on growing concerns that historic stimulus efforts by central banks and governments won’t be enough to ensure a rapid, or V-shaped, rebound from the economic hit by putting major economies in a virtual deep freeze in an effort to contain the pandemic.
For weeks, markets have remained buoyant even in the face of staggering job losses. But as corporate earnings reporting season winds down, investors are left in an information vacuum

https://www.marketwatch.com/story/...-2020-05-14?mod=newsviewer_click  

14.05.20 19:56
2

17008 Postings, 2899 Tage Shlomo Silbersteinkaum falsch zu deutende, Kerze im Daily produziere

Tony, du drückst die die Nase am Bildschirm platt, rück mal 2-3 m nach hinten. Charts verwirren nur den Geist, "Dailykerzen" sind doch Bullshit.

Weite Shorts, in der Nähe der April/Mai-Tops platziert und entspannt abwarten wie der Markt sich selbst vor die Wand fährt. Selbst wenn er im Mai nochmal kurz hochläuft, runter muss er, Corona schläft nicht.  

14.05.20 20:13
2

79561 Postings, 9411 Tage Kickyhigh-risk subprime loans could worsen

in financial crisis kaum einer der Investoren in CLOs versteht wirklich das Risiko bei CLOs, das abhängig ist von der Einstufung bei Moodys u.a und die haben 20% auf Review
https://www.marketwatch.com/story/...like-they-did-in-2008-2020-05-14

In April, Moody’s placed 20% of its rated collateralized loan obligations (CLO) (valued at around $22 billion) on review. The decision carried ominous echoes of 2008 and the Great Financial Crisis, when collateralized debt obligations (CDOs) proved problematic for the U.S. and global economies. In the current financial crisis, CLOs, which — despite industry protestations to the contrary — share many of same structural characteristics as CDOs, may cause similar problems.
Like mortgage securitizations, CLOs package portfolios of corporate loans (often of lower-quality) into investable securities. Investors do not take a pro-rata interest in the portfolio but instead take different slices of risks. In return for higher returns, investors in the equity or subordinated tranches take the first losses. Meanwhile, Investors in the senior tranches are protected against these first losses and receive lower returns. In recent years, the underlying assets used have been riskier non-investment grade leveraged loans.
The equity tranche investors are typically hedge funds, private equity, institutional investors (pension funds, insurance companies), some mutual funds (depending on their mandates) and high-net-worth individuals. Some emerging-market banks also purchase the equity tranche. Generally, they are looking for the high yield and hoping for either no defaults or just a few.
To enhance investor returns, CLOs have introduced higher levels of leverage and complex risk. While banks are required to hold capital of up to 16% against their loan exposure, CLOs, which are not regulated, hold significantly less. This increases leverage, generating potentially higher returns for shareholders.

But CLOs expose investors to loss leverage; that is, they change sensitivity to particular events.
... an investor must take the first few defaults in their entirety — not pro-rata as where they spread their money across all the loans. The investor is exposed to the first five defaults out of the 100 loans in the portfolio. Any five losses would wipe out the entire equity investment of $30 million ($6 million loss per loan times 5).

Even though the underlying loans are the same, the investor risk profiles are dramatically different. For the same event, with any five losses, the loss for the diversified investor is $0.9 million versus $30 million for the CLO equity investor. For the same five losses. the CLO equity investor will suffer a loss 33 times greater than where an investment is spread equally across all 100 companies in the portfolio. This is known as default- or loss leverage.
if there are many defaults driven by something like the coronavirus pandemic, ironically, the investors in riskier securities are protected as their loss is capped by the amount of their investment; e.g. the $30 million above. Investors in the senior, and safer, securities assume greater exposure to systemic events. ....
Many investors rely on the ratings of the CLO securities and rating agency risk models, which are highly sensitive to assumptions.  

14.05.20 20:18

220 Postings, 1941 Tage TonySschlomo #161

Ich bin die meiste Zeit gar nicht am Bildschirm ...
Und wenn man größere Mengen handelt, dann gibt es nicht so viel Spielraum. Besonders nicht, wenn ich heute die Position für einen Daytrade verdoppelt habe... die möchte ich nur ungern über Tage halten. Ich habe in einem meiner vorherigen Posts beschrieben, um welche Beträge es sich handelt...

Deine "gemütliche" Strategie fahre ich im Augenblick mit der Hälfte der Position auch. Aber auch die höchst ungern, denn da kann einiges unterwegs schiefgehen. Obwohl das nach gesundem Menschenverstand nicht zu erwarten ist, aber genauso hätte auch niemand erwartet, dass der SnP nach den Meldungen so einen Sprint hinlegt.

Aber danke für Deinen Tipp.  

14.05.20 20:20

79561 Postings, 9411 Tage KickyTrucking & Rail Freight Collapses.

The hope is that April was the bottom, that volumes can’t fall further, that factories and retailers will gradually open and that consumers and businesses will buy these goods, and that trucks and railroads will roll again. That’s the hope. It might take a long time to get back on track, but at least the hope is that the plunge in the demand for transportation services bottomed out in April.

Shipment volume in the US by truck, rail, and air collapsed by 22.7% in April compared to April last year, and is down 25% from April 2018, according to the Cass Freight Index for Shipments today. It was the 17th month in a row of year-over-year declines, where the Covid-19 crisis came on top of a harsh freight recession that had started in late 2018...
Rail traffic in April, according to the Association of American Railroads, plunged by 21.2% compared to a year ago, with carloads down 25.2%, the worst decline in the data going back to 1989; and container and trailer (intermodal) volume down 17.2%, the worst decline since 2009.
Carload categories that saw the steepest declines included motor vehicles and parts (-86.3%), long-suffering coal (-38%); and chemicals (-11.9%).
“Coal and autos were by far the worst-hit commodities in April,

Now the question floating through the trucking business is which carrier will be next, after Celadon collapsed messily, ceased operations, and filed for bankruptcy in December....Stifel Financial equity research analyst David Ross, in a note to clients on Tuesday, cited by FreightWaves, said that he has suspended his rating and estimates for YRC Worldwide [YRCW], one of the largest less-than-truckload (LTL) carriers in the US....YRC’s volume for April was down 24%. ..."
https://wolfstreet.com/2020/05/13/...pe-is-that-april-was-the-bottom/

14.05.20 20:31
3

79561 Postings, 9411 Tage KickyIch kannte mal einen Daytrader hier

einen äusserst sympathischen jungen Kunsthistoriker, der mit mir zu Levkes Party von Berlin nach Hamburg fuhr-ich mit einer grossen Schüssel Kartoffelsalat im Gepäck. Die Party war wirklich toll, ich glaube Shlomo war auch dabei und einer der als Makler nach Florida ging. Der Mann hiess käptnK bei ariva....Er schrieb mir nach wenigen Wochen, dass er damit aufgehört habe, es sei einfach zu nervenzehrend, dann habe ich nix mehr von ihm gehört und hoffe er hat einen guten Job bekommen.
Von den Alten ist kaum noch jemand dabei...blaubär ? Daytrader bleibt man nicht lange  

14.05.20 20:32
1

79561 Postings, 9411 Tage KickyIch sehe gerade

er macht jetzt Joga und Meditation. in Berlin...LOL  

14.05.20 20:37
1

220 Postings, 1941 Tage TonySKicky #165

Auf die Diskussion lasse ich mich nicht ein. Ich habe mich hier vor ein paar Wochen vorgestellt - als Day und Swing Trader. Und als Permabär... :)  

14.05.20 20:43
1
Kann ich nichts zu sagen. Jeder wie er mag. Ich habe mich schon vor langen von diesen hochhebel-Zocken verabschiedet. Ich hatte damit kein Glück. Mittelfristig läufts wesentlich besser, weil dann die Fundamentaldaten mehr eine Rolle spielen und ich auch viel ruhiger schlafe selbst wenn der Markt mal gegen mich läuft. Als Fundi darf man Bär sein. Als Swingtrader nicht.  

14.05.20 21:02

2779 Postings, 2270 Tage SEEE21Oh Shlomo, wenn ich genug Kohle hätte,

um den Markt nach oben zu kaufen würde ich vermutlich ganz andere Dinge machen. Aktuell Trade ich täglich kleines Zeug und hauptsächlich Öl. Deshalb schreibe ich eher was bei den Daytradern.

Die ersten Käufe sind gesamt nur noch marginal im Plus, wie erwartet, obwohl ich dann ein wenig hadere, warum ich nicht auch dort flexibler gehandelt habe. Vor 2 Wochen war schon ne Scheibe Speck an den Käufen, die jetzt arg dünn geworden ist. Aber man muss das Verhalten vom Traden bei Aktienpositionen trennen, sonst wird das langfristig nichts.

Jetzt mal wieder beobachten, wie sich die Indikatoren so bewegen, um den zweiten Einstieg zu finden.  

14.05.20 21:08
3

80400 Postings, 7759 Tage Anti LemmingWenn Powell ein Ar**h ist,

hat er gestern absichtlich den Markt runtergeredet und ihn dann heute mit (verbotenen) Futurekäufen der Fed (oder des PPT) wieder angehoben - mit dem Ziel, dass die gepeinigten Bären ihn heute (und morgen) NOCH höher treiben.

Motto: Traue keinem Shortsqueeze, den du nicht selber erzeugt hast.

Außerdem ist morgen Optionsverfallstag. Wer weiß, wer da sonst noch am Markt rumschraubt.

14.05.20 21:11
1

17008 Postings, 2899 Tage Shlomo Silbersteinund hauptsächlich Öl

Das kann in die Hose gehen
Rohöl rutschte Ende April kurzzeitig in den Minusbereich. Das hatte nie gedachte Auswirkungen. Manch einen verführte es, an schnelle Gewinne zu glauben. Er wurde dann aber eines Besseren belehrt.

14.05.20 21:21
1

80400 Postings, 7759 Tage Anti LemmingTonyS und andere (Perma-)Bären

Wenn es nur nach Charttechnik ginge und wir tatsächlich bereits in Abwärtswelle C sind (ab Interimshoch am 11. Mai), dann ist die aktuelle Lage im SP-500 bärisch.

Es gab nach dem gestrigen starken Absacker einen Rücklauf an den Widerstand bei 2831. Nach wäre ein weiterer Absacker fällig - evtl. kommt er über Nacht, weil die Indexoptionen bereits heute, am Do., zum Marktschluss auslaufen (morgen verfallen die Aktienoptionen).

Fundamental wäre ein Rücksetzer auf 2400 der (deutlich) tiefer ohnehin mehr als gerechtfertigt, siehe Druckenmiller und Tepper in # 145.

Angehängte Grafik:
hc_3163.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
hc_3163.jpg

14.05.20 21:22

80400 Postings, 7759 Tage Anti LemmingKorr.

2400 oder (deutlich) tiefer...

14.05.20 21:25
1

80400 Postings, 7759 Tage Anti LemmingGibt eine Ähnlichkeit mit den drei Zacken

am 11., 12. und 13 Mai.

Angehängte Grafik:
hc_3164.jpg
hc_3164.jpg

14.05.20 21:27
1

80400 Postings, 7759 Tage Anti Lemming"Three Peaks and a Domed House"

14.05.20 21:27
1

792 Postings, 2730 Tage Kowalski100So einfach ist Börse nun mal nicht..

Im Moment scheint es sehr einfach, auf der Short-Seite Geld verdienen zu können - und genau dann passiert das Gegenteil. Es lässt sich dann nämlich Geld verdienen, indem man die Shorties ausquetscht und den Markt nach oben treibt. Und genau das wird passieren..  

Seite: 1 | ... | 5805 | 5806 |
| 5808 | 5809 | ... | 6257   
   Antwort einfügen - nach oben