Der USA Bären-Thread

Seite 5757 von 6257
neuester Beitrag: 21.08.25 12:00
eröffnet am: 20.02.07 18:46 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156422
neuester Beitrag: 21.08.25 12:00 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 25847761
davon Heute: 3115
bewertet mit 468 Sternen

Seite: 1 | ... | 5755 | 5756 |
| 5758 | 5759 | ... | 6257   

22.04.20 12:31

7320 Postings, 4507 Tage gnomonIch wiederhole es jetzt nicht mehr

bleibe aber trotzdem bei meiner Meinung ;-)

das täte mir leid für dich.  zu der frage ob contango  höhere preise in der zukunft indiziert, kann es verständnis oder unverständnis , aber keine meinung geben.

fakt ist, daß contango die preisdifferent zwischen einem frühen- und einem späteren termin innerhalb  seines errechenbaren lmits quantifiziert.  es muß dabei nicht immer kassa - nächster fälligkeitstermin sein, es kann heute auch zb juli-oktober, oder jede andere zukünftige periode als carry für hedging zwecke gehandelt werden.

contango entwickelt sich  üblicherweise eher linear, mit geringer volatilität innerhalb seiner grenzen zwischen null und rechnerischem maximum.

backwardation kennzeichnet einen markt mit signifikannter verknappung bei prompt bzw nearby verfügbarer ware . sie verläuft  selten linear und kann extrem volatil sein. typischer weise sind nearby termine höchstpreisig mit kontuierlich abfallender tendenz zu späteren terminen. backwardation hat theoretisch keine obergrenze, sagt nichts weiteres über zukünftige preisentwicklung aus, als die annahme, daß  aus aktueller sicht die verknappung "bis dahin" überwunden sein sollte.

22.04.20 12:33
2

4588 Postings, 2666 Tage walter.euckenroche bringt seriösen antikörpertest im mai

schwan, chef von pharmariese roche, kündigt verlässlichen antikörpertest auf anfang mai an. damit wäre die grundlage da für eine teilweise rückkehr zum normalen leben. zumindest für bereits immune.
(ps: der mann verdient 11mio pro jahr und redet tatsächlich über ethik und so. ;-))

Roche-Chef Schwan hält nicht viel von den Immunitäts-Tests, die jetzt schon im Einsatz stehen. Ein seriöser Antikörper-Bluttest könne aber schon bald ermöglichen, dass sich ein Teil der Bevölkerung wieder frei bewegen kann.

22.04.20 12:37

889 Postings, 2664 Tage sagittarius a@dome89

Schon mal was von Anlegerschutz gehört? Was meinst du, warum es diesen gibt? Sieh besser nicht nach, bis zu welchem Betrag dein depot im Schadensfall abgesichert ist, da wird dir noch übel..  

22.04.20 13:15

16041 Postings, 4564 Tage NikeJoe@Walter: Antikörper Test

Lass uns das einmal zu Ende denken.

Es sollen also alle, die keine Antikörper nachweisbar besitzen, bzw. wegen fehlender Infektion gar keine Antikörper gegen SRAS-CoV-2 bilden konnten, weiter eingesperrt und mit Kontaktsperre DRANGSALIERT werden, während die Test Positiven wieder tun können was sie wollen, reisen dürfen, normal arbeiten dürfen, zu Corona-Antikörper-Partys- und -Events gehen können...

Also da bin ich neugierig wie das mit der Verfassung vereinbar ist.
Sozusagen: Du bist selbst schuld, dass du noch keine Antikörper hast, daher wirst du wirtschaftlich und psychologisch fertig gemacht, eingesperrt und mit einer Tracing-App (moderne Fußfessel) überwacht !??

22.04.20 13:27
3

5246 Postings, 3237 Tage Katzenpirat#877 "Öl - Kursbewegungen nicht kalkulierbar"

Stimme dir zu, AL, im grösseren Zeitfenster (Trendtrading) ist Öl eher handelbar. Der Abverkauf von 60 $ runter seit Ausbruch Coronakrise war im Prinzip absehbar.

Grundsätzlich ist Öl aber stark newsabhängig und durch die Fördermengen manipulierbar - somit extrem volatil. Ein inszenierter Placebo-OPEC-Beschluss, ein Tweet von Donald, die Sprengung einer Pipeline, ein volles Lager in Oklahoma lässt das Crude Oil innert Sekunden gut mal 4-5 % ausschlagen. Für Day- oder Swingtrades ist das höchst mühsam. Habe mir auch schon die Finger verbrannt. Der Ölmarkt ist nebulös, die Produktionsdaten gefakt, die Protagonisten lügen wie gepumpt. Zurzeit halt ich mich vom Öl fern. Das könnte sich ändern, wenn die Gesamtlage besser einzuschätzen ist (z. B. nach grosser Fracker-Pleite, nachgewiesener massiver OPEC Kürzung, Überwindung Corona-Depression), jetzt ist das mir zu früh.

Im längeren Zeitfenster handle ich lieber mit Aktien als mit Derivaten. Und bei letzteren (CFDs, Warrants) konzentriere ich mich auf ein paar Basiswerte, die ich täglich verfolge. Gold, Silber, Platin, SP500, NDX. Damit bin ich neben meinem Job schon reichlich bedient.

22.04.20 15:08

2243 Postings, 5883 Tage CullenInteressant ist heute...

, dass die Future-Pumpen bisher den Dax nicht weiter hoch hieven. Das ist wirklich erstaunlich. Ich bin zwar übergeordnet Short aber nach dem gestrigen Tag hätte ich einen Rebound bis 10500-600 erwartet.

Gut möglich, dass wir heute einen weiteren kleinen Abverkauf noch sehen.
-----------
IN CHARTS WE TRUST

22.04.20 16:05

3643 Postings, 2113 Tage Aktiensammler12Katzenpirat,

mir geht's ähnlich. Mich würden Öl und Gasaktien interessieren. Scheine sind mir zu heftig.
Heute sind alle mal hochgeschossen jedoch glaube ich an eine weitere Abwärtsspirale. Was meint Ihr, sind im Sommer Kaufkurse?  

22.04.20 16:06

79561 Postings, 9430 Tage KickyOil Rallies As Trump Orders Navy To Shoot Down

and Destroy" Iranian Gunboats
https://www.zerohedge.com/geopolitical/...nd-destroy-iranian-gunboats
Trump using twitter to punch oil shorts in the nose and trigger a massive covering...there are few oil analysts more dangerous than the president.

https://edition.cnn.com/2020/04/22/politics/...ships-tweet/index.html
"I have instructed the United States Navy to shoot down and destroy any and all Iranian gunboats if they harass our ships at sea," Trump wrote.
It's unclear if Trump's tweet amounts to a standing order, and whether Central Command, which oversees operations in the Middle East, would fire upon an Iranian boat. CNN has reached out to the Pentagon and White House for additional comment.  

22.04.20 16:10

79561 Postings, 9430 Tage KickyS&P Futures Rebound As Oil Buyers Emerge

https://www.zerohedge.com/markets/sp-futures-rebound-oil-buyers-emerge
S&P futures rebounded alongside European and Asian stocks on Wednesday as oil pared its recent historic losses and upbeat quarterly earnings reports lifted investor sentiment following a two-day selloff due to a record crash in oil prices, even as companies warned of more pain in the coming months. Treasurys and the dollar dropped while gold gained, rising above $1700.....
Chart
https://www.zerohedge.com/s3/files/inline-images/...jpg?itok=kuyJX0h0  

22.04.20 16:17

79561 Postings, 9430 Tage KickyPaul Singer prophezeit 50% Drop

"A US-based hedge fund manager is telling investors not to pop the corks too soon.
https://www.fool.com.au/2020/04/17/...market-could-fall-50-from-here/

According to reporting in the Australian Financial Review (AFR), Elliott Management (founded and run by billionaire Paul Singer) is warning that global markets could tumble further from here, possibly up to 50% from the highs that we saw back in February.
“Our gut tells us that a 50 per cent or deeper decline from the February top might be the ultimate path of global stock markets,” the AFR quoted Elliott as stating.

It’s a bleak outlook for both ASX shares and global markets. ..."  

22.04.20 17:17
2

376 Postings, 2749 Tage chrischekDie Antikörpertest werden nur

zeigen, dass die Durchseuchung der Bevölkerung weitervorangeschritten ist als gedacht.
Dadurch wird natürlich die Identifiziertenzahl steigen und die Letalität auf das Niveau einer Grippe plumpsen.
Bin gespannt, mit welcher Begründung uns die Politiker und das RKI dann die Ausgangbeschränkungen und Tracking-Apps verkaufen.  

22.04.20 17:32

1577 Postings, 2615 Tage BamzilloLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 25.04.20 15:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

22.04.20 19:01
3

6551 Postings, 5504 Tage Murmeltierchennikejoe 896

missing deaths

überlege mal - könnte es nicht sein das auf der anderen seite deutlich weniger verkehrstote, tote durch verbrechen, tote durch herzinfarkt aufgrund von stress, tote durch überdosis, tote durch suicide usw. zu beklagen sind ?

wozu das jammern - die sonne scheint, alles blüht, kein stress, kein straßenlärm, es gibt genug zu futtern, alles prima ! internet funktioniert auch noch - danke corona !  

22.04.20 19:08
2

6551 Postings, 5504 Tage Murmeltierchenchrischek

...bin ich auch gespannt - theoretisch müssten ja alle die antikörper in sich haben - vom impfzwang und von der überwachungsapp befreit sein. ich denke aber die wollen volle kontrolle über jeden haben. G5 ist steht in der warteschleife und KI braucht daten von ALLEN !  

22.04.20 19:43
4

16041 Postings, 4564 Tage NikeJoeAlbert Einstein

Angehängte Grafik:
200422-albert-einstein-spruch.gif (verkleinert auf 38%) vergrößern
200422-albert-einstein-spruch.gif

22.04.20 20:06
2

6551 Postings, 5504 Tage Murmeltierchenbin ein fan

von albert einstein - bewundere sein schwarfsichtigkeit und seine universelle denke  und trotzdem absolut geerdet, ein fantastischer mensch !

wenn ich das in den medien so höre wie alles daran gesetzt wird das es bald  wieder so weitergeht wie immer passt dieser satz perfekt. von einer krise zur nächsten nur nicht zur besinnung kommen.  

22.04.20 20:30
+++ 16:57 Bosnisches Gericht: Ausgangssperren sind verfassungswidrig +++
Das Oberste Gericht in Bosnien erklärt die im März erlassenen Ausgangsverbote für Menschen, die älter als 65 und jünger als 18 Jahre sind, für verfassungswidrig. Das Gericht verweist in dem Urteil auch auf die Europäische Menschenrechtskonvention.

wenn das ein richter bei uns raushauen würde , würde er sich  sicher  in einer gummizelle wiederfinden.
(zum glück gabs bei uns aber keine ausgangsverbote , das rechne ich angela dann doch etwas an )  

22.04.20 20:47
3

79561 Postings, 9430 Tage Kickywurde doch hier ernsthaft diskutiert

dass Alte über 70 in Quarantäne sollten, dann könnte man alle Einschränkungen aufheben...
GottseiDank gab es da lauten Protest auch von Giffey
fragt sich wie lange, wenn es wieder aufflammen sollte...
ich glaube ja lieber, dass inzwischen von den per Test als Covid19-Erkrankten über 50% unsymptomatisch sind (s.Island Studie dazu ) d.h. sie merken es gar nicht

auch diese Studie klingt interessant
Eine Corona-Studie aus Israel sorgt für internationales Aufsehen und wird in israelischen und US-Medien viel diskutiert. Die Fragen, die sie aufwirft, sind von großer Sprengkraft für die gegenwärtige Corona-Politik, auch in Deutschland.

Hat das Auftreten des Coronavirus gewissermaßen eine immer gleiche Halbwertszeit?
Verläuft die Pandemie in allen Ländern in Bezug auf die Zahlen der Erkrankten mehr oder weniger identisch – unabhängig davon, ob es einen Lockdown gibt oder nicht?
Sind die unterschiedlichen Folgen lediglich auf unterschiedliche soziale Verhältnisse und Fähigkeiten der Gesundheits- und Betreuungseinrichtungen zurückzuführen?
... Die Wissenschaftler analysierten die zur Verfügung stehenden Daten der vom Corona-Virus betroffenen Länder und kommen zu einem frappierenden Schluss. Die statistische Analyse von Wachstum und Rückgang neuer Fälle zeigt nach ihren Erkenntnissen stets, dass die Verbreitung des Virus nach etwa 40 Tagen einen Höhepunkt erreicht und nach 70 Tagen nahezu vollkommen abklingt – ganz unabhängig von den Maßnahmen, die die jeweiligen Regierungen dagegen ergriffen hätten. „Es gibt ein Muster“, sagt Isaac Ben-Israel gegenüber Israels Channel 12,
https://translate.google.com/...avirus/Article-8d515c179447171027.htm  

22.04.20 20:56

72 Postings, 1955 Tage Brontal20Antikörpertest - Ausgangssperre

Einen (zuverlässigen) Test zu finden/haben ist schon wichtig, aber was folgt dann?

Die, die Antikörper haben dürfen frei rumlaufen, die anderen nicht, ok. Und wenn ich im Supermarkt bin, wie weiss ICH, ob die, die rumlaufen tatsächlich alle Antikörper haben? Das wird doch niemals klappen, wenn es einem auf den Keks geht daheim bleiben zu müssen geht der raus, der hat nicht auf die Stirn tätowiert dass bei ihm alles ok ist.

Echte Erholung wird nur ein zugelassenes Medikament mit sich bringen, dann muß man sich nicht darauf verlassen ob alle ehrlich sind.  

22.04.20 21:28
1

79561 Postings, 9430 Tage KickySaudi Arabia may re-route tankers

Saudi Arabia may re-route tankers if U.S. imposes crude import ban
Some 40 million barrels of Saudi oil are on their way to the United States and due to arrive in the coming weeks, piling more pressure on markets already struggling to absorb a glut of stocks, according to shipping data and sources.
U.S. officials have said in recent days that Washington is considering blocking Saudi shipments of crude oil, or putting tariffs on those shipments, adding to difficulties for the cargoes now on the water.
Read more at https://www.todayonline.com/world/...imposes-crude-import-ban-sources

https://www.zerohedge.com/commodities/...s-50-million-barrel-oil-bomb
.....Shipping data showed the more than 20 supertankers - each capable of carrying 2 million barrels of oil - were sailing to key U.S. terminals, especially in the U.S. Gulf. Three separate tankers, also chartered by Saudi Arabia, were currently anchored outside U.S. Gulf ports.
According to Reuters sources, the kingdom had tried to seek storage options for the cargoes from tanker owners when the ships were chartered last month, but many pushed back given booming rates and not wanting tied up vessels.....  

22.04.20 21:36

16041 Postings, 4564 Tage NikeJoe@Brontal20: ID2020 und Tracing App

Totalüberwachung über App ist locker möglich wenn die wollen. Aber ganz sicher verfassungswidrig.

Diejenigen TOP-GESUNDEN ohne Antikörper wären ganz klar wirtschaftlich und in jeder anderen Hinsicht benachteiligt, ohne dass sie etwas dafür können, da sie eben so widerstandsfähig sind, dass das Virus nichts ausrichten kann, oder sie halt viel Glück hatten das Virus nicht einzufangen.

23.04.20 08:44
1

79561 Postings, 9430 Tage KickyNHS tracing App wird in GB installiert

Ziel  80% der  smartphone users
https://www.bbc.com/news/technology-52294896
The experts say "speed is of the essence", and that delaying contact tracing by even a day from the onset of symptoms could make the difference between epidemic control and resurgence.
"There would be more people receiving notifications as a result of false warnings," explained Prof Christophe Fraser."But actually, it results in fewer days of people in self-isolation and quarantine, because the effect of suppressing the epidemic more quickly outweighs the risks in waiting for a test before the notification."
The over-70s have not been factored in, on the basis they would remain "shielded" by staying at home, he added.
The Oxford University academics are a mix of epidemiologists and ethicists advising NHSX - the health service's digital innovation unit - on what basis the contact-tracing app should be created. They are not involved in coding or designing the software itself.
Their model takes into account different age groups, household structures and movement patterns in an effort to try to maximise the number of people who could be allowed to freely move about once a contact-tracing app has been launched...The team estimates that 56% of the general population must use the app to halt the outbreak.

und die EU zankt noch immer rum und dauernd droht der Datenschutz
dazu hatte ein englisches Gericht entschieden, dass in der Abwägung die Gesundheit wichtiger sei
auch die Datenschützer akzeptieren die App in England
https://www.theguardian.com/world/2020/mar/27/...ps-fight-coronavirus
The UK’s privacy watchdog has said the government can legally use personal data from people’s mobile phones to track and monitor behaviour if it helps fight the spread of coronavirus.

23.04.20 08:49
1

79561 Postings, 9430 Tage KickyWuhan Journalist wieder aufgetaucht

nachdem man ihn wegen seiner Berichte in Zwangsquarantäne genommen hatte
https://www.theguardian.com/world/2020/apr/22/...ars-after-two-months  

23.04.20 08:53
4

79561 Postings, 9430 Tage KickyJoseph Stiglitz :USA wie dritte Welt bei Corona

"Donald Trump’s botched handling of the Covid-19 crisis has left the US looking like a “third world” country and on course for a second Great Depression, one of the world’s leading economists has warned.
In a withering attack on the president, Joseph Stiglitz said millions of people were turning to food banks, turning up for work due to a lack of sick pay and dying because of health inequalities.
The Nobel prize-winning economist said...."
https://www.theguardian.com/business/2020/apr/22/...litz-donald-trump  

23.04.20 08:59
3

79561 Postings, 9430 Tage KickyUS Shale vor grösstem Einbruch

"We estimate that the total number of started frac operations will end up below 300 wells in April 2020; close to 200 in the Permian and less than 50 wells each in Bakken and Eagle Ford.This translates into a 60% decline in started frac operations between the peak level seen in January to February 2020 and April 2020, as the majority of public and private operators implement widespread frac holidays.

In March we observed an extreme 30% monthly decline in the number of started frac jobs in these three major oil basins, a fall from 807 in February to just 550. Also, nationwide fracking activity, on a completed jobs basis, might have already declined by around 20% in March 2020, according to our estimates. With such a rapid decline in fracking already visible, very little activity will be happening in the oil basins during the remainder of the second quarter of 2020. ..."
https://wolfstreet.com/2020/04/22/...-ever-drop-in-fracking-activity/

aber Trump will sie alle retten
https://www.theguardian.com/business/2020/apr/21/...rus-barrels-crude
"Donald Trump has promised to offer a financial lifeline to the US oil industry after prices turned negative for the first time ever. The US president said he had instructed the treasury to help develop a funding plan for embattled oil producers, some of which were forced to pay buyers to take their oil earlier this week as market prices plunged to minus $40 a barrel...."

Seite: 1 | ... | 5755 | 5756 |
| 5758 | 5759 | ... | 6257   
   Antwort einfügen - nach oben