Der USA Bären-Thread

Seite 5751 von 6257
neuester Beitrag: 23.08.25 13:00
eröffnet am: 20.02.07 18:46 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156423
neuester Beitrag: 23.08.25 13:00 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 25870315
davon Heute: 1001
bewertet mit 469 Sternen

Seite: 1 | ... | 5749 | 5750 |
| 5752 | 5753 | ... | 6257   

21.04.20 12:04
1

79561 Postings, 9434 Tage KickyWho Was Panic Selling Oil Today? Goldman Answers

".....as Goldman's commodity strategist, Damien Courvalin, who first predicted one month ago that negative oil prices are coming for landlocked producers, warns of "potential further distress ahead of the settlement window" tomorrow for the May WTI contract.
It gets worse from there because as we discussed earlier, the pain will then shift to the June contract, which expires on May 19:
The June contract will then become the prompt contract until its expiration on May 19. While it has outperformed significantly today, down only $4.60 to $+20.43/bbl, it will nonetheless likely see downward pressure in coming weeks...
"The May CME WTI contract expires tomorrow, April 21. Any holder of a long position going into settlement would then be obligated to take delivery of crude in Cushing during the month of May (either by transfer into a designated pipeline or storage facility or by in-tank transfer). This means that an investor long a WTI May contract would be forced to sell out of this position (at any price) before tomorrow's settlement to avoid being stuck having to find room for barrels in the Cushing storage hub which will likely be completely full by then (it is 77% full as of last Friday with the last 2-week builds pointing to stock-out by the first week of May).
Goldman then lists the following three reasons why the June future will be crushed next:

*the potential exit of spooked long retail investors given the violence of today's move (and the negative carry incurred at each contract roll),
*the negative impact of investors rolling their long positions from the June to the July contract in early May (the USO rolls on May 5-8), and ultimately
*the still unresolved market surplus that will hit binding storage capacity in coming weeks.....
https://www.zerohedge.com/commodities/...te-oil-today-goldman-answers

21.04.20 12:10
1

80400 Postings, 7782 Tage Anti Lemming# 752 Der Meldungstext ist bullshit

In den Öl-Charts wird immer der aktuell auslaufende Öl-Future gezeigt. Bis gestern war es der Mai-Future, ab heute ist es der Juni-Future.

Daher sieht man im Chart unten einen scheinbaren Sprung.

Tatsache ist aber, dass der Mai-Future (WTI) ist seit gestern nicht mehr handelbar ist.

Dem Juni-Future droht nun das gleiche "Schicksal" wie dem Mai-Future. Allein heute ist er in kürzester Zeit 21,50 auf 12 Dollar abgeschmiert, hat sich seitdem aber wieder auf 16,79 Dollar erholt.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Juni-Kontrakt ebenfalls im negativen Bereich enden wird. Denn die Öllager werden ja immer voller in USA.  
Angehängte Grafik:
hc_3073.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
hc_3073.jpg

21.04.20 12:10
1

79561 Postings, 9434 Tage KickyWiederaufbauhilfen statt Corona Bonds

Ein Volumen zwischen 500 Milliarden und 1,5 Billionen – Steuerzahler dürften sich angesichts dieser erheblichen Spanne fragen, wie solide Brüssel eigentlich kalkuliert. Ein Grund für die unterschiedlichen Summen dürfte sein, dass Äpfel mit Birnen verglichen werden: Das Volumen der Wiederaufbauhilfe dürfte tatsächlich nur einige Hundert Millionen Euro stark sein. Die Kommission will dieses Geld aber durch allerlei Finanztrickserei gern auf ein Vielfaches aufblähen.
Vorbild dafür kann der Juncker-Plan sein, eine gewaltige Investitionsinitiative der EU. Dabei sollte möglichst wenig EU-Geld so viele Unternehmensinvestitionen wie möglich anstoßen.
Dafür arbeitete der Plan mit enormen Hebeln: Ausgestattet mit nur 21 Milliarden Euro sollte der Juncker-Fonds bis zu 315 Milliarden Euro an Investitionen lostreten – vor allem dadurch, dass die EU zusagte, die ersten Milliarden an anfallenden Verlusten aus den Investments zu übernehmen.
Italien, Spanien und andere Länder würden sich wünschen, dass die Mittel aus dem Fonds als Zuschüsse in die nationalen Haushalte fließen.
Klar ist, dass Frankreich, Italien, Spanien und andere Mitgliedsländer darauf beharren, dass die Milliarden aus gemeinsam begebenen Anleihen à la Euro-Bonds kommen sollen.
Die EU-Kommission hingegen verfolgt einen anderen Plan: Sie will selbst Anleihen ausgeben oder ausgeben lassen, um an den Finanzmärkten Geld für den Fonds zu sammeln. Die EU-Staaten sollen mit einem komplizierten Konstrukt für diese Schulden bürgen.....
https://www.welt.de/wirtschaft/article207386993/...gen-die-Krise.html

21.04.20 12:11
2

16041 Postings, 4568 Tage NikeJoe@Mr. Gantzer, Ulrich: Öl- ETC

Wie gesagt, es ändert sich vorerst durch das Rollen des Futures am Preis des ETCs (oder ETN) nichts (ausgenommen irgendwelche Kosten für das Rollen).  Wird von $10 auf $20 gerollt, vermindert sich die Anzahl der Fässer auf ca. die Hälfte. Weiß nicht wie das in der Realität technisch gehandhabt wird.

Fällt dann der aktuell gültige Futures (wie AL erklärt hat, sind es meist mehrere Futures über die Zeitschiene) von angenommen $20 wieder auf $15 zurück, verliert der ETC entsprechend 25%, obwohl du eigentlich denken würdest, dass doch der Ölpreis von $10 auf $15 gestiegen ist. Also du hättest eigentlich 50% im Gewinn sein sollen, während du in der Praxis 25% im Verlust bist.

Der Rollverlust ensteht deshalb, weil der aktuelle Contract-Preis sich oft wieder an den älteren Contract-Preis, der verfallen ist ($10 im Beispiel) anpasst.

Ich weiß nicht ob der von mir beschriebene technische Prozess im ETC ganz richtig ist. Es soll die Effekte veranschaulichen.

21.04.20 12:14

16041 Postings, 4568 Tage NikeJoe@AL Oil CFD Kurs

Also der CFD ist von fast null auf  $17 gesprungen. Wie viel Prozent hätte ich damit nur durch das Rollen gewonnen?

Ich vermute nichts, oder doch unendlich ??

21.04.20 12:14
2

79561 Postings, 9434 Tage KickyEs ist eine tolle Zeit Öl zu kaufen sagt Trump

Washington. Die US-Regierung will den extrem niedrigen Ölpreis nutzen, um ihre strategischen Reserven aufzufüllen. Es sei geplant, bis zu 75 Millionen Fässer Rohöl zu kaufen, sagte US-Präsident Donald Trump am Montagabend (Ortszeit) im Weißen Haus. Er werde den Kongress um die nötigen Mittel bitten, damit sich die Regierung den "Niedrigpreis-Rekord" am Ölmarkt zunutze machen könne, sagte er. "Es ist eine tolle Zeit, Öl zu kaufen", sagte der Präsident.

https://www.rnd.de/politik/...-kaufen-ZQSENE3OOUBKPZ2TOZJTGIGYVY.html

LOL Cushing zu 70% voll die Tankerschiffe auch  

21.04.20 12:18
1

29645 Postings, 4490 Tage Max84kann man z.B. Öl für jetzigen Preis kaufen aber

die Lieferung auf 2021 festnageln? Wäre es möglich?  

21.04.20 12:29
4

8 Postings, 2614 Tage Pusher7@Shlomo Silber

Leider muss ich mich mal wieder einmischen weil ich diesen Schwachsinn den mache hier verzapfen einfach nicht ertragen kann. Ich weiß nicht ob Shlomo für die ÖR oder ähnliches arbeitet aber langsam habe ich das Gefühl.
Er redet von einer 10 mal höheren Sterberate als bei einer normalen Grippe, völliger Schwachsinn. Die Sterblichkeit ist völlig normal wie bei jeder anderen Grippe auch.
Würde man jedes Jahr so zählen und so blödsinnig argumentieren wie du hätte man wohl, mhh warte kurz, 5 Grippe Monate pro Jahr, 30 Tage pro Monat und  2500 Tote pro Tag. Dazu werden bei jedem zweiten Grippevieren nachgewiesen (Grippesaison hat eine Durchseuchung von 60-70%) , also 5 x 30 x 2500 x 0,5=187.500 Grippe Tote pro Jahr. Von deinem Faktor 10 mal ganz zu schweigen, also müssten wir 1,87 Mio. Corona Tote haben.
Merkst du noch was?

Studien aus Frankreich mit 10.000 Menschen haben zu dem bestätigt das es keinen Signifikanten unterschied bei der Übersterblichkeit gibt zwischen Patienten mit Coronavieren (gehenseit jeher einher mit Grippevieren) und Covid19 Vieren

Btw. es macht einen riesen Unterschied ob jemand mit oder an Corona stirbt, es zählen selbst Leute als Corona Tote die nicht mal Symptome aufweisen, m.M.n. völlig hirnrissig.

Euch allen einen entspannten sonnigen Dienstag!

21.04.20 12:33

351 Postings, 3575 Tage ulrich2587also

kann ich langfristig gesehen, wenn ich einen ETC oder ETN auf WTI aktuell kaufen und ihn über 1-2 Jahre halte möchte, nur gewinnen/profitieren wenn die zukünftigen Kontrakte für August,September,Oktober usw NOCH tiefer fallen als die aktuellen für Juni und Juli? Solange diese (aug,sept,okt) mittelfristig nur geringfügig fallen, werde ich trotzdem Verluste machen mit meinem ETC. Denkfehler oder passt so?  

21.04.20 12:39
3

80400 Postings, 7782 Tage Anti LemmingHier die Tabelle, die zeigt, dass

für den Mai-Kontrakt auf WTI heute der "Settlement"-Tag ist. Letzter Handel in diesem Future war bis gestern möglich.

Die Lieferung des Öls aus dem Mai-Kontrakt erfolgt physisch im Mai.

Angehängte Grafik:
hc_3074.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
hc_3074.jpg

21.04.20 12:44
1

10180 Postings, 6090 Tage Eidgenosse#60, nein, ausser du lagerst es selber

aber dann wäre die Lieferung jetzt. Wenn du 2021 Öl willst dann machst du den entsprechenden Future-Contract und der ist im Moment bei ca. 33$ (laut Forwardkurve).  

21.04.20 12:49
1

79561 Postings, 9434 Tage KickyNeiman Marcus to file for bankruptcy

Neiman Marcus Group is preparing to seek bankruptcy protection as soon as this week, becoming the first major U.S. department store operator to succumb to the economic fallout from the coronavirus outbreak, people familiar with the matter said....The bankruptcy filing could come within days, though the timing could slip, the sources said. Neiman Marcus skipped millions of dollars in debt payments last week, including one that only gave the company a few days to avoid a default....Neiman Marcus’ borrowings total about $4.8 billion, according to credit ratings firm Standard & Poor’s. Some of this debt is the legacy of its $6 billion leveraged buyout in 2013 by its owners, private equity firm Ares Management Corp and Canada Pension Plan Investment Board (CPPIB).

https://www.reuters.com/article/...as-this-week-sources-idUSKBN2210CW

das dürften kaum die einzigen sein ,die jetzt tief in der Bredouille stecken
"The coronavirus pandemic will likely leave a lasting legacy on retail: Fewer department stores
Already struggling before the coronavirus pandemic, department stores will emerge from this crisis in an even weaker position.
As these companies scramble to shore up their balance sheets, investors have been bailing. Combined, $12.3 billion has been wiped from the market caps of J.C. Penney, Macy’s, Nordstrom and Kohl’s since the start of 2020.
“This is a liquidity crisis of enormous consequences,” said Mark Cohen, former Sears Canada CEO.
https://www.cnbc.com/2020/04/19/...demic-fewer-department-stores.html

21.04.20 12:49
1

820 Postings, 2624 Tage birkensaft@Pusher7

Deine Zahlen zur Grippe dürften nicht stimmen, das geht mathematisch nicht auf. Die Sterblichkeit scheint bei einer Grippe bei ca. 0,3% zu liegen. Da bei einer Grippewelle die Toten normalerweise per Übersterblichkeit erfasst werden, dürfte die Dunkelziffer von Grippetoten verhältnismäßig gering sein. Da kommt man im Schnitt auf 20.000 pro Jahr. Da ergibt, wenn man 20.000/0,003 rechnet, ca. 6,6 Mio Infizierte pro Saison. Selbst wenn wir eine doppelt so hohe Zahl von Grippetoten annehmen, wären es nur ca. 13Mio infizierte. Ergo ist entweder die Sterblichkeit einer normalen Grippe erheblich geringer, oder die Durchseuchung weit weg von deinen 60%. Die 60-70% sind meines Wissens nach die Zahlen, die man für eine Grippepandemie annimmt. Die gab es aber in den vergangenen Jahren nicht.  

21.04.20 12:52
3

80400 Postings, 7782 Tage Anti Lemming# 757

Ich hab keine Ahnung, was bei dem von dir genannten CFD das "Unterlying" ist. Es gibt ja zig Varianten.

Sollte es ein CFD auf den Mai-WTI-Future gewesen sein, dann sollte dieses CFD ab heute nicht mehr handelbar sein, siehe # 763. Keinesfalls würde dieses CFD dann den Kurssprung machen, den z. B. der Chart unten zeigt. Diesen Chart hab ich in anderem Zeitfenster bereits in # 754 gepostet.

Um Zweifel auszuräumen, hab ich unten zunsätzlich noch beschriftet, für welchen Kontrakt die beiden Preiskurven im Chart gelten. Es handelt sich um einen Chart, in dem letztlich zwei aufeinanderfolgende WTI-Kontrakte "aneinandergereiht" wurden. Daher das Gap, das den Contango widerspiegelt.

Angehängte Grafik:
hc_3075.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
hc_3075.jpg

21.04.20 12:53
1

59008 Postings, 7985 Tage nightflyna immerhin

der Januarfuture war im Tief bei 28,25$
-----------
Wir lieben Fliegen!

21.04.20 12:57
2

17008 Postings, 2922 Tage Shlomo SilbersteinHoppla

Angehängte Grafik:
chart_quarter_dowjonesindustrialaverage.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
chart_quarter_dowjonesindustrialaverage.png

21.04.20 13:01
4

80400 Postings, 7782 Tage Anti LemmingHier der Chart des Juni-WTI-Futures (CLM20)

Wie man sieht, gibt es hier keinerlei Kurssprünge. Man sieht lediglich den heutigen Absacker. Dieser Absacker geht darauf zurück, dass CLM20 am Verfallstag Ende Mai vermutlich ebenfalls einstellig oder gar negativ "enden" wird, was Trader bereits vorwegnehmen.

Der Chart in # 767 setzt heute sozusagen "neu" mit CLM20 ein (siehe Beschriftung). Bis gestern zeigte der den Mai-Kontrakt CLK20.  
Angehängte Grafik:
hc_3076.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
hc_3076.jpg

21.04.20 13:04

17008 Postings, 2922 Tage Shlomo SilbersteinDanke birke

für die Richtigstellung. Kann ich mir die Antwort auf Pusher sparen. Der kann noch nicht mal die Anzahl der Toten durch die Infizierten teilen. Kommt man aktuell auf 3,7% in Deutschland. Hochgerechnet bei maximaler Ansteckungsrate für Corona - überhaupt nicht vergleichbar mit normaler Grippe - kommt man auf 2-5 Mio potenzielle Tote in D.  (Falls das gesundheitssystem zusammenbricht, was es  ohne Verhinderungsmaßnahmen tun würde). Auch wenn meine Zahlen nur geschätzt sind, die Größenordnung wird stimmen.

Wir können also wählen: 6 stellig Tote oder Wirtschaftszusammenbruch. Ich bin für letzteres, weil ich mir mit Short noch ne goldene Nase verdiene und außerdem eine Menge Leben gerettet werden. Die Bären sind diesmal auf der moralisch überlegenen Seite. Wer da nicht mitmacht ist selbst schuld.  

21.04.20 13:05
4

10180 Postings, 6090 Tage EidgenosseInteressantes Interview.

21.04.20 13:10
4

80400 Postings, 7782 Tage Anti LemmingInfo zu Rollverlusten bei Öl-ETF/ETN

Beantwortet auch die Fragen von NikeJoe.

https://www.investopedia.com/articles/investing/...-price-uso-szo.asp

How Useful Are Oil ETFs?

There are some key facts investors need to be aware of before jumping in and buying an oil ETF. The first one being that oil ETFs do a relatively poor job of tracking the price of oil crude oil. How can this be? Oil ETFs are exchange traded funds made up of oil futures contracts. Oil futures contracts expire, however, so the ETF must actively move from the expiring contract to the next contract, a process called “rolling”, to maintain the value of the fund.

On the surface, this doesn’t seem like a big deal, but the problem for ETF investors lies in the fact that two futures contracts are rarely priced the same.  When contracts in the future are priced higher, a situation called contango, the ETF ends up holding fewer contracts than it did before the roll....

The ETFs value should not be affected by the roll, so the goal of the ETF is to maintain a value of 100 from the first month to the second. Since oil prices are higher in the future, to maintain the ETFs value, the fund requires fewer contracts. Over time this “roll cost” from contango negatively affects the performance of the fund.
.
If oil prices simply stand still, contango ensures that the fund will decline over time, according to ETF.com.

21.04.20 13:17
1

8 Postings, 2614 Tage Pusher7Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.04.20 21:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fragwürdiger Inhalt

21.04.20 13:25
4

80400 Postings, 7782 Tage Anti LemmingNachtrag zu USO

Ich hab oben geschrieben, das ETN "USO" würde Futures über einen "Großteil des Laufzeitenspektrums" enthalten. Tatsächlich scheint USO aber vor allem demnächst auslaufende Future-Kontrakte zu enthalten, so dass die Rollverluste doch größer sind. Als langfristiges Investments ist USO daher nicht besonders  empfehlenswert, nur zum eher kurzfristigen Traden auf Wochenbasis.

https://www.etf.com/USO

USO, among the largest and most liquid oil ETPs available, delivers its exposure to oil using near-month futures. USO's huge asset base waves away any hint of closure risk, and its massive liquidity makes trading a snap. USO gets exposure to oil using derivatives, like all oil ETPs. Derivative returns can vary greatly from spot oil prices, but spot oil is uninvestable. USO holds front-month futures contracts on WTI, rolling into the next contract every month, just like our segment benchmark. This method is particularly sensitive to short-term changes in spot prices, but can also result in heavy roll costs. That makes USO a great vehicle for riding short-term moves in crude prices, but long-term holders may want to look at other options. USO is structured as a commodities pool, so expect a K-1 at tax time. Long-term holders will be taxed on any gains even if they didn’t sell shares.....

-------------------------------

Das beste Investment, um längerfristig am (vermuteten) Ölpreis-Wiederanstieg teilzuhaben, bleiben Öl-Aktien, vorzugsweise von Firmen mit relativ viel Eigenkapital wie Exxon, Chevron oder Shell. Die Zahlen obendrei hohe Dividenden.  

21.04.20 13:26
2

17008 Postings, 2922 Tage Shlomo SilbersteinPusher

Corona ist wesentlich gefährlicher als Grippe, zumal es im Gegensatz zur Grippe keine Impfung gibt, die die Inkubationszeit deutlich länger, die Ansteckungsrate höher und vor allem der Verlauf deutlich heftiger ist.

Weiteres hier, dann erübrigt sich sämtliche Verharmlosung:

21.04.20 13:27

5227 Postings, 5494 Tage TherionTolle Zeit? zu 143758

Tolle Zeit, Öl zu kaufen? Na, wenn man Finanzierungskosten und Lagerhaltungskosten außen vor läßt, vielleicht. Ich habe irgendwo mitbekommen, daß die US-Regierung die US-Öl-Produzenten dafür bezahlen will, daß diese nichts oder zumindest weniger produzieren.

Übrigens danke an insbesondere Nik und AL für die Infos zum Öl. Dürfte für viele (retailer) eine Lehrstunde sein.  

Seite: 1 | ... | 5749 | 5750 |
| 5752 | 5753 | ... | 6257   
   Antwort einfügen - nach oben