Der USA Bären-Thread

Seite 5742 von 6257
neuester Beitrag: 23.08.25 13:00
eröffnet am: 20.02.07 18:46 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156423
neuester Beitrag: 23.08.25 13:00 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 25897194
davon Heute: 1373
bewertet mit 469 Sternen

Seite: 1 | ... | 5740 | 5741 |
| 5743 | 5744 | ... | 6257   

18.04.20 13:48

80400 Postings, 7785 Tage Anti Lemming# 521

"Letzte Rettung [für den US-Ölmarkt ist die] Driving-Season."

Driving Season und "social distancing" passen auch nicht recht zusammen. Die Amis lügen sich die Hucke voll.

18.04.20 13:49
3

80400 Postings, 7785 Tage Anti Lemming# 527

Nein, die 8 Mrd. kamen nicht von den Aktionären, sondern von Bondkäufern. Anderenfalls wäre es ja eine Kapitalerhöhung.  

18.04.20 13:51
1

80400 Postings, 7785 Tage Anti Lemming# 525

Trump: "saying growth would soar like a 'rocket ship' after the restart"

Gilt dann leider auch für die Neufinfektionen und Toten. Die Amis lügen sich die Hucke voll.  

18.04.20 14:10
7

80400 Postings, 7785 Tage Anti Lemming# 527 (2)

Die hohen Zinsen, die Ford auf die neu emittierten Anleihen zahlen muss, sind eine Folge des Vertrauens-Kollaps im Junk-Bond-Markt, der in USA latent schon seit letztem September grassiert und durch die Virenkrise auf die Spitze getrieben wurde.

Die Zeiten, in denen US-Wackelfirmen frische Junkbonds mit 3 oder 4 % Rendite-Coupon herausgegeben konnten, sind vorbei. Das gilt m. E. auch für ehemals solide Firmen wie Boeing, die durch Misswirtschaft ihre Bonität verschlechtert haben. Zu Misswirtschaft zählen bei Boeing nicht nur das 737-800MAX-Debakel - das ist neben Sars-Cov-2 der größte Stolperstein -, sondern auch die mit Bondemissionen refinanzierten Aktienrückkäufe bei Kursen, die doppelt so hoch sind wie der aktuelle. Rückblickend ist das schlichtweg zum Fenster herausgeworfenes Geld, das zudem (wegen des immer höheren Fremdkapitaleinsatzes) die Bonität verschlechterte.

--------------------------

im Wolf-Richter-Blog erschien gestern ein Artikel (unten), demzufolge die Fed mit ihrer Ankündigung, Junkbond-ETFs aufkaufen zu wollen, lediglich geblufft hatte. Tatsächlich hat die Fed im Wesentlichen nur US-Staatsanleihen und MBS gekauft. Und diese Aufkäufe wurden in den letzten Tagen sogar "getapert" (reduziert).

Dies erklärt, warum Ford die Neuverschuldung zu so ungünstigen Konditionen durchführen musste (oben). Hätte die Fed tatsächlich bereits Junkbonds gekauft, wäre der Markt für Unternehmensanleihen nicht so "verspannt" und Ford hätte dann wohl die Bonds mit niedrigeren Renditen emittieren können.

--------------------------

Langfristig dürfte auch USA als Staat Probleme bekommen, weiterhin Staatsanleihen mit Renditen von nur 1 bis 2 % zu emittieren. Die Monster-Konjunkturprogramme, die jetzt wegen Corona aufgelegt werden mussten,  dürften die US-Staatsverschuldung bald in "italienische Höhen" hochtreiben.

Bereits vor der Virenkrise lag die US-Staatsschuldenquote bei 110 %. Amerikas einstiges AAA-Rating ist längst passé.

Zurzeit kauft die Fed zwar einen Großteil der neu emittierten US-Staatsanleihen im Rahmen von QE5 auf - was die Renditen infolge "hoher Bondnachfrage" noch niedrig halten wird. Abber auch eine ausufernde Zentralbank-Bilanz lässt bei langfristig denkenden Investoren mit gutem Grund Bonitäts-Sorgen aufkommen. Wenn auch US-Staatsanleihen auf "junk" rutschen, ist Schluss mit Lustig.

---------------------------

https://wolfstreet.com/2020/04/17/...nk-bonds-yet-was-just-jawboning/

Fed Massively Tapered QE-4. Hasn’t Bought Any Junk Bonds, Was Just Jawboning

by Wolf Richter • Apr 17, 2020

Since the Fed announced its market bailouts and interventions on March 15, it has printed and handed to Wall Street $2.06 trillion. But here is the thing: This was front-loaded, and over the past two weeks, it has cut its bailouts in half, and it has stopped lending new funds to its SPVs that were expected to buy all manner of securities, including equities, junk bonds, and old bicycles. Those loan amounts haven’t moved in four weeks. What it has bought were Treasury securities and mortgage-backed securities – and it’s cutting back on those too.

Total assets on the Fed’s balance sheet rose by $285 billion during the week through April 15, reported Thursday afternoon, to $6.37 trillion. Over the past five weeks, including the partial bailout-week which started March 16 and ended March 18, total assets increased by these amounts — note the big taper from $586 billion and $557 billion early on to $287 billion in the latest week:

$356 billion (Mar 18, partial bailout week started Mar 16)
   $586 billion (Mar 25)
   $557 billion (Apr 1)
   $272 billion (Apr 8)
   $285 billion (Apr 15)

Angehängte Grafik:
hc_3046.jpg (verkleinert auf 97%) vergrößern
hc_3046.jpg

18.04.20 14:38
3

80400 Postings, 7785 Tage Anti LemmingDie 2,06 Billionen $ im letzten Chart,

der die Fed-Aufkäufe der letzten 5 Wochen zeigt, stimmen "zufällig" fast genau überein mit der Höhe des neuen US-Konjunkturprogramms (Corona-Hilfen) von 2 Billionen Dollar.

Und da erzähl mir noch einmal jemand, die Amis würden keine "Staatsfinanzierung aus der Notenpresse" betreiben...

18.04.20 15:13

3643 Postings, 2120 Tage Aktiensammler12Anti Lemming,

heißt dies dass 2 Billionen von 6 Billionen bereits verbraucht sind? Dann könnten die den Laden also noch 10 Wochen hoch halten?  

18.04.20 15:22
5

16041 Postings, 4571 Tage NikeJoeAlternative Meinung

Er sagt auch, dass die Beatmung bei Covid 19 in relativ hohen Prozentsätzen zum Tod führt. Beatmen kann man während der OP eine gesunde Lunge, die hält dieses Malträtieren aus. Aber eine kranke Lunge wird dadurch noch stärker geschädigt. Hoch dosiertes Vitamin C soll die im letzten Stadium möglicherweise erforderliche Dauer der Beatmung deutlich reduzieren. Weil diese intensive Beatmung hält die geschädigte Lunge sichtlich nicht lange aus.

Er ist übrigens nicht irgendein Spinner. Er hat sämtliche Auszeichnungen des MIT, hat 1979 die Software "EMAIL" entwickelt. Er ist auch finanziell unabhängig, ganz im Gegenteil zu Ärzten, Virologen und Politikern.

Hier erklärt er auch ein wenig wie das Immunsystem auf einen Virus reagiert.
Wenn das Körper-System aus der Balance gerät (Stress, ungesunde Ernährung, zu wenig Bewegung,  Luftverschmutzung, Isolation), dann überreagiert das Immunsystem und attackiert manches Mal auch eigene Zellen (wie in einer Autoimmunerkrankung).
In unserem Körper existieren in der Anzahl 60 Billionen Bakterien und 380 Billionen Viren! Diese Viren bringen uns nicht um.

Video Minute 19:00 Er erläutert den dramatischen Krankheitsverlauf eines 45 jährigen Arztes, der im Sterben lag, weil das eigene Immunsystem überreagiert hatte. Durch die Beatmung füllten sich die Lungenbläschen mit Wasser.

18.04.20 16:58
3

79561 Postings, 9437 Tage KickyTodeszahlen in UK fünfmal höher als gesagt

7,500 feared to have died of coronavirus in UK care homes
Care England data suggests fatalities are five times higher than official figures show
https://www.telegraph.co.uk/news/2020/04/17/...d-high-7500-according/
The  number of care home residents who have died of suspected coronavirus may have reached 7,500, according to the latest estimate, The Telegraph has learned.
New data collated by Care England, the country's largest representative body for care homes, suggests the number of deaths from Covid-19 is far higher than its previous estimate of 1,400 from earlier this week. The number is also far in advance of the official figure from the Office for National Statistics (ONS), which has recorded 217 care home deaths from the virus up to April 3 – the most recent date for which official data is available.

However, as the Government published its daily update on coronavirus hospital deaths on Friday, which showed a rise to 14,576, it emerged that the death toll in UK care homes is suspected to be much bigger than previously feared.
Professor Martin Green, the chief executive of Care England, told The Telegraph that around 7,500 people may have died in care homes as a result of the virus. Care England, which represents around 3,800 homes and more than 50,000 residents, gathered data by "taking a sounding" from its homes.

https://www.telegraph.co.uk/news/2020/04/17/...d-high-7500-according/

18.04.20 17:09
1

6551 Postings, 5511 Tage Murmeltierchenvermutlich

wären die ganzen alten und kranken Menschen auch an einer normalen Grippe gestorben.  2017/18 waren weltweit über 200mill. Grippe infiziert und über 600tsd. sind infiziert gestorben.
corona ist vielleicht tükisch aber nicht gefährlicher.
aber es passt natürlich hervorragend als aufhänget um schon mal fen tag x zu proben und vorzubereiten.  

18.04.20 17:10
1

79561 Postings, 9437 Tage Kickyund New York

Here's the latest data broken down by the NYP...

The partial breakdown only includes 72 nursing homes across the state that reported more than five deaths. Of those, 42 reported at least 10 deaths. There are more than 600 nursing homes in New York State. More than 1,100 residents cumulatively died just at these 72 facilities.

Overall, 3,316 elderly nursing resident residents died at either nursing homes, adult day care facilities or hospitals from COVID-19. Of that total, the virus killed 2,056 nursing residents in New York City.

There are 6,475 confirmed COVID-19 positive cases in licensed nursing homes.

The coronavirus pandemic has ravaged New York City’s nursing homes — with dozens of elderly patients dying at numerous facilities, according to a grim tally released Friday by the state Health Department.

At the Cobble Hill Health Center in Brownstone Brooklyn, alone, 55 patients have died during the outbreak — the highest toll in the state.
Forty five patients died at the Kings Harbor Multicare Center in The Bronx, the next highest death toll among the city’s nursing homes.
Forty four patients died at both the Franklin Center for Rehabilitation and Nursing in Queens and the Carmel Richmond facility on Staten Island.
Another 40 people died at the Holliswood Center for Rehabilitation in Queens...
https://nypost.com/2020/04/17/...esieged-by-coronavirus-deaths-state/  

18.04.20 17:22
2

6551 Postings, 5511 Tage MurmeltierchenLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.04.20 21:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fragwürdiger Inhalt

18.04.20 17:37
5

12993 Postings, 6609 Tage wawiduAuswirkung von Unternehmensanleihekäufen (1)

durch die Fed  
Angehängte Grafik:
lqd_3jd.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
lqd_3jd.png

18.04.20 17:39
3

12993 Postings, 6609 Tage wawiduErgänzend zu # 3539

Angehängte Grafik:
hyg_3jd.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
hyg_3jd.png

18.04.20 17:49
6

10180 Postings, 6093 Tage Eidgenosse#538, Chlordioxid nützt wohl nix

sonst gäbe es in den USA viel weniger Corona (Chlorhühner).

Mein Opa wurde gesund hundert. Er hat nur täglich ein gläschen Rotwein getrunken und ab und zu ein Schnaps. Ist mir irgendwie sympatischer als Chlor.  

18.04.20 18:44

12517 Postings, 3101 Tage USBDriver@AL Bei Ford kann der Zins auch normal sein

Für diese Zeit. Wir stehen vor einer starken Inflationswelle oder einer mega Depression. Wenn ich einer so hoch verschuldeten Firma wie Ford mein Geld anvertrauen, will ich Sicherheit haben.
Die Manager müssen das Leveragen einfach mal sein lassen und nicht immer ihren Firmen am Rande einer Insolvenz betreiben. Mindestens 50% Eigenkapital hat kaum eine AG.
Die Firmen werden wie Fliegen beim Antispray kollabieren, denn ohne sich Liquidität zu beschaffen, sind diese ganzen AGs Nichts. Da gehe ich lieber ins Gold.

Und Ford sowie GM sollen beten das Trump den Gouverneuren ihr Lockdown erfolgreich beendet. Für die Menschen als Angestellter in den USA wird bei Ford auch heute entlassen und bei Bedarf Morgen eingestellt und benutz wie Klopapier.  

18.04.20 18:55
1

12517 Postings, 3101 Tage USBDriverSpanien Desinfektion per Flugzeug und Roboter

18.04.20 19:09
2

6551 Postings, 5511 Tage Murmeltiercheneidgenosse

wenn rotwein und schnaps dir helfen - go ahead !

CLO2 - wird zur entkeimung von trinkwasser verwendet und zur desinfektion. es funktioniert bei allen bakterien, viren , parasiten etc.

lecker ist es nicht dafür  sehr effectiv. nase zu und runter damit. war genauso skeptisch und ablehnend am anfang , doch als  dann mal eine erkältung mit halsschmerzen und schnupfen im anmarsch war hab ich es dann doch mal von meinem kumpel ausgeliehen. 2 x genommen und alles war gut. ok. das hätte ein zufall sein können. habe mir etwas von dem zeug von meinem kumpel abgezapft und mich belesen.
von da hatte ich es immer bei mir auf meinen reisen - hat immer gefunzt - einfach genial !  

18.04.20 19:13
1

80400 Postings, 7785 Tage Anti LemmingCLO hat auch Wall Street benutzt,

um Hypotheken zu vergiften.

CLO

18.04.20 19:23
1

12517 Postings, 3101 Tage USBDriverSehen wir das Ende des US Imperiums?

Oder sehen wir eine Neustart?

Wenn die USA diese Krise nicht besteht, wegen einer zugedröhnten Elite, die unter Drogen kein Blick und Gespür für die Sorgen ihrer Bürger oder die der Welt hat, dann ist der Dollar mit Geschichte. Dann kann der Dollar wie der Rubel megaabwerten.

Da aber lieber unsere europäischen Eliten orientierungslos zwischen USA und China keine Entscheidung zu treffen Wagen, weil sie mit sich selber beschäftigt sind, sehe bei uns eine Stagflation.  

18.04.20 20:31
5

12517 Postings, 3101 Tage USBDriverWHY?

Angehängte Grafik:
img-20200417-wa0003.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
img-20200417-wa0003.jpg

18.04.20 20:33
1

6551 Postings, 5511 Tage Murmeltierchenwawidu

skandalös in der Tat!!  aber so läuft es doch immer - das System ist durch und durch korrupt und ungerecht. kurz gesagt Kapitalismus ist scheiß!!  

18.04.20 21:36
1

16041 Postings, 4571 Tage NikeJoe@Murmeltierch.: Chlor

Also ich hatte ein wenig aktives Chlor (aus hypochloriger Säure) zu mir genommen, das in einem Desinfektionsmittel enthalten ist.

Es hat gut funktioniert und den Ausbruch der Verkühlung eine Woche angehalten. Doch dann kam doch der Schnupfen. Cl in der Nase vertrage ich nicht gut! Da habe ich auch beim Indoor-Schwimmen immer Probleme.

Ich hätte mir zusätzlich eine Vit. C Dosis (einige Gramm) reinhauen sollen.  Kann man tun bis man Durchfall bekommt. Je kranker man ist, desto mehr Vit. C verträgt man (angeblich) ohne Durchfall zu bekommen.

19.04.20 00:44

74 Postings, 5087 Tage HiFly@ Murmeltierchen

Ich hoffe, eine Nebenwirkung von Chlordioxid war nicht deine Rechtschreibung. ;)  

Seite: 1 | ... | 5740 | 5741 |
| 5743 | 5744 | ... | 6257   
   Antwort einfügen - nach oben