Der USA Bären-Thread

Seite 5744 von 6257
neuester Beitrag: 23.08.25 13:00
eröffnet am: 20.02.07 18:46 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156423
neuester Beitrag: 23.08.25 13:00 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 25884997
davon Heute: 8498
bewertet mit 469 Sternen

Seite: 1 | ... | 5742 | 5743 |
| 5745 | 5746 | ... | 6257   

19.04.20 21:21
4

4827 Postings, 4295 Tage exact@Aktiensammle

"Vorerst ist alles wieder in Aufbruchstimmung"

Ich darf mich mal kurz totlachen....laugthing

Die nächste Etage nach unten wird gedrückt, wenn sich genügend Longies im Netz verfangen haben. Etwas anderes kann ich mir, trotz meines angeborenen Optimismus, schwer vorstellen. Die Quartals-Bilanzen, Insolvenzen, schwerstes Knirschen der Sozialsysteme...wird doch erst alles noch kommen.

Bis jetzt ist doch nur Pillepalle ohne Anfassen ....gewesen.

19.04.20 21:25

3666 Postings, 2125 Tage TobiasJProfis hassen diese Rally

https://boerse.ard.de/anlagestrategie/geldanlage/...ancen-hat100.html

Irgendwie ein kleiner Trost, dass auch die Profis ihre Probleme mit der aktuellen Rally haben.  

19.04.20 21:26

258 Postings, 1972 Tage MysterylExact

Du wundervoller Beitragsersteller mit dem Gewissen etwas - machst mich mit jedem Post ein bischen mehr verliebt —- Pille palle ohne anfassen - Sozusagen die platonische Rezession XOXO  

19.04.20 21:31

3643 Postings, 2118 Tage Aktiensammler12Ich sag mal,

bis in den Mai rein sind noch einige Prozent drin...
Für einen starken Abverkauf, brauchen wir ein heftiges Ereignis. So gegen fed und Co runter zu drücken ist schlichtweg ein Kampf gegen Windmühlen...  

19.04.20 21:34

3643 Postings, 2118 Tage Aktiensammler12exact,

da bin ich schon bei Dir, jedoch wird dies glaub ich nicht die nächsten paar Wochen stattfinden...

Meine Einschätzung der Lage...  

19.04.20 21:40
2

12517 Postings, 3099 Tage USBDriverAntwort Ausblick und Handelgedanken @trustone

Unsere Politiker begünstigen jene die viel haben und nehmen von den Ärmeren.
Die Ärmeren glauben daß Pferde zum Mond fliegen, wenn man es denen von einer Autorität erzählen lässt.

Wirtschaftsexperten reden von einer V Formation. Das Wunschverhalten vieler Anleger kann dann sowas fern jeder Realität doch Wirklichkeit werden. Doch das Kartenhaus wird doch zusammenbrechen .

Ein Börsencrash folgt eine Rezession oder Depression in der Realwirtschaft. Damit das nicht dazu kommt, versucht man über die FED die Marktregeln auszuhebeln. Doch es werden die Banken sein, die voller Angst vor der Realität kaum Kredite vergeben werden oder zu Zinsen die sich kaum einer leisten kann oder will. Irgendwo in dem Prozess wird der Unterbankenmarkt zusammen brechen. Wann? Das kann dauern oder wie bei Lehman Brothers über Nacht soweit sein..

Diese Woche sollte der Vorbote ein schwächer werden des Euro sein und ein stärker werden des Dollar.
Dann erfolgt irgendwann ein Kursrutsch beim DAX, während der DowJones nicht so stark mit runtergezogen werden sollte, weil dort viele Bundesstaaten ihren Lockdown beenden sollten.

Dann kommen die Coronabonds, um angeblich den Euro zu retten.
Mit den Gedanken 50% seine Kapitals an den Staat wegen der Coronaschäden abgeben zu müssen, wird an dem Kapitalmarkt in der EU eine Kapitalflucht eintreten. Und die wird in Rubel, Dollar, Pfund, Gold zum Beispiel erfolgen. Schweizer Franken empfehle ich nicht.

19.04.20 22:06

3643 Postings, 2118 Tage Aktiensammler12USB,

wie kommst Du darauf dass 50% des Guthabens
abgegeben werden muss?  

19.04.20 22:16

80400 Postings, 7783 Tage Anti LemmingAllerhand Neulinge hier im Thread

und alle recht bullish.

Den Rest können sich die Stammbären selber denken ;-)

---------------------

Gerade in den Trader-Threads bei Ariva (z. B. Quo Vadis in seinen zig Versionen) passiert verlässlich meist das Gegenteil von dem, was die Newbies und "Durchblicker" dort im Brustton der Überzeugung von sich geben und/oder in wirren Charts strichprognostizieren.

19.04.20 22:26
1

1081 Postings, 2188 Tage trustoneUSBDriver

schwächer werdender Euro, Kursrutsch im DAX also kommende Woche,
bisher beflügelte eine schwacher Euro ja eher den DAX, aber mal sehen ob es so kommt,

wollte hier mein letztes Posting einfach mal so als Anregung einwerfen,
denn wenn jeder wie auch ich diesen wirklich drastischen Wirtschaftseinbruch kommen sieht, und jeder mit natürlich sehr schlechten Wirtschafts und Unternehmens Zahlen bereits rechnet, (und insgeheim dann auch mit wieder fallenden Börsen)
könnte vielleicht genau das Gegenteil eintreten, nämlich dass die Börsen trotz weiterer sehr schlechter Nachrichten einfach weiter steigen................  

19.04.20 22:32
2

1081 Postings, 2188 Tage trustoneAnti Lemming

ich lese hier schon seit längerem mit,
bin aber Neu hier was das Posten betrifft,
und bullisch bin ich eigentlich überhaupt nicht,
sondern ziemlich bärisch, aber genau deshalb denke ich dass ich falsch liegen könnte...........

wirklich jeder weiß doch was nun kommt, schwerste Rezession seit 1930,
2. wirklich Katastrophale Quartale, explodierende Arbeitslosigkeit,
was macht der Markt? mit jeder Meldung geht er weiter hoch,
warum? weil das egal ist da die Zentralbanken doch alles mit Geld voll Pumpen und somit ziemlich alles retten,
also kann man doch auch schon auf 2021 schauen, da wird man dann großes Wachstum gegenüber 2020 sehen,

der 2020 Krater wird also von den Notenbanken wieder voll gefüllt und 2021 gibt es dann ordentliches Wachstum samt neuen DAX Höchstständen, auf das spekulieren aktuell wohl viele, dass 2020 wegen der Notenbanken nicht mehr viel passieren kann egal wie schlimm es wird...........

19.04.20 23:05
4

80400 Postings, 7783 Tage Anti Lemming# 587

Ich hatte bereits vor einigen Tagen hier im Thread einen Satz aus dem Wolf-Richter-Blog zitiert (in rot), nämlich dass sich schneller neue Löcher aus faulen Schulden auftun, als die Fed diese Löcher mit Geld zustopfen kann.

Damit ist die Allmacht der Zentralbanken gebrochen.

Sprüche wie in # 587 "weil das egal ist da die Zentralbanken doch alles mit Geld voll Pumpen und somit ziemlich alles retten" sind Weisheiten von Gestern.

Der Wert solcher Aussagen ist ähnlich flüchtig wie die "Weisheiten" aus 2008. Damals hieß es: "Rohstoffe werden ohne Ende steigen, weil der Dollar wertlos wird." Heute wissen wir, dass das purer Unsinn war.

19.04.20 23:31
2

16041 Postings, 4569 Tage NikeJoe@exact; #578: Alles ist bereits eingepreist :)

Der S&P500 steht doch entsprechend der zu erwarteten schlechten Zahlen 15% unter dem Feb-Blasenhoch.

20.04.20 01:14
3

79561 Postings, 9435 Tage Kickykein Risiko für Banken bei KFW Krediten ?

logisch bei 6% Zinsen von der Hausbank  statt 3% wie versprochen

https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/...ben-einen-gewaltigen-haken  

20.04.20 07:24
2

29650 Postings, 4491 Tage Max84neue Eskalationstufe zwischen China und Westen?

Gerade eingetroffen:  
Angehängte Grafik:
ssdddsds.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
ssdddsds.jpg

20.04.20 08:28
1

12517 Postings, 3099 Tage USBDriverEs wird versucht Chinas Exporte zu drücken

und China in das Chaos zu stürzen. Das dann dies die Welt mitziehen kann nach Unten, sollte man doch sich denken können.

Das man aus politischen Gründen beste ökonomische Grundlagen vernichten kann, hat man doch bei der Nordstream 2 Pipeline gesehen.
Also warum sollte man nicht versuchen, beim Export für chinesische Waren den Stecker zu ziehen, in dem man behaupten könnte, dass China einem den Betrag X wegen Corona schulden würde und deshalb erstmal Zölle auf seine Waren zahlen muss.
Verwundern würde mich das nicht.

20.04.20 08:35
1

12517 Postings, 3099 Tage USBDriver@Aktiensammler das Lastenausgleichsgesetz

Wurde von Sigmar Gabriel und Co ins Gespräch gebracht.

Du kannst das ehemalige Lastenausgleichsgesetz hier einsehen: https://de.wikipedia.org/wiki/Lastenausgleichsgesetz

Die Abgabe belief sich auf 50 % des berechneten Vermögenswertes ab 5000 Mark.  

20.04.20 08:42
1

12517 Postings, 3099 Tage USBDriverMal zur Abwechslung

ein Chartbild was Rocco Gräfe von Godemode-trader.de der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt.
https://www.godmode-trader.de/analyse/...t-ist-alles-bullisch,8308281

Er meint dazu, alles it positiv zu sehen, aber warum dann die Angaben nach Unten zur Sicherheit?
Die Bärenmarktrally sollte man deutlich erwähnen, meine ich.

Angehängte Grafik:
200420dax602.gif (verkleinert auf 51%) vergrößern
200420dax602.gif

20.04.20 08:50
3

12517 Postings, 3099 Tage USBDriverDer Ölkrieg Saudis vs. US-Öl ist voll im Gange

Brent: 27,32 - 3,98%
WTI: 14,79 - 19,58%

Jetzt macht es sich bemerkbar, dass die Öllager in den USA bis an das Limit befüllt sind.  

20.04.20 09:07
4

12517 Postings, 3099 Tage USBDriverEZB will Bad Bank für notleidende Kredite

EZB will Bad Bank für notleidende Kredite aus Finanzkrise / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

"Die Lehre aus der Krise ist, dass man nur mit einer Bad Bank schnell notleidende Kredite los wird", sagte Yannis Stournaras, Gouverneur der griechischen Zentralbank und Mitglied des EZB-Rats, der FT und fügte hinzu: "Es könnte eine europäische oder eine nationale sein, aber das müsste schnell passieren. 35 Prozent der ausstehenden Kredite griechischer Banken sind notleidend und stammen aus der Krise von 2010 bis 2015.
Dabei haben die griechischen Banken die Last der Problemkredite schon um 40 Prozent verringert. Der Plan, weitere 32 Milliarden zu verkaufen, dürfte wegen der Corona-Pandemie scheitern. Deshalb plädiert Stournaras für eine Bad Bank. Doch vorläufige Gespräche hierzu hat die EU-Kommission abgebrochen, weil sie die Regeln für Staatsbeihilfen für Banken nicht aufweichen will.
https://news.guidants.com/#!Artikel?id=8308496  

20.04.20 09:32
5

80400 Postings, 7783 Tage Anti LemmingUS-Öl (WTI) -18 %, kostet nur noch 15 Dollar

Angehängte Grafik:
hc_3052.jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
hc_3052.jpg

20.04.20 09:42
11

80400 Postings, 7783 Tage Anti Lemming# 596 Na super

Die Griechen wollen eine bad bank (bei der EZB) für "bad states" (innerhalb der EU). Corona ist der Joker.

Dann kann man "krisenbedingt" Milliarden ausgeben, die dann schnell in der Bad Bank landen und von Europas Steuerzahlern beglichen werden. Ist sogar noch bequemer als Euro-Bonds.  

20.04.20 09:57
2

12517 Postings, 3099 Tage USBDriverBad Bank für alle EU Banken

Und nicht nur für Griechenland.

Griechenland wird nur vorgeschoben, damit man das ganze Ausmaß nicht sieht. Wenn die Aktionäre der Deutschen Bank wüssten, wie es um ihre Bank steht. .....  

5

79561 Postings, 9435 Tage KickyBild klagt China an u. die Botschafterin antwortet

Germany’s largest paper to China's president: You're endangering the world
"You [Jinping], your government and your scientists had to know long ago that coronavirus is highly infectious, but you left the world in the dark about it.
BERLIN – The editor-in-chief of Germany’s largest paper Bild on Thursday launched a full frontal attack on China’s communist president Xi Jinping for his regime’s failure to come clean about the coronavirus outbreak and the massive human rights violations carried out by the Communist Party.
Julian Reichelt, the prominent editor-in-chief of the Bild, wrote to Jinping that  “Your embassy in Berlin has addressed me in an open letter because we asked in our newspaper Bild whether China should pay for the massive economic damage the coronavirus is inflicting ."You [Jinping], your government and your scientists had to know long ago that coronavirus is highly infectious, but you left the world in the dark about it. Your top experts didn't respond when Western researchers asked to know what was going on in Wuhan. You were too proud and too nationalistic to tell the truth, which you felt was a national disgrace.”
The spokeswoman for China’s embassy, Tao Lil, published an open letter to Bild in German on the embassy's website on Wednesday, stating that, “I followed your reporting on the corona pandemic in general and China's alleged guilt in particular today. Apart from the fact that we consider it a pretty bad style to blame a country for a pandemic that is affecting the whole world and then to present an explicit account of alleged Chinese debts to Germany, the article ignores some essential facts.”
She added that "We note that many countries now struggling with COVID-19 have had time to prepare for the cross-border spread of the pathogen after China reported its outbreak under IHR [World Health Organization] guidelines."
https://www.jpost.com/international/...e-endangering-the-world-625074

Jetzt klagt nicht nur Trump an sondern auch die Bildzeitung ...  

4

6551 Postings, 5509 Tage Murmeltierchena.l.

corona ist der Joker um alle Prinzipien über den Haufen zu werfen. das wird noch heftig. wer glaubt alles ist bald wieder wie immer kann das getrost vergessen.  

20.04.20 10:03
2

79561 Postings, 9435 Tage KickyStudie in GB China owes Britain GBP 351 billion

for coronavirus pandemic
CHINA owes Britain £351billion in coronavirus compensation and the government should pursue it through the international courts, a study has concluded.
An investigation into the crisis has claimed the horrific impacts of coronavirus could have been mitigated if China had just been more honest about the outbreak.
https://www.thesun.co.uk/news/11331570/...coronavirus-pandemic-court/
https://www.dailymail.co.uk/news/article-8188185/...study-claims.html

auch die Nato:https://foreignpolicy.com/2020/04/17/...a-coronavirus-disinformation/
Stoltenberg says state-backed disinformation campaigns are making the health crisis worse.  

Seite: 1 | ... | 5742 | 5743 |
| 5745 | 5746 | ... | 6257   
   Antwort einfügen - nach oben