erwarte ich eher nochmals ein Minus. Kann mir gut vorstellen, dass einige etwas "verkatert" sind nach dem gestrigen Tag, auch wenn das allgemeine Credo positiv ausfällt. Bis gestern gab es nur die Hoffnung, das AMD im CPU-Bereich wieder Geld verdienen KÖNNTE, seit gestern ist es Gewissheit, dass man das tun KANN. Diese Erkenntnis muss auch erst einmal sacken, nachdem die erste Info erst einmal war "Für Gamer ist das Mist..." nur dass Gamer - auch wenn sie das gerne anders sehen - nicht der Nabel der Welt sind. Ryzen 7 find ich toll, wie Ryzen 3 und 5 abschneiden werden wird sich zeigen und hängt wohl auch von ab, ob sich die Frequenzen doch noch steigern lassen um die Heulsusen zu befriedigen. Aber den allgemeinen Ausblick finde ich persönlich deutlich besser als Vorgestern, schließlich wissen wir nun dass AMD trotz allem noch liefern kann. Napples wird funktionieren und für Vega bin ich einigermaßen optimistisch gestimmt, dass die eine oder andere Befürchtung nicht eintreten wird.
Für Q1 - Q3 erwarte ich deswegen eigentlich sehr gute Zahlen, Q4 wird eher wieder etwas runter gehen, aber auf deutlich höherem Niveau als Q4/16. |