AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Seite 441 von 3012
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22
eröffnet am: 01.09.16 21:20 von: kewlworld Anzahl Beiträge: 75292
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22 von: Gilbertus Leser gesamt: 11749585
davon Heute: 956
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 439 | 440 |
| 442 | 443 | ... | 3012   

02.03.17 22:05

16 Postings, 3376 Tage Dragonfly DojiTake your profits and run

Am nächsten Tag kannst du immer wieder rein, wenn du willst. Hier oder auch woanders ;)  

02.03.17 22:07

3017 Postings, 3157 Tage Kataklysmus30Bei 12 Dollar kannst du es aussitzen

Wenn du an ryzen glaubst oder halt lange halten willst weil ema50 leicht über 12 Dollar liegt.
Da liegst du recht gut bist du Geld geil raus aber solange würde ich nicht warten ich würde halten.  

02.03.17 22:10

3017 Postings, 3157 Tage Kataklysmus30Nebenbei Rob hab ich dich aus ignor ;-)

02.03.17 22:16

319 Postings, 3136 Tage Paladin60ema50

Hat mal jemand einen Link wo der ema50 Kram erklärt wird das man es auch als Börsenanfänger versteht oder kann es hier erklären?  

02.03.17 22:29
Echt? Wieso das? xD

Alter Schwede......!!! Nachbrenner!!! xDDD
8,56% wassss geeeeeht ab.
Lisa und Raja trinken bestimmt gerade zusammen Baldrian Tee.

Also bei dem Hang nach unten kann ich mir morgen wirklich noch einen weiteren Verlust vorstellen.
Jetzt muss man aber echt aufpassen.
Bald wird es auch wieder drehen und dann muss man neue Kaufkurse einplanen.

AMD hat immernoch gute Aussichten für das ganze Jahr + dann die neuen Produkte mit ZEN+ und Navi.
Es ist noch nichts vorbei.  

02.03.17 22:33

319 Postings, 3136 Tage Paladin60@Kewl

02.03.17 22:39

3017 Postings, 3157 Tage Kataklysmus30Langeweile :-)

Das heute  sehe ich nicht wegen ryzen sollte es morgen und am Montag auch so fallen dann ist es wegen Benchmark.

Sieht halt wieder nach Spielchen von big Playern aus die absichtlich den Kurs unter Unterstützungen setzt ganz deutlich sieht man das bei NVIDIA.

Der Markt hat aber auch schön abgegeben Gold ist auch mächtig gefallen.

Schaue wir mal noch ist alles im grünen :-)

02.03.17 22:40

16 Postings, 3264 Tage habaner 0also ich find die Benchs gut :D

Ich weiß ja nicht was Ihr so erwartet habt, aber die Erwartungen (von vor nem halben Jahr, nicht die gehypten erwartungen der letzen Wochen) haben die Benchmarks locker übertroffen. Und auch der Kursverfall von 6% ist für AMD Verhältnisse doch eigentlich normal :D. Ich würde sagen mit Ryzen hat sich AMD erfolgreich zurückgemeldet! AMD lebt!

Ich bleibe aufjedenfall drin (mein Einstand liegt aber auch bei 3,70€)

Ich erwarte das jetzt von HP, Dell, Mediamarkt etc. einige Ryzen PCs zusammengestellt und unter die Leute gebracht werden (ist schließlich der neuste shit und kann entsprechend beworben werden). Dann kommt noch der Servermarkt, für den viele Kerne gringer Preis und geringer Verbrauch einfach nur traumhaft sind. Im gesamten rechne ich also damit das nächsten Zahlen erkennen lassen das Marktanteile zurückgewonnen werden und der Aussblick sollte recht gut sein.

Mein nächster Meilenstein bei AMD werden jetzt die Quartalszahlen und offizielle Verkaufszahlen von Ryzen, das sollte den Kurs wieder befeuern können. Danach kommt dann noch Vega, das wird wieder ein Punkt wo ich dann überlege die Aktie vlt zu verkaufen. Bis jetzt bin ich noch nicht von Vega überzeugt.

Aber für den Moment sehe ich keinen Grund AMD zu verkaufen. AMD hat eine CPU die man verkaufen kann (Bulldozer war ja nahezu unverkäuflich) nur die überhitzen Gemüter sind gerade wohl ein bisschen enttäuscht weil man einen doppelt so teuren Intel nicht um längen schlägt sondern nur auf Augenhöhe bzw. leicht dahinter ist. In der Fachpresse und auch sonst freut man sich das es wieder richtige Konkurrenz zu Intel gibt und bei vermutlich so ziemlich jeder Preisleistungsempfehlung wird Ryzen erwähnt werden.

Ich hoffe ich liege mit meiner Einschätzung nicht zu sehr daneben. Mein AMD Gewinn beläuft sich nämlich inzwischen auch schon auf 10.000€, den wurde ich natürlich nur ungern schwinden sehn. Aber bin wie gesagt weiterhin von AMD überzeugt (auch wenns jetzt vlt nen Rücksetzer auf Kurse vor dem letzten Hype gibt)

02.03.17 22:40
Ich wünschte, ich hätte noch mehr freies Kapital zum kaufen...  

02.03.17 22:42

141 Postings, 3151 Tage DRS75wie kommt man auch darauf...

... das etwas "vorbei" sein könnte, wenn man heute den Anfang erlebt hat?

Heute hat sich AMD mit einem ersten Produkt für die Zukunft(!) positioniert.

Jetzt ist das Netz ist voll von heulenden Gamern, die anscheinend den ÜBER-CPU für 99 USD erwartet hatten.
Intel hätte man atomisieren müssen. Mindestens. Ironie Off.

Wenn man tiefer liest, dann kommt klar die Info, dass Ryzen kein(!) Produkt hauptsächlich für (aktuelle) Gamer ist.
In etwa so habe ich das(als Nicht-Zocker) auch von Anfang an verstanden.
Aber genau diese Gamer heulen im Netz nun am lautesten.

Und AMD hat Erwartungen geweckt?
Natürlich. Das ist (u a) das Ziel einer Marketing Kampagne.
Ich persönlich fühle mich nun z B gar nicht enttäuscht.
Ein bisschen Abstand zu den "Leaks" etc. tut da ganz gut.

However - ich habe nettes Geld verdient, obwohl ich erst sehr spät eingestiegen bin.
Ab jetzt warte ich auf Quartalszahlen, mögliche Co-Operationen, neue Releases.
Das wird entscheidend.

Und ab USD 11,50 werde ich mich wieder einkaufen. :-)

02.03.17 22:42

208 Postings, 6079 Tage Rocky11Hat,

man das gesen den ganzen tag im Sekundentakt größere kleinere Kauf und Verkäufe und zum Schluß bam 545TA 22 Uhr gute Nacht  

02.03.17 22:45
1

191 Postings, 3154 Tage stksat|229032197Interessant

https://www.golem.de/news/...d-ist-endlich-zurueck-1703-125996-4.html

"Verglichen mit dem ursprünglichen Bios steigert das neue UEFI die Bildrate in unserem Spiele-Parcours zwischen plus 4 und plus 26 Prozent, im Mittel gar um plus 17 Prozent!"

Ist schon nicht wenig und ich bin echt gespannt, was hier die zukünftigen Bios-Versionen usw. noch so herausholen können.

Noch eine Frage an die Profis: Wenn der Speichercontroller nicht besonders schnell ist, kann AMD diesbezüglich kurzfristig noch Optimierungen einfließen lassen?

Nach dem leichten Schock am Nachmittag habe ich jetzt ein paar Tests überflogen und bin nun doch wieder etwas mehr beruhigt. Es war eigentlich von Anfang an klar, dass Ryzen nicht jeden Intel überall schlagen kann. Aber fakt ist, Ryzen liefert meistens sehr gute Ergebnisse und ist damit so nah dran an Intel, wie seit Jahren nicht mehr! Es werden sicher noch einige Ryzen Modelle folgen, ich denke da an 1900X usw.

Die Basis scheint mit Zen zu passen und es stellt sich die Frage, was AMD spätestens mit Zen+ liefern wird ;)  

02.03.17 22:53

1758 Postings, 3345 Tage schidddynein,

sowas lässt sich nicht so leicht beheben. Ich weiss nicht ob überhaupt ein neues Stepping dazu ausreicht. Ich denke das ist was für Zen+
Sollte AMD morgen unter der EMA14 starten ist mit weiteren deutlichen Abverkäufen zu rechnen. Ich checks auch nicht was sich diese bescheuerten Investoren vorgestellt haben. Total irrational das ganze. Aber das sieht man ja ständig an den Verhalten jener Leute, die Aktien total abstrafen obwohl die Zahlen verschiedener Hersteller ja teils sehr sehr gut sind, trotzdem ist man unzufrieden. Schlussendlich geht's bei den Aktien nur um Kohle scheffeln, und da isst man den Bigplayers einfach ausgesetzt, und die spielen wie es Ihnen gefällt. Ich könnte mir auch vorstellen dass jetzt ein Abverkauf Richtung EMA 50 Stattfindet. Hält dieser nicht, komme ich auch langsam ins Grübeln. 5000€ Verlust nur an einem Tag nur durch Aktien ist schon, gelinde gesagt, nervenzerreibend...  

02.03.17 23:02
Das Problem ist aber auch die eigene Gier.
Es ist immer hart bei so einer Aktie zu schmeißen, weil man immer mehr will!
Oder eben denkt, dass noch mehr geht.
Aber je länger man dann wartet, desto heikler wirds.
Und am Ende sagt man....HÄTTE ich mal rechtzeitig verkauft.
Ich fand es heute auch sehr schwer zu verkaufen, aber im Endeffekt war es doch richtig.
Jetzt kann ich mich auch langsam wieder eindecken, beobachte aber noch ein wenig.

ZEN+ ist für mich interessant.
Ryzen wird wohl eher nichts für mich, auch aufgrund der Problemchen, die sich wohl zum Teil nicht ausbessern lassen werden.
Aber als Intel mit der I7 900er Serie begonnen hat, war auch nicht alles perfekt.
Daher wird mein 3930k wohl noch etwas ackern müssen.
Die Frage ist nur, wann ZEN+ wirklich kommt.
Ich warte jetzt auf Vega.
Sollte Ryzen sich bis dahin noch merklich verbessern, kauf ich mir das Teil. Ansonsten wird es wohl Skylake-X (Nicht das teuerste Modell) als Übergang bis ZEN+ da ist.
Vega möchte ich aber schon haben.

02.03.17 23:06

1477 Postings, 3262 Tage JensalgebraDie Frage ist doch

... Wo sieht man AMD in 2-3 Monaten? Tiefer als jetzt? Wohl eher nicht... Deshalb das rationale Hirn nutzen und die Delle aussitzen ;)  

02.03.17 23:08

1758 Postings, 3345 Tage schidddyjo hätte

hätte hätte, ich beiss mir gerade sowas von in Arsch... Meine Calls hatte ich bei 15.50 verkauft. Wieso hatte ich das nicht mit meinem Aktien gemacht. Das Gespür hatte ich ja auch, nur nicht dass AMD gerade so abgestraft wird. Ausserdem habe ich auch schon grosse Verluste eingefahren weil ich die Shares verkauft habe und dannach sinds explodiert. Also, die richtige Entscheidung zu treffen ist alles andere als einfach wie man sieht.
Das Problem waren auch die teils total überiessen Erwartungen und die vielen Vorabbenches die es zu sehen gab. Ich denke dass war geplant und ein Schelm wer dabei böses denkt, wenn da keine Strategie dahinter war...  

02.03.17 23:09

45 Postings, 3100 Tage BreunichEieieiei...

.... Steige ich morgen früh mit geringem Verlust aus, steige an einem späteren Tiefpunkt wieder ein oder sitze ichs aus.... Schwierig..  

02.03.17 23:12

1758 Postings, 3345 Tage schidddybreunish

schaumal für dich als Neuling, das triffts so ziemlich am besten bei Aktien :) :)

http://www.lachschon.de/item/19924-DertypischedeutscheInvestor/

heisst eigentlich dass man eigentlich das komplette Gegenteil tun soll, von dem was man gerade empfindet bzgl Verkaufen/Kaufen :)

02.03.17 23:16

45 Postings, 3100 Tage Breunichschidddy

Ja genau so geht es mir... Sehr geniale Grafik :D

02.03.17 23:18

3017 Postings, 3157 Tage Kataklysmus30Schidddy

Es ist der eigene Hype gewesen nicht was anderes.
Wie ich schon gesagt habe am Dienstag konnte man das überschreiten der trendlinie nicht halten oder einfach den Kurs da oben nicht halten am Mittwoch hat man darunter geschlossen große Bewegungen von großen Investoren die gehen doch nicht raus um 1 Tag später wieder rein zu gehen weil ryzen 10% schneller ist als Intel.

Die haben AMD schon gefeiert wo man ryzen vorbestellen konnte die Party war am Mittwoch schon vorbei.

Die Aktie hat dauerhaft an der trendlinie geklebt wie Kaugummi es muss mal eine Konsolidierung geben es geht nicht ohne.

Die Märkte können das da Hypt man halt eine andere Aktie.

Weil ich selber ab und zu Hype habe ich mir einen Chart gemacht der mich auch mal runterholt.

Wie Rob noch weiß bin ich blind in AMD rein weil ich dachte da geht noch was ging auch -3000 minus was ich aussitzen musste.
Im Chart zu sehen war das ich fast in der Spitze rein bin.  

02.03.17 23:22

1758 Postings, 3345 Tage schidddyjop

ich bleibe meinen Zielen treue und zieh das auch durch. Halte die Aktien bis 12Dollars, Unterm EMA50 is finito für mich. Da ich ja auch bei ca 4Dollars rein bin, sollte ich eigentlich Garnichts zu merckern haben :)  

02.03.17 23:25

6538 Postings, 5879 Tage Jack_USAstksat

"Verglichen mit dem ursprünglichen Bios steigert das neue UEFI die Bildrate in unserem Spiele-Parcours zwischen plus 4 und plus 26 Prozent, im Mittel gar um plus 17 Prozent!"

Ist schon nicht wenig und ich bin echt gespannt, was hier die zukünftigen Bios-Versionen usw. noch so herausholen können. "

Interessant, 17 Prozent aufgrund eines BIOS-Updates. Vermutlich wird nun kaum ein Tag vergehen, an dem nicht über Performancesteigerungen berichtet wird.  

Seite: 1 | ... | 439 | 440 |
| 442 | 443 | ... | 3012   
   Antwort einfügen - nach oben