Dito, hab zwar nur anteilig was verkauft, aber die Aussicht ist ja mindestens bis Zen+ und Navi nach wie vor gut ;-) Man fühlt sich dann in der Tat leicht "Nackt", weil man eigentlich noch an dem Verlauf teilnehmen will. Was mich aktuell aber vom Rückkauf meines abgestoßenen Anteils abhält, ist die Instabilität des Kursverlaufs, die vermutlich anstehende Zinserhöhung der FED jetzt im März und die Ungewissheit darüber, wie der Markt die CPUs jetzt aufnimmt. Ich hab meinen Anteil nach dem ersten klaren Abschwung bei rund $14,7 verkauft. So hatte ich es im Falle eines schwachen Berichts geplant und so hab ich es auch durchgeführt. Hätte damit auch auf die Nase fallen können, aber das Signal schien mir recht eindeutig zu sein. Ich warte jetzt auch auf einen Rückkauf, da ich AMD keineswegs verloren sehe. Mit Ryzen geht es ja nun im Grunde genommen erst los. Trotzdem muss AMD natürlich liefern. Nach dem Launch macht sich innerlich auch das Gefühl breit, dass Vega unter Umständen ziemliche Probleme bekommen könnte, die GTX1080 Ti zu schlagen. Sofern Vega überhaupt bis dahin kommt! Wir reden immerhin von AMD, so leid mir das tut und Ryzen hat uns nun wieder daran erinnert. Von 0 auf 101 ist halt echt schwierig.
Denke aber trotzdem an positive Zahlen. Mal sehen, was die Tage passiert und ob morgen noch mal abgegeben wird. Ein Totalausfall ist aber ausgeschlossen. Dafür steht Ryzen zu solide da.
|