AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Seite 444 von 3012
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22
eröffnet am: 01.09.16 21:20 von: kewlworld Anzahl Beiträge: 75292
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22 von: Gilbertus Leser gesamt: 11751184
davon Heute: 523
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 442 | 443 |
| 445 | 446 | ... | 3012   

03.03.17 10:15

3017 Postings, 3158 Tage Kataklysmus30Max

Ich Handel NUR mit Aktien ohne Hebel ohne sonst was.
Wenn es sich für dich besser anhört dann reicht auch eine seitliche Bewegung von 1-2 Wochen um von der trendlinie sich mal ein Stück zu lösen.
Ich klopfe auf die Trendlinie weil sie nicht gebrochen wurde somit hatte sie wieder eine Bedeutung.
Und was bei den letzten 2-3 mal passiert ist wissen wir Konsolidierung neue Hochs :-) so wollen wir es auch sehen und nicht einen Mega super überhype .:-P  

03.03.17 10:17
1

643 Postings, 3131 Tage TschainLong Run

Jo, das wars leider erstmal für mich. Muss in 3 Wochen meine neue Heizung bezahlen. Ich denke das dauert jetzt bis Juni+ bis es wieder Sprünge gibt. Ich hab kein Spielgeld eingesetzt, daher konnte ich jetzt leider nicht mehr drin bleiben :-/.

03.03.17 10:22

29644 Postings, 4486 Tage Max84Ein Kapitän muss ja auf der Brücke bleiben ;)

03.03.17 10:34

636 Postings, 3284 Tage PhoeniMal zum nachdenken

ich sehe noch einen weiteren Vorteil bei AMD gegenüber Intel.
AMD hat jetzt eine brandneue Architektur auf den Markt geworfen und damit die Grundlage geschaffen darauf mit Zen+ etc... aufzubauen. Intels erste I-Core waren gut, die Knaller waren aber erst die Sandy-Bridge-CPU´s. Jetzt ist Intels ICore Architektur schon ziemlich ausgereizt und wenn die mit Cannonlake nichts neues bringen - ich gehe aber davon aus, weil ich das als Begründung sehe für die Verzögerung - wird AMD mit Zen+ einen weiteren Schritt machen und Intel noch stärker unter Druck setzen können.
Man muss sich ja auch vor Augen halten, im CPU Bereich war AMD hoffnungslos überrundet und liegt jetzt plötzlich - auch weil Intel ein wenig auf der faulen Haut lag, bzw. es schlicht nicht nötig hatten - nur noch 10s dahinter um es mal mit einer Rennsportmetapher darzustellen.
Natürlich wird Intel jetzt wieder einen Gang hochschalten bzw. die sind sicher schon eine Weile dabei - siehe Cannonlake - aber das Rennen ist wieder eröffnet und AMD hat evtl. genug Schwung mitgenommen um zumindest einen Überholversuch zu starten.  

03.03.17 11:01

6538 Postings, 5880 Tage Jack_USAsmex?

"Verbraucht fast 2x Strom mehr als Intel und in Spiele ist sogar langsamer als Intel. Es ist zwar 40% besser als FX83xx aber immer noch nicht wesentlich besser als ein i7 für 300 Euro."

intel, bist du es? ;-)  

03.03.17 11:10

47 Postings, 5182 Tage MrKlopsRyzen

In Spielen ist Ryzen für mich leider eine Enttäuschung. Diese Meinung teile ich offensichtlich mit dem ein oder anderen Anbieter. Die von AMD veröffentlichten Benchmarks waren ganz schön "gecherrypicked".
Grüße an dieser Stelle an die ganze User die hier gegen Volker geschossen haben. Soviel auch zu dem Thema, "Preise ist nur für Marktdurchdringung so niedrig, VWL 1. Semester".

Ich bin gerade unschlüssig, hatte gestern leider keine Zeit zu reagieren und überlege jetzt entweder zu verkaufen oder darauf zu hoffen, dass sich der Kurs nach den ersten Frustverkäufen wieder beruhigt.

Fundamental hat Ryzen für den Servermarkt ja durchaus Potential, bis sich das jedoch im Kurs bzw. in AMDs Bilanzen niederschlägt, kann es noch dauern. Auch will ich Ryzen für den Spielemarkt noch nicht komplett abschreiben. Um es positiv zu sehen, AMD kennt die Baustelle die sie mit Zen+ in Angriff nehmen müssen ganz genau.  

03.03.17 11:12
1

636 Postings, 3284 Tage PhoeniOder es ist

Volker ;-)
Selten so einen unqualifizierten Kommentar gelesen...  

03.03.17 11:15

6303 Postings, 3200 Tage dome89Das komische an der Sache

Ist das die Veröffentlichung kaum was zu tun hat mit dem Kurs meiner Meinung Nvidia geht 1zu1 mit runter und die haben die 1080ti veröffentlicht damit einer krassen Performance Steigerung ...  

03.03.17 11:18

29644 Postings, 4486 Tage Max84Bitte nicht so viel auf dem Volker rumreiten...

03.03.17 11:19

88 Postings, 3270 Tage Mr_Moeganz entspannt :)

Mein KnockOut ist bei 9,50$

Ich bin ganz entspannt. Ein bisschen ärgerlich das ich gestern Vormittag nicht verkauft habe aber naja.

Mit reinen Aktien bin ich seit 6,5€ drin :)

Denke auch das die Quartalszahlen richtig gut werden und spätestens da den Kurs wieder nach ober heben.
Ich kann warten. AMD als Aktie bringt einem Gelassenheit bei :)  

03.03.17 11:19

6303 Postings, 3200 Tage dome89ich sehe das als

Gesunde Abkühlung der Märkte weil wen wir weiter geruhst wären wäre das zu krass... warsowieso schon zu heftig  

03.03.17 11:20

29644 Postings, 4486 Tage Max84Ausschnitt daraus:

AMD äußert sich über Reddit

In einem AMA auf Reddit hat Robert Hallock, Leiter Technisches Marketing bei AMD, in der vergangenen Nacht dazu Stellung bezogen und erklärt: „Ohne Frage müssen wir zusammen mit Spielentwicklern noch Arbeit in einige Titel investieren, um die so wichtige Optimierung vorzunehmen, die die Geschwindigkeit auf einer neuen Mikroarchitektur dramatisch verbessern kann. Das wird Zeit in Anspruch nehmen, aber es wird passieren.“

Im Prozessor selber gäbe es „keinen Grund dafür, warum die betroffenen Spielen so schlecht laufen“, so Hallock weiter, und verwies auf die Entwickler Oxide, Sega und Bethesda, die Spiele kurzfristig auf Ryzen optimieren wollen.

Darüber hinaus gab Hallock zu bedenken, Tester könnten Mainboards oder Windows falsch eingestellt haben – beides war bei ComputerBase allerdings nicht der Fall. Dass das BIOS aktuell noch einen gravierenden Unterschied machen kann, hatte die Redaktion schon früh erkannt und deshalb auch dort auf die aktuell schnellste Lösung von Asus gesetzt. In Bezug auf den Stand bei der BIOS-Entwicklung gab sich Hallock optimistisch: „Ich denke, alle Mainboard-Hersteller sind aktuell mit dem Abschluss der Arbeiten am BIOS dran“.

03.03.17 11:21

636 Postings, 3284 Tage Phoeni@MrKlops

Versuche mal einen andere Blickwinkel.
Intel war jahrelang das einzige Pferd auf das man setzen konnte, auch in der Spielebranche. Einzig die Konsolengames mussten zum einen für mehr als 4 Kerne optimiert werden, da die Konsolen die Leistung eines dicken Gamer-PCs nicht haben und es steckte ein AMD drin.
Jetzt könnte man ja mutmaßen, dass all die grausigen Konsolenports nach PC auch ihre Begründung darin haben, weil sie eben nicht für Intel optimiert sind/waren und auch da zumindest zum Teil Probleme begraben liegen.
Reine Spekulation, aber vllt können sich manche Entwicklerstudios so die eine oder andere Portierungsstunde sparen, wenn mit Ryzen eine Alternative da ist...

Ansonsten ist die Betrachtungsweise eh schwierig. Es gibt Games, da haben wir teils Gleichstand, in manchen liegen wir weit hinten. Man stelle sich vor, es wäre andersrum und Intel würde gerade ein Comeback versuchen. Da wäre das Urteil ähnlich, schließlich liegt Intel in manchen Dingen auch hinten - wenn auch nicht so deutlich.  

03.03.17 11:21

6538 Postings, 5880 Tage Jack_USAMax

Ja muss sage, das schlimmste Review aus deutschen Landen kam von pcgh, cb war im Vergleich dazu fair.  

03.03.17 11:22
1
Ich sehe es auch wie Klops.
Ich bin froh, dass ich gestern noch rechtzeitig alles verkauft hatte.
War erst mit der Hälfte raus, aber dann hab ich den Rest noch mitgeschoben.
Das hat sich jetzt schon sehr stark bezahlt gemacht.
Wenn man überlegt zu verkaufen, muss man sich echt schnell entscheiden.

Ich meine wer weiß, wohin der Kurs läuft...wir haben alle KEINE Ahnung wo das Ende liegt.
Man kann es nur vermuten.
Bisher sieht es so aus, als würde es weiter abwärts gehen.
Kann sich natürlich ab 15:30 auch direkt ändern, aber ich würde sagen bis 12€ bzw. unter $13 ist noch möglich.

Jetzt geht es halt darum, wieder den passenden Einstieg zu suchen.
Das kann man ja Schritt für Schritt machen.
AMD ist schon noch eine interessante Aktie, das steht außer Frage,
nur Ryzen macht einem jetzt eben nicht gerade Mut für die anderen bevorstehenden Produkte.
Wer weiß, was aus Vega wirklich wird....und wer weiß, ob Naples so einwandfrei läuft.
Es ist eben ein riesiger Hype, aber mit jedem Fehlstart, wird der stark gedämpft und der Unmut steigt dann eben wieder.

Man muss bei AMD und das habe ich eben Monate lang gesagt, vorsichtig sein.
Egal mit wie viel Euphorie man ran geht.
Und Ryzen ist das beste Beispiel dafür, dass man Leaks und Herstellerpräsentationen nicht genau trauen kann und sollte.
Ryzen hätte einen super Start hinlegen können, aber Pannen sind eben immer möglich.

Ich glaube immer noch, dass AMD die Wende schafft und langfristig weiter oben stehen wird, aber das geht nicht von heute auf Morgen und die Risiken können jederzeit zur unhaltbaren Last werden, wenn sie eintreten.

Man muss jetzt halt beobachten.
Heute gibt der Kurs vielleicht noch mal ab, aber ich denke mal bei spätestens ~12€ sollte dann auch so langsam Feierabend sein.

03.03.17 11:23

29644 Postings, 4486 Tage Max84Ist doch klar: PCGH

Games Hardware  

03.03.17 11:25
2

29644 Postings, 4486 Tage Max84Wer bei einem Rücksetzer nicht dabei ist, ist es

auch nicht wenn es steigt...  

03.03.17 11:26

6538 Postings, 5880 Tage Jack_USAAllerdings

Die doitschen Reviews die ausschließlich unter 720p/1080p testen, gehen gar nicht.  

03.03.17 11:27

6538 Postings, 5880 Tage Jack_USAintel hat angerufen

"Testet nur unter 720p/1080p!"  

03.03.17 11:33

88 Postings, 3270 Tage Mr_Moenaja

@Max PCGH lese ich ehh nie :D
Die Seite ist einfach unsympathisch

Ich lese eigentlich nur den Rewies von Computerbase (Volker wird ja auch als Intel Fanboy abgestempelt, der Test war aber einer der besten), HWLuxx (die haben sich wenig Mühe gegeben) und guru3D

@Jack
Das testen ist so schon richtig. Sonst würde man nur die Grafikkarten miteinander vergleichen. Was allerdings bescheuert ist: Es wird fast nirgends darauf hingewiesen, dass über FHD die CPU eigentlich keine Rolle spielt und somit auch für die Gamer egal ist.    

03.03.17 11:36

636 Postings, 3284 Tage Phoeni@Jack_USA

Die eher Alltagsferne Auflösung 720p soll ja nach Möglichkeit ein GPU-Limit definitiv ausschließen, damit die CPU maximal gefordert wird. Die meiste Arbeit hat die GPU jat mit dem ganzen Grafikkram, der ist bei 720p aber sehr gering im Vergleich zu 1080p oder WQHD und 4k. Vereinfacht gesagt, die GPU kann sich hemmungslos austoben mit zig tausend fps, solange die CPU genug Rohmaterial liefert.
Dass das im Alltag weniger Einfluss hat steht auf einem ganz anderen Papier.  

03.03.17 11:38

1477 Postings, 3263 Tage Jensalgebraall die Bekloppten

die jetzt in fallende Kurse verkaufen...  

03.03.17 11:44

308 Postings, 3125 Tage Mr.Limkiauch interessant

[–]usmanmuumAMD 486 Punkte vor 17 Stunden

Why there is huge discrepancy is gaming benchmarks for reviewers today? Is this something related to BIOS update?

Permalinkembed

[–]AMD_RobertTechnical Marketing[S] 449 Punkte vor 15 Stunden

In addition to Lisa's comments, there are also some variables that could affect performance:

1) Early motherboard BIOSes were certainly troubled: disabling unrelated features would turn off cores. Setting memory overclocks on some motherboards would disable boost. Some BIOS revisions would plain produce universally suppressed performance.

2) Ryzen benefits from disabling High Precision Event Timers (HPET). The timer resolution of HPET can cause an observer effect that can subtract performance. This is a BIOS option, or a function that can be disabled from the Windows command shell.

3) Ryzen benefits from enabling the High Performance power profile. This overrides core parking. Eventually we will have a driver that allows people to stay on balanced and disable core parking anyways. Gamers have been doing this for a while, too.

These are just some examples of the early growing pains that can be overcome with time.

03.03.17 11:45
Diese "Bekloppten", wie du sie nennst, haben aber bis jetzt schon einen haufen Kohle gesichert,
wenn sie gestern pünktlich bei über $14,50 alles verkauft haben.
Manchmal ist es nicht verkehrt, auch mal Gewinne mitzunehmen!
Und der März wird nicht einfach, auch wenn die Leitzinsanhebung noch kommt.

03.03.17 11:46

308 Postings, 3125 Tage Mr.Limki@reddit

[–]AMD_LisaSuCEO of AMD 697 Punkte vor 17 Stunden

Ryzen is doing really well in 1440p and 4K gaming when the applications are more graphics bound. And we do exceptionally well in rendering and workstation applications where more cores are really useful. In 1080p, we have tested over 100+ titles in the labs…. And depending on the test conditions, we do better in some games and worse in others. We hear people on wanting to see improved 1080p performance and we fully expect that Ryzen performance in 1080p will only get better as developers get more time with “Zen”. We have over 300+ developers now working with "Zen" and several of the developers for Ashes of Singularity and Total Warhammer are actively optimizing now

https://www.reddit.com/r/Amd/comments/5x4hxu/...d_other/?sf59683822=1  

Seite: 1 | ... | 442 | 443 |
| 445 | 446 | ... | 3012   
   Antwort einfügen - nach oben