Ich sehe es auch wie Klops. Ich bin froh, dass ich gestern noch rechtzeitig alles verkauft hatte. War erst mit der Hälfte raus, aber dann hab ich den Rest noch mitgeschoben. Das hat sich jetzt schon sehr stark bezahlt gemacht. Wenn man überlegt zu verkaufen, muss man sich echt schnell entscheiden.
Ich meine wer weiß, wohin der Kurs läuft...wir haben alle KEINE Ahnung wo das Ende liegt. Man kann es nur vermuten. Bisher sieht es so aus, als würde es weiter abwärts gehen. Kann sich natürlich ab 15:30 auch direkt ändern, aber ich würde sagen bis 12 bzw. unter $13 ist noch möglich.
Jetzt geht es halt darum, wieder den passenden Einstieg zu suchen. Das kann man ja Schritt für Schritt machen. AMD ist schon noch eine interessante Aktie, das steht außer Frage, nur Ryzen macht einem jetzt eben nicht gerade Mut für die anderen bevorstehenden Produkte. Wer weiß, was aus Vega wirklich wird....und wer weiß, ob Naples so einwandfrei läuft. Es ist eben ein riesiger Hype, aber mit jedem Fehlstart, wird der stark gedämpft und der Unmut steigt dann eben wieder.
Man muss bei AMD und das habe ich eben Monate lang gesagt, vorsichtig sein. Egal mit wie viel Euphorie man ran geht. Und Ryzen ist das beste Beispiel dafür, dass man Leaks und Herstellerpräsentationen nicht genau trauen kann und sollte. Ryzen hätte einen super Start hinlegen können, aber Pannen sind eben immer möglich.
Ich glaube immer noch, dass AMD die Wende schafft und langfristig weiter oben stehen wird, aber das geht nicht von heute auf Morgen und die Risiken können jederzeit zur unhaltbaren Last werden, wenn sie eintreten.
Man muss jetzt halt beobachten. Heute gibt der Kurs vielleicht noch mal ab, aber ich denke mal bei spätestens ~12 sollte dann auch so langsam Feierabend sein.
|